Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 473  474  476  477  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.957 / Heute: 1.029
Tesla 162,13 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9295,42%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +254,97%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Cameron A.
Cameron A.:

Mal eine frage in die Runde

 
05.04.16 15:29
Ich habe mir heute ein Model 3 bestellt.Wie lange wird es dauern bis das Auto in meiner Garage steht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Cameron

3
05.04.16 15:31

"Ich habe mir heute ein Model 3 bestellt.Wie lange wird es dauern bis das Auto in meiner Garage steht?"


Hui, da bist du aber weit hinten in der Warteschlange. Ich würde mal mit fünf bis sechs Jahren rechnen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE georch
georch:

Momentan schaffen die nicht mal 177 Stk am Tag

2
05.04.16 15:34
bei 300.000 Stk Vorbestellungen 1695 Tage bis Deiner dann dran ist, Cameron. Also nur knapp 5 Jahre nach Start Ende 2017. Somit sogar schon vor 2022 in Deiner Garage !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Cameron

 
05.04.16 15:35
Übrigens hast du kein Auto bestellt. Du hast nur Tesla einen ungesicherten unverzinsten langfristigen Kredit von 1000€ gewährt, um deinen Warteplatz von ca. #300.000 zu sichern.

Aber keine Sorge, du kannst das Geld jederzeit zurück rufen, falls es Tesla dann noch gibt. Was sehr wahrscheinlich ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Cameron A.
Cameron A.:

@WernerGg

2
05.04.16 15:44
Natürlich habe ich erst mal nur für ein Warteplatz bezahlt.Ich hoffe das nicht alle 299 Tausend vor mir durchhalten:)
Danke für eure Antwort.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Umso Erstaunlicher ist die

2
05.04.16 16:05
Kursentwicklung.
Eigentlich ausschließlich durch die Hoffnung getragen, daß Tesla irgendwann das Apple der Autoindustrie wird, und das Model 3 das Tesla Killerauto, das BMW und Co. den Garaus macht.
Wie man an Nokia sieht, kann das ja auch schneller gehen, als man so denkt. Der Unterschied ist für mich, es gibt viele Autohersteller und es bleibt ein Auto.
Das wird schwierig werden, den Markt so aufzurollen wie Apple das mit den Smartphhones tat. Selbst wenn sie jetzt 3 Jahre Vorsprung haben ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Etwas naiv, oder?

 
05.04.16 16:08
Übrigens hast du kein Auto bestellt. Du hast nur Tesla einen ungesicherten unverzinsten langfristigen Kredit von 1000€ gewährt, um deinen Warteplatz von ca. #300.000 zu sichern.

..........

Was die Frage aufwirft ob die € 1.000 mit einer Bürgschaft abgesichert sind.
Wir sprechen von 3 - 5 Jahren....... Da kann viel passieren??


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und ...

 
05.04.16 16:10

... den vielen Unkenrufen hier im Thread zum Trotz --> Tesla pirscht sich an die +/- Null heran. Komisch: andere Experten dcheinen das alles komplett anders zu bewerten. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Kultaktie

 
05.04.16 16:12
Wäre interessant, wieviele von den Leuten, die die letzten Tage die Aktie gekauft haben , mit "KGV" etwas anfangen können.

Und wieviele wissen, dass die Kapazität des Werkes nur für gut 100.000 reicht.
Dass also, wenn 2020 500.000 im Jahr erzeugt werden sollen, hohe Summen investiert werden müssen. Die Tesla gar nicht hat.  Geschäftskasse bald leer: Siehe Gesch.Ber. Kapazität siehe homepage.

Wieviele mit "Verwässerung" etwas anfangen können.

571 fand ein gewisser Mohammed Anhänger. Da wurden auch keine kritischen  Fragen gestellt...  Kult ist Kult.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@inmotion - Bürgschaft

 
05.04.16 16:29

"Was die Frage aufwirft ob die ? 1.000 mit einer Bürgschaft abgesichert sind.
Wir sprechen von 3 - 5 Jahren....... Da kann viel passieren??

Wie kommst du denn darauf? Natürlich ist der Reservierungskredit in keiner Weise abgesichert. Siehe:
Model 3 Reservation Terms & Conditions
https://model3.tesla.com/de_DE/reservationAgreement 

Wenn Tesla in Zahlungsschwierigkeiten geriete, kann der Vorstand jeden Tag beschließen, diese Kredite im Stornierungsfall nicht zurück zu zahlen. Was er natürlich ungern tun würde. Im Insolvenzfall - womit ich nicht rechne - ist das Geld sowieso weg. Im eher wahrscheinlichen Fall einer Übernahme durch sonst wen, dürften diese Verpflichtungen ganz oder teilweise mit übernommen werden.


