Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 833  834  836  837  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.955 / Heute: 1.027
Tesla 162,13 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9295,42%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +254,97%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@sven60

 
27.12.16 17:46
Gähn, wie laaaaaaaagweilig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Orakel200, #20832

 
27.12.16 17:58
"Wenn man aufhört so zu tun als ob Tesla ein Tec-Unternehmen mit einem Potential wie Google oder Facebook wäre und es nach Kriterien eines PKW-Herstelleres bewertet, dann müßte Tesla um seinen derzeitigen Kurs zu rechfertigen, in etwa die Produktionszahlen und Profitabilität von Audi erreichen( Audi hat aktuell einen Börsenwert von 26 Mrd Euro, Audi ist keine 100% Tochter von VW und hat deshalb auch noch eine Börsenotierung)."
Aber das ist doch absurd: Audi hat bis heute keinen einzigen BEV mit mehr als einstelligen Stückzahlen auf die Reihe bekommen. Und dann haben sie auch noch die Verbrennersparte als Klotz am Bein, auch wenn sie damit (noch) Geld verdienen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

aktuell: technische Betrachtung

 
27.12.16 19:26
bei den Godmodes - Rallychance
www.godmode-trader.de/analyse/...eglueckt-rally-chance,5045369
Übrigens: Überflieger ist immer noch Nvidia
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Docingwer

 
27.12.16 19:41
Hatte eigentlich auf eine Antwort auf meine Frage in #20723 gehofft, aber keine Antwort ist auch eine !! Von solchem Hokuspokus wie von Godmodes halte ich nichts, da sind mir die Fakten schon wichtiger und die sprechen eine andere Sprache. Bin echt gespannt auf 2017.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE boxster2011
boxster2011:

heute 5-fach Hebel runter

 
27.12.16 20:00
ich glaub, die schaffen es nicht. Obwohl ich durchaus Respekt vor dem Musk habe.

Aber sie erfinden aus meiner Sicht das Rad nicht neu. Und die Automobilbranche ist extrem komplex. Ich habe einige Ing. aus der Automobilbranche im Bekanntenkreis und die sehen es ähnlich...

bei der Fondslastigkeit der Anleger war klar, dass es da Richtung Jahresende noch nach oben gezogen wird, aber die Spitze wurde aus meiner Sicht heute erreicht...

Und ehrlich gesagt, gefallen mir die Autos von Tesla nichtmal...

Nur meine Meinung,
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE boxster2011
boxster2011:

heute noch ins Minus?

 
27.12.16 20:01
auch nicht unmöglich...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

hast

 
27.12.16 20:47
du auch puts ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

vor

2
27.12.16 21:25
ein paar Wochen, zweimal 180 Dollar
habe ich geschrieben jetzt geht tesla auf ein neues allzeithoch.......
na ja die antworten waren natuerlich super :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE boxster2011
boxster2011:

ich verfolge

 
27.12.16 21:38
den Thread hier  seit einigen Monaten und Frage mich nach wie vor:

was macht Tesla besser als die anderen?

Ich finde es z. B. wahnsinnig, die Mitarbeiter für ein Quartal zu motivieren? Ist doch Blödsinn.

Die Long Seite hofft hier irgendwie die nächste google oder apple zu haben, Das sehe ich bei Tesla aber überhaupt nicht. Und die Solarcity Geschichte mit den verwandtschaftlichen Verhältnissen ist ein Witz...

mal sehen, wer recht

hat.

Allen investierten egal in welche Richtung auf jeden Fall viel Spass.






Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Peter G.
Peter G.:

keinen einzigen BEV

 
27.12.16 22:10
Mit BEV kann man zur Zeit noch kein Geld verdienen. Tesla hat dieses Jahr schon wieder deutlich mehr als eine halbe Mrd. Verlust gemacht , der sich in Q4 noch weiter erhöhen wird. Und auch GM wird den Bolt mit Gewinnen aus dem Vebrennergeschäft subventionieren.Und beim MX sieht man auch mehr als deutlich wie viel höher die Kosten zu einem vergleichbaren großen SUV noch sind. Der Preis vom Basis Modell in den USA  ist rund 20.000 $ höher als der vom großen Mercedes SUV GLS der auch in den USA produziert wird. Es ist eher skuril wie weit einige Leute hier die Realität aus den Augen verloren haben
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Interessante Ansicht

 
27.12.16 22:18

Bei meinen Streifzügen durch's Netz bin ich auf eine Youtube-Perle gestoßen. Dort geht ein gew. Horst (sic!) Lüning, seines Zeichens Tesla-Fahrer und -aktionär, u.a. der Frage nach: geht Tesla Pleite?

