Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1068  1069  1071  1072  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.267
Zugriffe: 14.151.426 / Heute: 2.695
Tesla 145,22 € -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +8910,55%
 
Mercedes-Benz G. 74,62 € +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,17%
 
Toyota Motor Cor. 21,925 € +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +258,25%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Tron2505

5
30.03.17 12:21
Dummerweise hat Tesla neben den Spielereien schon unglaublich viel geleistet. Selbst wenn Tesla in Kürze pleite gehen sollte, hat es den PKW-Markt nachhaltig zum Positiven verändert :-) .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UilTs

2
30.03.17 12:27

"Dummerweise hat Tesla neben den Spielereien schon unglaublich viel geleistet. Selbst wenn Tesla in Kürze pleite gehen sollte, hat es den PKW-Markt nachhaltig zum Positiven verändert :-) .   "

Das ist ohne Zweifel richtig.


Und pleite werden sie natürlich nie gehen. Vorher werden sie gegebenenfalls gekauft, wenn auch nicht für $46Mrd. Alleine schon wegen des Werts der Marke Tesla.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tencent

 
30.03.17 12:35
Ich konnte immer noch rausfinden, was von den $1,8Mrd denn Tencent nun tatsächlich in Tesla investiert hat. Also nicht im Sinne von Kauf alter Aktien, sondern Geld das bei der letzten KE über neue Aktien tatsächlich an Tesla floss. Es kann nur ein Bruchteil der 1,8Mrd sein.

Klar ist natürlich, dass die Aktion gut für den Kurs ist und sich allerlei denkbare Kooperationen und Vorteile für beide Firmen ergeben.

Entsetzt bin ich allerdings über einen großen Teil der Berichterstattung. Da wird immer wieder so getan, als habe Tencent 1,8Mrd an Tesla gegeben zwecks Finanzierung von M-3 und GF1. Es ist unglaublich, wie wenig Ahnung die Autoren auch seriöser Medien von Wirtschaft haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tencent - Ich konnte immer noch *nicht* rausfinden

 
30.03.17 12:36
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

DocIngwer

 
30.03.17 12:37
Hatte das Vergnügen für 2 Wochen mit dem Ampera ( 4Jahre alt). Ein richtig tolles Fahrzeug. Der einzige Schwachpunkt war der niedrige Holm beim einsteigen. Jammern auf hohem Niveau.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Werner: AP2 Einnahmen

 
30.03.17 12:46
Was das für die Bilanzbedeutet hast Du ja bereits geschrieben. Auf die Cash Position hat das natürlich keinen Einfluss. Das Geld wurde bereits eingenommen und wieder ausgegeben. Und in der jetzigen Phase ist die Bilanz zweitrangig (und die sieht ja wirklich nicht nett aus). Entscheidend ist der Cash Flow.

In diesem Zusammenhang ist dann im nächsten Quartalsbericht interessant der Bestand der Anzahlungen, da dieser im Q4 verglichen mit Q3 rückläufig war. Die "Vorstellung" der letzten Details fand ja eher in der Tesla Fangemeinde statt und hatte kaum öffentliches Echo. Ich denke nicht, dass das neue Vorbestellungen generiert hat. Inden einschlägigen Foren zeigten sich auch einige ob des verneinten HUD enttäuscht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Whow!

 
30.03.17 12:52

Es ist zwar Seeking Alpha (Pech für otternase), aber der Autor sagt:


"This analysis indicates that a $1,000 price target for Tesla stock in 2020-2021 is not only extremely fair, but appears highly attainable."


Und für 2030:

"... would provide a valuation of $1 trillion and a stock price of about $6,155 per share."

Will Tesla Become A Trillion-Dollar Company?
https://seekingalpha.com/article/...la-become-trillion-dollar-company

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs

 
30.03.17 13:11

Ach wo, lag alles bereits in den Schubladen, wäre auch alles ohne Tesla passiert ... weil die deutschen Hersteller doch ehrlich sind, und schon immer die Zukunft in der E-Mobilität gesehen haben? ;-)

Na ja, haben sie vielleicht auch - so ab 2050. Wenn die Verantwortlichen alle nicht mehr auf der Erde weilen. Nach ihnen die Sintflut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der Konsument

 
30.03.17 13:17
wird von vielen Unternehmen als Blödmann betrachtet. Man muss nur clever genug sein, die Synapsen der Blödmann-Gehirne so hinzubiegen (Propaganda, Manipulation), dass Blödmann Dinge kauft die er nicht braucht, aber trotzdem haben will.

