Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1358  1359  1361  1362  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.159.030 / Heute: 1.065
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8659,94%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +260,04%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Nachtrag ...

 
14.06.17 15:08

Ich glaube am Donnerstag oder Freitag laufen für ~1.3 Millionen Aktien die Haltefristen bei ein paar Banken aus. Freitag ist auch mal wieder großer Verfallstag, für die Leute die solchen Ereignissen was abgewinnen können. Ich gehe fast davon aus, dass meine erste Short Position (mit KO 392) bis dahin dann wohl tot ist und werde voraussichtlich eine neue eröffnen.


Jaja, ich weiß, The Trend is your Friend, ich verstehe die Firma nicht und ich bin bald pleite und so. :)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränk1, flappadap, PW2

 
14.06.17 15:08
ich müßte nochmal suchen, aber für den deutschen markt wurde meines wissens im februar eine DC variante der PW2 ohne integrierten wechselrichter angekündigt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
14.06.17 15:08
Ich hatte mich ja bei meiner Betrachtung auch auf die aktuelle PW 2  auf dem deutschen Markt  bezogen, und nicht darauf , was Tesla eventuell später mal anbieten wird.
Fakt ist, dass die PW 2 , so wie sie aktuell für den deutschen Markt angeboten wird, maximal schlechtes Mittelmaß darstellt. Andere haben hier aktuell die Nase vorn, und entwickeln ihre Produkte ja schließlich auch weiter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

ist ja alles gut und schön

 
14.06.17 15:09
bei einem Model S mit 500 und schlagmichtot PS verlange ich gewisse sportliche Fahrleistung.

Ich kann mir nicht vorstellen, so ein Ding zu kaufen.
Auch würde ich keinen anderen Supersportwagen wirklich kaufen.

Ein E-Mobil, das bezahlbar ist und im Pendelverkehr/Stadtverkehr als Zweitfahrzeug eingesetzt wird, könnte allerdings sinnvoll sein.

Aber da gibts sinnvolleres als Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Kater

 
14.06.17 15:14
Ich hatte ja auch nicht vor die Physik umzuschreiben, sondern wollte mit meiner groben " Faustformel" nur den Elektroantrieb mit den aktuellen Verbrennern im Punkto speicher vergleichbar machen.
Anders gesagt hätte nach meiner Formel ein Porsche Panamera Turbo verglichen mit einem Tesla S mit 90 KWh Akku einen etwa 40 Liter Tank.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rolf M.
Rolf M.:

@SZ : Powerwall in Australien

 
14.06.17 15:17
Auf seiner  Bilanzpressekonfernz gab  Musk für Q1/2016 60 mwh ausgelieferte Speicher an ,davon ginge alle 52 mwh an die  "Kauai Island Utility Cooperative (KIUC)" in Kauai, Hawaii. Bleiben für den Rest der Welt an Powerwall und Powerpacks bescheiden 8 mwh übrig. Ganz offensichtlich läuft bis jetzt auch in Australien kaum etwas entgegen alle Märchen aus der Teslaecke  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ - Gewicht und Beschleunigung

3
14.06.17 15:19
Ich glaube, an deinem Beitrag #33969 ist kein einziger Satz richtig. Du erfindest irgendwas im Brustton der Überzeugung so wie deine schöne Zukunft.

Aber ich mache mir auch nicht die Mühe, das en detail zu widerlegen. Ist auch ziemlich wurscht für den Kurs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Ja Werner

 
14.06.17 15:21
das sind Erinnerungen. Ich war R4 Fahrer, quasi die Sportversion der Ente, nur mit weniger " Familiengefühl". Diese Autos hatten noch Charakter, aber leider null Luxus. Wenn ich aber so ein Teil noch mal neuwertig kaufen könnte, warum nicht. Mit einem Tesla kann man locker mithalten und hat noch Fahrspaß.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

2
14.06.17 15:22
Für den deutschen markt wird im Moment eben gerade nur die Variante mit integriertem Wechselrichter angeboten. Bei der PW 1 war das anders.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Danke Lerz..seit langem eine sehr nützliche

 
14.06.17 15:31
Information und wenn sie richtig ist können solche Infos hier viel mehr Geld bringen als das ganze P2 wechselstrom PS Technik gelaber hier von geballtem Halbwissen - vollkommen nutzlos für das Anlageverhalten oder dem Tesla Kurs.