In den ersten gut 20 Minuten wird nun Tesla mit Google, Apple und Amazon und verglichen. Und schliesslich auch die Cash-Polster. Google hat reichlich. Und Tesla? Auch, zumindest lt. Hr. Lüning, denn - und nun wird es interessant: aufgrund der Aktionärsstruktur von Tesla (66% inst. Investoren, die jederzeit bereit und in der Lage seien wohl beliebig nachzuschiessen), hat Tesla auch ein großes Cash Polster. Nur eben extern verwaltet und deswegen umso effizienter. Aha. Ich frag mich nur wieviel Hektoliter Lagavulin man konsumieren muss, um sich die Welt so schön zu trinken.

Wer sich den ganzen Vortrag ansehen mag, der erhält hier den Link. (ab 24:30 geht es um ext. Cash-Polster).

Zusammenfassung: Laut Hr. Lüning hat Tesla keine Investoren, sondern Sparschweine. (Wahrscheinlich sieht das Tesla-Emblem deswegen wie ein Hammer aus. Damit man die leichter plündern kann)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE boxster2011
boxster2011:

@ Peter G.

2
27.12.16 22:18
und das Problem ist doch folgendes. Sobald es an den eigenen Geldbeutel und die eigene
Bequemlichkeit geht ist doch der Spass beim Verbraucher  vorbei.

Uns solange ich mit einem BEV nicht das gleiche Paket bekomme, wie mit einem Verbrenner, so lange bleibt das Ding ein Nischenprodukt für Fans... und die Anzahl dieser ist numal begrenzt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20863

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20864

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Nur eine Frage der Zeit

2
27.12.16 23:32
bis wir die 300.- knacken ....  ich bleibe long ... ganz egal was hier geschrieben wird :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20866

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Orakel

5
28.12.16 01:12
Du solltest weniger populistische Regenbogenpresse und Assi TV Sendungen gucken. Das färbt ab ;-) Und der häufige gebrauch des Wortes "Freak" macht dich leider nicht zum "Experten" ;-) Oder deine Behauptungen dadurch automatisch immer wahr.
Und die Verkaufsstatistiken zu den Verkäufen und Zulassungen werden hier regelmäßig zitiert und waren bisher nie ein richtiger Hinweis. Wie gesagt, einfach hier im Forum zurück blättern. 1 Jahr, 2 Jahre oder auch 3 .... jedes Jahr gibts immer ein paar öhm ... Freaks ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Peter G.
Peter G.:

Verkaufsstatistiken kein wichtiger Hinweis

 
28.12.16 09:32
Es ist schon skurill das es hier Leute gibt, die behaupten enttäuschende Verkaufszahlen wären für Tesla irrelevant. Die haben wohl verpasst wie die Börse bei der Achterbahn der Tesalaktie in diesem Jahr auf die enttäuschenden Verkaufszahlen von Q1 und Q2 reagiert hat. Die Verkaufszahlen von Q1 haben den Anstieg der Aktie im Frühjahr durch den Hype um M3 jäh gestopt und danach ging die Börsdenachterbahn bis Anfang Mai wieder mehr als 40 $ nach unten . Und auch die Zahlen von Q2 haben die Aufwärtsbewegungen in der 2. Kurserhlungsphase dieses Jahres  beendet und bis Anfang September ging die Achterbahn  wideer zu den Mai Untiefen zurück. Von daher ist es eher naiv zu glauben das entäusche Q4 Zahlen ohne Auswirkungen bleiben würden und es trotz entäuschnder Verkaufzahlen , die deutlich unter den Zahlen liegen die EM noch vor 3 Monaten in den Raum gestellt, weiter aufwärts gehen könnte. Erst recht weil MS zum ersten mal überhaupt deutlich unter den Verkaufszahlen eine Vorjahresquartals liegen wird.Analysten haben zwar ein schlechte Trefferquote bei Zukunftsprogobnsen, aber Zielverfehlungen sind ihr Metier, und die strafen sie erfahrungsgemäß ab    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Melon usk: nicht dein ernst.

