Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 884  885  887  888  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.326
Zugriffe: 14.166.571 / Heute: 8.606
Tesla
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mercedes-Benz G. 74,16 € -0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,73%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,32%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

"Wut/Ärger/Hass"

 
01.02.17 09:35
Geht es nicht eine Nummer kleiner ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood

 
01.02.17 09:39

Verbitterung?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Jedenfalls besser als Hass.

 
01.02.17 09:46
Aber jetzt hätte ich etwas zum Thema :

www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Beim Spitzenmodell S wird nachgebessert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

Swatch-Akku

3
01.02.17 10:17
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 22453584
Ein neuentwickelter Akku für Elektroautos der Swatch-Tochter Belenos soll bis zu 30 Prozent mehr Leistung bringen.
Falls der Akku hält was er verspricht und die nötigen Rohstoffe kostengünstig verfügbar sind, kann Musk über seine persönlichen Grenzen gehen und andere Akkutechnik zukaufen bzw. Lizenznehmer werden und selbst produzieren oder - so schätze ich ihn ein - seine "Eigenlösung" forcieren und seine Chance zum Scheitern erhöhen.
Im Moment ist die Entwicklungsgeschwindigkeit so hoch, dass eine Investition in Zelltechnik für Fahrzeughersteller zur Zeit keinen Sinn macht. Der Markt für den Absatz großer Stückzahlen ist vielleicht 2020 bereit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Botter
Botter:

@MacGyver73

5
01.02.17 10:22
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Tesla irgendetwas verschläft und nicht forscht....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Botter

2
01.02.17 10:32

Ah, geh. Während die Dinos nun ihre Schubladen durchwühlen (aber nix finden), muss nach Short Logik Tesla 360° Scheuklappen aufhaben, um jegliche Entwicklung und Innovation für die nächsten zehn Jahre zu verschlafen - und dann, ja dann schlagen die Dinos zurück!

Ja, kann sein. Es gibt bestimmt ein Paralleluniversum, in dem das möglich wäre.

Tatsache in unserem Universum ist aber, dass Tesla die Wettbewerber mit immer neuen Reichweiten vor sich her treibt, und in eine Art kollektiven Ankündigungswahn verfallen lässt: mehr, weiter, größer, schneller - irgendwann bestimmt! ;-)

Ic muss ja gestehen, dass ich ab und an in der Autobild blättere, und wenn man das tut, so erhält man den eindruck, als würden VW, BMW und Audi bereits dutzende E-Autos produzieren. Lauter Hochglanz Bilder von schicken E-Mobilen der bekannten Dino Marken.

Und wenn man dann den Text unter den Bildern betrachtet, steht da zumeist 'plant', 'will', 'möchte', und das verknüpft mit Jahreszahlen jenseits 2020 und weit darüber hinaus.

Da Autobild sehr intensiv durch die Dino Marketingabteilungen gefüttert wird, dokumentiert das eindrucksvoll deren aktuelles Unvermögen in absehbarer Zeit auch nur annähernd Vergleichbares zu liefern.

Und so wird eben versucht sich mit Ankündigungen über die gähnende Leere hinwegzuhelfen. Noch mindestens drei lange Jahre lang. ;-)

__
PS: VW wird sich wohl für mehrere Jahre von Opel vorführen lassen. Tja, wer zu spät kommt ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

smallstick #22145

 
01.02.17 10:49
"Du liegst doch falsch! Tesla ist bei BO auf der schwarzen Liste usw."

Wo findet man denn diese ominöse Liste? Hast du einen Link?

"Alle Kennzahlen grotik. Tesla 5 Jahre zu früh,  in einem Markt,  der noch gar nicht da ist. Verluste Verluste Verluste."

Das ist bei einem neuen Unternehmen, dass disruptiv in einen Markt eindringt völlig normal. Ich habe ja ausführlich geschrieben warum ich an die Zukunft von Tesla glaube. Wo genau liege ich denn falsch?

"was müsste bei Dir passieren?"

Sicher mehr als z.B. eine geringfügige Verfehlung der sehr ehrgeizigen Produktionsziele wie bei Q4.

Problematisch wären z.B. wenn es bis zum Ende des Jahres abzeichnet, dass das Model 3 nicht spätestens 2018 in sechsstelligen Stückzahlen pro Jahr, zu dem angekündigten Preis, gebaut werden kann.

Oder es die Gigafabrik nicht schafft wie geplant 35 GWh Zellen ab 2018 oder 50 GWh für 2020 zu liefern.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

WernerGg #22108

 
01.02.17 10:58
"Musk müsste seriös werden."
Etwas genauer hätte ich es schon gerne. Musk ist halt ein Visionär, der seiner Begeisterung oft ihren Lauf gibt.