Wahrscheinlich sind die Easter Eggs Teil dieses CRM Spiels.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@microMelon

2
30.03.17 13:20
Mir ist absolut nicht klar, wie man sich bei einem Unternehmen wie Tesla mit Erbsenzählen beschäftigen kann. ;-)

Ich meine, hey, Tesla hat die Revolution im Automobilbau angestoßen, sie sammeln problemlos Milliarden ein, und selbst WernerGg sagt, dass sie wohl nie Pleite gehen werden, sondern eher gekauft werden. Und sogar ups scheint die Vorzüge von E-Autos zu entdecken.

Und ihr grübelt hier über einihundert Millionen Doller, und wie die verbucht werden.

Denkt doch einfach mal eine Nummer grö-er, schaut von oben herab - z.B. als ob ihr auf der ISS wärt. Da interessiert sich niemand für Erbsen, auch nicht für µManagement. Da ist jedem klar, wo die Reise hingeht.

Und sogar Daimler-Zetsche begreift das mittlerweile und grübelt darüber nach, ob die Milliarde fpr den vorgesehenen neuen Dieselmotor nicht doch eher Geldvergeudung sein könnte. ;-)

Glaubt nicht mir, glaubt Zetsche.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
30.03.17 13:21

Na, ich halte nicht nur skeptische Seeking Alpha Kommentare für Unsinn - extrem optimistische Kommentare haben ja den selben Zweck - Klicks generieren. Daher sind die auch Mumpitz.

Ich sehe da nicht selektiv hin. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
30.03.17 13:37

Glaubt nicht mir, glaubt Zetsche.    

Also Tesla Short, Daimler Long?  Oder war zu viel "geistiges" am Werk?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Seeking Alpha, Zerohedge etc.

 
30.03.17 13:46
sind sicher seriöser als Bank Analysten, die dem Model 3 vorab "10 mal höhere Sicherheit" attestieren.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Will Tesla Become A Trillion-Dollar Company?

 
30.03.17 14:46
Sehr realistischer Artikel. Da ich ein sehr konservativer und vorsichtiger Mensch bin rechne ich allerdings mit weniger und freue mich halt, falls es doch so eintrifft. Ich bleibe bei meiner Prognose von 1.000,- $ in 2025.

Da es immer noch auch Risiken gibt würde ich den aktuell fairen Kurs bei 350,- $ sehen. Vor allem kann man weitere Verwässerungen durch KE nicht ausschließen. Der Kapitalbedarf wird enorm bleiben wenn man die Wachstumsraten halten will.

Die Mär von der erwachenden Konkurrenz muss man jedoch nicht als Risiko einpreisen. Der aktuelle Aktionismus der fossilen Hersteller ist in erster Linie durch die gesetzlichen Vorgaben in China und der EU ausgelöst. Jetzt wo der Diesel als Möglichkeit die Flottenziele zu erreichen, immer mehr wegbricht, sind die alten Hersteller schlichtweg gezwungen etwas zu machen. Die E-Autos die sie irgendwann man herstellen sind daher in erster Linie Konkurrenz zu ihren eigenen Verbrennern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

die sie irgendwann mal herstellen

 
30.03.17 14:50
Und solange der Schummellfahrzyklus (NEFZ) so auf Hybride zugeschnitten ist, solange werden sie versuchen sich mit diesen Krücken über die Runden zu retten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Hyundai / Kia wachen auf

 
30.03.17 15:04

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...os/19591510.html

Dabei haben sie den strategischen Vorteil kurze Wege zu zwei der wichtigsten Zellhersteller zu haben, also Samsung und LG. Wenn die sich auf eine intensive Partnerschaft einlassen, dann wird es für andere fossile Hersteller bald sehr schwer werden mitzuhalten.

Ich schrieb ja schon mehrfach, dass die Hauptgefahren für die europäische Autoindustrie aus Asien kommen. China ist noch ein paar Jahre mit sich selbst beschäftigt. Die Japaner schlafen noch weitestgehend, wie die Südkoreaner bisher auch. Aber in den nächsten fünf Jahren wird sich zeigen wie sich das entwickelt. Ich kann nur jedem davon abraten sich einen Job im Umfeld der fossilen Verbrennerindustrie zu suchen. Die werden harte Zeiten durchmachen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Schöne Zukunft

 
30.03.17 15:04
".... Da ich ein sehr konservativer und vorsichtiger Mensch"

und da bist du bei Tesla investiert???! Totale Fehlberatung, Entziehung der Wertpapierberatungskompetenz sowie Anzeige seitens der BaFin würden hier deinem Finanzberater drohen.

Ich nehme allerdings an, dass  "reine Order, keine Beratung" stattgefunden hat.
Es ist Lachhaft wenn man die Zahlen von Tesla sieht, die vor kurzem zwingend notwendige Kapitalerhöhung und dann aber der Ansicht ist, man wäre ein vorsichtiger und gar konservativer Mensch, wenn man Tesla lediglich bei einer fairen Bewertung von 350 $ sieht...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Tron2505:

 
30.03.17 15:25
Neben konservativ bin ich eben auch langfristig orientiert und sehr gründlich.

