Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 934  935  937  938  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.319
Zugriffe: 14.161.323 / Heute: 3.358
Tesla 138,90 € -1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +8518,41%
 
Mercedes-Benz G. 73,90 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,91%
 
Toyota Motor Cor. 21,36 € -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +249,02%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

2
27.02.17 12:05
Vielleicht ist es manchmal auch einfach nur clever die Produkte anzubieten, die wirtschaftlich sinnvoll/rentabel sind und auch NACHGEFRAGT werden. Dieselfahrzeuge erfreuen sich nach wie vor einer hohen Beliebtheit, allen voran weil Sie zuverlässig sind. Ich selbst bin jahrelang einen Diesel aufgrund meiner Fahrleistung gefahren und diesen bin ich trotz 260.000km noch zu einem guten Preis losgeworden. Alle 100.000km den Zahnriemen wechseln, ab und an bisschen Öl nachgeben und fertig. Ich will nicht wissen, was bei einem Elektroauto bis dahin alles angefallen wäre bzw. ob es überhaupt noch fahren würde und wie viel Akkuleistung noch übrig geblieben ist, wenn überhaupt.

Absatz in Österreich:

Diesel Absatz + 1,7% oder             + 46.000Stk. auf nun   2.750.000Stk.
Elektro:         +  80% oder               + 4.032Stk. auf nun          9073Stk.
Benzin:         + 1,2% oder             + 24.189Stk. auf nun   2.040.000Stk.


Fazit: nur jede zwanzigste!! Neuzulassung ist ein Elektroauto. Der Anteil der Elektroautos in Österreich beträgt nun unfassbare 0,18% zu Beginn des Jahres 2017

derstandard.at/2000052880122/...ionen-Autos-zugelassen?ref=rec

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Tom es kommt nicht darauf an

 
27.02.17 12:20
wie hoch der Anteil aktuell ist sondern die neuen Wachstumszahlen -

da kommt der Zinseszinseffekt zum tragen - denke als vor 100-120 Jahren die ersten Benziner und Elektroautos (die waren damals wirklich zahlreich ) in den Markt eintratten war der Verkauf von Pferde Kutschen bestimmt 99% zu 1 %

Wer zahlen Lesen kann ist von Vorteil -

die neuzulassungen von elektroautos liegt fast bei 9 % der Diesel Fahrzeugen das ist bereits eine menge im vergleich zu Benziner liegt der anteil bei 16% -

Wenn die reichweite weiter zulegt und die zeit fürs laden verkürzt werden können unter 10 Minuten + die preise sich weiter nach unten bewegen dann ja dann....

in china wollte man bereits alle Autobauer zwingen 20 % ihrer neu produzierten als elektro herzustellen das wurde ersteinmal verworfen aber 2022 kannst du davon ausgehen

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Und sobald die Grossen

 
27.02.17 12:25
EU autobauer die Technischen vorraussetzungen erfüllen , kommt Vater Staat und wird per Steuern dafür sorgen das niemand mehr Diesel und benziner Kauft + man wird die alten Autos aus den innenstädten verdrängen durch unwelt auflagen wart mal ab in 10-12 Jahren fährt kein Benziner mehr in der innenstadt

dann werden die aktuellen autos ganz schnell nach Afrika verschoben usw

Man wird die menschen zwingen die neue technik anzu nehmen und der markt wird aufgerollt -

dann werden die autos autonom fahren und auch das wird man durchsetzen über die versicherungen oder verboten in der innenstadt um angeblich rasern das handwerk zu legen -

später werden die autos keine lenkräder mehr haben aber das dauert noch

wir werden nicht zu den Pferden zurück kehren davon kannst du ausgehen

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Man darf auch einen Faktor nicht vergessen

 
27.02.17 12:27
da die elektroautos relativ neu sind - gibt es erst wenige altfahrzeuge viele wollen billige elektroautos aber gebraucht gibt es erst zu wenige und die sind nicht viel billiger -

ein problem sehe ich wenn die technik sich schnell verbessert , will niemand die aktuellen brandneuen modelle der Wertverfall wird dramatischer als bei benzinern sein  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wenn noch fünf, sechs solcher ...

 
27.02.17 12:33

... Uber Publicity Katastrophen, und das Thema Autonomes Fahren dürfte beschädigt sein:

www.nytimes.com/2017/02/24/technology/...-google-lawsuit.html

Uber hat ganz offensichtlich knapp neben der Wahrheit gelegen, bzw. haben sie bewusst den falschen Eindruck geweckt, es habe sich um ein menchliches Versagen gehandelt - was (laut diesem Artikel) aber nicht für das Überfahren der Ampel bei Rot verantwortlich war.

