Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1224  1225  1227  1228  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.336
Zugriffe: 14.171.033 / Heute: 2.326
Tesla 137,95 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,46%
 
Mercedes-Benz G. 73,91 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,94%
 
Toyota Motor Cor. 21,3525 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,90%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@o0 - BMs

 
11.05.17 21:23
Warum überschüttest du mich mit privaten BM-Fragen, die ich nicht beantworten kann, weil du mich gesperrt hast?

Du hast echt was an der Waffel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Habe gerade mal

3
11.05.17 21:32
auf die deutsche Tesla Seite geschaut. Da kann man jetzt das Solardach "Bestellen", gegen 930€ Blanko Anzahlung. Technische Daten außer Maße Fehlanzeige.
Mit Verlaub, da kann jeder Kaffeefahrt Drücker echt noch was lernen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Werner

 
11.05.17 21:34
Sperre doch einfach den Otter, wenn er dir auf den Wecker geht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
11.05.17 21:47
wer weiß, was hinter der glänzenden Tesla Fassade abläuft....  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@fränki - Yep

 
11.05.17 21:51

"Habe gerade mal auf die deutsche Tesla Seite geschaut. Da kann man jetzt das Solardach "Bestellen", gegen 930? Blanko Anzahlung. Technische Daten außer Maße Fehlanzeige.
Mit Verlaub, da kann jeder Kaffeefahrt Drücker echt noch was lernen."

Ja, so geht das Spiel. Sagten wir ja bereits mehrmals.


Aber wir müssen neidlos zugeben, dass das Spiel aus Musks Sicht extrem erfolgreich ist: Who the fuck are customers? Technical data or the like. That's just nonsense for mini baker's rolls. I need money. Much more than now. Don't really know why. Maybe to fly to Mars or at least to kiss Amber.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Vielleicht passen

 
11.05.17 21:59
ja jetzt doch Elektrobusse ins Gesamtkonzept für die Kaffeefahrten.
Aber mal im Ernst, ich sehe diese Anzahlungssammlungen mittlerweile etwas grenzwertig.
Jedenfalls würde ich die Zahlungen sehr sicher aufbewahren, den bei eventuellen Rückzahlungsproblemen würde es wohl richtig Ärger geben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
11.05.17 22:12
Das Thema wir sich im Laufe des Jahres erledigen. Ich rechne im Laufe des Jahres mit einer starken Ernüchterung der Märkte. Die Profis sind schon auf dem Rückzug. Die Kleinanleger sind noch in Jubelstimmung. In Kanada klemmt es bei den Immobilien, in USA steigen die Schulden bei den Autokäufern und Studenten, die Einzelhändler sehen schwach aus, in China werden Kredite knapp, weil die Regierung die Schattenbanken austrocknen will, das billige Geld wird für Aktienrückkäufe und Dividenden ausgegeben und nicht investiert, usw usw.  Der Knall kommt zeitnah und die Firmen, die mit viel Hoffnung und wenig Cash unterwegs sind, wird es besonders hart treffen. Bis in 1-2 Jahren hat sich Tesla halbiert, mindestens.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@fränki - Sperren

 
11.05.17 22:19

"Sperre doch einfach den Otter, wenn er dir auf den Wecker geht. "

Ich sperre nichts und niemanden. Ich melde auch nichts und niemanden. Aus Prinzip. Nicht mal Volkszorn. Weil ich denke, dass die Gemeinschaft auch noch die größten Idioten irgendwie einbinden können müsste. Das habe ich vor Jahrzehnten mal bei den Pfadfindern gelernt. Ich fand das gut, habe das ein Leben lang durchgehalten und finde das auch heute noch gut.


Ich sage stattdessen zu jemanden, der sich aus meiner Sicht blöd aufführt ganz direkt A... oder so. Das ist aber irgendwie unmodern und kommt schlecht an. Ich weiß.


