Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 583  584  586  587  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.391
Zugriffe: 14.194.349 / Heute: 5.731
Tesla 143,35 € +7,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +8794,52%
 
Mercedes-Benz G. 74,185 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,81%
 
Toyota Motor Cor. 21,555 € -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,21%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE hotWolf
hotWolf:

@Kleinvieh2

3
04.08.16 18:25
Danke für Deine sehr ausfühliche Stellungsnahme.

"welche autos ausser die von tesla sind derart konsequent auf onlineanbindung getrimmt mit allen vorteilen die dies hat (drahtlose softwareupdates außerhalb von werkstätten, laufende datenauswertung für die weiterentwicklung der fahrassistenten u.dgl.) ich sehe mehrere alleinstellungsmerkmale."

Ich habe das reine Auto betrachtet. Bezüglich Fahrassistenten will ich kein Urteil abgeben, wobei ich es für unmöglich halte, daß so ein System einfach in den Verkehr eingebracht werden darf. Der kürzliche Unfall eines Teslas wird da erst der Anfang sein.

Ich habe vor ein paar Posts meine Meinung zu Tesla und BMW und Co. geschrieben. Und niemand weiß sicher, wie es weitergeht. Man kann sich nur ein Bild machen und dann sagen, das oder das halte ich für wahrscheinlich. Nur eines bin ich mir sicher: Technisch hat Tesla garantiert nicht mehr wie BMW und Co drauf. Aber vom Marketing läuft es gerade gut für Tesla. Das kommt alleine daher, weil sie den Pionierstatus sich aktuell etwas anheften können und da kommt auch per Bauchgefühl Begeisterung bei manchem auf. Aber - das wird nicht ewig tragen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE TaxCon
TaxCon:

Suche auf Mobile.de

 
04.08.16 18:26
spuckt in Europa ganze 155 Stück/Tesla aus.
Das ist das gesamte Angebot und zeigt, die Firma lebt nur von den Medien. Ich ziehe aber meinen Hut, dass ein solch unbedeutender Winzling derart viel Aufmerksamkeit hat!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

und was soll uns das sagen ?

 
04.08.16 18:45
auf mobile.de gibt es einige neuwertige tageszulassungen und vorführwägen und die üblichen gebrauchten. tesla verkauft neue wagen im direktvertrieb (und garantiert nicht über mobile.de) und bietet im übrigen auch direkt über den eigenen vertrieb vorführwägen und gebrauchte an. es sind europaweit also gerade mal 155 stück im allgemeinen markt. ein problem wäre es doch nur, wenn teslas zu tausenden als gebrauchte verramscht werden würden und das ist eben nicht der fall. es interessieren die produktions- und auslieferungszahlen von tesla selbst.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE TaxCon
TaxCon:

Keine Ahnung, was Tesla sagen will,

2
04.08.16 18:54
die Zahlen sagen jedenfalls, dass Tesla homöopathische Mengen verkauft.
Als Aktionär würde mich das schon nerven. Als Werbeagentur vermutlich weniger.

Bei Tesla arbeiten mehr Mitarbeiter in der Internet-Werbung, als in der Fahrzeug Entwicklung. Das muss so sein, weil das Unternehmen doch nur virtuell existiert. Tesla Fahrer können es jedenfalls nicht sein, die den Internet Markt mit Werbung bedienen. Selbst wenn der Tag 28 Stunden hätte, würde das nicht ausreichen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@TaxCon

 
04.08.16 19:43
auch ganz schön viel Frust angestaut ;-)

Ist doch mal sonnenklar, dass ich mich in die Reservierungsliste eingetragen habe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla ist ein Marketing Hype

 
04.08.16 21:03
mehr nicht. Und sowas verschwindet irgendwann wieder in der Versenkung oder die Marke wird an die echte Industrie verkauft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LastMan
LastMan:

Hacker und tesla

 
04.08.16 21:47
m.futurezone.at/science/hacker-manipulieren-teslas-autopiloten/21­3.702.421
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer

 
04.08.16 21:48

Marketing Hype, stimmt, das erzählst Du über Apple seit Jahren - und es hat Dir nicht geholfen. ;-)