Wenn Sperrfristen Enden lasse ich die Finger weg von weiteren calls im Daytrade denn ein kurzfristiger 20 % Rückschlag macht dir schnell den Wochengewinn platt und wenn auf die Banken schnelle 300 % und mehr Profit einstreichen und dazu noch der Verfallstag und Freitag dann sind die Schwankungen tödlich

MEHR VON SOLCHEN INFOS wären hier wünschenswert
Nachkauf Shorts - liegenlassen -- schöne Abstauber VK Limits rein und abwarten was passiert

UND das heisst für mich Ende der Day-Traderwoche kurz umschichten in aktuelle Dividentitel für heute und morgen (siehe wiki) und ab zum Eisessen mit den Enkeln das gibt Extra Plus Punkte
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Macumba

2
14.06.17 15:35
Versuch das auf jeden Fall nochmal selber irgendwo zu verifizieren, ich habe das nur im vorbeigehen estern oder vorgestern irgendwo aufgeschnappt. (Seeking Alpha oder so?) ... Die Anzahl ist mit 1.3 Millionen, falls ich das richtig erinnere ... auch unter 1% der verfügbaren Aktien. Wie gesagt, nicht nach mir handeln sondern lieber nochmal nachlesen, falls ich da was durcheinanderwürfele.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

KO

2
14.06.17 15:44
Ich finde es immer wieder interessant, wie KOs schnell noch ausgeknockt werden.
Meiner wurde gerade mit 2 Kursen für 100 Stück die über dem Knockout waren genullt.
Danach ging es wieder schön stetig abwärts ...
Die Schweine ...;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Schöne Zukunft und Energieverbrauch

4
14.06.17 15:45
Klar, all diese Fakten passen nicht zu deinem Weltbild. Was das Hänschen nicht gelernt hat lernt der Hans nimmermehr.

Alles muss schön so bleiben wie du es in der Schule mal gelernt hast. Öl wird knapp, die Welt geht an der Überbevölkerung zu Grunde, wir leben in der ersten Welt und der dritten Welt kann eh niemand helfen, die werden alle verhungern. Wir müssen zurück in die Höhlen und dürfen bloß keine Kinder in diese böse Welt setzten.

Das gleiche beim BEV. Was ich geschrieben habe stimmt so. Daher kannst du auch nichts widerlegen. Die kinetische Energie ist für den Verbrauch auf der Autobahn drittrangig. Nach Luftwiderstand und Rolllwiderstand.

Aber zum Glück für die Zukunft der Menschheit ist es weitgehend egal was Du oder sogar Trump glauben. Die wirtschaftlichen Tatsachen setzten sich über kurz oder lang sowieso durch. EE kann niemand mehr auf Dauer aufhalten und wir werden eine Zukunft mit billiger und nachhaltiger Energie haben. Und natürlich mit sauberer Luft in der Stadt, sogar in Stuttgart.

Und wie lange es in Afrika noch Hunger gibt hängt vor allem von der Korruption und unserem Engagement ab.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Also kann jetzt im Prinzip

 
14.06.17 15:45
ein Megacrash kommen ;-) Würde mich nicht wundern ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Heute

 
14.06.17 15:47
Abend wird die weiße Taube mit viel Schmerzen die Zinserhöhung ankündigen, aber nur, damit die FED nicht den letzten Rest der Glaubwürdigkeit verliert. Die Wirtschaftsdaten würden es nicht hergeben. Dann wird es noch ein bischen Verbalerotik geben, die den Schluß zulassen wird, das im September nicht mit einer Zinserhöhung zu rechnen ist. Man wird die Arbeitsmarktzahlen beobachten und die Inflationsrate ( die man eh so hinbiegen kann, wie es paßt).  Blabla.... In Wahrheit schauen die Bange auf die Indizes, weil sie genau wissen, wenn der Zug nach unten geht, wird es ziemlich heftig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

flappadap

 
14.06.17 15:52
"Ich finde es immer wieder interessant, wie KOs schnell noch ausgeknockt werden."