Aber ich würde ihn (o0) niemals sperren (lassen) oder an eine höhere Macht ausliefern. Warum sollte sich denn ein halbwegs gebildeter Mensch mit einem saudummen Bäcker anlegen, der sich unmäßig daran freut, angeblich ein paar Brötchen zu beherrschen?


BTW: Unser lieber o0 ist wohl gesperrt. Hast du eine Ahnung, warum? Mir ist kein Grund bekannt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Solarschindeln per Vorkasse statt KE

 
11.05.17 22:28
Unglaublich! Anstatt sich 100% auf den Release des Gamechangers M3 zu fokussieren, irrt Musk durch die Lande und bietet Solarschindeln per Vorkasse an.

Erinnert an Enron, die haben Strom aus indischen Kraftwerken (im Bau!) auf Termin verkauft und das auch so bilanziert.

Wegen Otti, der hat doch heute verkauft, vielleicht ärgert er sich über seine Entscheidung, die m.E. richtig war...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
11.05.17 22:28
Wahscheinlich war er wieder charmant. Er hätte Dich jetzt auch schon gemeldet, kann er aber nicht, weil er ja gesperrt ist, da kann er nämlich nur einmal melden. Deswegen ist Tesla heute ausnahmsweise mal nicht im Plus. Lol
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - M-3

 
11.05.17 23:00

"Unglaublich! Anstatt sich 100% auf den Release des Gamechangers M3 zu fokussieren, irrt Musk durch die Lande und bietet Solarschindeln per Vorkasse an."

Du bist aber sehr naiv. Der M-3 ist Schnee von gestern. Der hat zwar bisher weder Specs noch Preis noch sonst was. Und man kann ihn nicht kaufen. Aber welchen Musk-Fan interessiert das schon? 100T-200T dieses Jahr, 400T nächstes Jahr. Peanuts! Wir wollen schließlich die Welt retten!


Jetzt geht es um den Lastwagen, den Y, The Machine, das sagenhafte Dach, Tunnels, den Namen der Bohrmaschine. Habe ich was vergessen? Es ist wirklich schwierig, auf dem Laufenden zu bleiben. Ach ja, autonom von NY nach LA. Das wird allerdings ungern gehört.


Wen juckt denn noch ein Auto namens M-3? Who the Fuck was M-3?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Kosten Tesla Solar Roof

 
11.05.17 23:01

Using my own roughly 2,000 square foot home here in Louisville, Kentucky, the Tesla calculator estimated a Solar Roof with the maximum density of active tiles would cost $66,700, plus an additional $7,000 for a Powerwall battery to store the energy generated from it. Subtract the cost of an estimated $18,000 tax rebate and $45,000 in energy bill savings over the next 30 years, and the total cost of a new Solar Roof on my house nets out to $10,700, according to Tesla's calculator.

www.cnet.com/news/teslas-solar-roof-has-a-price/

In Louisville ist der Strom also fast umsonst, 30$ p.m.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

ja werner

 
11.05.17 23:07
verstehe, aber geben wir Musk doch eine Chance.  Wenn der Gute bitte, bitte, bitte sich auf die wichtigen Dinge konzentriert, könnte das drohende Unheil abgewendet werden. Sowas lernt man doch in der Schule, bzw. Kindergarten...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@börsianer1 - Kosten Tesla Solar Roof

 
11.05.17 23:37
Diese Rechnungen über 30 Jahre sind m. E. vollkommener Schwachsinn.

Wer weiß denn, was der Strompreis in fünf Jahren sein wird? Oder wie die Welt in 10 Jahren aussehen wird? Oder gar, welches Schicksal einen persönlich in wenigen Jahren erreichen wird. Querschnittsgelähmt beim Mountain-Biken oder Reiten, Krebs, etc.

Ich habe vor Jahrzehnten auch mal solchen Blech mit dem Erwerb von Immobilen und Krankenhäusern in der Ex-DDR gemacht. Sagenhafte Renditen waren die Idee. Leider alles komplette Flops, weil die Mieter nicht zahlen wollten oder konnten. Scheiße auch.