2
28.12.16 14:23
Grausame Expertise:

.....Wer sich den ganzen Vortrag ansehen mag, der erhält hier den Link. (ab 24:30 geht es um ext. Cash-Polster).
Zusammenfassung: Laut Hr. Lüning hat Tesla keine Investoren, sondern Sparschweine.........

Dieser Beitrag ist so schlecht. Der Herr Lüning vertauscht Äpfel mit Birnen und Kirsche noch dazu. Was ist der gute Mann eigentlich? Unternehmer? Experte? Von was?

Also:
1. Er vertauscht unternehmerischen Gewinne mit Gewinnen der Aktionäre:
1.1. unternehmerischer Gewinn wird zu meist durch das operative Geschäft bestimmt. Auch durch Veräußerungen von Beteiligungen oder Steuergutschriften möglich.
1.2. Gewinne der Aktionäre bestimmt sich durch Kursgewinne, Ausschüttung von Dividenen, Steigerng des inneren Wertes der AG, Aktienrückkaufprogramme.

Vergleich Google mit Tesla hinkt mächtig!

2. Google steigert den inneren Wert der AG:
2.1. Google ist ein Unternehmen, das von Quartal zu Quartal Gewinne aus dem operativen Geschäft generiert.
2.2. Die Gewinne werden nicht ausgeschüttet , sondern in neue aussichtsreiche Geschäftsfelder reinvestiert. Ziel: Mehr Gewinn
2.3. Sollte diese neue Geschäft sich nicht rechnen und Aussichten nicht positiv sein, dann werden Investitionen zurückgefahren und das Geschäft abgewickelt.
2.4. Somit steigt stetig der innere Wert Googles (Buchwert) und die Gewinne.
2.5. Zumeist führt dieses langfristig zu steigenden Kursen (Marktwertsteigerungder AG)
2.6. Mehrwert der Aktonäre durch Steigerung des inneren Wertes (ohne Dividendenausschüttung)

3. Allianz schüttet Dividenden aus und startet Aktienrückkaufprogramme
3.1. Allianz ist ein Unternhemen, das Jahr für JAhr hohe Gewinne generiert.

3.2. Die Gewinne werden ausgeschüttet. Hohe und steigende Dividendenausschüttungen für Aktionäre.
3.3. Flankiert mit Aktienrückkaufprogramme, daraus werden die Gewinne je Aktie gesteigert
      (Reduzierung des Verwässerungseffekts bei Gewinnen)
3.4. In beiden Fällen ein Mehrwert für die Aktionäre

4. Wundertüte Tesla kann den Aktionären keinen Mehrwert bieten.
4.1. Tesla macht von Quartal zu Quartal hohe Verluste (außer geschöntes Q3 2016)  
4.2. Tesla verbrennt von Jahr zu Jahr viel Geld (Verluste in Mrd. Höhe)
4.3. Die tatsächliche Umsetzungen von Maßnahmen und Meilnesteinen hinken dem Master-Zeitplan extrem hinterher
4.4. Investitionen für M3 Modell und Gigafabrik wurden nicht so getätigt, wie MAsterplan es vorsieht. (Investitionsstau wegen fehlender Mittel)
4.5. Kostspielige, überteuerte Übernahme wurde getätigt. (Solarunternehmen)
4.6. Ausbau des Ladenetzes kommt ins stocken. Tatsächlicher Ausbau weicht stark vom Masterplan ab.
4.7. Produkte haben keine Alleinstellungsmerkmale. Powerwall ??, Tesla-Autos??, Dachzeigel??
4.8. Tesla-Auto nicht mehr Nr. 1 im Okt. u. Nov. 2016! Einbruch der Zulassungszahlen auf breiter Front.
4.9. Schmale Tesla-Autoproduktpalette.
5.0. Lt. Herrn Lüning wird wohl erst 2020 der M3 in großer Stückzahl produziert werden.
5.1. Tesla hat mit großer substanzvoller Konkurrenz zu tun. 2020 werden etliche Konkurrenzprodukte auf dem MArkt geworfen.
5.2. Tesla-Autoflotte hat Qualitätsprobleme auf breiter Front.
5.3. Tesla hat einen hohen Schuldenstand, der weiter wachsen wird.
5.4. Bevorstehende KE verwässert die Gewinne, die garnicht da sind.
5.5. Dollar-Stärke wird weiter das Teslaergebnis verschlechtern.
5.6. Lt. Herrn Lüning hat Tesla-Autoproduktion eine Rohmarge von 25%! Wo? He, jedes produzierte Auto bringt aktuell Tesal Verlust.
5.7. Tesla ist extrem überbewertet. Kurssteigerungen sind fundamental nicht grechtfertigt.
5.8. Deshalb sehe ich keinen Mehrwert für Tesla-Aktionäre

Fazit: Ich bin erschrocken, welche Einschätzung der Herr Lüning in diesem Video gibt. Ein Experte kann dies nicht sein. Wer so vieles durcheinander bringt, der kann froh sein, dass er seine eigenen Schnürsenkel noch zu bekommt. Ich bleibe dabei, diesem Menschen würde ich nicht mal mein Butterbrot anvertrauen.
Ich kann es mir nur so erklären, dass er einen Direktvertrag mit Tesla hat und die Bonuszahlungen nicht mehr fern sind.

Es gibt nur einen Punkt, den ich ähnlich sehe, dass Tesla nicht unbedingt kurzfristig pleite gehen wird. So lange es immer noch dumme Investoren gibt, die Geld geben, so lange wird Tesla unwirtschaftlich Autos, Powerwalls und Dachziegel bauen. (siehe Neuer MArkt, enron, Solarworld, Air Berlin u.v.am.) Aber mittel- bis langfristig, wenn die Zinsen weiter steigen. Die Schuldenlast zunimmt. Das KApital nicht mehr so locker sitzen wird, dann bricht Tesla unter der Last der vielen unwirtschaftlichen Visionen und bahnbrechenden Innovationen zusammen.

Sicher wird es die Technologien und Innovationen geben, aber allerdings ohne Tesla, wenn Elon Musk so weiter macht.

Deshalb Tesla weiterhin klarer Shortkandidat: short-Möglichkeit, wenn der Kurs unterhalb 214,42€ schließen sollte. ansonsten Flat

Anmerkung: Der Inhalt des Textes dient nicht als Anlageempfehlung. Es ist nur eine private Meinung unter vielen.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ UliTs . absurd

 
28.12.16 16:16
Absurd ist das du glaubst ein paar BEV rechtfertigen einen hohen Bösrenkurs. Zur Zeit macht noch niemand Gewinne mit BEV. Auch von GM ist durchgesickert das sie den Chvey Bolt mit 9000 Euro pro verkauftem PKW mit Gewinnen aus dem Verbrennergeschäft subventionieren werden. Und Tesla hat dieses Jahr schon wieder deutlich mehr als eine halbe Mrd. Verlust gemacht , der sich in Q4 noch weiter erhöhen wird, und pro verkauftem PKW macht Tesla rund 10000 $ Verlust. Beim MX sieht man auch mehr als deutlich wie viel höher die Kosten zu einem vergleichbaren großen SUV noch sind. Der Preis vom Basis Modell in den USA  ist rund 20.000 $ höher als der vom großen Mercedes SUV GLS der auch in den USA produziert wird.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@flappadap :Verkaufstatistiken spielen keine Rolle

 
28.12.16 16:17
Du haben wohl verpasst wie die Börse bei der Achterbahn der Tesalaktie in diesem Jahr auf die enttäuschenden Verkaufszahlen von Q1 und Q2 reagiert hat. Die Verkaufszahlen von Q1 haben den Anstieg der Aktie im Frühjahr durch den Hype um M3 jäh gestopt und danach ging die Börsdenachterbahn bis Anfang Mai wieder mehr als 40 $ nach unten . Und auch die Zahlen von Q2 haben die Aufwärtsbewegungen in der 2. Kurserhlungsphase dieses Jahres  beendet und bis Anfang September ging die Achterbahn  wideer zu den Mai Untiefen zurück. Von daher ist es eher naiv zu glauben das entäuschende Q4 Zahlen ohne Auswirkungen bleiben würden und es trotz entäuschender Verkaufszahlen , die deutlich unter den Zahlen liegen die EM noch vor 3 Monaten in den Raum gestellt, weiter aufwärts gehen könnte. Erst recht weil MS zum ersten mal überhaupt deutlich unter den Verkaufszahlen eine Vorjahresquartals liegen wird.Analysten haben zwar ein schlechte Trefferquote bei Zukunftsprogonsen, aber Zielverfehlungen sind ihr Metier, und die strafen sie erfahrungsgemäß ab    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Novemberzahlen für Europa von EV-sales