Ja, es gibt auch Kursbücher, da ist Dein KO auch drinn, und auch, wie viele Leutchen das Ding besitzen. Wenn es sich lohnt und man gerade in der Nähe ist, dann wird genullt. Einen niedrigen Faktorschein könnte man einfach verbilligen, wenn man denn von einem Rücksetzer überzeugt ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

2
14.06.17 15:59
Ich hab es hier gelernt, Feinstaub kommt nur zu 15% vom den Diesel PKW. Wieso schwadronierst Du einfach immer das selbe Zeug. Wenn es lauter eMobile gibt, ist Stuttgart ein Luftkurort, oder was?  Ich will Dir den Kinderglauben nicht nehmen, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es anders kommt als im Märchen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Elektroauto-Quote: China ignoriert deutsche Auto-

6
14.06.17 16:11
Lobby.

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet nun aber, dass ab 2018 mindestens 8 Prozent der Autoverkäufe eines Herstellers in China reine Elektroautos oder teilelektrische Plug-in-Hybride mit begrenzter rein elektrischer Reichweite sein müssen. Wer die dafür erteilten „Credits“ nicht in ausreichender Höhe ansammeln kann, wird bestraft. 2019 soll die Quote auf 10 Prozent steigen, ein Jahr später auf 12 Prozent. Vor allem deutsche Hersteller wie BMW, Daimler oder VW stellt die Vorgabe vor eine große Herausforderung.

„So sieht es aktuell aus: keine Kompromisse, kein Entgegenkommen“, zitiert Reuters Dominik Declercq vom europäischen Branchenverband ACEA. Um die anhaltende Luftverschmutzung in seinen Städten in den Griff zu bekommen, setzt China massiv auf Elektromobilität. Die kommende Stromer-Quote ist als Ergänzung zu bereits eingeführten Fördermaßnahmen gedacht. Die deutsche Automobilbranche fürchtet, dass mit den Maßnahmen chinesischen Autoherstellern ein Vorteil bei der Entwicklung und Produktion von alternativ angetriebenen Pkw verschafft werden soll.

ecomento.tv/2017/06/14/...hina-ignoriert-deutsche-auto-lobby/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
14.06.17 16:12
Es ist zwar OT, aber so kann ich es nicht stehen . In welchen Schulen wurde denn gelehrt, dass wir zurück in die Höhlen müssen, und ja keine Kinder in die Welt setzen dürfen?
Warst du den schon mal in den ärmsten Regionen von Afrika und das nicht nur als Tourist?
Glaubst du wirklich, dass es unvorstellbare Armut und Rechtlosigkeit nur noch in Afrika gibt?
Soll ich dich mal mit nach Indien nehmen?
Fragen über Fragen, die ich noch lange fortsetzen könnte.
Das Gleiche passiert übrigens auch bei Tesla, wenn du mal deine rosarote Brille abnimmst.
Ach ja, in den Naturwissenschaften gibt es erfreulicher Weise Gesetze, die die Natur geschrieben hat. An die müssen sich alle Menschen halten und sie werden im Bedarfsfall auch gnadenlos durchgesetzt. Wer sie richtig nutzt, für den sind sie ein Segen.
Wer sie versucht zu brechen, zahlt das im schlimmsten Fall sogar mit seinem Leben.
Hier bei uns im Forum wird er allerdings höchstens mal ausgelacht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@mora77

2
14.06.17 16:32

Das ist doch mal eine nette Überraschung. Und es könnte natürlich sein, dass BYD deswegen gestern und heute so angesprungen ist. Entweder die Nachricht war in China 1 Tag vor der Reuters Meldung draußen oder es hat vielleicht mal jemand wieder etwas mehr etwas früher gewusst.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@mora77

 
14.06.17 16:46
Da man den Plug in Hybrid mit einbezieht, ist das auch völlig richtig.
Den Zwang auf diese Weise mit den derzeit ökonomisch sinnvollen Mitteln den Dreck aus den Ballungsräumen zu schaffen, hätte schon paar Jahre eher kommen sollen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1: Schöne Zukunft

 
14.06.17 16:48
Was wolltest du eigentlich sagen? Das du wieder mal versuchst mich lächerlich zu machen indem du Sachen verdrehst? Ignoranz bei dem Thema bin ich gewohnt, es sei dir gegönnt.

Sag nur bei Euch wurde der Club of Rome in der Schule nicht diskutiert?

Aktuellen Schätzungen zu Folge leben zur Zeit ca. 800-900 Millionen Menschen auf der Erde in tiefster Armut. Was soll es jetzt bringen wenn ich da hinfliege und sie begaffe? Werden sie dann realer? Brauchst du das selber um etwas zu begreifen? Dann gibt es für dich vermutlich auch keine Masern weil du das Virus noch nie gesehen hast. Zu meiner Schulzeit waren es über 2 Milliarden bei einer weit kleineren Gesamtbevölkerung. Damals also fast jeder zweite, heute "nur noch" jeder achte.

