Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.407
Zugriffe: 14.195.742 / Heute: 695
Tesla 144,68 $ +1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +8288,90%
 
Mercedes-Benz G. 74,05 € -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,38%
 
Toyota Motor Cor. 23,175 $ +1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +253,87%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Gemäß Tesla

2
04.07.16 09:48
wurden im zweiten Quartal

2016 Q2
9.745 Model S und
4.625 Model X

ausgeliefert. Zum Vergleich

2015 Q2
11.532 Model S
0 Model X

Ich vermute, das Model X räubert schon ganz schön beim Model S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Model S die Vorjahreszahlen auch nur annähernd erreichen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ups

 
04.07.16 09:49
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Alex - Hmm

 
04.07.16 13:43

"Leider ist auch dieser Thread mittlerweile nahezu wertlos. Otternase und Werner versuchen sich nur gegenseitig auszustechen. Keinerlei fundierte Argumente, und keinerlei Gesprächsetikette.
Leider wirklich schade. Ich glaube nämlich, dass Ihr beide einiges auf dem Kasten habt. Leider sind aber eure Postings dahin zusammengebrochen, dass Ihr wenn der andere etwas postet es mit der Lupe lest und euch wie Kinder freut wenn ihr glaubt einen "Fehler" gefunden zu haben. Wirklich schade."


Wenn ich meine Beiträge so ansehe, denke ich schon, dass da ziemlich viele Informationen und Argumente drin sind, und wenige persönliche Anfeindungen. Aber du darfst das sehen, wie du willst. Im übrigen hindert dich niemand daran, fundiertere Beiträge als otternase und ich zu schreiben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Die Lage

3
04.07.16 14:26

alffff hat eigentlich schon alles gesagt: "It's about profits folks. It's about what's returned to investors.
When will you people who are still buying $tsla at these levels understand it's not "hubris" it's rookie exaggeration and lies to cover up.
"



So ist das. Die Einschläge kommen immer näher: Zuletzt der dubiose SolarCity-Deal, das "Autopilot"-Desaster, jetzt die eingebrochenen Auslieferungszahlen. Als nächstes im August die Q2-Zahlen. Und dann noch die liebe Konkurrenz.



Zum Glück für Musk ist heute in NY die Börse zu. Ich habe jedenfalls weitere Shorts nachgekauft.


Was den "Autopilot" angeht: Viel zu späte und bröckchenweise Information. Schuld beim Fahrer - was ich technisch (und vielleicht juristisch (da bin ich aber nicht zuhause)) auch so sehe. Moralisch aber eindeutig bei Musk. Seltsame Diskrepanz zwischen dem Hersteller MobilEye: "Kreuzungen können wir erst ab 2018" und Tesla: "Wir können das aber viel besser, weil wir ja noch andere Systeme als MobilEye im Auto haben. Nur leider in diesem einen Fall nicht. Und außerdem ist ja eh alles nur Beta und daher eher ein Joke als ernst gemeint". Letzteres könnte Tesla über exorbitante Strafen vor US-Gerichten das Genick brechen, falls diese tödliche Beta-Fahrassistenten ungefähr so ernst nehmen wie überhöhte Stickoxyd-Werte.


Was die Auslieferungszahlen angeht: "Leider, leider sind abertausende Teslas im Shipping. Produziert haben wir viel mehr, leider erst in den letzten paar Wochen". Aha. Das hören wir seit Monaten. Ich bin mal gespannt, was diese zuletzt so hektisch zusammengeschraubten Autos für Macken haben.
Interessant übrigens obiger UliTs-Hinweis, dass der X den S zu kanibalisieren scheint.


Und dann noch große Vorfreude auf die Q2-Zahlen. Da werden die Verluste wieder einen enormen Satz nach oben machen. Investition in Production Ramp-Up, Gigafactory, M3-Entwicklung (sollte die nicht eigentlich fertig sein?), Ladestationen, Rabatte, das überladene "billige" 60KWh-S-Dings.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Ade

 
04.07.16 14:37

"Das ist mein letzter Kommentar in diesem Thread. Vielleicht wird er ja dadurch reicher an Informationen."


Na ja, das glaube ich kaum. Ich bin zwar bzgl. AAPL und TSLA so gut wie nie einig mit dir, aber unter dem Strich fand ich deine Beiträge anregend. Schade, dass du aussteigst.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald9
Harald9:

ich mochte ihn auch, den Otternase

 
04.07.16 14:57
Please start your Engine
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ich

 
04.07.16 15:40
auch......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

WernerGg:

2
04.07.16 16:26
So ist das. Die Einschläge kommen immer näher: Zuletzt der dubiose SolarCity-Deal, das "Autopilot"-Desaster, jetzt die eingebrochenen Auslieferungszahlen. Als nächstes im August die Q2-Zahlen. Und dann noch die liebe Konkurrenz.

weniger verkaufte Autos LACH))) ist doch weniger verlusst......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii - Der war gut

 
04.07.16 16:29

"weniger verkaufte Autos LACH))) ist doch weniger verlusst......  "


So kann man das natürlich auch sehen. Der war gut. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Kurs

 
04.07.16 16:46
Da die US-Börsen heute geschlossen sind, kann man nicht viel sagen. In DE, Euro lediglich -2,4%, 186,40€, also ein sehr bescheidener "Einbruch".

