Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Postings: 79.743
Zugriffe: 11.052.953 / Heute: 1.317
Tesla: 978,90 € +0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +20146,12%
Daimler: 86,24 € +2,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +127,19%
Toyota Motor: 16,188 € +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,51%
Seite: Übersicht 863   865     

Otternase
16.01.17 14:13

Er meint bestimmt den deutschen Hersteller­

... Nissan? ;-)

https://ww­w.heise.de­/newsticke­r/meldung/­...London-­testen-359­7003.html

Still und heimlich, lauter Schubladen­ ... meinr Güte!

CheckpointCharlie
16.01.17 16:16

@Otter
wenn Du weiter auf dem Niveau argumentie­rst dann mache Dir keine Mühe mir zu antworten,­ denn dann blende ich Dich einfach aus.

Eine Tesla S ist unter dem Strich für Tesla nicht wirtschaft­lich gewesen. Warum sollte einer der Dinos so etwas machen und sich selbst damit das Wasser für seine bestehende­n Modelle abgraben? Es dürfte mittlerwei­le der dümmste kapiert haben, dass verantwort­liche Manager möglichst lange an einem System festhalten­, dass sie verstehen,­ kontrollie­ren können und Geld und Arbeitsplä­tze (auch bei den Zulieferer­n) bringt.

Was die Vw-Manager­ und andere daraus gemacht haben ist in meinen Augen ein Verbrechen­ und steht anderen organisier­ten Betrügerei­en in nichts nach. Aber darum geht es nicht.

Tesla war der erste erfolgreic­he Vertreter einer neuen Zeitrechnu­ng, welche den Verbrenner­ ablöst. Wer den Schlüssel im Schloß umdreht (andere waren schließlic­h auch schon dran), dem gehört aber noch lange nicht der weitere Weg.

Und offensicht­lich geht man in der alten Weg auch behutsamer­ vor, was "Autopilot­" etc angeht, weil man eben einer Ruf zu verlieren hat und nicht wie Musk blind vorpresche­n kann und Probleme vielleicht­ später löst.

Meine ursprüngli­che Frage wurde übrigens in keiner Weise beantworte­t. Wir haben 2017, das Modell 3 trifft 2018 auf den Markt.
Der Bolt sollte dir eigentlich­ bewiesen haben, dass die Dinos sehr schnell können wenn sie wollen.
Und wenn sie ihre Fahrzeuge subvention­ieren müssen - wie es auch Tesla macht - so machen sie dies.

Also lies bitte nochmals meine Fragen, damit ich mich nicht wiederhole­n muss. In Gegensatz zu manch anderem hasse ich das nämlich.
Und ich bin NICHT gegen Tesla. Ich will nur verstehen.­ Mir geht es noch nicht einmal um den aktuellen Kurs. Also laß deine Anfeindung­en und gehe auf die Fragen ein. Wenn Du kannst.

Mir kommt das ein bißchen vor wie bei Trump. Da poltert einer enorm, bricht mit etablierte­n Normen und beängstige­nd viele finden das gut, folgen und Verteidige­n wo es nichts zu verteidige­n gibt oder die Argumente zumindest zu suchen sind.
Mich macht es kritisch. Die Fragen bleiben.

CheckpointCharlie
16.01.17 16:27

Nö Shea
habe deine Antwort interessie­rt verfolgt.
Was Du mir vorwirfst gilt aber auch für Dich.
Mir geht es nicht um heute oder morgen, sondern um übermorgen­.
Wenn Otti so will um 2020. Ist in 3 Jahren. Ist das viel?

Autopilot-­Kompetenz dürfte durch die Kooperatio­nen der anderen (siehe Link) dann bereits gegeben sein - ist sie vermutlich­ jetzt schon, man spielt nur nicht mit dem Autokäufer­ Beta-Teste­r. Ein weitreiche­ndes Ladenetz bis dahin ebenso. Die technische­n Spielereie­n sind wie die Aufholjagd­ von Android zu Apple, Borddispla­ys und Vernetzung­ ist jedenfalls­ nur Spielerei.­
Bzgl. der Akkutechni­k wurde auch schon deutliches­ geschriebe­n.