Wenn er etwas twittert sollte man das nicht mit juristisch abgesicherten Unternehmensprognosen verwechseln.

Wenn ich mir seinen "geheimen" Masterplan von 2006 anschaue, dann hat sich Tesla doch sehr genau daran gehalten und geliefert.

Man sollte seine Investitionsentscheidungen nicht davon abhängig machen, dass einem sein Stiel nicht gefällt, oder man eine persönliche Antipathie hat. Zumindest bei Short-Wetten :-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

MacGyver73 #22151

 
01.02.17 12:13
"Im Moment ist die Entwicklungsgeschwindigkeit so hoch, dass eine Investition in Zelltechnik für Fahrzeughersteller zur Zeit keinen Sinn macht. Der Markt für den Absatz großer Stückzahlen ist vielleicht 2020 bereit."
Wenn man 2020 Elektroautos bauen will, dann muss man heute in Zelltechnik investieren. Eine Fabrik entsteht nicht über Nacht. Die Gigafabrik 1 wurde 2014 projektiert für 2018. Und 2016 hat man die Ausweitung der Produktion auf 50 GWh für 2020 auf den Weg gebracht.

Wer heute noch wartet verliert.

Und 30% sind doch nichts. Bisher schon sind Akkus um 15% pro Jahr billiger und effektiver geworden, von Model S nach Model 3 ist der Schritt schon mehr als 30%.

Panasonic ist heute Weltmarktführer und sie investieren zusammen mit Tesla massiv. Warum sollten sie sich da abhängen lassen. Klar, wenn ich nichts mache, gehe ich dieses Risiko nicht ein, kann dann aber auch die E-Auto-Prduktion vergessen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@smallstick - ist nicht persönlich gemeint

 
01.02.17 12:14

Aber als ich dieses Zitat von Dir bei SchöneZukunft gelesen habe, war mein erster Gedanke: so hätte das Trump ebenfalls getwittert. :-)

""Alle Kennzahlen grotik. Tesla 5 Jahre zu früh,  in einem Markt,  der noch gar nicht da ist. Verluste Verluste Verluste.""
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

wenn, wenn, wenn ...

6
01.02.17 12:33
so ziemlich jede ankündigung von "revolutionären" batterien aus den letzten jahren ist gespickt mit wenn, aber, rhabarber. batts müssen
(1) hohe zyklenzahlen aushalten
(2) tiefentladungen tolerieren können
(3) brandsicher sein
(4) große temperaturschwankungen aushalten können
(5) möglichst platz- und gewichtssparend sein (sprich hohe energiedichte auf kleinem raum)
(6) hohe ladeströme aushalten können
(7) beliebige und schwankende ladeströme schlucken können
(8) auch im oberen bereich einigermaßen flott aufladbar sein
(9) in riesigen mengen sehr kostengünstig herstellbar sein
(10) möglichst wenig auf seltene erden oder knappes material angewiesen sein
(11) gut recylingfähig sein
was habe ich alles vergessen ? kein akkutyp erfüllt alle kriterien perfekt. alle verbauten akkus sind technische und ökonomische kompromisse. für swatch-akkus ist lt. ansage vor 2020 nicht mit einsatzreife zu rechnen und das "bis zu" bei den 30% ist mir zu schwammig. die kreisel-akkublöcke dürften dem tesla-akku überlegen sein, obwohl dieselben zellen verbaut werden - dürfte in erster linie am besseren temperaturmanagement liegen. aber was nutzt das, solange die dinger in kleinserie zu nicht massenmarkttauglichen preisen produziert werden ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Teslas Model S zum

 
01.02.17 13:44
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ber-durchgereicht-5302849

Interessant auch die Details zum suboptimalen Abschneiden beim "Top Safety Pick"-Award. Immerhin hat Tesla schon im Oktober und im Januar nachgebessert. Bei der angekündigte Testwiederholung mit dem aktuellen Modell schneidet das Model S hoffentlich besser ab.

Dass das hohe Gewicht bei einem Überschlag Nachteile bei der Stabilität der Dachkonstruktion hat halte ich aus Kundensicht aber nicht für ein größeres Problem. Ein Überschlag ist bei einem Auto mit einem derart tiefen Schwerpunkt extrem unwahrscheinlich.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Batterien - wenn, wenn, wenn

3
01.02.17 14:35
Neben den aufgezählten Punkten hast du den wichtigsten vergessen:
- Zeit bis zur Massenverfügbarkeit


Wenn die neuen Entwicklungen es nicht zu einer Produktion von 50 GWh oder mehr bis 2020 schaffen können, dann sind sie aktuell unbedeutend und es wäre Irrsinn darauf zu warten.

