Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1094  1095  1097  1098  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.206.404 / Heute: 1.476
Tesla 162,13 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9296,83%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,02%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Ford weiß wo es lang geht

 
07.04.17 13:38
medium.com/@ford/...-to-be-a-self-driving-leader-71928b94870e

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Ottis Abwesenheit

 
07.04.17 14:54
lässt auf fallende Kurse schließen...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
07.04.17 15:00
Und Dich wundert an dieser Grafik keine Sekunde lang, dass die Hälfte der Fläche exakt Null Unternehmen zeigt? Keine 'Followers' vorhanden?

Haben alle zeitgleich begonnen zu forschen? Vielleicht ist an ihrer Analyse einiges grundsätzlich fragwürdig? ;-)

Man könnte natürlich auch die Followers weglassen ... und dann sähe die Grafik in etwa (Achsenbeschriftung fehlt) so aus ...


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 982500
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Korrektur

 
07.04.17 15:00
Ich denke heute gibt es eine Korrektur, die 280$ werden getestet. DM2W5W liegt gleich bei mir im Depot :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wirkt doch gleich ganz anders

 
07.04.17 15:25

Und da im Rest Null Unternehmen waren, scheint es keine zu geben - sie haben keine gefunden?- womit die Grafik nicht verschlechtert wurde.

Und nun inhaltlich: wo ein Unternehmen landet, hängt von den Kriterien ab, wie Du selber schreibst.

Es sind diese zehn Kriterien: "...were ranked based on 10 factors: visions, go-to-market strategy, partners, production strategy, technology, marketing and distribution, product capability, quality and reliability, product portfolio and staying power."

Nun ja, klingt für mich nach lauter weichen Kriterien, die man sehr gut im einzelnen diskutieren müsste, und die - je nach Einstellung oder gewünschtem Ergebnis - sehr schön ein Verschieben eines Unternehmens nach oben oder unten ermöglichen.

Man müsste sich genau die Analyse anschauen, aber wenn dieser Abschnitt richtig ist ...

"As previously stated, Tesla had the highest score for "vision," but it scored poorly on product quality and reliability, as well as with customer service due to long waiting periods. In addition, Tesla doesn't have the same global reach as Ford or General Motors."

... dann könnte man in der Analyse doch einige Ansatzpunkte für Kritik finden.

Dass Tesla eine "poorly product quality and reliability" vorweisen soll, dürfen die gerne mit dem US Unternehmen diskutieren, die Tesla Model S und X sehr gute Testnoten geben. Und, na ja: ob GMs 'global reach' nach der Aufgabe von Opel noch so gut ist? In Europa haben die ja nix mehr.

"Based on the results seen in the chart below, Ford and General Motors landed in the top-tiered "leaders" category, meaning they scored 75 or above in both strategy and execution. Meanwhile, Tesla landed in the second tier titled "contenders" with an overall score of 64.5 and Uber landed in the third tier titled "challengers" with an overall score of 54.5."

Welches selbstfahrende Auto gibt es denn von Ford und GM? Ich meine eines, dass wirklich auf den Straßen zu sehen ist?

Erinnert mich an die vielen Audio Zeitschriften, in denen alle (!) Testkandidaten Noten von 1,0 bis 1,9 kriegen ... man will ja keinem wehtun ... ;-)





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@tanotf Top ...

 
07.04.17 15:27
... die Wette gilt. Ich denke, wir werden heute am Ende des Tages kaum verändert herausgehen. Also bei etwa $297,50. wird im Laufe des Tages volatil werden, aber am Ende geht es eher seitwärts.

Einsatz: ein virtueller Euro?

Mal schauen. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@tanotf

 
07.04.17 15:39

Ich meine ... möglich wäre es natürlich, dass der Kurs auf $280 runter geht und am Ende doch bei $297.50 wieder aus dem Handel geht.

Dann hätten wir beide recht. Und, richtiges Timing vorausgesetzt, Du hättest einen schönen Schnitt gemacht.  :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Otternase

 
07.04.17 15:47
Schauen wir mal. Ich hab mir den PUT nun gegönnt. Bin gespannt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Tesla Grohmann Automation

 
07.04.17 15:53
Hat laut einschlägiger Presse alle Fremdaufträge mit sofortiger Wirkung eingestellt und Neuaufträge zurück gegeben. Die gesamte Kapazität wird für das Model 3 benötigt.
Bin gespannt, was die Kunden sagen, denn gegen deren Willen dürfte das recht teuer werden.
Die Bezahlung liegt ebenfalls ca. 25% unter Automotiv Standard.
Neue Ingenieure werden dringend gesucht und das Werk liegt in der "Pampa".
Klingt irgendwie alles nicht so toll. Bin gespannt, wie die Belegschaft reagiert. In der Regel gehen in solchen Situationen natürlich die, die an anderer stelle händeringend gesucht werden.
Die Kunden Elite wird sich natürlich auch die Rosinen herauspicken.
Vielleicht haben wir auch was in die falsche Kehle bekommen und Trump gibt Musk Ratschläge.
Vom alter her macht das ja vielleicht auch Sinn ?!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1

