Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 536  537  539  540  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.328
Zugriffe: 14.167.507 / Heute: 9.542
Tesla 149,23 $ -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +8593,58%
 
Mercedes-Benz G. 74,28 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,10%
 
Toyota Motor Cor. 22,9372 $ -1,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +251,89%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
22.06.16 13:06

Wo siehst Du denn Euphorie? ;-)

Dein Blick scheint etwas verwaschen zu sein. Der Artikel von / über Daimler spricht doch für sich?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

... und DER Knackpunkt

 
22.06.16 13:52
ist natürlich die Akkutechnologie, für Damler nicht, für VW nicht aber selbstverständlich für Tesla... ;-()
Ne ne, die wissen diesbezüglich alle entwicklungstechnisch viel mehr, als die z. Zt. noch preis geben wollen. Da wird in den kommenden Jahren einiges passieren - 'Tatsache, keine Euphorie...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
22.06.16 13:59
Deine Definition in 11419 für einen echten Mann finde ich schon bemerkenswert.
Was hat Testosteron mit Denken zu tun. Setzt ganz schnell diese Pillen ab, sonst ...
Ich vermute übrigens, dass Musk sich zu dieser Maßnahme entschlossen hat, weil sonst SC in die Insolvenz müsste und dann sind wir wieder bei deiner seltsamen Definition.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
22.06.16 14:01

"Dein Blick scheint etwas verwaschen zu sein. Der Artikel von / über Daimler spricht doch für sich?"


Wir reden hier aber gar nicht über Daimler, sondern über Tesla.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Guidants, SolarCity

 
22.06.16 14:12

"Tesla: SolarCity wird bereits in 3-6 Monaten einen positiven Cashflow erzielen / Quelle: Guidants News news.guidants.com"


Diese Sprüche klingen immer gut. So wie bei Tesla ab Q4/2016. Leider leuchtet mir nicht ein, wieso. Wer ist denn bei der derzeitigen lausigen Technologie schon an Home-Batterien interessiert?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1

 
22.06.16 14:27

Ich vermute, dass Du, mal wieder, ganz sicher über Insider Informationen verfügst, denn sonst würdest Du nicht solchen Unsinn behaupten ... ;-)

"... weil sonst SC in die Insolvenz müsste und dann sind wir wieder bei deiner seltsamen Definition"

Merke: Nur Waschweiber streuen bewusst falsche Gerüchte, echte Kerle argumentieren sachlich.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
22.06.16 14:29

Eben, wir sprechen über Tesla, und da stellen wir fest, dass das Manager Magazin völlig unkritisch das nachplappert, was die Daimler Manager so alles am lieben langen Tag von sich geben ... und das habe ich ins Klare übersetzt.

Was Tesla macht, haben wir ja gesehen. Mehr als fünf Jahre Vorsprung, bis 2020 sogar deutlich mehr als fünf Jahre, und Tesla macht, hingegen die anderen noch planen.

VillaTesla baut bereits, hingegen VillaDaimler noch träumt. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
22.06.16 14:32

Das wissen wir doch ...

"Leider leuchtet mir nicht ein, wieso."

Du strengst Dich aber auch nicht an, das verstehen zu wollen. Vorhin hast Du das noch halbwegs als schlüssig verstanden.

"Grundsätzlich ist die Idee, SolarCity mit Tesla zu integrieren ja nicht schlecht."

;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
22.06.16 14:41

"Du strengst Dich aber auch nicht an, das verstehen zu wollen. Vorhin hast Du das noch halbwegs als schlüssig verstanden."


Oh doch, ich strenge mich an, das alles zu verstehen. Unter dem Strich lande ich aber jedes mal bei der simplen Erkenntnis, dass Musk seine Ziele niemals stemmen kann. (In Time, in Cost, wohlgemerkt)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
22.06.16 14:49
Nun warte es doch einfach mal ab. Wird der Kauf abgenickt, gehörst du zu den Nettozahlern.
Stimmen die Aktionäre dagegen, schauen wir mal was mit SC wird.
Außerdem ist es keine gute Idee, wenn du mit deiner Ausdrucksweise Rückschlüsse auf deine Kinderstube herausforderst.
Glaub mir, der Aktie ist das egal.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

6
22.06.16 14:51
hier wird gelacht, dass Daimler es erst 2020 schafft in Sachen Elektrofahrzeuge etwas "gleichwertiges" wie einen Tesla auf den Markt zu bringen....naja die Kunden von Tesla müssen auch so lange warten, der einzige Unterschied: Sie können es schon bestellen^^
Finde das doch eher beängstigend für Tesla, dass ein Unternehmen bereits jetzt Probleme bis 2020 mit der Auslieferung, welche zu einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder nicht fristgerecht eingehalten werden kann.
Also wird da in Sachen Umsatzwachstum nicht viel passieren. Zudem sind die Margen von dem neuen Model3 so gering kalkuliert, dass auch in Zukunft keine Gewinne sprudeln werden.

