Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1308  1309  1311  1312  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.609 / Heute: 681
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9300,69%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,17%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Der Vorteil von Holland ist - laut PlusMinus

3
01.06.17 15:35
weil es hier, anders als in Deutschland, keine eigenen Automobilhersteller gäbe. Das sei ein Vorteil, so der Experte:

Leider wahr. Dort gibt es kein Ladesäulenverhinderungsgesetz dafür einen Rechtsanspruch auf Stromanschluss beim eigenen Parkplatz usw.

Ansonsten hat kleinviech2 es schon richtig zusammengefasst. Man setzt unrealistische Anforderungen und findet dann heraus, dass es nicht geht. Ziel erreicht.

Ganz am Rande wird Teslas Vorteil dargestellt. Nicht nur höhere Reichweite, schnelleres Laden sondern vor allem auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit der Ladesäulen und Bezahlung. Die Zusammenfassung heißt also: bis auf weiteres sind Langstecken mit BEV nur mit Teslas komfortabel machbar.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Du hättest das ...

 
01.06.17 15:36

... einfach so stehen lassen sollen: "Ich habe das "Süd" bewusst weggelassen..."

Ein kleines 'war ein Versehen' und alles wäre erledigt gewesen. So wurde daraus ein endloses Drama. Kann doch mal vorkommen, mein Gott, wir sind doch alle Menschen!

(Achte darauf: nur ein einziges '!'. ;-))

Heute klingst Du regelrecht vernünftig, keinesfalls so gespalten in Deiner Meinung wie sonst auch.

Hast Du das auch schon mal gehört, dass es eine Vermutung gibt, man könne anhand der Sprache die Nutzung eines Alias durch mehrere Menschen erkennen? Ich halte das für abwegig. Was meinst Du?

Warum sollte das jemand auch tun? Das wäre doch sehr dumm.

Auch Dir einen schönen Tag. Genieß die Sonne, sobald Dein Arbeitstag zuende ist.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft

2
01.06.17 15:45
Wäre in etwa so, als würde man ein Auto aus dem Flugzeug schmeissen und sich darüber echauffieren, dass es nicht fliegt.

Ist halt ein beliebtes Spiel der Medien:

A. Wenig Nachrichten, aber Artikel muss geschrieben werden.
B. Gerücht suchen, erbetteln - oder auch ausdenken.
C. Gerücht als Artikel herausbringen - am Ende ein Fragezeichen: "Arbeitet Tesla an einem Flugzeug?"
D. Gerücht aktuelisieren und variieren - Flugzeug, Hubschrauber, Flugschrauber
E. Artikel mit Kritik aus den Figern saugen, und weiterspinnen: "Warum kein Senkrechtstarter?" Oder: "Wie könnte ein Tesla Flugzeug auf dem Wasser landen?" Ohne Tesla Flugzeugträger?
F. Dementi von Tesla als Artikel schreiben - inkl. kompletter Wiederholung der falschen Thesen
G. Darauf hinweisen, dass Audi, BMW, Daimler und alle anderen ebenfalls an 'Flugzeug, Hubschrauber und Flugschrauber' arbeiten, aber natürlich AUCH an einem Flugzeugträger.
H. Artikel, der erklärt, warum diese Gerüchte Unsinn sind.
I. Artikel mit Expertenmeinungen über die A-H Artikel absetzen.
J. Der Aktionär entdeckt den Sachverhalt: "Tesla Pleite, weil es keinen Tesla Flugschrauber plant?" Wir empfehlen sofort verkaufen.
K. Gehe zurück zu A.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Quark

 
01.06.17 16:23
"Die Zusammenfa­ssung heißt also: bis auf weiteres sind Langstecke­n mit BEV nur mit Teslas komfortabe­l machbar."

Mag für Rentner oder Sonntagsfahrer gelten. Wer oft längere Strecken fahren muss, wird Tesla meiden. Einfach unpraktisch, ständige Reichweitenangst, die Warterei sind unkomfortabel und zu teuer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

jou @ Otternase, am besten

2
01.06.17 16:28
fand ich Punkt J.  Entdeckt hat der Aktionär das mit "außerordentlich fachlicher Hilfe" von Goldman Sachs, Marc Faber und Bob Lutz...
Ach ja, Mohrle hat direkt ein Abbo abgeschlossen und vorher bei BILD gekündigt. :-()  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

zur Absicherung auch erst einmal Seitenlinie...

2
01.06.17 17:01
bis auf einen kleinen Rest wegen der Unsicherheit bezüglich Musk /Trump / Paris. So habe ich es gemacht, wollte ich aber eigentlich gar nicht.

Da weis man einfach nicht, wie die Börse das aufnehmen wird...
Wenn's runtergeht: Kaufkurse  
Wenn's kaum Auswirkungen haben sollte: Neueinstieg.
Heute gegen 21.00 wird Trump lt. Meldungen seinen Mist auskxxx..
Mal sehen, was dann passiert - spannend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Abo Bild

 
01.06.17 17:07
Ich hab nirgends ein Abo, ausser beim Effekten-Spiegel.

Ich finde die Tesla Idee auch gut, warum auch nicht. Nur jetzt der Aufbruch zum Massenhersteller bereitet Kopfweh.
Nur ist der Kurs total überzogen. Selbst der Chef sagt das, was zu denken geben sollte.

www.motor-talk.de/news/...sla-ist-ueberbewertet-t6037724.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Oh oh

 
01.06.17 17:21
Jetzt kommt der Absturz
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

Der Vorteil von Holland

2
01.06.17 17:22
führt auch nur zu einem Marktanteil von aktuell 1,33 % für BEV#s
www.eafo.eu/content/netherlands
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer Yup ...

2
01.06.17 17:23

... die Welt wird sicher genauso verwirrt sein, wie mit der Meldung "covfefe". Wäre gut, wenn er seine Entscheidung nicht per Twitter veröffentlicht. ;-)

Also: ich tippe mal mutig, dass er den Ausstieg nicht verkünden wird. Abgesehen davon, dass das vom Prozess her eh erst zum Ende seiner 'maximalen Amtszeit' von vier Jahren - ich erwarte vorher ein Impeachment - wirksam wäre, ist anscheinend sogar die für ihn wichtigste Person dagegen: seine Tochter Ivanka.

Na ja: der Papst hat ihm bestimmt letzte Woche ebenfalls einen Rat gegeben, dann noch Cook und Elon nebst >40 anderen Wirtschaftsgrößen - und sein Golfplatz wird ja ebenfalls überschwemmt. Und nicht zu vergessen: auch die Erdölindustrie spricht sich für die Beibehaltung des Pariser Abkommens aus.

Er wird sich also als empfänglich für Beratungen zeigen. Seiner Tochter, dem Papst und der Erdölbosse wegen.

Für Tesla wird das m.E. keine Auswirkungen haben. Warum auch: die Mehrheit der US Bürger hält eine Abkehr vom Pariser Abkommen für falsch. Und das ist gut so.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap

 
01.06.17 17:24

Kurz antäuschen und ab nach oben?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Otternase stimme Dir

 
01.06.17 17:44
kpl. zu. Der Knackpunkt für ist die evtl. vorübergehende Unsicherheit, weil sich Musk vom Beraterteam verabschieden würde. Du kennst ja "viele der kopflosen Börsianer" - erst mal rrrrunter mit dem Kurs... = für mich neu Kaufgelegenheit.
Wenn ich falsch liege - macht nix, habe ja gerade gut verdient und bin dann ganz schnell wieder mit dabei. Der Spatz in der Hand....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Batteriespeicher werden billiger und vielseitiger

5
01.06.17 17:52
Die Preise vor allem größerer Batteriespeicher für Photovoltaikanlagen sind weiter im freien Fall. Das zeigt unter anderem der neue Speicherpreismonitor des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW). Die Preise liegen wieder gut 10 Prozent unter denen des Vorjahres. Das macht die Produkte für neue Käufergruppen interessant.

So bietet Tesla seinen 13,5-Kilowattstunden-Speicher "Powerwall 2" schon jetzt zu einem Preis an, der weniger als 0,10 Euro pro gespeicherter Kilowattstunde entspricht. Damit wäre die Schwelle zur Wirtschaftlichkeit auch ohne Förderung erreicht.

www.enbausa.de/solarenergie/aktuelles/...elseitiger-5359.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Kater Mohrle: Aus dem Zusammenhang gerissen

 
01.06.17 17:59
Tja, wer seine Investitionsentscheidungen auf aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten aufbaut, der muss sich nicht wundern wenn er daneben liegt :-)

In Bezug auf die vergangene und gegenwärtige Produktion ist Tesla überbewertet. Keine Frage. In Bezug auf den geplanten und erwarteten Unternehmenserfolg sind sie nach meiner Meinung noch unterbewertet. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Übergewichtung und stelle mich nicht an die Seitenlinie :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

?

 
01.06.17 18:14
"So bietet Tesla seinen 13,5-Kilowattstunden-Speicher "Powerwall 2" schon jetzt zu einem Preis an, der weniger als 0,10 Euro pro gespeicherter Kilowattstunde entspricht."

wie haben die denn gerechnet ? etwa ohne einbeziehung der kosten der PV anlage ? mit oder ohne einbeziehung des direkten eigenverbrauchs, der gar nicht erst in die batt geht ? bezogen auf welchen haushalt mit welchem verbrauch ? und welcher zahl an vollzyklen p.A ? mit oder ohne verlorene einspeisevergütung für den in der batt gespeicherten strom ? mit einbeziehung der über dem einspeiselimit liegenden strommenge, die ohne batt verloren wäre ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@mora77

 
01.06.17 18:18
Wer selber rechnet, ist bei solchen "Angeboten" klar im Vorteil.
Bei 10 cent pro kWh Speicherkapazität müsste ich 5000 Vollzyklen mit 100% Wirkungsgrad ohne Degression und ohne Reparatur bei 500 € pro kWh Gesamtpreis des Speichers schaffen.
Da ist jedes Milchmädchen überfordert.
Ist was für @ Schöne Zukunft. Solche Werbeaussagen sind in meinen Augen Betrug!
Bei ideale Verbrauchsverhältnissen sind in Deutschland maximal 200 90% Zyklen im Jahr möglich.
Dazu kommen über 20 Jahre absolut optimistisch gesehen 20% Degression dazu.
Der Systemwirkungsgrad liegt außerdem bei max. 90%.
Damit müsste der Akku unter Idealbedingungen ohne Reparatur mindestens 30 Jahre halten.
Außer Lithium Titanat Akkus kann das aktuell keiner. Allerdings kosten die mindestens das Doppelte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränki1

 
01.06.17 18:31
naja, bis zu max. 300 vollzyklen p.A. sollten schon möglich sein, aber dazu muss die speichergröße schon optimal gewählt sein. bei einem 13,5 kwH speicher geht das eigentlich nur, wenn ein eauto den speicher am morgen regelmäßig nahezu leersaugt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

 
01.06.17 18:46
Ja, aber nur, wenn die Solaranlage an 300 Tagen im Jahr Wirkungsgrad bereinigt  mindestens 15 kWh am Tag zur Verfügung stellt nach Abzug des Direktverbrauches, der in diesem Fall noch mal in ähnlicher Höhe liegen würde. Das würde im Haus schon mal einen Jahresbedarf von ca. 11 MWh bedeutet. Entsprechend günstiger wird der Strombezugspreis.
Bei der solaranlage musste ich mal schauen, wie groß die sein müsste um mindestens 300 Tage mindestens 30 kWh sam Tag zu leisten. st natürlich von der Lage und der Ausrichtung abhängig. Auf ei normales Einfamilienhaus passt das Teil aber eher nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

500 Euro pro kWh Speicher

 
01.06.17 18:54
Auf der Tesla-Seite wird die Powerwall 2 mit 14 kWh Speicher für 6750,- Euro plus Installation (900 - 2.300 Euro) angeboten. Plus Zulassungsgebühren etc.

Das liegt drüber aber nicht meilenweit entfernt von 500 Euro pro kWh?!

Und stammt die "betrügerische Werbeaussage" von Tesla oder nur von der Seite?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränki1

 
01.06.17 19:49
bis zu max. 300 vollzyklen, wie gesagt. eine anlage mit einem speicher in powerwall-größe, die in diese richtung geht, wäre diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZXtLwjaYtrk
whisky-horst. ;-) redet viel. zusammenfassung ab minute 59. 247 vollzyklen. die anlage hat allerdings in relation zum speicher einen übergroßen PV generator.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Rumrechnerei

3
01.06.17 19:52

Ich finde das ein wenig müssig, dass für den allgemeinen Fall ausrechnen zu wollen. Keiner weiß so recht, wie sich die Strompreise in den nächsten Jahren entwickeln werden. Auf Sicht von 10 Jahren oder so, dürften sich die Stromtarife, schon wegen der Schwankungen aus Erneuerbaren, auch eher an der momentanen Verfügbarkeit orientieren. Käme es so, würde man das Ding halt programmieren, dass es sich auch im Winter, wenn von der Solaranlage nichts kommt, aus dem Netz lädt, weil gerade Wind-Überkapazitäten da sind und der Strom billig ist. Oder halt nicht, dann muss man im Zweifelsfall den teuren Strom für den eigenen Momentanverbauch beziehen.