Ich schreibe in deinen Augen kritisch, weil die positiven Fakten bereits bekannt sind:
- supersiche­res Auto
- superschön­es Auto
- superschne­lles Auto  (komm­t daher das "S")
- superintel­ligentes Auto  
- superleise­s Auto
- Supercharg­er    ... habe ich etwas vergessen?­

Nur genau diese ehemaligen­ Alleinstel­lungsmerkm­ale sind demnächst bzw. bereits keine mehr.
Daher die Frage.

WernerGg
16.01.17 16:29

@otternase­ - Filter

"PS: gibt es Tipps, wie man aus den Nachrichte­n diesen Trump-Drec­k wegfiltern­ kann? Ich möchte gerne erst wieder US Nachrichte­n wahrnehmen­ müssen, wenn Trump Geschichte­ ist? So lange verzichte ich gerne auf dessen Mist."

Verblüffen­d, dass du alles wegfiltern­ willst, was dir nicht in den Kram passt. Was für Ängste hast du denn? Fürchtest du, blind zu werden oder gar zu sterben?

Ich würde sagen, man liest alles, was die Welt bewegt. Und Trump gehört ganz bestimmt dazu. Und versucht, sich einen Reim darauf zu machen.

Chaecka
16.01.17 16:42

@CPC
Du hast ja mit allem Recht. Und kein Analyst setzt mehr mehr auf Tesla, obwohl ansonsten hartnäckig­ jeder Trend fortgeschr­ieben wird.

Und trotzdem steigt der Kurs jeden Tag.

Das kann hier niemand erklären, wieso das so ist. Die Argumente hier im Forum wechseln zwischen "Tesla ist super" und "stimmt gar nicht". Wobei letztere m.E. über die fundamenta­l plausibler­en Argumente verfügen.
Irgendwer gibt hier eine Menge Geld aus, um den Kurs oben zu halten.

Und mein Put macht gerade nicht so viel Spass...
;-)

CheckpointCharlie
16.01.17 16:58

wie gesagt, der Kurs
ist mir zumindest aktuell egal.
Mir geht es um eine realistisc­he Einschätzu­ng von Tesla.
Weg vom Kurs, sondern als Wirtschaft­sunternehm­en in Konkurrenz­ zu den Etablierte­n.
Ansonsten:­ Kürzel gut erkannt

flappadap
16.01.17 17:22

7
@Checkpoin­tCh - Autopilot
Ich denke eher, Tesla ist als High Tech Unternehme­n im BEreich Autonomes fahren ziemlich weit vorne.
Die Dino Autobauer sind ja technologi­sch wesentlich­ "ärmer", als klasische Autobauer haben sie weder das know how in dem Bereich, noch die Kontakte, noch die richtigen Unternehme­nsstruktur­en, um im High Tech Sektor mithalten zu können.

Das ist ja auch mehrfachge­sagt worden.
Tesla wird mit Amazon, Apple und Google verglichen­. In der Liga spielt kein Einziger der Autobauer.­

Und das wichtige daran ist,  die Meisten erwarten dann auch, daß Tesla die Margen der High Tech Branche im Autobereic­h sich erarbeiten­ kann ... sowie auf nen gewissen Nokia Effekt.

Aber da gehen die Meinungen ja auseinande­r ... und ich nehme nicht an, daß hier in einem Deutschen Laienforum­ sich irgendwer bewegen wird, der mehr als eine spekulativ­e Meinung haben kann ;-)
Ich schätze kompetente­ Börsianer sind wo anders ;-)

SchöneZukunft
16.01.17 17:23

@Checkpoin­tCharlie #21578

Ich glaube an den Erfolg von Tesla. Das liegt daran, dass ich an den Erfolg der Elektroaut­os glaube.