Dass das Autonome Fahren einen negativen Ruf bekommt, das dürfte wiederum anderen Automobil Konzernen wenig gefallen, die ihrerseits große Summen in diese Technologie stecken. Und damit meine ich nicht nur Tesla.

Glaubwürdigkeit ist für einen Konzern ein extrem wichtiges Gut. Das sollte man nicht leichtfertig verspielen.

Uber dürfte bei zukünftigen Pressemitteilungen über vermeintliche Verfehlungen bereits jetzt ein Glaubwürdigkeitsproblem haben. Auch, und weil sie sich das Recht herausnahmen, solche Tests (ob dieser erlaubt war, weiß ich nicht, aber ihnen wurden schon Strafen bezüglich unerlaubter Freilandexperimente angedroht.) auch ohne Genehmigung zu starten.

(Ich mochte Uber noch nie, aus diversen Gründen, daher war da wenig an ihrer Glaubwürdigkeit zu beschädigen.)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

 
27.02.17 12:38
Auch die Strategie ist Programm:
VOLKSwagen:
Bietet Fahrzeuge für das Volk an und das zu einer hohen Qualität. Reine Elektroautos sind für den Normalverbraucher noch nicht wirklich interessant.
Hybrid Fahrzeuge werden in Zukunft weiter rasant wachsen.
Ab 2017 kann man nahezu alle Wagenklassen (Kleinfahrzeuge/ Mittelklasse/ SUV/Kombi als VW oder den anderen Marken wie Audi und co. als Hybrid Version erwerben. Ab 2019 kommt dann auch schon ein rein elektrischer Porsche an den Start:
Ausgestattet mit 800 Volt Technik (verspricht eine 80% Aufladung innerhalb 15Minuten) und einer Reichweite von 400km.
Wenn dann die breite Masse offen für diesen Markt, die Infrastruktur gegeben ist, dann rollen die neuen E- Modelle vom VW Band. Wo Tesla bis dahin steht ist fraglich, die Bewertung ist schon gigantisch hoch ich denke, dass die geplanten Model C (eine Art Smart) und Model Y gut ankommen werden, aber Tesla immer noch die gleichen Probleme haben wird, darunter Liquidität, gigantische Investitionen für neue Werke, Absatzzahlen, kleine Produktpalette  etc.

Ich bin auch empört von dem Dieselskandal und allem drum und dran, aber trotz allem läuft mein Wagen einwandfrei und die Arbeiterschaft von Volkswagen ist unschuldig, auch das sollte man bei aller Wut und Enttäuschung auch mal  beachten, dass nur ein paar wenige den Namen einer sonst tollen Firma durch den Dreck gezogen haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

@cesar

 
27.02.17 12:40
ich kann lesen, du jedoch scheinbar nicht,
die Neuzulassungen liegt bei 5,4 %, wie ich bereits schrieb, jedes zwanzigste.

Zinseszinseffekt verstehe ich , aber sicherlich brauchen die anderen Fahrzeugherstelle nicht mehr bis 2040 um Elektroautos anbieten zu können^^
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ Bin Offline

 
27.02.17 12:40

wenn Musk/Tesla die Automobilindustrie in Richtung BEV prügeln, hat das dann einen höheren oder gerigeren Einfluss auf die globale Erwärmung?

Ich denke eher, dass die Automobilindustrie TeslaMursk in die Insolvenz prügelt. Tesla ist unproduktiver als z.B. Ford. Wenn die BigGuys erstmal ihre Skaleneffekte mobilisieren wird Tesla nur noch überteuerte Fanmobile anbieten können während die etablierte Industrie bessere E-Karren bauen wird mit höherer Reichweite zu besserem Preis.

Aber die Fans werden Tesla nicht retten können. Musk wird sich vorm Tesla GAU wohl auf den Mars zurückziehen.  

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Tron 25

 
27.02.17 12:44
ich hoffe du kannst lesen , ich hab es genau ausgerechnet für Diesel und Benziner einzeln ist aber egal sollen doch die anderen entscheiden ob der beitrag sinnvoll ist - oder bist du so ein linker besser wisser der anderen das denken abnehmen will , das kan ich überhaubt nicht

ich mag keine Fachos egal in welchen gewanft sie daherkommen , also lass jeden seine meinung jeder steht mit seinem Geld zu seinen gedanken fertig  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

p.s bin selber short bei tesla

 
27.02.17 12:45
dashab ich bereits vorher geschrieben - nur Elektro gehört die zukunft ob Tesla überhaubt überlebt steht in den sternen dafür brauch ich keinen besser wisser ich hab allgemein geredet das die zukunft der elektro mobilität + dem autonomen fahren gehört !