Die Kreisel-Brüder sind ohne Frage innovativ. Nur bleibt die Zeit halt nicht stehen. Der Vorteil war ja gegenüber dem ursprünglichen Model-S Akku. Der neue 100 kWh Akku ist aber schon wieder ein deutliches Stück weiter und das Model 3 wird auch noch mal einen großen Schritt bei der Energiedichte und den Kosten machen.

So oder so ist genug Platz für Konkurrenz, denn alle angekündigten Kapazitätserweiterungen oder neue Fabriken zusammen werden nicht reichen den Bedarf 2020 zu decken. Zumindest wenn China das angekündigten Gesetzt zur E-Auto-Quote wahr macht.

Vor 2025 erwarte ich keinen Nachfragebegrenzten Markt sondern einen Angebotsbegrenzten.

Bis dahin wird die Gigafabrik 2 gebaut, die von der Gigafabrik 1 lernen konnte. Dann kommt die Gigafabrik 3 die von der Gigafabrik 2 lernen konnte. Nur wer tatsächlich investiert und produziert trägt zur Lernkurve bei. Und nur wer in dir richtige Massenproduktion geht profitiert von den Skalierungseffekten.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft

3
01.02.17 14:48

"Wenn ich mir seinen "geheimen" Masterplan von 2006 anschaue, dann hat sich Tesla doch sehr genau daran gehalten und geliefert."


Wie oft muss man diesen Unsinn denn noch bestreiten? Der Masterplan besagte, dass mit teuren Roadster und S ein erschwingliches Mittelklasseauto finanziert werden soll. Dann wurde der X eingeschoben. Das alles hat nicht zur Finanzierung des erschwinglichen Autos beigetragen, sondern zu immer neuen KEs und Schulden. Und auch jetzt ist der M3 noch in weiter Ferne (sagen wir 1 1/2 Jahre bis nenneswerte Produktion), und er wird ganz sicher nicht erschwinglich im Sinne von $35T werden. Und es wird weitere KEs/Schulden brauchen.


"Man sollte seine Investitionsentscheidungen nicht davon abhängig machen, dass einem sein Stiel nicht gefällt, oder man eine persönliche Antipathie hat. Zumindest bei Short-Wetten :-) "


Ich habe nichts gegen Musks Stiel, nur seinen Stil (kleiner Scherz). Und ich habe auch keine persönliche Antipathie, was seine Power angeht, ganz im Gegenteil. Ich halte ihn nur für einen unseriösen CEO.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ah, "Das Erwachen der Macht" ...

 
01.02.17 15:00

;-)

Mich deucht, da wurde wieder Luft abgelassen? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Meine Sicht

 
01.02.17 15:07

Man mag Mark Spiegel für übertrieben aggressiv gegenüber Tesla/Musk halten, die Fakten, die er anführt, sind aber nicht von der Hand zu weisen. Das entspricht ungefähr meiner Denke. Daher bin ich Short trotz jüngsten Misserfolgen und wissend, dass es extrem riskant ist, gegen einen Guru zu wetten.


Bleibt zu hoffen, dass dieser Guru-Status bald zerbröselt, wenn die Welt merkt, dass der Mann sehr viel weniger Kleider anhat als er vorgibt. Derzeit geht er mit seiner gewagten Nähe zu Trump ein dickes Risiko, seine Gemeinde ernsthaft zu verprellen.

Tesla Motors Inc (TSLA): More Very Bad News In January – Stanphyl Capital
http://www.valuewalk.com/2017/01/stanphyl-tesla-motors-inc-tsla-short/

"Stanphyl Capital’s Mark Spiegel presentation on  Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA) excerpted from the hedge fund’s January 2017 letter: ..."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@menatep - Nein

2
01.02.17 15:15

"wollen wir für Werner hoffen, dass er mit überschaubaren Beträgen handelt...
Meiner Meinung nach ist der blind vor Wut/Ärger/Hass..."


Was soll ich dazu sagen außer "Nein" zu beidem? "Danke" für deine Fürsorge und "Dödel" zur Einschätzung meiner Psyche?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

WernerGg

 
01.02.17 16:44
Ups, kleine Rechtschreibschwäche, kommt leider vor :-)

Und doch, Model X und S tragen zur Finanzierung des Model 3 einen wesentlichen Teil bei. Nur reicht das halt nicht um in wenigen Jahren eine Produktionssteigerung um den Faktor 20 zu finanzieren.