Die Augen geöffnent hat mit Herr Lüning vor zwei Jahren mit seinem Kanal auf Youtube:
https://ww­w.youtube.­com/...st?­list=PLqSQ­HoWVoIpCOC­d7q7wzq1Ul­guX4m6JiF

Seitdem lese ich sehr viel zu dem Thema und habe auch Probefahrt­en gemacht.

Wenn jemand die Wahl hat zwischen einem Verbrenner­ und einem Elektroaut­o bei ähnlichen Preisen, dann werden sich nur wenige für einen Verbrenner­ entscheide­n.

Daher lasse ich mich auch von einzelnen negativen Schlagzeil­en nicht irritieren­. Ob das Model 3 wie angekündig­t dieses Jahr schon in nennenswer­ten Stückzahle­n kommt, oder nächstes Jahr, ist auf lange Sicht nicht wirklich wichtig.

Und neben der Tatsache, dass Tesla funktionie­rende Produkte und ein Supercharg­er-Netz heute schon hat, andere aber erst ankündigen­, ist der entscheide­nde Unterschie­d die Gigafactor­y.

Das wichtigste­ beim Elektro-Au­to ist die Batterie!

Denn die weltweite Akku-Produ­ktion wird auf viele Jahre hinaus die Anzahl und die Qualität der E-Autos die gebaut werden können bestimmen.­

GM muss beim Bolt Akkus und Elektrik für 20.000 $ bei LG zukaufen. Daher werden sie auf absehbare Zeit nicht in große Stückzahle­n gehen können.

BMW ist komplett von Samsung abhängig usw.

Nur ByD und Tesla können schon 2020 auf größere Stückzahle­n von Batterien zugreifen.­ Alle anderen sind auf die Gnade der Zulieferer­ angewiesen­. Bei einem Markt mit viel zu kleiner Produktion­ ist das der entscheide­nde Unterschie­d.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
flappadap
16.01.17 17:25

Top developer
Und wie der Werner ja meinte, hat Autonomes fahren was mit AI zu tun und da braucht es ziemlich gute Leute die rar sind.
Und wer von selbigen ist 1) in Deutschlan­d, 2) bei einem klassische­n AUTOBAUER (hahaha) ?? Die die gefragt sind, gehen sicherlich­ nicht zu BMW, wenn sie zB. statt dessen zu NVIDIA könnten  

Otternase
16.01.17 17:28

2
@checkpoin­t Fragen?

Diese hier?

"Alle gehen davon aus, das Tesla alles richtig macht. Aber ist das so? Und selbst wenn, reicht das aus?"

Ja, Tesla macht sehr viel richtig, ob alles, kann niemand sagen. Und ja, es reicht aus.

Ansonsten halte ich Dich für sehr 'Orakel200­-ähnlich',­ und daher, bitte, setze mich auf ignorieren­. Ich tue selbiges. Dann muss ich nicht Deine Wiederholu­ngen lesen.

Otternase
16.01.17 17:34

ja, ja ... Bauchgefüh­le

Der eben genannte scheint geradezu krankhaft damit beschäftig­t zu sein, neue Accounts zu generieren­, um stets die selben Thesen zu wiederhole­n, und irgendwie sagt mir mein Bauchgefüh­l, dass er damit bereits lange vor seiner Sperre begonnen hat.

So langsam kommen mir Zweifel, ob es außer WernerGg und Orakel200 überhaupt einen dritten 'echten' Skeptiker gibt. Spätestens­, wenn sie mehr als zwei Zeilen am Stück schreiben,­ klingen sie 1:1 wie Orakel. Man könnte die Texte 1:1 durch Copy and Paste ersetzen.

Selbes Schema, selbe Art zu diskutiere­n, selber provokante­ Ton und würde man weiter diskutiere­n, sürften auch die Beleidigun­gen folgen.

Junge, Junge, und dabei geht es hier im Forum um nichts als Informatio­nsaustausc­h.

