Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 875  876  878  879  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.158.820 / Heute: 855
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8660,68%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +260,07%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

übriggeblieben sind € 35.000,00

 
25.01.17 09:57
ist doch auch nicht schlecht.
ich kenne leute die ueber 5 mio. gemacht haben
und dann alles wieder verloren haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

Gier

 
25.01.17 09:58
ja, Chaecka hat nicht Unrecht, die Gier kann einen blind machen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Telebörse auf 3Sat erinnen? ;-)

 
25.01.17 09:59
habe ich jeden freitag gesehen :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs

 
25.01.17 10:07
Komisch, WernerM2s Belästigungen nerven Dich nicht? Hmm.

Um deine Frage zu beantworten: ich hatte ihn nicht auf Ignorieren, weil ich von einer dauerhaften Sperre dieses x-ten Accounts von Orakel200 ausging. Nun ist er bei mir auf der Liste. Und ich empfinde es nur als fair (den anderen gegenüber) wenn ich ihn das wissen lasse, sonst schwafelt er weiter den Thread zu mit Fragen/Anregungen an mich, und ich kriege sie nicht mit.

Also: klare Kommunikation, Transparenz. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

MENATEP

 
25.01.17 10:07
du solltes ein SL. bei ca 170 Dollar setzen....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP

 
25.01.17 10:13
Ging damals beim .com Debakel mit neuen Aktien so lange gut, bis VMWare an die Börse gebracht wurde. Das war in meiner Erinnerung die erste Aktie, die am ersten Tag mit Verlust (unter Ausgabepreis? Oder nur ohne x Prozent Plus? Ui, mein Gedächtnis) raus ging, und an den Folgetagen schnell 10% abgab.

Ich bin dann zum Glück mit diesen 10% raus, aber anderen hat es richtig reingehauen. "Das wird schon noch steigen!"

Das .com Debakel habe ich damals mit eher leichtem Plus überstanden, weil ich seit 1995 investiert war. War eine spannende Zeit. :-]
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Chaeka

 
25.01.17 10:20

Das Problem mit den Übertreibungen liegt m.E. darin, dass der Derivatemarkt massiv den Kurs des Basiswerts beeinflusst, und man sich sehr wenig auf Fundamentaldaten verlassen kann. Da wird das x-fache an Geldbeträgen bewegt, die die Aktie überhaupt an der Börse an Wert besitzt.

Das ist insgesamt doch sehr intransparent, weil einiges außerhalb der offiziellen Börsen abläuft, und man kaum wissen kann, woher gerade der Druck kommt.

In dieser Kategorie (Derivatemarkt schlägt durch) sehe ich sowohl den starken Abfall vor einem Jahr (Kurs halbiert sich) und auch den aktuellen Anstieg (Kurs legt ohne grundlegend neue Fundamentaldaten in kurzer Zeit massiv zu*).

Frei nach Otto: "An der Börse tummle sich Gestalten, dies soll man nisch für möschlisch halte'!"

__
* Ich denke, dass man wegen SolarCity und der PowerWall nebst Produktionsbeginn Gigafactory durchaus eine Neubewertung von Tesla durchführen kann. Aber daran ist m.E. wenig Neues, und das erklärt nicht den starken Anstieg gerade.

Deswegen tippe ich weiterhin auf Short Squeeze, Einfluss des Derivatemarktes.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP

2
25.01.17 10:23

Gier und Angst sind zwei massiv starke Motivatoren.

Mit einem von beiden kannst Du 90% der Menschen animieren Dinge zu tun, die sie möglicherweise zuvor nie auf deren Plan hatten.

Versicherungen und Banken leben exakt davon.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs - Ignorierwahn

3
25.01.17 10:41
"@otternase: warum berichtest du nur andauernd von ignorieren und dann doch nicht ...
Nervt mich ein bisschen :-("

Otternase hat offenbar eine XenoTextphobie (Angst vor fremden Texten). Deshalb muss er sich per Ignorieren vor Texten schützen. Kriegt dann aber leider nicht alles mit und muss daher doch gelegentlich kurzzeitig seine Angst überwinden. Pech.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na, wessen Interessen ...

 
25.01.17 11:00

... das Bundesverkehrsministerium wohl so vehement vertreten hat? Vielleicht, weil sie derzeit einfach nicht so weit sind? ;-)

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...oten/19297056.html

Und wem man wohl so Steine in den Weg legt? Bestimmt keine Lobbyarbeit, gell? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mr.Dux
Mr.Dux:

Tesla und Trump ...