 
07.04.17 15:57
Hast Du auch eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Ich werde aus Deinem Kommentar nicht schlau.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ja Otti

 
07.04.17 16:04
steht bei Teslamag, der SWR hat berichtet und viele andere ebenfalls.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@tanotf

 
07.04.17 16:08

Psst: nicht weitersagen ... :-)

"In that regard, Tesla has ascended into a rarefied realm of so-called story stocks - companies that have so bewitched investors that their stock prices are impervious to any traditional valuation measures because their stories are simply too good not to be true.

And to the dismay of short-sellers, who believe they have ample rational reasons to bet against such stocks, their share prices can stay in the stratosphere for years, even decades."

www.smh.com.au/business/markets/...-story-20170406-gvfls7.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1

 
07.04.17 16:08

Ohne Link bleibt das nur negatives Hörensagen ... also ist nix davon bewiesen. Danke.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

auch gerade gelesen...

 
07.04.17 16:12
Grohmann / Tesla bei teslamag:
teslamag.de/news/...rohmann-automation-kunden-produktion-13414

Heftig; aber man merkt wie ernst die Lage ist - gerade auch für die Fossilien.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer - Danke ...

 
07.04.17 16:13

... so geht das mit Quellen. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 - Mal im Ernst ...

 
07.04.17 16:19

... glaubst Du wirklich, dass wegen 10% mehr Gehalt jemand den Arbeitgeber wechselt, und dafür einen Ortswechsel vornimmt?

"Wie es heißt, verdiene ein Facharbeiter bei Grohmann bei einer 40-Stunden-Woche bis zu 3.000 Euro brutto im Monat. Ein Facharbeiter bei Volvo verdient bei einer 35-Stunden-Woche jedoch bis zu 3.400 Euro brutto im Monat, argumentiert die Gewerkschaft IG Metall."

Wenn das Werk 'in der Pampa' liegt, dann erklärt das auch, warum die Löhne niedriger sind. Für Dich: ein Arbeitnehmer in München verdient im gleichen Job normalerweise auch mehr als ein Arbeitnehmer in Mecklenburg-Vorpommern. Das liegt dann aber zumeist an den unterschiedlichen Lebenshaltungskosten - z.B. Mieten.

Womit Deine Aussage nebenbei - mal wieder - als FUD bewiesen wäre: "Die Bezahlung liegt ebenfalls ca. 25% unter Automotiv Standard."

Der Rest Deines Kommentars ist dann eben leider auch nur das typische Negativ-Geschwurbel. Halt wie von Dir gewohnt.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
07.04.17 16:25
Erst hast du heute verpennt und dann brauchst du auch noch einen Link zu Teslamag.
Kannst ja auch selber mal bei Google nachschauen und zum Thema auf der Seite deines Vertrauens nachlesen. Also mülle hier nicht schon wieder alles zu, sondern informiere dich  mal, wenn du zum Thema beitragen willst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Ähhh!?

 
07.04.17 16:31

"Und Dich wundert an dieser Grafik keine Sekunde lang, dass die Hälfte der Fläche exakt Null Unternehmen zeigt? Keine 'Followers' vorhanden? "


Ähhh!? Nein.



Keine Ahnung, was du und deine neue Grafik, die nur ein Clipping ist, sagen wollen.

Die haben offenbar ein allgemeines System, in dem sie Followers, Challengers, Contenders, Leaders einordnen. In diesem Fall haben sie nur die 18 bekanntesten Unternehmen untersucht, und kamen unter diesen eben auf keine Followers.

Wo ist dein Problem? Wärst du glücklicher, wenn da noch 50 Follower-Punkte für irgendwelche Zwei-, Zehn-Mann Startups wären? Deine Denke ist wirklich rätselhaft.


Aber klar kann ich nicht wirklich beurteilen, wie sinnvoll dieser Report ist. Das sagte ich ja. Ich habe x solche Bewertungen im Leben gemacht und weiß daher, wie fragwürdig sie sind. Kriterienauswahl, Kriteriengewicht, Bewertung der Kandidaten pro Kriterium. Alles ziemlich Geschmackssache.