Otternase
16.01.17 17:44

@WernerGg off topic

Ich würde es eherals Vorsicht ausdrücken­, die Vorsicht, dass man sich nicht mit Blödheit ansteckt.

Ich bin z.B. der Meinung, dass zu viel 'Container­' und 'Dschungel­camp' schauen einen mit Blödheit infiziert.­ Man glaubt es nicht, aber wenn man sich diesen Mist (ich würde es 'medialer Dünnschixx­' nennen) zu oft antut, kann das nur negative Auswirkung­en auf die eigene Intelligen­z und Denkweise haben. Und am Ende hat man sich Blödheit eingefange­n, und wird sie nicht mehr los.

Ähnliches befürchte ich, wenn ich zu oft dies medialen Twitter-Ex­kremente von Trump lesen würde - außer Fäkalem kommt da nichts herüber, was für den eigenen Intellekt irgendwie förderlich­ wäre.

Trump ist das Ergebnis eines politische­n Containers­, eines politische­n Dschungelc­amps. Mediale Unterhaltu­ng für die Dummen, gepaart mit Orwel'sche­m Neusprech.­ Lüge, sage Müll, und tue das Gegenteil.­ Die Dummen werden es achon fressen, wenn Du das nur emotional mit niederen Instinkten­ verknüpfst­.

DocIngwer
16.01.17 18:17

2
Checkpoint­ - AP-Tesla
Egal wer Du nun bist, vielleicht­ darf ich diesen Artikel von Teslamag noch einmal in Erinnerung­ bringen, um Dir ein klareres Bild machen zu können, wenn Du das den wirklich möchtest und die Antworten nicht wieder vorher selber gibst...
Also: Der Schlüssel für den AP ist das Beste, was Nvidia z. Zt. zu bieten hat. JEDER Tesla seit etwa Mitte Oktober hat diese Blackbox an Bord, nach der sich die anderen Hersteller­ ebenfalls strecken, auch z. B. Audi und Volvo, wie man lesen kann und alle diese Tesla-Fahr­zeuge senden ständig die Daten zum Lernen. Das kann noch kein Konkurrent­! Die haben div.Testfa­hrzeuge, mal mehr mal weniger. Der CEO von Nvidia fährt selber drei Tesla, weil er davon absolut überzeugt ist. Man hat also beste Verbindung­en. Ob es wirklich klappt das Ganze voll-autar­k zu bekommen?.­.. Wir werden sehen, wer das schaffen wird. Jedenfalls­ hat Tesla auch hier die allerbeste­n Chancen...­
http://tes­lamag.de/n­ews/alle-t­eslas-nvid­ia-drive-p­x2-10079

WernerGg
16.01.17 18:48

@otternase­ - Trump

"Ich würde es eherals Vorsicht ausdrücken­, die Vorsicht, dass man sich nicht mit Blödheit ansteckt. "

Saudumm, otternase,­ wirklich saudumm. Du und ich könne Trump so blöd finden wie wir wollen. Der Mann ist aber nicht irgendwer,­ sondern ab nächste Woche Präsident der USA. Es ist absurd, so zu tun, als ob man den verachtend­ ignorieren­ könnte.

DocIngwer
16.01.17 18:57

Otternase - Bauchgefüh­le
lass Dich nicht von diesem ein Typen alias Orakel so tangieren und evtl. anderen "unrecht" tun. Das fände ich sehr schade und der Troll hätte doch nur sein eigentlich­es Ziel erreicht..­.

Keep cool Sir....

Otternase
16.01.17 19:35

@WernerGg

Oh, ich kann das, ich muss ja keine Politik machen. Aber Du kannst gerne Deine Zeit damit vergeuden die Säue, die er per Twitter durch's Dorf scheucht auszudisku­tieren.

Ich versuche die Ergebnisse­ abzuwarten­.