Wenn man nichts zu sagen hat ... nimm es von Nuhr. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Als Antwort auf Marekting Hype passt diese Aussage

3
04.08.16 21:56
von der Konkurrenz, vom Audi Manager Stefan Niemand, ganz gut:
„Es schmerzt mich es zu sagen, aber Tesla hat bisher strategisch leider alles richtig gemacht“, gab Niemand zu, der bei Audi den Bereich Batterie-Elektroautos verantwortet.
Und weiter:
„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren“

ecomento.tv/2016/03/25/...egisch-leider-alles-richtig-gemacht/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

TaxCon

3
04.08.16 22:15
"Bei Tesla arbeiten mehr Mitarbeiter in der Internet-Werbung, als in der Fahrzeug Entwicklung."
Quelle ? Beleg ? Hast du den Stellenschlüssel ?

"Das muss so sein, weil das Unternehmen doch nur virtuell existiert."
Ja, das Montagewerk, die Gigafactory - Baustelle und die Supercharger sind nur Simulationen in der virtuellen Realität. Jetzt verstehe ich, was Musk mit seinen Sätzen über das Leben in einer Simulation gemeint hat.

"Tesla Fahrer können es jedenfalls nicht sein, die den Internet Markt mit Werbung bedienen. Selbst wenn der Tag 28 Stunden hätte, würde das nicht ausreichen."
Du unterschätzt die fanboys. ;-) Die machen freiwillig Werbung. Übrigens: lies mal in einem Porscheforum mit, da geht es genauso zu.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Bin Tesla massiv Short....

 
04.08.16 22:16
Die Zahlen waren sowas von Sch...., dass man short gehen muss.
Das Ganze ist ein Marketinglügengebäude ähnlich wie bei Sunedison.....
Bis zum letzten gehypt, bis es die letzten gemerkt haben, dass es eine Riesenverarsche rausläuft.

Es ist geradezu grotesk mit unsäglich schlechten Zahlen bei ohnehin schon schlechten Erwatungen noch eine Kurssteigerung hinzubekommen.
Die Leute sind irre, aber sie werden irgendwann mal merken und das in Kürze, dass das Kartenhaus zusammenbricht.

Der Typ kauft für 2,6 Mrd. Euro eine schlecht positionierte Solarbude und selbst das bringt den Kurs nicht zu Fall, ebenso grottenschlechte Produktionszahlen, ständige Verschiebungen, gebrochene Versprechungen, ....

Einfach unglaublich .

Ein klarer shortkandidat, der Laden steht ME kurz vor der Implosion.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Was Tesla produziert und absetzt

 
04.08.16 22:25
kann man nachlesen. was der wiederholte verweis auf mobile.de soll bleibt schleierhaft. selbstverständlich zeigen die verkaufszahlen von tesla im besonderen und von eautos im allgemeinen, dass eautos eine randerscheinung sind; der marktanteil bewegt sich noch im promillebereich. so richtig interessant wirds doch erst ab 2018 - 2020. die große ausnahme der letzten jahre war der kleine markt in norwegen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

die Solarbude

5
04.08.16 22:27
gehört dem "Typ" sowiso schon, ist doch seine Firma! Er hat Solarcity aufgebaut, wie Paypal, Hyperloop und Space x. Hoffe habe nichts vergessen. Der wird sich schon was dabei gedacht haben bei seiner Weitsich auf die Dinge, die Welt und die Technik.

Ein bisschen mehr Respekt bitte vor diesem "Typ" der me zu den ganz großen Revolutionären gehört. Eine lebende Legende der neben dem Ceo dasein auch noch Physiker ist und die ganze Materie nicht nur von der wirtschaflichen und ökologischen Seite her betrachtet. Der hat das alles selber gemacht und nicht vom Papa geerbt.....

