Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 906  907  909  910  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.328
Zugriffe: 14.167.462 / Heute: 9.497
Tesla 149,80 $ -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +8621,95%
 
Mercedes-Benz G. 74,12 € -0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,60%
 
Toyota Motor Cor. 22,66 $ -3,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +247,44%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Trump

 
16.02.17 13:55
Bisher hat er außer Chaos noch garnichts bewirkt.

Nicht der der Probleme am lautesten beschreit hat auch die besten Lösungen.

Die Säue die durch die Presse gejagt wurden, wie z.B. der "Ford-Deal" fallen alle unter Fake-News. Die Pläne von Ford standen ja schon lange fest, weil der Bedarf für die Fabrik in Mexiko nicht mehr da war.

Die Energiewende kann er zum Glück nicht mehr stoppen, dafür sind PV und Windkraft inzwischen einfach zu billig geworden.

Aber auch wenn Musk im erweiterten Beraterstab ist, ist dass Thema sowas von OT. Aber man kann darf solchen Unsinn halt nicht komplett unkommentiert lassen. Sonst findet sich am Ende noch jemand der das glaubt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Solardachziegel

 
16.02.17 14:04
Die habe ich nicht erwähnt, weil man dazu noch zu wenig weiß.

Autarq wünsche ich viel Glück. Konkurrenz belebt das Geschäft und seit Musks Ankündigung brummt der Laden bei denen, denn die können schon liefern.

Aber schon richtig, dass Potential ist da gewaltig. Da die PV-Module selbst inzwischen so billig geworden sind, dass die Montage und der Vertrieb viel mehr verschlingen, bin ich aber sehr zuversichtlich, dass sich das auch für Tesla gut entwickelt.

Es gibt jedes Jahr weltweit so viele Dächer neu zu decken, dass Tesla auf Jahre hinaus die Nachfrage nicht alleine decken kann.

Mhm, der Satz kommt mir bekannt vor :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
16.02.17 14:49
Für Solardachziegel gibt es eigentlich zwei Märkte. Der eine liegt beim Denkmalschutz im weiteren Sinne und der andere heißt Schicki Micki !
Beide sind jedoch recht überschaubar. Die Autarq GmbH, auf die du anspielst, ist so klein und umsatzschwach, dass sie nicht mal im Bundesanzeiger veröffentlichen muss.
Da ist für Tesla ganz sicher kein Futter zu holen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@fränki

 
16.02.17 17:50
Wenn man die Verkaufszahlen von Dachziegeln mit dem DB von Autos multipliziert, dann könnte das den Aktienkurs erklären.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Charttechisch

 
16.02.17 17:52
Ja das könnte sich jetzt Charttechnisch aber blöd entwickeln auch ...
Dann wäre das bessere Szenario noch das mit Fibonacci
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Ein kleines Lebenszeichen der Skeptiker?

 
16.02.17 18:15
So kurz vor den Zahlen kriegen doch ein paar Anleger kalte Füsse.

Meinen Zertis würde es nicht schaden...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Die Ersten

 
16.02.17 18:27
scheinen sich nun doch zur Gewinnmitnahme zu entscheiden. Mit den Zahlen dürfte erst mal eine Flaute kommen, da aber eine KE ins Haus steht, muss die Aktie danach wieder schnell hochgefahren werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Börsianer-80
Börsianer-80:

wie schon gesagt

3
16.02.17 18:56
ist klar, dass es jetzt so kommt. Jetzt geht's erst mal ordentlich runter  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

ja bitte

 
16.02.17 19:20
ich hätte ganz gerne wieder shares ohne mondpreis- (oder marspreis ?) etikett. ob es zu den zahlen so kommt, sei dahingestellt - es setzen schon wieder zu viele darauf, es ist offensichtlich, dass mit den zahlen auch wieder ein model 3 - PR - schub geplant ist und neuigkeiten wie verfehlte planzahlen zu verkäufen in Q4 hatten auch keinen einfluß auf den kurs. also vielleicht ein paar tage seitwärts dümpeln, dann noch mal begrenzt hoch um noch mehr shorts zu verbrutzeln und dann erst ein größerer rücksetzer ? keene ahnung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

und wie weit soll's noch gehen ?