Sollten die Börsen erneut Musks dummen Sprüchen glauben? ("Cars in Transit", "Autopilot" - siehe oben). Es ist wirklich unheimlich, welche idiotische Suggestion Musk auf die Händler dieser Welt auszuüben scheint. Da war Bagwahn ein Waisenknabe dagegen. Der hat nur Frauen dazu gebracht, mit ihm und jedermann zu vögeln. Musk schafft es, dass ihm Unmengen Menschen Geld in den Schoß werfen. Beängstigend!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Zur Erklärung

 
04.07.16 16:54
Ich finde Musk toll, wie er die Welt zu seinen eigenen Gunsten manipuliert. Das muss ihm erst mal einer nachmachen.

Allerdings lese und merke ich mir auch seine ständig unhaltbaren Sprüche. Und messe sie dann an der Wirklichkeit. Das sieht dann schlecht aus, sehr schlecht.

Aber ich weiß natürlich, dass das eine sehr altmodische Denke ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

WernerGg:

 
04.07.16 16:57
die Aktie kann garnicht gross fallen.
sind einfach zu viele leerverkaeufer drinn
erinnert mich an sap 1996 bis 99
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

80%

 
04.07.16 16:59
Allerdings lese und merke ich mir auch seine ständig unhaltbaren Sprüche. Und messe sie dann an der Wirklichkeit. Das sieht dann schlecht aus, sehr schlecht.

80 % hat er meist geliefert..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii

 
04.07.16 17:11

"80 % hat er meist geliefert.."


Das kommt darauf an, wie und woran man misst. GAAP-Gewinn ab Q4/16, 80-90T Stück in 2016. Summon von NY nach LA ab 2017, ... eine endlose Liste seiner Sprüche ... (lassen wir mal den Mars und Hyperloop weg. Die interessieren eh niemanden).

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

SolarCity + Co

 
04.07.16 17:13
Musk ist wahrlich ein Meister = er übt Optionen aus (zu US $ 6 heisst es) und stellt sich dann so da, dass er ja nach Ausübung und Verkauf der zugrunde liegenden Aktien ja seinen Aktienaltbestand weiterhin unverändert hält. Kunst-Stück :o)  und der Mann bekommt dann locker weitere Optionen, wenn von ihm benannte Milestones eintreten, wobei dabei nicht so sehr an Ertrag/weniger Verlust gedacht ist, sondern an die Höhe der verkauften KFZ und die Schnelligkeit im Aufbau der Batteriefabrik.

SolarCity = da sind richtig viele Aktien short - lt Yahoo Finance über 50% des Free-Float. Was bedeutet das ? Wenn die Fusion klappt, dann müssten doch die Shortseller in SolarCity eindecken oder aber sie sind dann rechnerisch in dem Tauschverhältnis mehr Tesla-Aktien short, richtig ? Tesla gibt mal eben 12-Mio-plus Aktien aus, übernimmt den Laden und freut sich über schlappe 3 Mrd-plus an zusätzlichen Schulden ? Was ist dabei "Synergie" ?

Hat jemand in der WAMS den Berich von den Brüdern in Österreich gelesen, die eine Lithion-Batterie umgebaut haben - nur ca. 6 KG mehr Gewicht, schnellere Ladezeiten, mehr Radius. Kann Tesla - wenn die Jungs gut sind und einen Industriepartner finden - die Gigfabrik einmotten oder umbauen ?

na ja, ca. 14.370 KFZ ausgeliefert; es sollten 17.000 sein; aber klar; die Differenz ist auf dem Transit/Lieferung und kann noch nicht abgerechnet werden. Wäre interessant zu erfahren, wie viele der Modell S und X als Leasingfahrzeuge laufen = w/non GAAP = muss ja über die Vertragslaufzeit verrechnet werden, wenn ich das richtig sehe. Comments please.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Jetzt mal konkret

 
04.07.16 17:46

Diese Q2-Auslieferungszahlen sind unter aller Sau. Die Tesla-Erklärung, dass Autos in der Lieferkette unterwegs seien, ist lächerlich. Das ist natürlich immer so.



Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich an die erste glaube:

  1. Tesla hat seine Produktionsprozesse immer noch nicht im Griff.
  2. Die Nachfrage lässt nach - was ich wie gesagt nicht glaube.

Also Punkt 1. Es ist eine Sache, 50T Autos pro Jahr zu bauen und eine ganz andere, 100T oder 500T (2018) oder 1Mio (2020) zu bauen (Das ist exponentiell, don't forget!). Noch dazu in einer einzigen Fabrik (Fremont). Noch dazu mit einem so overengineerd Produkt wie dem X..