Ich schreibe hier nicht oft, weil mich die Miesmacherei einfach nur annervt. Tesla ist ne Kultaktie, mit nem Kultcharakter und wer schreibt hier? Guckt man mal ins Hypoportforum, da gibt es Leute, die Ahnung haben und hier nur Schwarzmalerei und Hoffnungslosikeit. Ein Forum der Depressiven, Regressiven und auf den Bäumen wohner!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

@brokersteve

4
04.08.16 22:29
"Ein klarer shortkandidat, der Laden steht ME kurz vor der Implosion."
Ich wäre mir hier nicht so sicher; wer sich die Entwicklung und die Aktionärsstruktur (vornehmlich institutionelle Anleger) von Tesla anschaut, muss zum Schluss kommen, dass es sich hierbei wohl auch um ein ein wirtschaftpolitisches Projekt mit 'höherer Interessenlage" handelt. Hierfür sprechen auch die flankierenden Maßnahmen (Stichwort Diesegate). Musk ist vielleicht auch nur ein Werkzeug anderer, noch mächtigerer Interessen. Insofern ist es wohl schwierig, die regulären Maßstäbe in der Bemessung eines Aktienunternehmens auf Tesla anzuwenden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

gigafactory

 
04.08.16 22:36
mit panasonic, pem, etc..... habe ich vergessen aufzuführen. Und wer weiß was ab november in amiland los ist, ,mit der Trompete.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@brokersteve

 
04.08.16 22:43

Danke für Deinen Beitrag, heute hatte ich einen Short bezüglich herzhaft lachen ... der ist nun ausgeglichen. ;-)

Das war klassische Realsatire. Gut gelungen. ;-)

"Glück! Das ist alles nur Glück, dieser Scheixxer hat Glück!" ;-)

m.youtube.com/watch?v=hs1BX-4pG0w

Ab 3:10. ;-)

Und Elon Nobody zeigt uns im selben Film auch, wie er mit Shorties umgeht:

m.youtube.com/watch?v=zBxyHnVIFeM

Wie man in den letzten Wochen gut sehen konnte. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Sevastolink

 
04.08.16 22:50

Klasse, gleich zwei Realsatire Artikel hintereinander. Ein gter Tag! :-)


Also ich habe ja verschwörerische Theorien, aber dass man derart um dir Ecke denkt, um Dieselgate mit Tesla in Verbindung zu bringen, und verschwörerische Mächte - hehehe, ja, bestimmt ein Plan 'höherer Ordnung'.

Manchmal sind die Dinge dann doch trivial einfach: VW hat betrogen, und wurde erwischt, weil sich mal jemand die Mühe gemacht hat außerhalb der Testzyklen auf der Straße nachzumessen - und womit VW dank der Autolobby in Europa nie ernsthaft gerechnet hat.

Und mit Tesla ist schon seit über fünfzehn Jahren jemand dabei die mobile Revolution einzuleiten, die unsere globalen Automobilkonzerne zu unserer (Mensch und Natur) aller Schaden grob fahrlässig verschleppt haben.

Aber klar: Du hast gerade den top secret 20-Jahre Plan der USA zur Exekution von VW offen gelegt. Fünf Jahre vor der Vollendung. Cool!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sevastolink
Sevastolink:

Was für die einen eine Realsatire ist,...

 
04.08.16 23:02
... ist halt für andere protektionistische Wirtschaftspolitik. So, what? In diesem Zusammenhang wird das weitere Vorgehen gegen Bosch interessant.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na ja ...

 
04.08.16 23:33

Im Prinzip hat Bosch ja nicht die Software an Kunden verkauft, sondern VW hat dir Kunden betrogen. Mir wäre neu, dass VW gesagt hätte, sie hätten es nicht gewusst. :-)

Aber schauen wir mal.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wer sich übrigens ...

 
04.08.16 23:38

... über die auffällige Stille des bekannten Tesla Kontra-Indikators wundert: der schweig nicht betroffen, sondern ist zwei Tage gesperrt, weil er mit den Forenadmins schäkert.