Aber neben dem finanziellen Beitrag tragen sie auch zur erforderlichen Lernkurve bei und sind für die Finanzinvestoren der "Proof of Concept" ohne den das Model 3 nie hätte realisiert werden können.

Der Artikel von Mark Spiegel sammelt schön alles was man irgendwie finden kann. Insofern nützlich. Nur irrt der gute Mann nach meiner Meinung in wesentlichen Punkten und zieht die falschen Schlüsse.

z.B. bei der Zellproduktion: "Battery cells are indeed a commodity." Nein, eben nicht, da die Weltproduktion auf Jahre hinaus zu gering ist um die Nachfrage zu decken.

Der Bolt ist als ein Beispiel für den Tesla-Killer. Sicher ein schönes Auto, aber GM wird wohl nie eine Sechstellige Anzahl pro Jahr produzieren, denn das können sie sich nicht leisten. Daher ist der Bolt ein schönes Auto für die wenigen die einen bekommen und ein schönes Vorzeigeprodukt für die Leistungsfähigkeit von E-Autos. Unter dem Strich ist es für Tesla sogar gut, dass es den Bolt gibt.

Über die sonst aufgeführte Konkurrenz mit ihren Plänen und Absichten für die ferne Zukunft decken wir mal den Mantel des Schweigens.

Im Moment ist vieles noch unsicher und eine Glaubensfrage, aber in zwei Jahren wird man schon recht gut beurteilen können ob du und der Herr Spiegel auf das falsche oder das richtige Pferd gesetzt habt.

Ich für meinen Teil halte die Planung von Tesla nach wie vor für äußerst schlüssig. Sowohl bei den Autos und den Energieprodukten und würde jedem davon abraten auf lange Sicht gegen Tesla zu wetten.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Volkszorn
Volkszorn:

()

 
01.02.17 17:00
Achtung! Baisse voraus! Alles andere ist absoluter Schwachsinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cad
cad:

WOW

2
01.02.17 17:41

900 Model S
750 Model X im Amiland

Wer in Amerika heute noch bestellt, bekommt sein Model S im März
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22146

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

jan 2017 USA

4
01.02.17 19:42
insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

900 S und 750 X. Januar 2016 850 S und 270 X. Also nur wenig + beim S und nicht ganz ein verdreifacher beim X. ganz nett, der X scheint aber nach wie vor teilweise den S zu kannibalisieren. es fehlen derzeit noch einige zahlen der konkurrenz. man kann also noch nicht sagen, ob tesla mit dem wachsenden gesamtmarkt mithält. alles natürlich mit den üblichen caveats, weil tesla lt. insideevs keine genauen monatlichen zahlen herausgibt, es einen unterschied zwischen verkauft/beim kunden und verkauft/beim händler gibt, es der erste monat des jahres ist etc. fairerweise müßte man wohl die PHEV rausrechnen. treiber im januar ist chevy. chevy volt und chevy bolt sehen stark aus, wobei der bolt in USA flächendeckend erst ab sept. 2017 verfügbar ist. das model 3 muss wirklich her, und zwar pronto.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2 - M3

 
01.02.17 20:53

"das model 3 muss wirklich her, und zwar pronto."

Ja, so ist das. Sieht aber nicht so aus. Beiläufig muss der M3 auch noch für $35T her. Was beides vollkommen ausgeschlossen ist.


Musks Latte (sorry, ich meine nur seine M3-Sprüche) liegt aber immer noch bei 100-200TStück M3 dieses Jahr für Basispreis $35T. Das ist vollkommen aus der Welt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

M3 - $35T

4
01.02.17 21:07
So wie ich Musk zu kennen glaube, wird er aber ganz bestimmt auf eine grandiose Idee kommen, um den $35T Basispreis zu halten. Von der Zahl kommt er nicht mehr weg. Zum Beispiel: Das Auto ohne Batterie für $35T, dafür eine ca. $2T-Leihgebühr pro Jahr für die Batterie. Natürlich schmackhaft gemacht mit allerlei Gadgets: Garantie, Austausch, und dgl. (Mal abgesehen davon, dass er bei weitem zu wenige Service-Centers hat).

Die Welt wird jubeln ob des Weltenretters!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Und Tesla ( Ex-Motors ) wird weiter bei jedem

 
01.02.17 21:22
verkauften Fahrzeug draufzahlen.

Seite: Übersicht ... 884  885  887  888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.209 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 17:17
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
  441 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 16:50
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--