Also kein Umsatzwachstum, keine Gewinne, Neuverschuldungen im hohen Grade für die neuen Werke etc, eine sensationelle Überbewertung des Aktienkurses, Auslieferungsprobleme und eine kleine Produktpalette (man stelle sich mal vor, dass irgendein gravierendes Problem auftreten würde und es zum Rückruf kommen würde, passieren kann sowas immer!)

Also ich sehe da bis 2020 keine rosige Zukunft...Und dann im Jahr 2020 ist die Konkurrenz dran und dann wird Tesla, so leid es mir tut für dieses geniale Unternehmen, auf ganzer länge überholt werden. Keiner weiß was im Jahr 2020 ist. Aber Fakt heute ist, dass Tesla in einem Quartal nichtmal so viele Autos ausliefern kann, wie VW momentan an einem Tag...bis 2020 wird sich da, wenn man Tesla glauben schenken mag sich was tun, aber im Vergleich zum Umsatz der Deutschen oder Asiatischen Hersteller ist dies doch lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Herr Musk ist ein Genie ohne Frage. Er will die Welt mit seinen Ideen und Innovationen bereichern. Dies tut er auch auf ganzer Länge. Aber wirtschaftlich gesehen setzt er komplett falsch an.
Tesla hat eine enorm hohe Nachfrage, sind bis 2020 ausgebucht. Wieso in aller Welt sind die Margen so gering, dass Tesla selbst am Model 3 nichts verdient??
Kompletter Unsinn wirtschaftlich gesehen. Siehe Apple, einmaliges Produkt, enorm hoher preis und die Leute kaufen es trotzdem. Wer sich für 50.000Dollar ein Auto kaufen kann, kann sich in den meisten Fällen auch eines für 70.000 leisten. Und selbst wenn dadurch ein paar Aufträge wegfallen würden, wäre dies eher Gut als schlecht für Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Enge Verflechtungen

3
22.06.16 15:01
http://www.ariva.de/solarcity-aktie
Bereits 13%+


http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ern-faulen-Deal-article18012491.html
Musk-Projekte Tesla und SolarCityAktionäre wittern faulen Deal

Von Max Borowski

Star-Unternehmer Musk möchte, dass die Aktionäre seines Elektroautobauers Tesla eines seiner anderen Unternehmen vor dem Scheitern bewahren. Zum ersten Mal seit langem verweigern die Anleger dem Börsenliebling die Gefolgschaft.

.............

Ich sag nur Augen auf bei Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

#437

3
22.06.16 15:04

Bei Tesla ist er Unternehmenschef, Chairman (etwa Aufsichtsratsvorsitzender) und oberster Produktentwickler sowie mit einem 19-Prozent-Anteil größter Aktionär.

Bei SolarCity ist der Musk mit 22 Prozent ebenfalls größter Anteilseigner sowie Chairman. Chef des Unternehmens ist sein Cousin.  

.......

mi casa es su casa
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

5
22.06.16 15:06
Was viel lustiger  als der Artikel über Daimler ist die Tatsache, dass der Cousin von Musk nachgefragt hat, ob er einen Familienrabatt bekommt beim Kauf eines Tesla's. Die Antwort von Musk war: " Jeder erhält einen Familienrabatt, gehe auf unsere Homepage und bestell dir einen zu unserem Familienpreis, wir sind alle eine große Familie"
Klingt ja so edel und frei von jeglicher Vetternwirtschaft, was auch so die Presse verkündete... und jetzt will Musk die Firma SolarCity genau jenen Cousin zum "Familienpreis" abkaufen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Tesla

6
22.06.16 15:15
Tesla ist ein Sonderling in der KFZ Branche und erhält deswegen kultige Aufmerksamkeit, lasst mal Daimler , BMW und s.w. seriös tief Luftholen und Tesla ist Out.

Mag sein das Musk sein Marketing gut beherrscht aber er wird den Worten keine Taten folgen lassen (Können) .

Aber wie auch immer, er wird seine Jünger schon finden.

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Solarcity

2
22.06.16 15:23
wird mit 50% der Aktien geshortet. Ohne diese Übernahme, wäre es auf dem Weg in die Insolvenz wie ein Solarunternehmen zuvor.