Merke: das Sexualverhalten der Forenadmins geht das gemeine Forumsmitglied nichts an. ;-)

Aber wer weiß: vielleicht kommt ihm das ja recht, weil er sonst zu den plus 2% heute etwas sagen müsste. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ Otti Bin Offline

 
04.08.16 23:42

Marketing Hype, stimmt, das erzählst Du über Apple seit Jahren - und es hat Dir nicht geholfen. ;-)

Wenn man nichts zu sagen hat ... nimm es von Nuhr. ;-)

Der Dumme-Kommentare-aus-Verzweiflung-Index (DKaVI) steigt wieder an. :-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
04.08.16 23:47

Ja, das meinte ich damit: Du solltest besser Nuhrs Ratschlag folgen. Nun hast Du heute den Index um gleich 2 erhöht. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@ Sevastolink:

 
04.08.16 23:48

Was für die einen eine Realsatire ist, ist halt für andere protektionistische Wirtschaftspolitik.

Wieso? VW hat betrogen, und in den USA werden auch Big Player an die Kandare genommen, wenn so was auffliegt. Man denke nur an die US-Tabakkonzerne. 

In Deutschland dagegen hat der Verbraucher die A-Karte wenn das gehaufte Produkt durch Betrug an den Mann gebracht wurde. Hier wird man noch bestraft, wenn man reklamiert...


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Zur höherer Interessenlage noch einen drauf

7
05.08.16 00:17
Neben dem technischen Vorsprung und Alleinstellungsmerkmal von Tesla verstehen hier Shorties und V8-Enthusiasten nicht was weltweit für ein Interesse an Tesla herrscht.
Der indische Premierminister kommt zu Tesla ins Werk und bettelt darum, dass Tesla als nächstes nach Indien kommt. Und schickt danach noch den Verkehrsminister hinterher um Tesla mit bestem Land nahe einer Metropole zu ködern. Bei welcher Firma gab es das schon?
Die wissen, wie viele andere Länder auch, dass die Verbrenner am Ende sind und jetzt die Elektroflitzer angesagt sind.
Indien, Norwegen, Holland, alle diskutieren Verbrennungsautos in absehbarer Zukunft zu verbieten.
China fördert ganz massiv die Elektromobilität.
Und die USA hat hier Tesla um genau in diesem Thema ganz vorne mitzuspielen. Sie werden nicht die Einzigen sein, und natürlich können sie auch pleite gehen.
Wegen der massiven Interessen die dahinter stehen wird die Firma aber von verschiedensten Bereichen (Politik, Banken, Hightech) gestützt, auch wenn es noch nicht (finanziell) rund läuft. Wem ist aufgefallen, wie milde und schnell die NHTSA den gehypten Unfall hat abperlen lassen?
“If we wait for perfect, we’ll be waiting a long time.”– Mark Rosekind, NHTSA administrator.
Es sollte jeder erkennen, dass hier gerade die Autoindustrie und in ersten Ansätzen auch die Energieindustrie ordentlich umgekrempelt wird und Tesla ganz vorne in den Startlöchern steht um  da ordentlich mitzumischen. Und reichlich Unterstützung hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE carlos10000
carlos10000:

Kann mir den Kurs auch nur durch Protektionismus

 
05.08.16 07:10
erklären. Aber ich frage mich in welchem Maß. Wenn die Leute nicht mehr rauchen, ist das gut für die Wirtschaft, weil sie in der gewonnen Zeit arbeiten können. Wenn sie aber alle Elektroautos fahren, ist das schlecht für die Wirtschaft, weil sie dann lange Zeiten an der E-Tanke verbringen müssen und nicht arbeiten können.  Wenn Vebrennungsmotoren verschwinden bevor nicht mind. sagen wir mal 50% (wahrsch. mehr) der auf ein Auto angewiesenen Arbeitnehmer auf das E-Auto umgestiegen sind, würde die Wirtschaft zusammenbrechen, soviel dürfte klar sein. Und ich sehe das nicht in absehbarer Zeit. Eigentlich mit dem Momentanen stand der Technik komplett unvorstellbar.
Nokia und Apple ich weiß nicht. Für mich ist ein besserer Vergleich eher sowas wie HP etc. und 3d Systems etc.

Seite: Übersicht ... 583  584  586  587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.280 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 22:39
  449 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Winti Elite B 22:37
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 21:24
87 86.390 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:59
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--