 
25.01.17 11:23
Meine Gedanken bezüglich einer möglichen Auswirkung der Präsidentschaft von Donald Trump auf die Unternehmen Tesla und SpaceX.

Fakt ist ja, dass Trump Amerika stark machen möchte und somit auch seine Unternehmen. Dies sollte auf den ersten Blick gut für Tesla sein, denke ich. Unabhängig von Trumps unpopulären Klimaeinstellungen, würde ich dennoch wagen zu behaupten, dass Tesla von Trumps Politik aus folgendem Grund enorm profitieren könnte. Die USA haben bisher eine recht unpopuläre Automobilindustrie in der Welt, dass weiß auch Trump. Nun könnte Tesla dabei der große Gamechanger  sein und die Gewichtsverteilung der Automobilindustrie zu Gunsten der USA verändern.

Unabhängig davon, dass die großen Hersteller FORD und GM bei Trump derzeit noch groß aufsprechen, wird sich die Elektromobilität
durchsetzten und damit auch Tesla als USA Autohersteller groß werden und ein amerikanisches Aushängeschild der Welt werden, wie Google, Facebook oder Apple.

Die Frage die bleibt, was passiert mit Tesla bezüglich dem europäischen Markt. Wird es seitens der EU vielleicht auch Strafzölle für Tesla geben und wird Elon Musk vielleicht sogar seine Pläne auf Eis legen, hier in Europa eine Gigafactory 2 bauen zu wollen. Ein Standort innerhalb der USA an der Ostküste wird mit Trump jetzt viel wahrscheinlicher, denke
ich.

Und zu SpaceX möchte ich nur folgende Vermutung äußern: Ich denke, Trump wird der Präsident sein, unter dem die USA zum Mars fliegen werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

3
25.01.17 11:35
Um die SolarCity Übernahme ist es ja richtig ruhig geworden, eine hochdefizitäre Firma, welche eine Neuverschuldung von rund 3,5 Mrd. USD in die "Ehe" einbringt.
Die Synergieeffekte, welche das Ganze letztendlich einbringen soll, konnte auch noch niemand wirklich nennen. Allerdings müssen neue Kapitalmaßnahmen getroffen werden, um die Produktion des Volumenmodells 3 ab 2017 zu realisieren und die Idee des "Solar-Dachs" am Markt umsetzen zu können. Vielleicht werden ja deswegen nur positive Nachrichten gemeldet, um Investoren nicht zu verschrecken?
Die Bewertung ist und bleibt äußerst ambitioniert, Tesla muss auch mal liefern, die Zeit rennt, es wird Geld benötigt, die Bilanz wurde durch Sondereffekte beschönigt, die Absatzzahlen waren nicht wie geplant, SolarCity ist da nur eine weitere Baustelle.
Ich hoffe nur, dass Ihr am Ende "nicht erneut" eure nicht realisierten Gewinne verliert.
Manchmal ist es besser Gewinne mitzunehmen, anstatt blind vor Gier zu werden, wie hier einige schon zu sein scheinen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

 
25.01.17 11:56
Kurse von über 1.000 USD entspräche einer Marktkapitalisierung
von ca. 160.000.000.000 USD....
Absatzzahlen 2016 ; <80.000 Fahrzeuge.
Tesla ist ein stark wachstumsorientiertes Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal und deshalb fern von jeglichen Fundamentaldaten, jedoch nicht auf Dauer, spätestens wenn die Konkurrenz an den Start geht wird die Luft dünner.
Der Aktionär geht einen Schritt weiter und vergleicht Tesla mit Amazon...autsch...

bis 2020 sollen laut Plan über 1.000.000 Fahrzeuge verkauft werden.
Ebenfalls ein ambitioniertes Ziel, aber auch dieses würde nicht im Ansatz ausreichen, um einen Kurs von 1.000.- USD fundamental zu rechtfertigen. Das heiß begehrte M3 wird für diesen Preis keinerlei Gewinne bringen. Nissan und Co. sind schon im Rennen , Tesla wird auf kurz oder lang Ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren, und das ist der einzige Grund, der für den Kursanstieg der Vergangenheit gesorgt hat.

@otternase: doch schon blind vor Gier geworden?
"Vielleicht, weil sie derzeit einfach nicht so weit sind?" Naja sicherlich hast du mit blinden Augen gesehen, dass Herr Dobrindt in einem Tesla sitzt und ich unterstelle jetzt mal, dass du sagen wolltest, dass VW, Audi, Daimler und BMW noch nicht so weit sind.
Finde das neue Tesla Logo auf dem Lenkrad des Autos sehr schön (siehe Artikel von Otternase), dass könnte aber wirklich die Zukunft oder gar Gegenwart sein.....bin schon gefahren worden ;)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Tron2505

 
25.01.17 12:21

Hey, Mario, was willst Du von mir? ;-)

Erstens bin ich weder blind, noch gierig. Ich hab meine Gewinne realisiert.