 
16.02.17 19:21
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

wer es weiß wird millionär

 
16.02.17 19:32
lese dazu gerade einen artikel von mcelroy auf SA, how high before bears capitulate. erfreulich nüchtern, der mann sagt, er habe keine präferenzen, er sehe es rein chartteschnisch, pullback unter ATH und evtl nochmal hoch zum doppeltop 2014 / 2015 und darüber, um knapp darüber platzierte stops abzuräumen, evtl ausritt in den bereich 300 bis 308 Dollar und dann ist schluß mit lustig. wie gesagt alles rein charttechnisch begründet, mit hinweisen zu bearishen alternativen und mal erfreulich leidenschaftsfrei ohne den üblichen push oder bash. ich bin derzeit seitenlinie und warte ab.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

ich selbst bin zu zahlengläubig

 
16.02.17 19:37
und halte deswegen einen größeren rücksetzer für zwangsläufig, aber das hätte ich anfang januar auch schon unterschrieben. fundamentales hilft nicht viel, solange charts und marktpsychologie regieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Kurs

2
16.02.17 19:48
Der TSLA-Kurs ist derart abgehoben und volatil, dass einem ganz schlecht dabei werden könnte. Die heutigen gleich -4% sind natürlich nur ein sehr kleiner Ausgleich im Vergleich zu dem irren Anstieg seit Mitte Dez. Aber immerhin, das lässt hoffen.

Mal sehen, was das wird. Am 18. der nächste Falcon-Start, am 20. der M3-"Produktions"-Beginn, am 22. die 2016-Zahlen. Dazwischen Musk-Ideen von (gemalten) Tunnels und (fabulierten) Mensch-Maschine-Cyborgs und allerlei ähnlichem Unsinn.

Keine Ahnung, was der Kurs in den kommenden paar Wochen machen wird. 20% steigen oder 40% fallen. Unwägbar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tmarcel
tmarcel:

Tesla

2
16.02.17 20:02
Es passiert was immer bei 280 passiert. Die Anleger nehmen Gewinne mit die Shorties geben Gas.
=> Die Aktie fällt Richtung 200 ... Alle sind Glücklich nur nicht die Deppen die bei 280 gekauft haben :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

flappadap

 
16.02.17 20:12

Denke das die Börsen nicht deswegen gestiegen sind weil trump seine Wahlversprechen nicht eingelöst hat , das geschah ja wenige stunden nach seinem Sieg zuerst ging es runter und innerhalb weniger stunden drehten die Märkte -

1) Weil die Märkte steigen wollten !
2) Weil viele genug Geld an der Seiten Linie hatten
3)Weil man sein Konjunkturprogramm als auslöser nahm , Buffet sagt er wird keine 5 % Wachstum Schaffen , aber 3 % wären auch genug für die BO !

Man kann auch nicht sagen das Trump seine Wahlversprechen nicht einlösst , er macht ja im rekord vieles was er angekündigt hat , man kann sich nicht arrogant hinstellen und seine Wählerbeleidigen

Demokratie ist kein selbstzweck genauso war auch komunismus kein selbstzweck
Der Komunismus wurde gegründet um den Menschen zu Dienen und als man merkte , es bringt nichts mehr hätte man mit reformen (wirtschaftsrefomen ) eine Kehrtwende einführen können , in China hat die KP überlebt weil sie wirtschaftlich sich angepasst hat -

Die demokratie ist auch nicht dafür gemacht das unsere politiker sich in ihren hängematten ausruhen , sie haben die bedürfnisse der menschen sicherzu stellen dafür werden sie bezahlt

Das bewegung in die politik gekommen ist ist nur einer bestimmten im bundestag noch nicht vertrettenen partei zu verdanken , und man versucht menschen zu beschimpfen wenn sie die hängemattepolitiker nicht mehr Wählen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@cesar: ich würde die KP in China

 
16.02.17 22:07
anders definieren, ein Haufen alter Säcke die alles was sozial ist über Bord geschmissen haben.
War mal beruflich eine weile dort.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22692