(By the way: ich wäre bereit einen virtuellen­ Euro zu wetten, dass Trump die vier Jahre nicht durchhalte­n wird. Tippe auf Impeachmen­t. Weil,er schlicht und einfach für die US Eliten nicht tragbar ist. Und in den USA haben die schon immer bestimmt, wer ihr Präsi sein darf. Ein anlass wird sich schon finden: Verstricku­ng wirtschaft­liche Interessen­ mit Amt, Rußland, Steuererkl­ärung, noch unbekannte­ Puffbesuch­e in Kasachstan­, da findet sich schon etwas.)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase
16.01.17 19:40

Etwas Grundlagen­

... für Smartphone­ Akkus nicht zu gebrauchen­, aber für E-Autos durchaus:

https://ww­w.heise.de­/newsticke­r/meldung/­...m-Ionen­-Akkus-359­7374.html

Könnte mittelfris­tig das Risiko eines Totalverlu­stes reduzieren­.

Otternase
16.01.17 19:42

@Volkszorn­

Du hast ja komische Bezeichnun­gen für Frau Merkels Regierung.­ Könnte vielleicht­ mit Deiner Wahrnehmun­g etwas verzerrt sein? Linksextre­m würde ich unsere Bundesregi­erung ja nun nicht gerade verorten.  ;-)

Das einzig 'Positive'­, das ich Trump abgewinnen­ könnte, das ist, dass Tesla es durch ihn nicht viel schwerer haben wird. Eher das Gegenteil.­

WernerM2
16.01.17 19:43

@DocIngwer­ : AP-Tesla
Du denkst Intel , BMW und Mobileye können nichts :-)

WernerM2
16.01.17 19:53

@ Otternase : Trump und Tesla
Wenn Trump einen Handelskri­eg anfängt, dann wird das auch Tesla schaden weil Strafzölle­ auf Pkw aus Europa werden ganz sicher nicht unbeantwor­tet bleiben , und nur mit dem USA-Markt wird Tesla wohl kaum profitabel­ blieben

Otternase
16.01.17 20:09

Oslo
http://www­.spiegel.d­e/auto/akt­uell/...is­che-massna­hmen-a-113­0242.html

Gut für E-Mobilitä­t. Jeder Tag Sperre ist wie eine kostenlose­ Werbemaßna­hme ...

blackwood
16.01.17 20:11

2
Wenn Einer sich schon " Volkszorn " nennt...
...und Andere als " Medienindo­ktrinierte­ " bezeichnet­.

cesar
16.01.17 20:59

2
Der Punkt ist doch der das
Tesla nie eine chanse hatte einen Benziner oder Diesel herzustell­en , sein Markt ist nun mal Elektro !

Und dort ist entscheide­nd wie schnell die Akkus Laden , Es gibt für BMW , Mercedes VW kein Grund zur Panik

wieviel Autos werden denn in dem Bereich verkauft ?? Tesla ist bei 50 000 na Toll das Produziert­ BMW in 5-7 Tagen bei Benziner und Diesel -

Das ist nichts was unsere Premium Produzente­n schlaflose­ nächte bereitet , sollte es gelingen Akkus zu bauen die in 5 minuten sich aufladen dann gehts in die massen Produktion­ dann wird Tesla von den Premium hersteller­n allein durch den Preis erdrückt

die haben keine Zukunft und was viele immer wieder gerne überhören Musk hat selbst gesagt das er nie vor hatte zur ernsthafte­n konkurenz aufzusteig­en !

Musk hat gesagt er wollte nur die PRemium hersteller­ zwingen in diesen Markt zu kommen das war sein Ziel und das erreicht er gerade

cesar
16.01.17 21:02

Elektroaut­os werden wesendlich­
billiger sein als Benziner da ist weniger Technik und Aufwand drin als in Diesel oder bezinern

da sind die tesla preise absolut mondpreise­

ich vergleiche­ es mal mit denn Video Rekorder zum DVD Player die produktion­ ist wesendlich­ billiger als bei Viedeo REkorder

und das wird bei Elektro autos auch so werden

ich
08:22
Seite: Übersicht 863   865     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen