Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 862  863  865  866  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.241
Zugriffe: 14.140.849 / Heute: 4.198
Tesla 154,45 $ -4,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +8916,30%
 
Mercedes-Benz G. 74,39 € -2,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,45%
 
Toyota Motor Cor. 22,15 € -2,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +261,93%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Er meint bestimmt den deutschen Hersteller

 
16.01.17 14:13

... Nissan? ;-)

www.heise.de/newsticker/meldung/...London-testen-3597003.html

Still und heimlich, lauter Schubladen ... meinr Güte!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@Otter

 
16.01.17 16:16
wenn Du weiter auf dem Niveau argumentierst dann mache Dir keine Mühe mir zu antworten, denn dann blende ich Dich einfach aus.

Eine Tesla S ist unter dem Strich für Tesla nicht wirtschaftlich gewesen. Warum sollte einer der Dinos so etwas machen und sich selbst damit das Wasser für seine bestehenden Modelle abgraben? Es dürfte mittlerweile der dümmste kapiert haben, dass verantwortliche Manager möglichst lange an einem System festhalten, dass sie verstehen, kontrollieren können und Geld und Arbeitsplätze (auch bei den Zulieferern) bringt.
Was die Vw-Manager und andere daraus gemacht haben ist in meinen Augen ein Verbrechen und steht anderen organisierten Betrügereien in nichts nach. Aber darum geht es nicht.

Tesla war der erste erfolgreiche Vertreter einer neuen Zeitrechnung, welche den Verbrenner ablöst. Wer den Schlüssel im Schloß umdreht (andere waren schließlich auch schon dran), dem gehört aber noch lange nicht der weitere Weg.

Und offensichtlich geht man in der alten Weg auch behutsamer vor, was "Autopilot" etc angeht, weil man eben einer Ruf zu verlieren hat und nicht wie Musk blind vorpreschen kann und Probleme vielleicht später löst.

Meine ursprüngliche Frage wurde übrigens in keiner Weise beantwortet. Wir haben 2017, das Modell 3 trifft 2018 auf den Markt.
Der Bolt sollte dir eigentlich bewiesen haben, dass die Dinos sehr schnell können wenn sie wollen.
Und wenn sie ihre Fahrzeuge subventionieren müssen - wie es auch Tesla macht - so machen sie dies.

Also lies bitte nochmals meine Fragen, damit ich mich nicht wiederholen muss. In Gegensatz zu manch anderem hasse ich das nämlich.
Und ich bin NICHT gegen Tesla. Ich will nur verstehen. Mir geht es noch nicht einmal um den aktuellen Kurs. Also laß deine Anfeindungen und gehe auf die Fragen ein. Wenn Du kannst.

Mir kommt das ein bißchen vor wie bei Trump. Da poltert einer enorm, bricht mit etablierten Normen und beängstigend viele finden das gut, folgen und Verteidigen wo es nichts zu verteidigen gibt oder die Argumente zumindest zu suchen sind.
Mich macht es kritisch. Die Fragen bleiben.





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Nö Shea

 
16.01.17 16:27
habe deine Antwort interessiert verfolgt.
Was Du mir vorwirfst gilt aber auch für Dich.
Mir geht es nicht um heute oder morgen, sondern um übermorgen.
Wenn Otti so will um 2020. Ist in 3 Jahren. Ist das viel?

Autopilot-Kompetenz dürfte durch die Kooperationen der anderen (siehe Link) dann bereits gegeben sein - ist sie vermutlich jetzt schon, man spielt nur nicht mit dem Autokäufer Beta-Tester. Ein weitreichendes Ladenetz bis dahin ebenso. Die technischen Spielereien sind wie die Aufholjagd von Android zu Apple, Borddisplays und Vernetzung ist jedenfalls nur Spielerei.
Bzgl. der Akkutechnik wurde auch schon deutliches geschrieben.

Ich schreibe in deinen Augen kritisch, weil die positiven Fakten bereits bekannt sind:
- supersicheres Auto
- superschönes Auto
- superschnelles Auto  (kommt daher das "S")
- superintelligentes Auto  
- superleises Auto
- Supercharger    ... habe ich etwas vergessen?

Nur genau diese ehemaligen Alleinstellungsmerkmale sind demnächst bzw. bereits keine mehr.
Daher die Frage.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Filter

 
16.01.17 16:29

"PS: gibt es Tipps, wie man aus den Nachrichten diesen Trump-Dreck wegfiltern kann? Ich möchte gerne erst wieder US Nachrichten wahrnehmen müssen, wenn Trump Geschichte ist? So lange verzichte ich gerne auf dessen Mist."