Zweitens bin ich in der Lage zwischen einem Minister im Tesla und dessen Politik gegen Tesla zu unterscheiden.

Drittens dürfte jedem (außer Dir) klar gewesen sein, wen ich mit 'sie sind nicht so weit' gemeint habe. Oder wurden neben dem Autopilot von Tesla weitere Assistenzsysteme durch Behörden madig gemacht?

Und Viertens bin ich ob Deiner prophetischen Fähigkeiten fasziniert: "Das heiß begehrte M3 wird für diesen Preis keinerlei Gewinne bringen." Bist bestimmt Insider, gell?

Den Rest kommentiere ich nicht.

PS: Denke auch nicht, dass wir nächste Woche die 1.000 Dollar bei Tesla sehen werden, aber hättest Du mich gefragt, ob ich vor fünf Jahren den Amazon Kurs bei 822 Dollar sehen würde, hätte ich Dir einen Vogel gezeigt. Eine MK von 362 Milliarden Dollar halte ich da auch für übertrieben. Aber anscheinend sehen das andere Investoren anders.

Wenn Tesla neben der Automobilsparte mittelfristig auch den Einstieg in den Energiesektor hineinkriegt, dürfte der Kurs dann locker die 1.000 Dollar erreichen. Einfach mal schauen, wie groß der entsprechende Kuchen des Marktsegmentes ist, und dann mit den Prozenten Marktanteil herumspielen. Du wirst staunen, wie schnell ein Unternehmen 160 Mrd Dollar MK erreichen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Die Tesla Story als DER Antrieb...

4
25.01.17 13:26

beflügelt immer mehr die Rohstoffe durch den enormen Bedarf der Gigafactory und dem Bedarf der vielen anderen Batterieproduzenten.
Heute:  218 % im Plus mit 5.560 Euronen Einsatz. Das ist nur ein Wert, aber der z. Zt. beste' in meinem Depot. Da lohnt sich das Shorten?... Ne - für mich macht das Beschäftigen mit aussichtsreichen Unternehmensentwicklungen und deren Umfeld viel mehr Sinn.

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 966740
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

@UliTs: Marktanteil in D 0,75 %

 
25.01.17 13:27
Von den 0,75 % sind über die Hälfte Plugin-Hybrids. Auch die 0,9 % in den USA ist einschlieslich Plugin-Hyrid, die auch dort gefördert werden , hängt aber dort von der Größe der Batterie ab.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

@schöne Zukunft : Förderung in China

 
25.01.17 13:34

damit du nicht dumm stirbst hier ein Artikel aus Elektoauto-New über die Kürzungn in China http://www.elektroauto-news.net/2017/...onen-werden-in-china-gekuerzt 

Tesla ist in China unter ferner liefen bei Elktauos und nicht unter den ersten 10 .


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer

 
25.01.17 14:16

Gut gemacht ... der Eine freut sich über 6%, der andere über 218% ... Hauptsache, Plus und Hauptsache, man ist zufrieden.  :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ Otti, danke

 
25.01.17 14:45
es ist schön, wenn man mit seinen Einschätzungen richtig gelegen hat. Das zeigt sich nun auf breiter Front auch bei einigen anderen Werten.
Ich ging immer von einem guten Gelingen der Gigafactory aus. Die Folge ist halt ein riesiger "Hunger" auf die ganzen Rohstoffe, im Besonderen Lithium, Kobalt und Graphit.
Es tut gut, die Pflänzchen nun sprießen zu sehen.
Du bist ja auch mit Tesla richtig gut und mit ziemlich hohem Einsatz unterwegs. Was unter dem Strich in Euro raus kommt ist entscheidend, die Prozente sind der Weg...
Mit Tesla selber (geringer Depotanteil) liege ich übrigens ca. 12 % im Plus und lasse sie einfach laufen. Die kommenden Q-Zahlen sind mir völligst wurscht. Gradmesser und Garant sind die Entwicklungen bei der Gigafactory und dem M3, der planmäßig in der finalen Version bis Ende März vorgestellt werden wird - wenn man das einhalten kann...
unterm Strich: alles Bestens...
Ich habe ein Ziel: Mit Tesla und Umfeld mir meinen reservierten M3 verdienen.. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Starke Kursbewegung

 
25.01.17 16:01

Der Anstieg geht nach meinem Gefühl schon zu lange und zu gleichmäßig um durch Derivate-Spekulationen getrieben zu sein.