Eine bessere Untersuchung als diese von Navigant Research haben wir aber nicht. Oder ist dein Bauchgefühl - wo dann Tesla natürlich fünf Jahre voraus vor allen anderen ist - eine bessere Untersuchung?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald9
Harald9:

mich wundert es doch sehr, dass

2
07.04.17 16:37
Honda dem E-Wahnsinn auffallend hinterherhinkt.


und ja, Tesla summt wie ein Braun Rasierer am Morgen
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@otti Jetzt

2
07.04.17 16:38
brauchst du wohl auch noch Nachhilfe beim "Dreisatz"?  Rechne doch mal den Stundensatz bei Volvo und  bei Tesla nach. Ist da ein Unterschied von 10%.
Der eine arbeitet ca. 12,5% weniger und bekommt dafür ca. 12,5% mehr Lohn.
Außerdem sind verdienen und bekommen oft zwei paar Schuhe.
Und nun husch, Dreisatz üben ! (LOL)
PS. Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass du die Sache völlig anders sehen würdest, wenn du dort angestellt wärst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Autonomes Fahren

 
07.04.17 16:43

"Welches selbstfahrende Auto gibt es denn von Ford und GM? Ich meine eines, dass wirklich auf den Straßen zu sehen ist?"

Es gibt bisher Null selbstfahrende Autos außer Laborversuche. Es gibt serienmäßig Unmengen von Autos von x Herstellern mit Fahrassistenten aller Art (L2-Autonomy), wobei Tesla mit AP2 immer noch sehr bescheiden aussieht.


Siehst du das denn anders? Dann sag mal, wieso.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Zum Spass hab ich mal O eingeblendet

 
07.04.17 17:04
Das Lohnargument stimmt. Löhne sind auch Standort-abhängig. Gut für Grohmann.
Pech für das Tesla Hauptwerk, dass in der mit Abstand (neben NYC) teuersten Region der USA liegt. Aber hey, mit den Optionen verdienen die im besten Fall 20% (?) mehr als in der Industrie üblich, falls der Arbeiter a) lange genug im Unternehmen verweilt um die Optionen auszuüben und b) überhaupt Geld übrig hat um die Aktien zu erwerben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

na ja, Pampa

 
07.04.17 17:05
finde ich auch nicht so angebracht Otti. Immerhin ist es eine recht anmutige, etwas verträumte Mittelgebirgs- und auch - sollte man wissen - eine Urlaubsgegend. Ich kenne die recht gut. Ganz in der Nähe hatte ich über acht Jahre immer mein Hotel-Stammdomizil, wenn ich meine Kunden im Saarland (große UE-Märkte) etwa monatlich besucht hatte. Ich bin dort immer sehr gerne gewesen und vermisse das sogar.
Klar, Saarbrücken, Saarlouis oder auch Völklingen, die größeren Städte, sind nicht mal eben in 10 Min.zu erreichen, aber auch nicht so weit weg, wie man glaubt.

Ich sehe eher das Problem bei Elon Musk, der sich und anderen bekannter weise enorm viel abverlangt, bis hin zu familiären Einschnitten. Hier gute Leute zu finden, vor allem Ing.'s, die von vorne herein wissen, mit wem und auf was die sich einlassen, wird, was die benötigte Anzahl anbelangt, doch recht schwer werden. Für jemanden mit dem sprichwörtlichen Herzblut wäre es aber bestimmt sehr interessant und spannend, mit dabei zu sein.
Das Kappen aller Aufträge der Mitbewerber lässt tief blicken. Man kann evtl. auch daran sehen, wie prekär die Lage gerade auch für die ist. Das hängt natürlich davon ab, wie ersetzbar Grohmann ist. Ich finde es erstaunlich, dass es so einfach möglich ist. Vielleicht zahlt man ja auch seitens Tesla sogar dafür.
Wenn man bedenkt, welche Steine von den Fossilien Tesla in den Weg gelegt wurden, kann ich dieses recht rigorose Vorgehen nach vollziehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@DocIngwer

 
07.04.17 17:06
"Heftig; aber man merkt wie ernst die Lage ist - gerade auch für die Fossilien."

Ich versteh' nicht, in wie weit das zeigt, dass die Lage für die etablierten ernst ist. Mag's Du mir das erklären?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Grohmann und Aufträge

 
07.04.17 17:14
Wenn ich mal daran erinnern darf, was für Schwierigkeiten Tesla angeblich immer mit seinen Lieferanten hatte, dann würde ich sagen, dass dieser Zug das Bild etwas nachzeichnet.

Letztendlich kommt es darauf an, was in den Verträgen steht, aber in der Regel ist auch das geregelt und wird u.U. nun ziemlich teuer für Tesla. Aber deren Kasse ist ja gut gefüllt.

Existenzbedrohend wird das für keinen der Kunden. Aber liefert Bosch nicht z.B. das Radar für den AP? Nicht dass da am Ende ein Container über Bord geht...

Seite: Übersicht ... 1094  1095  1097  1098  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--