Insgesamt muss man sich im Moment wohl nicht fürchten, das Geld im Fall einer Stornierung nicht mehr zurück zu bekommen. Rein rechtlich ist es aber so, wie wenn ich einem Kumpel mit 1000€ aus der Patsche helfe in der Hoffnung, sie mal zurück zu bekommen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Stückzahlen

2
05.04.16 16:29
Interessant finde ich zB. den Vergleich Magna Graz und Tesla, in Bezug auf die Stückzahlen...

Magna Graz lässt pro Jahr doppelt so viele Autos als Tesla vom Band.
Personal lässt sich schwer vergleichen, wobei Magna bei der Produktion auch nur mit ein paar Tausend Arbeitern/Angestellten auskommt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE georch
georch:

Für mich ist das

 
05.04.16 16:30
Rennen noch völlig offen. Will die ganze Welt wirklich plötzlich nur noch E-Auto fahren ? Wie schnell wird der Verbrennungsmotor wirklich zum Nischenprodukt ? Kauft sich keiner mehr einen Porsche mit Boxer-Motor ? In die Wildnis mit dem Jeep und dann nur E-Motor an Bord ? Was ist mit Paris-Dakar ? Oder der restlichen Welt ohne Ladestation und ohne die 1.-Welt-Probleme ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Ja, verblüffend

 
05.04.16 16:35

"Und den vielen Unkenrufen hier im Thread zum Trotz --> Tesla pirscht sich an die +/- Null heran. Komisch: andere Experten dcheinen das alles komplett anders zu bewerten. ;-)"


Da hast du allerdings recht. Das ist schon sehr verblüffend.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Ja, verblüffend (cont)

 
05.04.16 16:38
Wäre ich du, würde ich von bösartiger Kursmanipulation gegen jeden Sinn und Verstand ausgehen.

So aber, bleibt mir nur, mich zu wundern. Wissend, dass Gefühle und Hoffnungen viel stärker als Fakten sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Frage mich...

 
05.04.16 16:41
wenn Jemand jetzt bestellt und sein Auto erst in 3-4 Jahren bekommt...äh...kommen da nicht inzwischen neuere Modelle? Warum also nicht warten, bis das nächste Modell vorgestellt wird?

Ich glaube, hier verwechseln Einige Iphones mit E-Autos....die kann man nicht einfach so einpacken und über Amazon losschicken. Um die Produltionszahlen aufrecht zu halten, bedarf es Abermilliarden von Summen....da hat mancher Autobauer 100-150 Jahre dafür gebraucht, um da zu stehen, wo sie sind...

Viel Spass noch...hoffe für alle Anleger, dass Munsk ein langes Leben hat...sonst ist die Geschichte vorbei, bevor sie angefangen hat...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

Erstaunlich viel Pessimismus auf einem Haufen,

6
05.04.16 16:45
Gott sei Dank sind nicht alle so pessimistisch, sonst würde eskeine Entwicklung geben, sonst würden wir immer beim alten bleiben, denn das war doch so gut.

Ich denke, das ist eine Riesenchance und sicher ein mutiger gigantischer Schritt, aber ein absolut wichtiger Schritt um endlich ein Stück von den Benzinstinkern und unserem CO2 Ausstoß wegzukommen.

Außerdem zeigt es einfach, daß viele Leute in den Startlöchern stehen und aus das erste halbwegs bezahlbare gscheite Elektroauto warten und unsere Autohersteller hatten es auf jeden Fall nicht drauf.

Ich finds super und drücke Elon alle Daumen - er hat ne tolle Idee und will sie umsetzen - go!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

Soll heißem "auf das erste"

 
05.04.16 16:46
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Grbe mal zu bedenken

 
05.04.16 17:01
Wenn man nur VW und Toyota auf EV umstellen wollte, brauchte man mal schlappe
20 Gigafactory zuzüglich der Materialversorgung. Das ist schon eine Hausnummer.
Jedenfalls dürfte die "Teslaanstellgemeinschaft" dafür sorgen, das so mancher seinen alten Stinker weiterfährt, bis er auseinanderfällt, oder Tesla liefert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

Gibts Alternativen?

 
05.04.16 17:03
Was liefert Toyota - einen genausoteuren Plug in Hybrid..

Und VW - vergiss es, die sollen erst mal ihre Suppe ausköffeln ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Bei Tesla

3
05.04.16 17:28
wird nur Euphorie geschürrt. Der Absatz ist mager. Ein Kleinstunternehmen mit extremer Bewertung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@fränki1 : Alter Stinker

6
05.04.16 17:29
Im Rahmen einer kompletten Ökobilanz ist das ja das Beste was man machen kann ... den alten Stinker 20 oder noch mehr Jahre fahren ... weil ein großen Teil Ökological Footprint macht ja die Produktion des Autos ...
Ich jedenfalls werde mein Auto fahren, bis daß der TÜV uns scheidet, so wie bei meinem letzten Auto auch ... und ich Teile es auch noch, und benutze es eh kaum, fahre meist Öffis, spart meine Nerven.
Aber wenns ein Model3 dann gibt, bin ich dabei ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

@flappadapp

 
05.04.16 17:40
guter Beitrag - sehr lobenswert, allerdings machen die letzten Jahre des Gefährts nur noch wenig Spaß und auf dem Land ist das mit den Öffis bisserl mistig ;-)

Wir werden sehen - ich steh auf jeden Fall in den Startlöchern!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Ich fahre Model 3

 
05.04.16 18:07
den guten alten Golf.
Möchte nicht wissen wer in Deutschland einen Tesla repariert.
Das ist bestimmt kein Spaß und ist sündig teuer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Malamut - Pessimismus?