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Börsianer-80
Börsianer-80:

und ab gehts

 
16.02.17 23:00
Wie schon seit Tagen angekündigt.. Jetzt wird geshortet was das Zeug hält bei Tesla. Ich denke wir haben eine fette Korrektur vor und... Das heute war leider erst der Anfang schätze ich.. Das wird bis zu den Zahlen so gehen. Diese werden dann wie erwartet gut (nicht sehr gut) oder unter den Erwartungen ausfallen... und kurz davor und vor allem die paar Tage nach Bekanntgabe fällt der Kurs nochmal richtig. Ihr wisst ja: Sell on Good news!! .. Klar ist, dass es auf langer Sicht wieder hoch geht aber ohne eine starke Korrektur klappert das Gerüst immer mehr. Deswegen hab ich mich heute morgen auch von dem Rest meiner Anteile getrennt und kaufe erst wieder ein Weilchen nach den Zahlen ein und gehe wieder meisten etwas Short
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hier erste Entwürfe für die neue US Importsteuer

 
16.02.17 23:04

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...lisierung-a-1134565.html

Das Beispiel dürfte für Tesla recht interessant sein:

"Ein Rechenbeispiel: Ein Autohersteller verkauft ein Fahrzeug in den USA für 20.000 Dollar.

Bislang berechnet sich sein Gewinn aus dem Verkaufspreis (20.000 Dollar) minus der Arbeitskosten in den USA (beispielsweise 6000 Dollar für Endmontage und Verkauf in den Vereinigten Staaten) und abzüglich von auch aus dem Ausland eingekauften Vorprodukten (zum Beispiel 10.000 Dollar). Das Unternehmen würde derzeit also 1400 Dollar Steuern zahlen (35 Prozent mal 4000 Dollar).

Unter dem neuen Modell wäre allerdings nur noch der in den USA angefallene Aufwand abzugsfähig, Zahlungen für Importe aus dem Ausland aber nicht (im Beispiel: 6000 Dollar Montage und Verkauf). Die Steuerlast wäre mit 2800 Dollar (20 Prozent Steuer mal 14.000 Dollar) doppelt so hoch.

Ganz im Sinne von Präsident Donald Trumps Schlachtruf "America First" würden vor allem Unternehmen profitieren, die möglichst viele Arbeitsschritte in den USA abwickeln. Gesetzt den Fall, ein Autohersteller würde auch alle Vorprodukte in den USA einkaufen, würde die Steuerlast nur 800 Dollar (20 Prozent Steuer mal 4000 Dollar) betragen."

Für Tesla wäre das soweit gut - passt zu deren Produktion.

Dürfte aber ausländische Unternehmen, die ihre Teile außerhalb einkaufen und produzieren lassen, und nur in den USA zusammenbauen, stark benachteiligen.

Ich denke, das läuft auf einen Handelskrieg hinaus. Aber am Ende wird es für die USA eher achädlich sei .

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Musk & Trump

 
16.02.17 23:18
Ich glaube nicht, dass Musk eine nennenswerte Chance bei seinen neuen Kumpels hat. Die sind zwar alle steinreich, aber dieses gemeinsame Merkmal dürfte nicht ausreichen.

Musk hat eine Unmenge Ideen, die seinen neuen Kumpels mit Sicherheit idiotisch bis langweilig vorkommen. Diese Kumpels haben nur eins im Sinn: Ego, Macht, Geld.

Von Musk denke ich grundsätzlich dasselbe, aber ich gebe zu, dass er darüber hinaus auch noch ein paar Ideen hat, zumindest proklamiert: Öko, Mars, AI, Tunnels und so Zeugs. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das seine neuen Kumpels in irgendeiner Weise interessiert.

Ich denke, Musk wird in Bälde wieder aus der Trump-Administration ausgespuckt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22696

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22697

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22698

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Willst du etwa behaupten die CSU sei...

 
16.02.17 23:49
...weder christlich noch sozial ?

Gut erkannt.

@ caesar - Was rauchst du für Zeug?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22700


Seite: Übersicht ... 906  907  909  910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--