Verblüffend, dass du alles wegfiltern willst, was dir nicht in den Kram passt. Was für Ängste hast du denn? Fürchtest du, blind zu werden oder gar zu sterben?


Ich würde sagen, man liest alles, was die Welt bewegt. Und Trump gehört ganz bestimmt dazu. Und versucht, sich einen Reim darauf zu machen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaecka
Chaecka:

@CPC

 
16.01.17 16:42
Du hast ja mit allem Recht. Und kein Analyst setzt mehr mehr auf Tesla, obwohl ansonsten hartnäckig jeder Trend fortgeschrieben wird.

Und trotzdem steigt der Kurs jeden Tag.

Das kann hier niemand erklären, wieso das so ist. Die Argumente hier im Forum wechseln zwischen "Tesla ist super" und "stimmt gar nicht". Wobei letztere m.E. über die fundamental plausibleren Argumente verfügen.
Irgendwer gibt hier eine Menge Geld aus, um den Kurs oben zu halten.

Und mein Put macht gerade nicht so viel Spass...
;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

wie gesagt, der Kurs

 
16.01.17 16:58
ist mir zumindest aktuell egal.
Mir geht es um eine realistische Einschätzung von Tesla.
Weg vom Kurs, sondern als Wirtschaftsunternehmen in Konkurrenz zu den Etablierten.
Ansonsten: Kürzel gut erkannt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@CheckpointCh - Autopilot

7
16.01.17 17:22
Ich denke eher, Tesla ist als High Tech Unternehmen im BEreich Autonomes fahren ziemlich weit vorne.
Die Dino Autobauer sind ja technologisch wesentlich "ärmer", als klasische Autobauer haben sie weder das know how in dem Bereich, noch die Kontakte, noch die richtigen Unternehmensstrukturen, um im High Tech Sektor mithalten zu können.

Das ist ja auch mehrfachgesagt worden.
Tesla wird mit Amazon, Apple und Google verglichen. In der Liga spielt kein Einziger der Autobauer.

Und das wichtige daran ist,  die Meisten erwarten dann auch, daß Tesla die Margen der High Tech Branche im Autobereich sich erarbeiten kann ... sowie auf nen gewissen Nokia Effekt.

Aber da gehen die Meinungen ja auseinander ... und ich nehme nicht an, daß hier in einem Deutschen Laienforum sich irgendwer bewegen wird, der mehr als eine spekulative Meinung haben kann ;-)
Ich schätze kompetente Börsianer sind wo anders ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@CheckpointCharlie #21578

 
16.01.17 17:23

Ich glaube an den Erfolg von Tesla. Das liegt daran, dass ich an den Erfolg der Elektroautos glaube.


Die Augen geöffnent hat mit Herr Lüning vor zwei Jahren mit seinem Kanal auf Youtube:
https://www.youtube.com/...st?list=PLqSQHoWVoIpCOCd7q7wzq1UlguX4m6JiF

Seitdem lese ich sehr viel zu dem Thema und habe auch Probefahrten gemacht.

Wenn jemand die Wahl hat zwischen einem Verbrenner und einem Elektroauto bei ähnlichen Preisen, dann werden sich nur wenige für einen Verbrenner entscheiden.

Daher lasse ich mich auch von einzelnen negativen Schlagzeilen nicht irritieren. Ob das Model 3 wie angekündigt dieses Jahr schon in nennenswerten Stückzahlen kommt, oder nächstes Jahr, ist auf lange Sicht nicht wirklich wichtig.

Und neben der Tatsache, dass Tesla funktionierende Produkte und ein Supercharger-Netz heute schon hat, andere aber erst ankündigen, ist der entscheidende Unterschied die Gigafactory.

Das wichtigste beim Elektro-Auto ist die Batterie!

Denn die weltweite Akku-Produktion wird auf viele Jahre hinaus die Anzahl und die Qualität der E-Autos die gebaut werden können bestimmen.

GM muss beim Bolt Akkus und Elektrik für 20.000 $ bei LG zukaufen. Daher werden sie auf absehbare Zeit nicht in große Stückzahlen gehen können.

BMW ist komplett von Samsung abhängig usw.

Nur ByD und Tesla können schon 2020 auf größere Stückzahlen von Batterien zugreifen. Alle anderen sind auf die Gnade der Zulieferer angewiesen. Bei einem Markt mit viel zu kleiner Produktion ist das der entscheidende Unterschied.







Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Top developer

 
16.01.17 17:25
Und wie der Werner ja meinte, hat Autonomes fahren was mit AI zu tun und da braucht es ziemlich gute Leute die rar sind.
Und wer von selbigen ist 1) in Deutschland, 2) bei einem klassischen AUTOBAUER (hahaha) ?? Die die gefragt sind, gehen sicherlich nicht zu BMW, wenn sie zB. statt dessen zu NVIDIA könnten  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@checkpoint Fragen?

2
16.01.17 17:28

Diese hier?

"Alle gehen davon aus, das Tesla alles richtig macht. Aber ist das so? Und selbst wenn, reicht das aus?"

Ja, Tesla macht sehr viel richtig, ob alles, kann niemand sagen. Und ja, es reicht aus.

Ansonsten halte ich Dich für sehr 'Orakel200-ähnlich', und daher, bitte, setze mich auf ignorieren. Ich tue selbiges. Dann muss ich nicht Deine Wiederholungen lesen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

ja, ja ... Bauchgefühle

 
16.01.17 17:34

Der eben genannte scheint geradezu krankhaft damit beschäftigt zu sein, neue Accounts zu generieren, um stets die selben Thesen zu wiederholen, und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass er damit bereits lange vor seiner Sperre begonnen hat.

So langsam kommen mir Zweifel, ob es außer WernerGg und Orakel200 überhaupt einen dritten 'echten' Skeptiker gibt. Spätestens, wenn sie mehr als zwei Zeilen am Stück schreiben, klingen sie 1:1 wie Orakel. Man könnte die Texte 1:1 durch Copy and Paste ersetzen.

Selbes Schema, selbe Art zu diskutieren, selber provokante Ton und würde man weiter diskutieren, sürften auch die Beleidigungen folgen.

Junge, Junge, und dabei geht es hier im Forum um nichts als Informationsaustausch.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg off topic

 
16.01.17 17:44

Ich würde es eherals Vorsicht ausdrücken, die Vorsicht, dass man sich nicht mit Blödheit ansteckt.

Ich bin z.B. der Meinung, dass zu viel 'Container' und 'Dschungelcamp' schauen einen mit Blödheit infiziert. Man glaubt es nicht, aber wenn man sich diesen Mist (ich würde es 'medialer Dünnschixx' nennen) zu oft antut, kann das nur negative Auswirkungen auf die eigene Intelligenz und Denkweise haben. Und am Ende hat man sich Blödheit eingefangen, und wird sie nicht mehr los.

Ähnliches befürchte ich, wenn ich zu oft dies medialen Twitter-Exkremente von Trump lesen würde - außer Fäkalem kommt da nichts herüber, was für den eigenen Intellekt irgendwie förderlich wäre.

Trump ist das Ergebnis eines politischen Containers, eines politischen Dschungelcamps. Mediale Unterhaltung für die Dummen, gepaart mit Orwel'schem Neusprech. Lüge, sage Müll, und tue das Gegenteil. Die Dummen werden es achon fressen, wenn Du das nur emotional mit niederen Instinkten verknüpfst.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Checkpoint - AP-Tesla

2
16.01.17 18:17
Egal wer Du nun bist, vielleicht darf ich diesen Artikel von Teslamag noch einmal in Erinnerung bringen, um Dir ein klareres Bild machen zu können, wenn Du das den wirklich möchtest und die Antworten nicht wieder vorher selber gibst...
Also: Der Schlüssel für den AP ist das Beste, was Nvidia z. Zt. zu bieten hat. JEDER Tesla seit etwa Mitte Oktober hat diese Blackbox an Bord, nach der sich die anderen Hersteller ebenfalls strecken, auch z. B. Audi und Volvo, wie man lesen kann und alle diese Tesla-Fahrzeuge senden ständig die Daten zum Lernen. Das kann noch kein Konkurrent! Die haben div.Testfahrzeuge, mal mehr mal weniger. Der CEO von Nvidia fährt selber drei Tesla, weil er davon absolut überzeugt ist. Man hat also beste Verbindungen. Ob es wirklich klappt das Ganze voll-autark zu bekommen?... Wir werden sehen, wer das schaffen wird. Jedenfalls hat Tesla auch hier die allerbesten Chancen...
teslamag.de/news/alle-teslas-nvidia-drive-px2-10079
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Trump

 
16.01.17 18:48

"Ich würde es eherals Vorsicht ausdrücken, die Vorsicht, dass man sich nicht mit Blödheit ansteckt. "


Saudumm, otternase, wirklich saudumm. Du und ich könne Trump so blöd finden wie wir wollen. Der Mann ist aber nicht irgendwer, sondern ab nächste Woche Präsident der USA. Es ist absurd, so zu tun, als ob man den verachtend ignorieren könnte.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Otternase - Bauchgefühle

 
16.01.17 18:57
lass Dich nicht von diesem ein Typen alias Orakel so tangieren und evtl. anderen "unrecht" tun. Das fände ich sehr schade und der Troll hätte doch nur sein eigentliches Ziel erreicht...