Weiterhin haben sich in den nächsten paar Jahren die (allerersten und wenigen, schon klar) Solaranlagen abbezahlt und mit fortschreitender Zeit läuft bei immer mehr Leuten die Einspeisevergütung aus. Wohin also mit dem unbenutzten Strom? Die Anlage ist ja dann immer noch funktionsfähig, wenn auch etwas weniger effizient. Bis dahin werden die Dinger ja auch nochmal um einiges billiger.

Während das heute also eher ein Nischenprodukt für vielleicht 0.1-1 Prozent der Bevölkerung ist (Eigenheim, Solaranlage, BEV oder PHEV, hoher Stromverbrauch), bei denen das unter Umständen jetzt schon den Break-Even erreicht, müssen alle anderen Interessenten halt alle 2 Jahre mal durchrechnen, wie es jetzt aussehen würde. Und wer ohne wenigstens grundlegendes Kundigmachen einfach mal so 10000-60000 € für Solaranlage / Speicher / Auto rauswirft, dem ist schlicht nicht zu helfen oder er hat genug Geld und es ist auch egal.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

SchöneZukunft

 
01.06.17 20:36
die aussage stammt von der seite des händlers und es geht auch weniger um den preis der powerwall incl installation - der preis ohne installation liegt knapp unterhalb 500 Euro / kwH - sondern um die frage, wieviel kwH man durch einen derartigen speicher schleusen muss, um auf die besagten 10 cent speicherkosten pro in die batt geladener kwh zu kommen.
selbst wenn wir fränkis beispiel mal auf basis von 250 vollzyklen durchrechnen, wird es trotzdem nicht aufgehen. 250 vollzyklen sind 14 x 250 = 3.500 kwH p.A. oder 70.000 kwH in 20 Jahren und 250 vollzyklen muss man auch erst mal erreichen - siehe fränki1 mit den hinweisen zu erforderlichen größe des PV generators. nehmen wir 6.750 kosten für die powerwall + konservative 1.000 für die installation, dann macht das very best case 11 cent und das auch nur unter der lebensfremden (genauer gesagt: technisch unmöglichen) annahme null degression der batt über 20 jahre, null wandlungsverluste aus der batt (auch technisch unmöglich) und null technische probleme mit der batt (da kann der interne wechselrichter abrauchen, die  interne steuerung hopps gehen etc), einer batt, die über 20 jahre mit 5.000 vollzyklen (!) gefahren werden müßte. tesla verbaut keine LiFePo, die wären deutlich zyklenfester. ich bin mir sicher, dass die powerwall nach 5 Tsd. vollzyklen erheblich mehr als nur mit 20 % degradiert ist - es sei dahingestellt, ob das ding nach 15 jahren überhaupt noch sinnvoll nutzbar ist - und das problem degradierung schlägt im zweiten betriebsjahrzehnt schnell und stark durch. vor dem hintergrund wären schon 15 oder 16 cent pro kwH ein super wert. mit aussagen der sorte battkosten 10 cent pro eingelagerter kwH tut man niemandem einen gefallen. imho ersichtlich unrealistisch, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kleinviech2

 
01.06.17 21:15
Der gute Horst sitzt aber auch ganz im Süden und hat , wie du schon sagst eine sehr große Solaranlage. Mit 10 bis 15 KW Peak im Ruhrgebiet dürften meine veranschlagten 200 Tage schon hinkommen. In Deutschland gibt es jede Menge bessere Lösungen , als die PW 2. Rechnen tuen se sich als Heimspeicher trotzdem alle noch nicht.
Allerdings dort, wo man verschiedene Effekte geschickt kombinieren kann, (USV, Fangen von Stromspitzen, Netzstabilisierung usw.) wie z.B. in einem Krankenhaus, rechnen sich solche Speicher schon heute richtig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

habe meinen Short Faktor 5

 
01.06.17 21:38

verbilligt, aktuell nur noch 15% in den Miesen...

Den Mutigen gehört die Zukunft, wenn schon nicht der Gewinn
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Trump verabschiedet sich vom Klimaschutzabkommen

 
01.06.17 21:40
konsequent ist er ja, der Immobilienfritze.

Seite: Übersicht ... 1308  1309  1311  1312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--