bin ja in der Börse nicht soweit gekommen weil ich nachhilfe von typen wie dir brauche  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Volkszorn
Volkszorn:

ceasar

 
27.02.17 12:51
also wenn sie diese verdammten Dieselautos endlich verbieten würden wäre das doch wenigstens einmal etwas positives was von der EUDSSR  Diktatur kommt. Ich meine der Gestank ist kaum noch erträglich. Sowie ich meine Haustüre öffne stinkt es nach Dieselabgas und das ist hochgiftig. Gleichzusetzen mit Sarin, Senfgas oder Asbest. Wer genaueres wissen will kann ja mal auf
www.kein-diesel.at nachlesen. Ich weiss nicht wie man dazu kommt ständig dieses stinkende Gift von diesen verfluchten rücksichtslosen Dieselfahrern einatmen zu müssen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Volkszorn

2
27.02.17 13:12
Du klingst wie ein grüner Gutmensch. Dann bist Du sicher Veganer, kaufst nur Bio und fährst meist mit dem Fahrrad. Wenn nicht, dann ist dein Post einfach nur heisse Luft.
Welches Auto fährst Du denn?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Genies hier im Thread

 
27.02.17 13:23

Für Genies sollte dieser Satz doch wirklich verständlich sein, oder?

"Ob es tatsächlich der Fall ist, da wird man erst ein besseres Gefühl kriegen, wenn die Vorbörse beginnt - und später der offizielle Handel."

(Mal zwei Typos rausgenommen)

Anscheinend war es nicht der Fall.

Und nein, ein normaler Herzschlag zeigt im EKG ein anderes Signal, falls Ironie eure Sache nicht sein sollte. Mir ging es weniger um medizinische Genauigkeit.

Oder habt ihr das zwischenzeitig bereits gemerkt? ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Vollkszorrrn

 
27.02.17 13:23

also wenn sie diese verdammten Dieselautos endlich verbieten würden wäre das doch wenigstens einmal etwas positives was von der EUDSSR  Diktatur kommt.

Wenn die EUDSSR Diktatur mir das Fahren mit meinem 6 Zylinderdiesel verbieten sollte, brennt Brüssel. Das wäre doch was für dich, oder?   


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
27.02.17 13:27
Außer dir, Mursk und S.Jobs R.I.P. gibt es noch andere Genies? Welch Wendung, wer hätte das gedacht.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Volkszorn
Volkszorn:

börsianer

 
27.02.17 13:46
gg ja dann sollen sie es sofort verbieten. Du musst aber versprechen dass dann die EU endlich zu Grunde geht. Dann wäre ich sogar bereit die Dieselpest in Kauf zu nehmen. Trotzdem, Ich verachte euch Dieselluftverpesster! Ich selbst fahre selbstverständlich einen Benziner. Oft nehme ich mir sogar schon eine Atemschutzmaske mit wenn ich zu Fuss wo hin gehen muss weil der giftige Gestank oft unerträglich ist. Früher haben die rücksichtslosen Raucher überall die Luft verpestet, was ja noch eine Wohltat gegen den Dieseldreck war, und heute sind es diese verdammten Dieselfahrer. Achja ubsb55, ich bin sicher alles andere als ein Gutmensch. Gewisse Leute haben mich hier schon als Nazi beschimpft nur weil ich Trump gut finde oder die Islamisierung Europas ablehne. So viel dazu mein lieber :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@börsianer1:

 
27.02.17 13:47
jetzt kommst schon wieder mit dem Quatsch daher, Du kannst doch nicht die Produktivität von einer halbfertigen Fabrik mit einer fertigen vergleichen. So wie ich das sehe ist ein Heer von Angestellten damit beschäftigt die Assembly Line für den M3 einzurichten. Dann lass doch mal Zahlenvergleiche von Ford, Toyota, BMW oder Daimler raus.  Haben nicht gerade amerikanische Autobauer wie Ford und GM vor Jahren ihre maroden Fabriken zugesperrt eben wegen veralteter Technik und zu hohem Personaleinsatz. Bezweifle das Du je eine amerikanische Fabrik gesehen hast, außer deren vorzeige Firmen auf National Geographics, den Rest kannst vergessen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- Stromer sind umweltfreundlich?

2
27.02.17 13:50
Tesla als Stromer ist ja nun auch nicht gerade extrem umweltfreundlicher.

1. Der meiste Strom wird durch Atomkraft erzeugt. In Deutschland wird dann alternativ auf Steinkohle und Gaskraftwerke gesetzt.
   Erneuerbare Energie ist zwar auf dem Vormarsch. Allerdings können die den Energiebedarf noch nicht abdecken.  
2. In Deutschland mottet man die Atomkraftwerke ein (alle DeutschlandGrünen freuen sich) und im Ausland  werden eine Vielzahl neuer Atomkraftwerke aus dem Boden gestampft.
   Deutschland wird dann billigen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
   Die Gewinne bleiben beim der Atomkraftbetreiber und die Abschaffung der Atomkraftwerke werden verstaatlicht abgewickelt( Steuerzahlen zahlen die Zeche)
   Die Atomkraftbetreiber lachen sich schief bei so einer Vorgehensweise in Deutschland und wir Verbraucher haben unser regionales Gewissen beruhigt und müssen noch obendrein die Zeche mit Steuergeldern bezahlen.
   Hallo "dummes" Deutschland.