 
28.12.16 16:35
Die Zahlen sind jetzt verfügbar. Meistverkauftes BEV in Europa im November war erneut der BMW i3, wie schon im Oktober mit 2.092 , der damit auch seinen Platz als drittbest verkauftes  BEV hinter Renault Zoe und Nissan Leaf im Jahr 2016 in Europa gefestigt hat ,und den Vorsprung auf MS , von dem nur 603 verkauft wurden, deutlich ausgebaut hat. Im letzten November wurden noch 1.425 MS in Europa verkauft. Auf Jahressicht ergibt das einen Rückgang in Europa von 13.315 auf nur noch 11.095. Auch die Zahlen vom MX war eher schwach mit 387 verkauften Fahrzeugen, im SUV-Bereich lag er damit auch hinter dem großen Plugin-Hybrid Audi Q7 e-Tron mit 437 .
ev-sales.blogspot.de/search/label/Europe
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Tesla limitiert Leistung von Performance-Modellen

 
28.12.16 17:22
Bei zu häufiger Nutzung des Launch Mode limitiert Leistung Tesla die Leistung. Ein  Forennutzer vom Internetforum Tesla Motors Club fand heraus das ihm satt der  zuvor 512 kW  die an Leistung zur Verfügung standen diese auf  480 kW reduziert wurden. Das sei „ein Verlust von circa 40 PS bei einem vier Monate alten Fahrzeug“, heißt es. Auch eine Antwort eines Tesla-Mitarbeiters fügte er hinzu, der die Limitierung bei zu häufiger Nutzung des Launch Mode bestätigte.Laut Tesla verursache der Launch Mode eine hohe Belastung auf den gesamten Antriebsstrang und beschleunigt damit Alterung und Materialermüdung einzelner Komponenten. Das Computersystem verfolgt automatisch die die Nutzung des Launch Mode und schätzt dabei kontinuierlich die verursachte Materialermüdung. Je nach Nutzung, erwägt der Computer die zur Verfügung stehende Leistung zu limitieren, um den Antriebsstrang zu schützen.
Mittlerweile hat Tesla  am Ende seines Bestellportals in den USA einen entsprechernden Passau daszu eingefügt . Bei uns gibt es aber keinen Hinweis darauf
teslamag.de/news/...eistung-performance-modellen-nutzung-11343
Aber selbst schuld wer sich so einen Scheiß für weit über hunderttausend Euro kauft
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Botter
Botter:

@summerrains

 
28.12.16 17:24
Die Aktie ist heute bei -0,5% könntest du wieder einer deiner wöchentlichen Top-Analysen geben?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didiii : tesla und panasonic

 
28.12.16 18:07
Rentabel war das Geschäft mit PV für Panasonic bisher nicht, deshalb haben sie ja auch das Werk in Osaka vor einem halben Jahr geschloßen. Der Preiskampf dort ist noch um ein vielfaches härter als bei Smartphones und in der Unterhaltungselektonik. Was du wohl auch übersehen hast " Tesla is making a long-term purchase commitment from Panasonic" Tesla darf nur nicht  insolvent werden bis Panasonic die Investition refinanziert hat.Aber ob es für Tesla vorteilhaft ist die teuren Module von Panasonic in die Leasingdachanlagen seiner neuen Tochter SC einzubauen scheint mir zweifelhaft. Hier vielleicht noch mal die aktuellen Zahlen von PV-Exchange für Großhandelspreise für Solarmodule in der EU. Module aus Japan kosten im Dezember im Schnitt  57 Cent pro kwp, solche aus Südostasien gibt es schon für 42 Cent. Bei einer 5 KW-Dachanlge wären das schon  750 Euro Mehrkosten. Weshalb kauft Musk seine Zellen nicht bei Sunpower um die Ecke in San Jose. Die werden auf den Philippinen und in Malaysia produziert , und kosten viel weniger als die von Panasonic

Seite: Übersicht ... 833  834  836  837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--