Solarcity hat Schulden und verbrennt Geld.

Dieser Schritt war wohl nötig, damit Munsk nicht ein Desaster erlebt. Ob das so rechtens ist? Dass muss wohl die Börsenaufsicht entscheiden. Ich sehe da einen inneren Konflikt und meines Achtens heftet da etwas Schmuddeliges hinsichtlich Insiderhandel dran.

Wie dem auch sei... nun soll es unter dem Deckmantel von tesla weitergeführt werden...und beide Unternehmen verbrennen Geld. (-1) + (-1) = 2? Anscheinend ist die Logik bei denen so...tstst...

Munsk hat etwas von seinem Geld gerettet....mal schaun....da haben paar Instis eine Menge Milliarden in dieses Unternehmen gesteckt...Die tun Alles, damit es kein Desaster wird.

Wer gewinnt den Wettlauf?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Ehrlich

2
22.06.16 15:31
Flügeltüren....gab es auch in den 60er Jahren...wurde nix daraus...Da hat Einer zuviel "zurück in die Vergangenheit" geschaut...

Wenn die hiesigen Autohersteller ernst machen, dann ist es auch nicht schwierig umzuschwenken. Ich fahr weiter mit meinem Wagen...und bleib auch dabei, wenn die auf elektro umrüsten...

Das ist eine laaaange Strecke...und aktuell wird das Thema wohl erst in 10 Jahren...bis dahin kann Alles passieren...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE RPM1974
RPM1974:

Etwas gleichwertiges?

4
22.06.16 15:36
Sorry, aber die Gemeinschaftsentwicklung  von Daimler und BMW unter Hoheit des Frauenhofer Insttutes hat den Tesla S bei Abzug und Endgeschwindigkeit verblasen.

Noch die Reichweite per größeren Akku und der Tesla S war das Maß aller Dinge.

Der Vorteil bei der Reichweite ist ja auch nur geschuldet, weil alle Deutschen Autobauer auf die Induktionsversorgung von Siemens Volvo eCar gesetzt hatten, bevor die Teststrecke in Oberfranken abgebaut wurde und Siemens sich zu mit Valeo zusammengetan hat.

Ihr tut immer so, als wäre der Katalysator nicht 10 Jahre in der Schublade der Deutschen Autohersteller gelegen, bevor sie ihn einbauten, weil es vorher keinen Bedarf dafür gab und nur die Amis ihn einbauen mussten.

Zur Erinnerung, was 2011 schon state of the art in Good Old Germany war.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...mit/4558864.html

Aber e Autos sind noch bis 2020 ein Nieschenprodukt ohne Gewinnmarge.
Da spielen nur Aussenseiter und Ökovisionäre mit.
Meine Meinung
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Nasdaq-Umsätze

 
22.06.16 16:01
Donnerwetter. Da klingelt's aber. Kaum offen und schon die erste Milliarde Dollar in Tesla umgesetzt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Musk dreht durch

2
22.06.16 16:34
SolarCity für über 2,6 Mrd zu übernehmen ist schon krass; selbst kein Geld in der Hand, die eigene KFZ-Produktion zu finanzieren und dann noch shopping-gehen !? Umgekehrt: würde er die Batteriefabrik peu a peu an z.B. panasonic verkaufen, würde die Börse das begrüssen, weil er sich dann auf die ECars konzentriert. Je mehr Verwässerung des eigenen Geschäftsmodells umso mehr Contra an der Börse; da mögen sich nun einige vera...... fühlen. Mist, dass ich keine Puts gekauft habee ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na, Jungs?

 
22.06.16 17:28

Werdet ihr nervös? So nervös, dass ihr euch genötigt fühlt mit bösartigen Gerüchten zu arbeiten? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

2,8 Mrd

 
22.06.16 17:56
nicht 2,6 sondern 2,8 Mrd soll die Übernahme von SolarCity kosten; denke, die machen das via Aktien-Swap. Weiß jemand, welchen Anteil Elon Musk an SolarCity noch hält ?

Mein Vorschlag für EM wäre: nach der Übernahme von SolarCity diese mit den Batteriefabrikaktivitäten bündeln, dann als neues Unternehmen NewCo aus Tesla herausnehmen und via Spin-Off an die Aktionäre verteilen.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Schöne Grillparty heute

 
22.06.16 18:20
und heute Abend gönn ich mir zur EM ein lecker Sturzbier.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Man bin ich

 
22.06.16 18:22
froh das ich mir gestern noch paar Solarcityaktien gekauft habe.;-)

Seite: Übersicht ... 536  537  539  540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--