Jetzt bin ich 67 und verlasse mich auf nichts mehr was länger als ein paar Monate reicht, und was ich nicht komplett selbst in der Hand habe. Das hätte ich früher auch so machen sollen. Da hatte ich aber weder Zeit noch Interesse für Geld.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

2
12.05.17 00:12
ein Familienmitglied hat Unsummen in Ost-Immobilien versenkt, ein Horror, die Nachschußpflicht führte Zahnärzte. Professoren in die Privatinsolvenz, manche zahlen lieber ihr Rest-Leben lang an die Banken.  

Dagegen die Finanzierung von Berliner Gebäuden für Bundesministerien: Nur ausgewählte Kreise erhielten Zugang zu diesen vom Staat garantierten Renditen  >8% p.a.

Leider begreift die Mehrheit der Bürger nicht, dass raffinierte Abzocker viel gefährlicher sind für Staat & Demokratie als Millionen Flüchtlinge.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@WernerGg

4
12.05.17 00:38
Zeit scheinst du ja mittlerweile zu haben als Full Time Musk Kritiker. Ich mache mir nur etwas Sorgen um deinen Seelenzustand, falls der Fall eintritt, dass das Model 3 am Ende evtl doch ein ganz brauchbares Auto wird, das in passablen Stückzahlen, sagen wir Musk Ankündigungen / 2 hergestellt und mit passabler Marge verkauft wird. Ich glaube zwar auch nie und nimmer dass das alles glatt und am Schnürchen laufen wird, aber die Nachfrage ist so groß, dass die ihre Autos die sie bauen auch ziemlich sicher los werden.

Genauso mache ich mir um Otter Sorgen, falls Tesla in einem Jahr doch pleite geht. Musk selbst erzählt immer wieder gern, wie die Firma zweimal ganz kurz vor dem Ruin stand. Ich denke, das kriegt der auch ein drittes Mal hin.

Ich sehe Tesla zwar durchaus kritisch, aber es bringt halt auch nix, alles überproportional zu bewerten. Zum Beispiel die Tatsache, dass sie scheinbar Counter in ihre Supercharger mit Begrenzungen einbauen um Batterien zu schonen und das ihren Kunden nicht mitteilen. Das sie Batterien schonen wollen nahm ich ihnen sofort ab, und es wundert mich auch überhaupt nicht, dass das nötig ist, wenn man sich mal etwas mit Li-Ionen Akkus beschäftigt. Aber sowas nicht mitzuteilen ist natürlich übel. Trotzdem können Tesla solche Kinkerlitzchen (leider aus Kundensicht) nix anhaben, und dem Aktienkurs schon gar nicht. Dazu sind die Fans viel zu blindgläubig, wie man unschwer in Foren erkennen kann, wo jede Teslakritik sofort mit Öllobby Verschwörungstheorien niedergebügelt wird. Dafür mach ich noch nicht mal Musk verantwortlich, die Leute sind halt einfach selber schuld.

Das was mich bei Tesla wirklich stutzig macht, und was ich sehr zweifelhaft finde, ist, dass scheinbar alle Mitarbeiter min 20 Überstunden die Woche leisten. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ist aber prinzipiell auch kein unlösbares Problem.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

An alle shortis

 
12.05.17 06:25
Habt Ihr noch nicht gemerkt das IhrAuf der falschen Seite liegt. Tesla auf Rekord und Musk einfach nur genial. Kaufen nicht verkaufen aber nur wenn Ihr auf der Gewinner Seite stehen wollt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
12.05.17 07:34
www.notebookcheck.com/...ls-traditionelles-Dach.220600.0.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Moin didiii

2
12.05.17 07:54
Solarworld könnte er bald günstig dazu kaufen. Die Quali würde ja schon mal stimmen, so wie die Ziegel von Tesla  / Pana., deren Solarpan.-Technik zu den besten zählen aber auch zu den teuersten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

hatte noch den

 
12.05.17 07:55
Zwinker bez. Solarworld vergessen... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Docingwer