Und ja, ganz ohne rosarote Brille ist es realistisch davon auszugehen, dass die Menschheit diese existenzielle Armut in naher Zukunft überwinden kann. Die Tatsache, dass EE so billig geworden sind wird dabei eine entscheidende Rolle spielen. Weil billige Energie ist einer der Schlüssel um Fortschritte zu erlangen. Und wenn es eins in den meisten Ländern mit extremer Armut im Überfluss gibt, dann ist es die Sonne.

Was ihr schreibt ist nicht nur falsch, sondern auch zynisch und menschenverachtend. Und von einem Ingenieur muss ich mir nichts über Naturgesetze sagen lassen. Deine Aussagen waren in etwa so inhaltsreich wie "morgen werden wir Wetter haben".
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

@SZ

2
14.06.17 16:52
"Das Gewicht spielt vor allem über den Rollwiderstand eine Rolle. Die Energie die man beim Beschleunigen mehr rein stecken muss spielt praktisch keine Rolle wenn man nicht extrem hektisch fährt. Und selbst dann gewinnt man über Rekuperation > 70% zurück."


So,so
neue Physikregeln?
Klar spielt da das Gewicht eine Rolle (Beharrungsvermögen der Masse)
Recht hast Du, das es weniger ist bei sanfter Beschleunigung.
Aber Arbeit muss immer dafür verrichtet werden.

www.maschinenbau-wissen.de/skript3/...-leistung-beschleunigung


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@mora77: China

 
14.06.17 16:57
Schon die Annahme, dass es die Lobby nur geschafft hat ein Jahr Verlängerung auszuhandeln, hat zu Panik geführt.

Wenn das jetzt tatsächlich so kommt, dass sie gar nichts erreicht hat, ist es höchste Zeit für die Spekulanten unter uns ein paar Puts auf VW, BMW und Daimler zu kaufen, denn die werden jetzt große Probleme bekommen.

Tesla hingegen kann ZEV verkaufen. Schon mit den aktuell horrenden Steuern haben sie für 1 Milliarde $ Autos abgesetzt. Mit dem Rückenwind durch die ZEV und ggf. eine Gigafabrik in China kann das jetzt äußerst interessant werden.

Und weltweit werden sie bei den BEV lange ohne nennenswerte Konkurrenz bleiben, da alle Batterien die zusammen gekratzt werden können jetzt für Compliance Cars gebraucht werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Ein lesenswerter Artikel über Daimler ;)))))

 
14.06.17 17:01
Wie der Streetscooter die Autowelt auf den Kopf stellt

Daimlers neue Elektroauto-Hoffnung ist eine Attrappe. Nur auf den ersten Blick wirkt der silberne Lieferwagen Typ Vito futuristisch. Blau schimmert ein Muster darauf, das das Innenleben einer Lithium-Ionen-Batterie symbolisieren soll.

Wer sich allerdings bückt und unters Heck schaut, sieht einen dicken silbernen Auspuff. Und an der Frontseite, ganz offensichtlich, prangt der Mercedes-Stern auf einem Kühlergrill, wie ihn nur ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor braucht.

Konsequente Abspeck-Strategie zahlt sich für Post aus

Deutlich kleiner als beim alten Elektro-Vito ist beispielsweise die Batterie. Mercedes wartete mit einem 36-Kilowattstunden-Akku auf. Der Streetscooter begnügt sich mit 20,4 Kilowattstunden. Das reduziert die Batteriekosten potenziell um fast die Hälfte.

Dass der kastenförmige Post-Wagen trotzdem fast genauso weit kommt wie der erste E-Vito, liegt an der konsequenten Abspeck-Strategie von Streetscooter: Der Motor leistet nur 48 statt 60 Kilowatt, das Fahrzeug wiegt ganze 1370 Kilo. Der alte Vito brachte 2200 Kilo auf die Waage. Trotzdem schleppt der Streetscooter fast genau so viel Ladung, das Ladevolumen ist nur wenig kleiner.
www.manager-magazin.de/unternehmen/...errschaft-a-1147941.html

Seite: Übersicht ... 1358  1359  1361  1362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--