Keep cool Sir....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
16.01.17 19:35

Oh, ich kann das, ich muss ja keine Politik machen. Aber Du kannst gerne Deine Zeit damit vergeuden die Säue, die er per Twitter durch's Dorf scheucht auszudiskutieren.

Ich versuche die Ergebnisse abzuwarten.

(By the way: ich wäre bereit einen virtuellen Euro zu wetten, dass Trump die vier Jahre nicht durchhalten wird. Tippe auf Impeachment. Weil,er schlicht und einfach für die US Eliten nicht tragbar ist. Und in den USA haben die schon immer bestimmt, wer ihr Präsi sein darf. Ein anlass wird sich schon finden: Verstrickung wirtschaftliche Interessen mit Amt, Rußland, Steuererklärung, noch unbekannte Puffbesuche in Kasachstan, da findet sich schon etwas.)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21592

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Etwas Grundlagen

 
16.01.17 19:40

... für Smartphone Akkus nicht zu gebrauchen, aber für E-Autos durchaus:

www.heise.de/newsticker/meldung/...m-Ionen-Akkus-3597374.html

Könnte mittelfristig das Risiko eines Totalverlustes reduzieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Volkszorn

 
16.01.17 19:42

Du hast ja komische Bezeichnungen für Frau Merkels Regierung. Könnte vielleicht mit Deiner Wahrnehmung etwas verzerrt sein? Linksextrem würde ich unsere Bundesregierung ja nun nicht gerade verorten.  ;-)

Das einzig 'Positive', das ich Trump abgewinnen könnte, das ist, dass Tesla es durch ihn nicht viel schwerer haben wird. Eher das Gegenteil.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

@DocIngwer : AP-Tesla

 
16.01.17 19:43
Du denkst Intel , BMW und Mobileye können nichts :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

@ Otternase : Trump und Tesla

 
16.01.17 19:53
Wenn Trump einen Handelskrieg anfängt, dann wird das auch Tesla schaden weil Strafzölle auf Pkw aus Europa werden ganz sicher nicht unbeantwortet bleiben , und nur mit dem USA-Markt wird Tesla wohl kaum profitabel blieben
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Oslo

 
16.01.17 20:09
www.spiegel.de/auto/aktuell/...ische-massnahmen-a-1130242.html

Gut für E-Mobilität. Jeder Tag Sperre ist wie eine kostenlose Werbemaßnahme ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Wenn Einer sich schon " Volkszorn " nennt...

2
16.01.17 20:11
...und Andere als " Medienindoktrinierte " bezeichnet.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Der Punkt ist doch der das

2
16.01.17 20:59
Tesla nie eine chanse hatte einen Benziner oder Diesel herzustellen , sein Markt ist nun mal Elektro !

Und dort ist entscheidend wie schnell die Akkus Laden , Es gibt für BMW , Mercedes VW kein Grund zur Panik

wieviel Autos werden denn in dem Bereich verkauft ?? Tesla ist bei 50 000 na Toll das Produziert BMW in 5-7 Tagen bei Benziner und Diesel -

Das ist nichts was unsere Premium Produzenten schlaflose nächte bereitet , sollte es gelingen Akkus zu bauen die in 5 minuten sich aufladen dann gehts in die massen Produktion dann wird Tesla von den Premium herstellern allein durch den Preis erdrückt

die haben keine Zukunft und was viele immer wieder gerne überhören Musk hat selbst gesagt das er nie vor hatte zur ernsthaften konkurenz aufzusteigen !

Musk hat gesagt er wollte nur die PRemium hersteller zwingen in diesen Markt zu kommen das war sein Ziel und das erreicht er gerade

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Elektroautos werden wesendlich

 
16.01.17 21:02
billiger sein als Benziner da ist weniger Technik und Aufwand drin als in Diesel oder bezinern

da sind die tesla preise absolut mondpreise

ich vergleiche es mal mit denn Video Rekorder zum DVD Player die produktion ist wesendlich billiger als bei Viedeo REkorder

und das wird bei Elektro autos auch so werden


Seite: Übersicht ... 862  863  865  866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.118 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft S2RS2 15:42
86 86.240 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:57
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--