 
12.05.17 08:07
Genau, 235€ pro m² Dachsteine mit 4 bis 5 KW Peak Solarzellen auf 100 m² ist billiger als jedes normale dach mit entsprechenden Solarmodulen, den das kostet mindestens 20  davon.
In meinen Augen ist diese Werbung einfach nur Betrug.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

In meinen Augen ist diese Werbung einfach nur

4
12.05.17 08:21
betrug.


betrug war und ist die Werbung von VW.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@didiii

 
12.05.17 08:30
Ja, aber wie du sieht, hat VW kein Monopol darauf. Hier scheint Tesla von den "Alten Hasen" schneller zu lernen , als bei der Verarbeitungsqualität.
Aber tröste dich, ich würde mir weder einen VW noch Solar Dachziegel von Tesla kaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

In diese unsägliche

5
12.05.17 08:36

Solarziegeldiskussion hänge ich mich nicht rein.
Nur dieses:
Für D noch völlig "ungelegte" Eier, kaufe mir lieber ne Packung Spekulatius..
Die Effizienz wird hoffentlich wegen Pana-Techn. sehr gut sein, vergleichbar nur mit den Kosten der Neueindeckung eines Hausdaches bezogen auf D-Verhältnisse.

Der Vergleich mit der Installation von normalen Panels ist völlig absurd, wenn man das nicht berücksichtigt / wie hier d. ö. zu lesen süffisant nicht berücksichtigen will, wenn einem das schlechte Licht bezüglich Tesla wichtiger ist.

Vor Bekanntgabe der Modalitiäten ist für mich in D alles Kaffeesatzleserei. Ende, kein weiter Buchstabe dazu.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Schneeballsystem, Model 3, Solar Dach usw.

6
12.05.17 09:07

Wer ein Schneeballsystem nicht von einer Wachstumsfirma unterscheiden kann sollte vorsichtig sein beim investieren in Wettscheinchen.

Das Tesla inzwischen mit Informationen geizt ist weder kriminell noch besonders. Trotzdem weiß man über das Model 3 nicht "nichts" wie WernerGg behaupted. Man weiß sogar relativ viel und was man weiß reicht um die Überlegenheit zu jeder möglichen Konkurrenz zu erkennen. Und sicherlich wird es nicht "ungetestet" auf den Markt geworfen. Ich hatte bishere noch nie ein Auto zwei Jahre im Voraus bestellt und erst Recht noch nie eine Anzahlung geleistet. Bei Tesla bin ich nicht der einzige dem es so geht.

Auch der Unsinn der über die Serviceanfälligkeit und Wartungskosten von Tesla hier verbreitet wird kann die Tatsache, dass die Shorties völlig falsch liegen nicht kaschieren. Teslas liegen im TCO äußerst günstig und das relativiert den Anschaffungspreis.

Das Solar Dach steht noch ganz am Anfang. Und vor allem glaube ich, dass es im Tesla-Kurs noch kaum eingepreist ist. Höchstens vielleicht mit 10-20 $. Der potentielle Markt ist auf jeden Fall gigantisch und selbst wenn man nur 1-2% dieses Marktes abschöpfen könnte wäre das schon eine große Sache. Bei Electrek gibt es einen interessanten Artikel der auch auf die Konnektoren eingeht:

https://electrek.co/2017/05/11/tesla-solar-roof-tile-connector/

Musk said that making the connectors robust involved “a shocking amount of technology”:
“This is a connector that has to last for more than 30 years. It has to be weatherproof, heavy rain, snow, slush, salt, water leaking – it’s like connector hell.”
Tesla CTO JB Straubel then added that the automaker managed to leverage its experience manufacturing connectors for electric vehicles:
“A lot of the challenges here leveraged some great learning from the Tesla team on validating automotive connectors and volume production processes. Tesla is building all these tiles ourselves – we are not outsourcing it. We have been able to solve those more complexed design problems and hit those price points that you see.”


Seite: Übersicht ... 1224  1225  1227  1228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.212 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 07:33
87 86.335 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 07:29
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--