 
05.04.16 18:13

"Ich denke, das ist eine Riesenchance und sicher ein mutiger gigantischer Schritt, aber ein absolut wichtiger Schritt um endlich ein Stück von den Benzinstinkern und unserem CO2 Ausstoß wegzukommen."


Mein Pessimismus bezieht sich zunächst nicht auf die E-Technologie an sich, sondern nur auf Tesla und insbesondere Musks Sprüche.


Was die BEV-Technologie selbst angeht, so ist richtig, dass ein derartiges Auto im Betrieb nichts emittiert, also wenigstens die Städte sauberer (und leiser) machen kann. Was den ganzen Öko-Footprint angeht, sieht das aber nicht mehr so gut aus. Der Strom kommt ja nicht aus der Steckdose, sondern weitgehend aus (Braun)Kohle- und Atomkraftwerken. Aber selbst wenn der aus Sonne, Wind und Wasser käme, sähe die Produktion und das Recycling der Akkus immer noch ziemlich besch... aus.

Und grundsätzlich schleppt man mit den Akkus ständig ein paar Hundert Kilo mit sich rum, was auch nicht viel Sinn macht.

Und Tesla treibt das mit seinen Beschleunigungsorgien auch noch auf die Spitze, indem das ganze Familienauto sinnloserweise viel zu aufwändig wie ein Rennsportwagen gebaut werden muss. Da ist nichts, gar nichts mehr mit ökologischer Vernunft.


Im Prinzip denke ich aber schon, dass BEVs das Modell der Zukunft sein werden. Falls mal vernünftige Batterien erfunden werden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gorchus
Gorchus:

Alternativen?

 
05.04.16 18:45
Mercedes Benz B250e Antriebsstrang von Tesla : 39.151€
Vorteil:Mercedes Qualität, Nutzen auch für die Familie. Gibt es jetzt schon zu kaufen
Nachteil: etwas geringere Reichweite und Fahrleistung nicht so hoch wie beim Model 3

BMW i3: 34.950€
Vorteil:BMW Qualität, Nutzen auch für die Familie. Gibt es jetzt schon zu kaufen
Nachteil: Reichweite und Fahrleistung nicht so hoch wie beim Model 3

Golf e: 34.900€
Vorteil:solides Auto, kein neuer Schnick Schnack ... Golf halt
Nachteil: Reichweite und Fahrleistung nicht so hoch wie beim Model 3

Es gibt genug Alternativen die qualitativ höhere Standards haben als Tesla im Preisrahmen eines Model 3 (31.000 x 1,19 = 36.890€).

Das könnten direkte Wettbewerber zum Model 3 sein. Sind es aber nicht, da das Modell 3 von der Klasse eher Richtung A5 Sportback zuzuordnen ist. Model 3 räubert in ein Segment, dass eh schwach ausgeprägt ist.
Und ich bezweifle stark, dass Autofahrer die aktuell einen Kompakten fahren, einen Kombi fahren, eine seriöse Mittelklasse Limo fahren auf einen Model 3 umsteigen wollen. Dafür ist das Design zu außergewöhnlich.

Aber als Tesla Fan Gemeinde ist es schwer einzugestehen, dass die "Anderen" nicht 3 Jahre zurück sind, sondern auf Augenhöhe mit Tesla stehen, was die Elektrifizierung angeht. Es mag sein, dass die Entwicklung dort langsamer Richtung E-Auto geht, nur ist das am Ende der richtige Weg, wenn man Jahr für Jahr zus. eine Rendite von +-10% (Mercedes Benz) einfährt und seinen Aktionären eine Dividende von 4-5% löhnt.

Musk ist getrieben: Er weiß, dass Gewinn mit E-Autos nur durch Hohe Stückzahl zu realisieren ist, damit die Preise der E-Komponenten sinken. Doch damit er diese Stückzahl produzieren kann, muss er in Werkskapazitäten investieren. Die anderen haben diese Kapazitäten an unterschiedlichen Standorten für jede Baureihe, oft auch in Niedriglohnländern. Parallel muss er weiter in Forschung - Entwicklung investieren. Und das alles ohne Gewinn....


Seite: Übersicht ... 473  474  476  477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--