Und hier beschäftigen sich tatsächlich User, die darüber streiten, ob der Tesla umweltfreundlicher ist als ein Diesel. Krass

Verwendete Tesla-Metalle werden in aufwendigen Produktionsabläufen in Stahlwerken hergestellt, Batterie enthält Inhalte, die sehr umfangreich abgebaut werden müssen,
Batterien enthalten gesundheitsgefährdende Stoffe. Es werden Kunststoffe, Autolacke wie bei anderen Automarken verwendet,  (nicht umweltfreund)

Ausgenommen der fehlende Ausstoß von Abgasen, ist Tesla nicht viel besser als alle anderen Automarken.
Tja, und der Strom muss ja auch erzeugt werden! Kommt nicht von Zauberhand allein aus der Wand! Sehe da eher eine andere Art bzw. eine Verschiebung der Umweltbelastung.
In Großstädten sind dann die Abgase abgeschafft, allerdings gibt es genügend andere Emissionen durch die zentrale Stromerzeugung. Verrückte Welt, aber leider Tatsache.

Dazu nur eine Quelle von vielen:
www.swr.de/swr2/wissen/...224/did=16793158/nid=661224/13p46mz/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Volkszorn

 
27.02.17 13:52
Also ich fahre Diesel, rauche auch mal zwischendurch (Gauloises ohne Filter) und Wurst und Steak und Pommes mit Majo esse ich gerne.  

Wenn mir eine grüner Weltverbesserer wie Mursk über den Weg laufen würde, würde ich dessen Nase zuerst an dem Auspuff meines Diesels schnüffeln lassen und ihm danach einen echten unverfälscheten Steak/Pommes Furz anbieten.

So viel zum Thema.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Volkszorn

 
27.02.17 14:20
 Dei Zitat :"Ich selbst fahre selbstverständlich einen Benziner"

Und das soll was aussagen? Das Du selbstverständlich genau so giftig unterwegs bist, es stinkt nur nicht so? So ein Schwachfug. Erkundige dich mal über die Schadstoffe bei Direkteinspritzern. Ich verachte ( um bei deinem Vokabular zu bleiben) dann eben Leute, die rumheucheln und immer die Anderen auffordern, etwas zu tun oder zu lassen, selbst aber nix beitragen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

@cesar

2
27.02.17 14:24
"an der Börse weit gekommen"
es tut mir leid scheinbar kann ich noch nicht mal einen Dreisatz rechnen. Es geht nur um die Neuzulassungen in Österreich und der angegebenen Quelle :

ca. 74.500 Autos wurden neu zugelassen,  
davon 4000 Elektroautos sind laut meinen Berechnungen 5,4 %.
Ich bin auf deinen Rechenweg und deinen  9% gespannt, da du an der Börse ja schon weit gekommen bist. Da muss ich direkt an meinen Großvater denken, er hat mal gesagt:

--------------------------
Bub, soll ich dir sagen wie die meisten Menschen ein kleines Vermögen an der Börse machen? ---------> Indem Sie mit einem großen Vermögen hingehen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Tron2505

 
27.02.17 14:30
Da hat dei Opa wohl Recht.

Ist auch seltsam, dass sich in diesen Foren Leute herumtreiben, die nach eigener Aussage so wahnsinnig erfolgreich an der Börse sind ( Ich meine nicht leute mit 200000-400000). Ich hätte da angenehmeres zu tun, wenn ich so überaus erfolgreich wäre.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@sarasota

 
27.02.17 14:33
Umsatz pro Mitarbeiter:
   Ferrari§€ 973.154,36
       BMW§€ 770.647,00
    Toyota§€ 647.741,00
   Daimler§€ 542.540,00
     Tesla§€ 484.615,00

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@sarasota

 
27.02.17 14:35

Umsatz pro Mitarbeiter:
  Ferrari    € 973.154,36
  BMW      € 770.647,00
  Toyota    € 647.741,00
  Daimler  € 542.540,00
  Tesla      € 484.615,00
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla- Zeitplan in Gefahr?

2
27.02.17 14:53
fast ohne Worte. Nach den Geschäftszahlen und dem Ausblick rudert der CEO stückchenweise wieder zurück.  Da müssen doch alle AlarmBells angehen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...wohl-erst-im-Juli-5345300

Seite: Übersicht ... 934  935  937  938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.196 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 10:10
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--