Ich denke es findet eine Neubewertung statt, die aufgrund der vielen guten Nachrichten allmählich einen Teil der Unsicherheiten aus dem Markt nimmt.

Wenn Tesla dieses Jahr die Erwartungen bei der Model 3 Auslieferung, den Batteriespeichern und dem Solardach auch nur einigermaßen gerecht werden kann, dann werden wir noch höhere Kurse sehen.

Und bisher spricht alles dafür. Laut Tesla Deutschland-Chef Jochen Rudat war der Sprung bei den Stückzahlen vom Roadster zum Model S ein Faktor 30. Vom Model S zum Model 3 ist es erst mal "nur" ein Sprung um den Faktor 6.

Mit den Zahlen für Q4 erwarte ich aber erst mal eine Korrektur, da sie garnicht gut genug sein können. Die Vorstellung der finalen Model 3 Version erwarte ich dann wieder als Signal zur Fortsetzung der Rally. Mal schauen was davon Wunschdenken und was Wirklichkeit ist
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cool

Da hier oft davon geschrieben wird, ich die Funktion aber nirgendwo finde, wie ignoriert man denn Beiträge bestimmter Forenteilnehmer? z.B. solche die einen dumm nennen ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

unterm Strich: alles Bestens...

 
25.01.17 16:02
Es ist eher lächerlich zu glauben , wenn der finale Prototyp erst im März vorgestellt wird, könnten  im 2. Hj 2017 noch 100 bis 200 T Fahruege produziert werden
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

@ schöne zukunft : viele guten Nachrichten

 
25.01.17 16:40
Welche guten Nachrichten sollen das denn sein ?  Etwa das der finale Prototyp erst Ende März verfügbar ist:-)  Niemand der etwas von PKW-Produktion versteht nimmt Musk noch ab das er damit in 2017 noch mit nennesweten Stückzahlen auf den Markt kommt. Es wird wie bisher immer bei Tesla sein das zwischen Ankündigung und tatsächlichem Produktionsbeginn mindestes ein Jahr liegt und auch dann die Produktion mit ziemlichem Gestotter in Gang kommt.Uns was die Zahlen von Q4 angeht , da die Bilanzkosmetik von Q3 nicht wiederholbar ist werden die entgegen den Sprüchen von Musk auf der Bilanzkonferenz von Q3 wieder tiefrot werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@AchöneZukunft

 
25.01.17 16:41
Wenn Du bei ariva registriert bist, einfach auf den betreffenden Alias Namen (z.B. Otternase) klicken und dann auf 'Ignorieren'.

Entspannt enorm. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Mal was anderes

 
25.01.17 16:48
Ich war eben soweit und wollte auch einen entsprechenden Optionsschein meiner Einschätzung nach kaufen.
Von der Gesetzesänderung bzgl. Derivate auf US-Basiswerte die Dividende zahlen, hatte ich Kenntnis. Geht derzeit eben nicht.
Allerdings verweigert mir mein Broker jegliche OS auf Tesla (wohl kaum ein Dividendenwert) aktuell zu kaufen.

Mal eine Frage in die Runde. Ihr bekämpft euch doch Großteils wegen des Kurses. Auf meine Fragen habe ich jedenfalls nur von zwei Rückmeldungen bekommen. War auch viel Mutmaßung dabei, aber trotzdem vielen Dank dafür. Das wenige an Fakten wird aber durch viel Meinungs-/Profilierungsgehabe überdeckt.
Wenn ein PUT aber derzeit gar nicht möglich ist, was soll das ganze Theater und viele Gelabber von dem einem oder anderen hier dann eigentlich? Das kann man ja kaum lesen und lohnt sich inhaltlich oft nicht.

Oder welche OS konnten hier die letzten Tage auf Tesla von wem gehandelt werden?
Ich bitte um Meldung der WKN und des Brokers über den gehandelt wurde.
Vielen Dank!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

orakel

 
25.01.17 18:22
Glückwunsch aus dir wird doch noch ein Profizocker , der Gewinne mitnimmt bevor schlechte Zahlen den Höhenflug ähnlich jäh beeenden könnten wie letztes Jahr im April.

vor gut zwei jahren habe ich auch die helfte verkauft
bei ca 220 eur kann man hier alles nachlesen.........
gekautt bei 80, 100, und 130.
der rest liegt noch.........

Seite: Übersicht ... 875  876  878  879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--