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

 
04.07.16 18:43
da muss ich dir zu Abwechslung mal Recht geben, die fadenscheinigen Erklärungen nerven auch schon langsam...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE alffff
alffff:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/

 
04.07.16 19:13
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...re/13828808.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Unfall

2
04.07.16 19:43
Klar tut es mit leid um Joshoua Brown. Arme Sau, in seinem geliebten Tesla vom Autopilot geköpft zu werden. Wo er doch so ein großer Fan von Tesla war. Ganz ohne Ironie: Der arme Kerl hat einfach auf Musk vertraut. Das war ein schwerer Fehler.

Ohne jeden Zweifel war sein Tod sein ganz persönlicher Fehler. Man achtet nun mal auf den Verkehr, ganz egal was Musk für Sprüche macht. Das hat er im Lauf der Zeit einfach vergessen und glaubte, sein Tesla sei irgend sowas wie intelligent oder sicher. Was er in keiner Weise ist.

Aus diesem Fehler sollten wir lernen: Es gibt keinen Grund, Musks immerzu überzogenen Sprüchen irgendeine Bedeutung zuzumessen. Der Mann lügt skrupellos zu seinem eigenen Vorteil, oder freundlicher ausgedrückt: Um seine sogenannten "Visionen" umzusetzen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker,

 
04.07.16 20:25
aber hier müssen doch höhere Mächte im Spiel sein. Oder kann es wirklich nur an der Shortquote liegen, wie Didiii in #13837 beschreibt? Ich kann den Ausführungen von WernerGg in #13829 nichts hinzufügen. Wer geht denn in so einer Situation hin und kauft sich für 190 € das Stück Tesla Aktien? Wäre einer anderen Firma auch nur eine dieser Sachen (Irrsinnige Vetternwirtschaft, Autopilot, Verkaufszahlen, Stagnation Modell S) passiert, würde sie zweistellig abgestraft - Tesla bleibt konstant oder steigt leicht.
Während ich bei Tesla Short bin, bin ich seit Jahren bei BYD mit Aktien dabei. Gut, das sind chinesische Aktien, da gibt es andere Regeln. Aber dort gibt es eine gute Nachricht nach der anderen und was passiert? Wenig.
Leider bin ich bei Tesla mit Faktorzertifikaten dabei und denen tut ja bekanntermaßen das hin- und her nicht gut. Mir läuft daher die Zeit weg, um auf den großen Absturz zu warten...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Interessanter Kommentar

2
04.07.16 21:02

Die Presse betete Teslas Marketing begeistert nach, wie immer mit der Spitze, dass das „die Anderen” einfach nicht könnten, was Tesla da mit Alien-Technologie „per Software-Update” aus dem Hut zaubert. Kein Wort davon, dass die am S verbauten Sensoren für „autonomes Fahren” nicht ausreichen. Kein Wort über vergleichbare Systeme, die zu diesem Zeitpunkt schon recht weit verbreitet waren, vor allem in den technoiden süddeutschen Automarken.

http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Teslas-Toter-3254164.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neuer1
Neuer1:

Jürgen Birke

 
04.07.16 22:25
da heute in den USA Feiertag ist, könnte es morgen heftig werden. Ehrlich gesagt verstehe ich  den hohen Kurs nicht.  Aber die Musk Fans auch nicht, deshalb lese ich hier nur mit.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Jürgen Birke:

 
05.07.16 07:34
guten morgen, natuerlich liegt das mit an der hohen Shortquote ...
anders rum ist das genau so,wenn viele kaufen und warten auf gute
Nachrichten, steigt die Aktie kaum..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was bei den

 
05.07.16 07:55
Quartalszahlen nicht passt. Produziert wurden im zweiten Quartal ca. 18300 und ca.14300 wurden ausgeliefert. also bleiben ca. 4000 auf dem Auslieferungsweg übrig.
Wenn man für die letzten 14 Tage mal Musk glaubt, dann wurden sie bei einem Wochenausstoß von 2000 Stück in diesem Zeitraum auch produziert.
Die Frage bleibt, wo sind die Fahrzeuge aus den letzten zwei Wochenproduktionen vom ersten Quartal geblieben ca.2500 Stück? Die muss man doch wohl von den 18300 produzierten abziehen. bleiben also nur 15800 produzierte Einheiten.
Wenn man nun weiter Musk glaubt, wurde vor vier Wochen die Wochenstückzahl von 2000 erreicht. Allerdings bleiben dann für April und Mai zusammen nur lächerliche 7800 Fahrzeuge übrig.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Zadek
Zadek:

Sehe ich anders:

 
05.07.16 08:36
Produziert 18.345 + unterwegs Ende März lt. Q1-Bericht 2615  ./. geliefert Q2 14.370 ./. unterwegs lt. Q2-Bericht 5150 =
Erhöhung des Lagerbestandes um 1.440 (warum auch immer, da doch angeblich nur vorliegende Bestellungen abgearbeitet werden)

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.287 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01:08
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--