Das man bei oberflächlicher Betrachtung das Potential von Tesla nicht sieht ist mir schon klar.

Und natürlich greife ich nicht auf einen Finanzberater zurück wenn ich eine Anlageentscheidung treffe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Autonomes Fahren und rechtl. Situation

 
30.03.17 15:27
Nach der Kommission, die den Gesetzentwurf erarbeitet, der aktuell im Bundestag beraten wird, wird es in absehbarer Zeit kein autonomie Level 5 geben. Das schliesst natürlich dann auch ein Carsharing-Modell wie von Tesla angekündigt aus.

Besonders gut fand ich diese Passage im Interview:
"Was nicht geht, ist eine in AGB oder anderswo versteckte enge Beschreibung des bestimmungsgemäßen Gebrauchs in Kombination mit weiten technischen Möglichkeiten – ein Fehlgebrauch wäre dann vorprogrammiert. Die Hersteller dürfen nicht so einfach aus der Verantwortung entlassen werden. "
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 22650465
Auch das selbstfahrende Auto wird erst einmal nicht seinen betrunkenen Fahrer heimbringen. Viel mehr regelt der aktuelle Gesetzentwurf noch nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

um die Wandelanleihe

 
30.03.17 15:37
überhaupt platzieren zu können, musste Tesla von den 850 Mio. über 135 Mio. für Hedging ausgeben.

Macht 6,1% Zinsaufwand p.a. für Tesla.

Tesla hat also Junk Status, nach den üblichen Kriterien.

Warum wohl. Daran ändert auch der Einstieg von Tencent nichts. Die sind übrigens auch an HERE beteiligt (Intel/Mobileye, BMW, Daimler, Audi) und werden ihre Anteile irgendwann meistbietend einem Fossilen anbieten... :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Tron2505

 
30.03.17 15:55
Warum? Schau auf den Kurs - er hat doch recht behalten? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

b1 hat just ...

 
30.03.17 15:57

... in dem Moment wieder Alpträume gekriegt, ist aufgewacht, und hat sich den Frust von der Leber geschrieben, in dem Tesla einen Satz nach oben machte ... wer da keine Korrelation erkennt? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

ottilie

 
30.03.17 16:05
Warum bist du gleich so ruppig und angefressen...


Ich will dir doch nur helfen. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

wo geht es hin ?

 
30.03.17 16:13
wenn man all die Seeking-alpha-Berichte liest ? Da sind ja viele sehr interessante Sichten und Argumente drin....Zähle mich zu den Skeptikern, die es ja gerade nicht leicht haben,.....well....Tencent haben wohl die Aktien/Anleihen mit schönem Discount von mehr als 17 % unter US $ 220 erworben und heute schon rechnerisch satt im Plus. Könnte da nun ein Squeeze kommen, der den Kurs weiter stark nach oben treibt, dann eine weitere grössere KE (darin sind sich nämlich alle einig = Tesla braucht noch richtig viel Kapital = für Anlagen aber auch Rück- zahlung bestehender Schulden und der von Solar City übernommenen) und dann - bedingt durch Zahlen, die nicht den Erwartungen entsprechen - der Rückwärtsgang ? 280......320......260.......220.....well. Meines Erachtens wird viel zu viel über automones Fahren, Autopilot & Co nachgedacht (Auswirkungen auf die Unternehmensbewertung) als das Zahlenwerk des Unternehmens. Da werden Zukunftsthemen, die in 2,3,5,10 Jahren Auswirkungen haben können, kursmässig auf das Heute übertragen, wasbewertungstechnisch  keinen Sinn macht. Eine Vermutung: Tencent macht schon Sinn, wenn man deren Aktivitäten sieht = potentielle Synergien. Indes: brauchte man eventuell nicht einen Investor, der den Kurs treibt ? Musk &  4 Fonds halten ja gut 50 bis 60 % der Aktien + Tencent... Auf jeden Fall werden die Zahlen für die nächsten Quartale aufgrund enormer Investitonen (und Verluste) den Aktienkurs massiv beeinflussen - m.E. im negativen Sinne....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

das autonome Fahren

 
30.03.17 16:27
wird zu einer FAKE Veranstaltung.
Juristisch wird immer der Fahrer geradestehen müssen, wenn es gekracht hat.

Wenn der Fahrer dem Fahrzeug das Fahren überlassen hat, wird es sich nach dem Crash höchstens fragen dürfen, ob er selbst besser gehandelt hätte als der Rechner.

Seite: Übersicht ... 1068  1069  1071  1072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.170 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 11:24
87 86.266 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 10:00
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  430 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17.04.24 10:04
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--