Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.457
Zugriffe: 14.210.573 / Heute: 5.645
Tesla 164,50 $ +1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +9443,10%
 
Mercedes-Benz G. 72,82 € -1,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,52%
 
Toyota Motor Cor. 23,26 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,35%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE c0r41f4n9
c0r41f4n9:

@Uli

 
17.08.15 13:54
das was ich heute aufgestockt habe evt. bzw. stop loss nachziehen.
Mit dem Grundstock bleibe ich nach wie vor investiert.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

3
17.08.15 14:08
Elons Lakaien bei Morgan Stanley haben den Anstieg ausgelöst.

Kursziel 465$ statt bisher 280$. Wobei das nur deren durchschnitt zwischen dem optimalen Kursziel 611$ (HAHA nicht 610 oder 612, sondern 611) und dem untersten Basiskurs 319$ ist. Der Grund für das deutliche gestiegene Kursziel ist das im CC in meinen Augen geplant in Umlauf gebrachte Uber Gerücht. Das soll die möglichen Umsätze bis 2029 verdreifachen...2029...Die Glaskugel und was auch immer die da rauchen hätte ich auch gerne. :-))) Modell X läuft nicht wie geplant, Tesla Energy läuft nicht wie geplant, Modell S erreicht bei der Nachfrage anscheinend den Deckel, Gigafactory hat auch nichts positives zu vermelden, dann denkt man sich halt was neues aus, dass in einer noch ferneren Zukunft liegt, um den Hype am laufen zuhalten...

Aber der Kurs steigt, dann wird es wohl stimmen ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
17.08.15 14:13
Wenn Analysten ihre Kursziele um über 60% erhöhen aufgrund eines Produktes, das es gar nicht gibt, das vom Unternehmen auch noch nie angekündigt wurde und eine extrem hoch bewertete Aktien daraufhin um 6% steigt, dann sollten bei einem alle Alarmglocken läuten. Aber wahrscheinlich geht das nur mir so. Willkommen im Jahr 2000!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE c0r41f4n9
c0r41f4n9:

Grishnakh

2
17.08.15 14:18
manchmal tust du mir fast leid. Gebetsmühlenartig ratterst du deine Gründe herunter, weshalb Tesla massiv überbewertet ist und was bei dem Unternehmen alles nicht läuft.
Und mit vielem hast du sogar recht!

Aber was nutzen die ganzen hätte, sollte, wäre, wenn? Das zählt nicht. Das was zählt ist jeden Abend die Prozentzahl hinter dem Schlusskurs. Und die steht heute nunmal bereits vorbörslich bei +5,xx%.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

jetzt

2
17.08.15 14:32
kommens wieder alle raus weils ein paar % nach oben geht.

Letzte Woche alle in Urlaub gewesen? :D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

@coralfang

 
17.08.15 14:36
Ich nutze das Forum hier zum Informationsaustausch und zur Meinungsbildung. Wenn ich auf die ganzen Argumente keine ordentlichen Gegenargumente bekomme, sorgt es für mich dafür die eigene Einschätzung zu bestätigen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, woher er seine Infos bekommt.

Kleine Ergänzung noch: Diese Suggestivfrage beim CC nach einem mit Uber vergleichbaren Service von Tesla hat eben dieser Analyst Adam Jonas von MS an Musk gestellt, der jetzt diese Analyse gemacht hat. Zufall wahrscheinlich ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Elon Musk und sein Vermögen

2
17.08.15 14:41
Weil sich einige etwas "brüsten" mit den 20 Millionen welche Elon Musk an der aktuellen Kapitalerhöhung investiert.

Der Herr ist aktuell größter Anteilseigner bei Tesla mit etwa 22,5%, bei einer MK
von aktuell 27,85 Mrd.US$ gehören ihm etwa 6,3 MrdUs$ bei einem geschätzten Vermögen von etwa 13 Mrd.US$

PS1: Übrigens wuchs die Zahl der Angestellten von Tesla von 2010 von 900 auf 2014 auf etwa 10.000 an...

PS2: Vorbestellte Model X mit Zahlung von 5000 US$ bekommen laut darauffolgender Vertragserklärung von Tesla eine Konfigurationsmöglichkeit  (nenne es man Design Studio od. nicht) inkl.Auflistung des zu erwartenden finalen Kaufpreises.
Da die Ausstattungspakete vom Model X zum Model S nicht groß abweichen, wird darum auch kein Geheimnis gemacht (wie in der Öffentlichkeit diskutiert), sondern eben nur den Vorenthalten welche wirklich die Absicht zeigen das Model X zu ordern. Nicht mehr und nicht weniger....
Parallel zum Verkaufsstart des MX wird auch das Design Studio online gehen.
So auch gelesen im Telsa eigenen Forum...
We will see
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Mein Tipp für den KO vom Freitag ...

 
17.08.15 15:22
... war doch nicht schlecht, oder ?? Über 50% im Moment ;-)
Einfach mit Stopp Loss weiter laufen lassen ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Grishnakh76 :

 
17.08.15 15:23
ich bin ja mal gespannt ob tesla dein doppel top
was ja eigentlich keins ist
durchstoest....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@michi

4
17.08.15 15:30

"Vorbestellte Model X mit Zahlung von 5000 US$ bekommen laut darauffolgender Vertragserklärung von Tesla eine Konfigurationsmöglichkeit  (nenne es man Design Studio od. nicht) inkl.Auflistung des zu erwartenden finalen Kaufpreises."


Und wieder hast du das entscheidende Wort vergessen: Sie WERDEN eine Konfigurationsmöglichkeit bekommen. Heute haben sie die nicht. Irgendwann im Oktober oder November oder so. Und was ist ein "zu erwartender finaler Kaufpreis" bei einer Bestellung? Und wieso gibt es einen Unterschied zwischen Vorbestellern und Neubestellern bei Konfiguration und Bestellung?

Du bist doch so ein Vorbesteller und weißt es daher ganz genau. Warum kannst du uns nicht einfach sagen, was heute, nicht morgen, Sache bzgl. des MX ist, nämlich tote Hose im Moment?

Formal existiert das Auto bisher nicht. Nicht mal virtuell mangels Spezifikationen, Konfigurationen, Preisen, Bestellmöglichkeiten. Ist aber trotzdem laut Musks wenige Tage alten Aussagen "on track" und wird im September ausgeliefert. Alles Lüge.

In 2020 werden aber ein halbe Million Autos verkauft, in 2025 wird Apples MK eingeholt, und in 2029 hat Tesla die gesamte Transportbranche von Privatfahrzeugen bis Uber überrollt. (Hat noch keiner geschrieben, aber selbstverständlich auch alles von LKWs, Bussen, öffentlichem Nah- und Fernverkehr bis hin zu Gabelstaplern und elektrischen Rollstühlen.)

Und selbstverständlich werden dann die Menschen als Rohrpost zur Arbeit und zurück geschossen. Blöd nur, dass es bis dahin vielleicht gar keine Trennung von Wohn- und Arbeitswelt mehr gibt, sondern alles nur noch remote und virtuell geschieht. Einschließlich privaten Kontakten. Das wäre dann aber doch Scheiße für Tesla, weil man dann ja weder Autos noch Rohrpost mehr brauchte. Daher wird das aus Tesla-Sicht natürlich nicht eintreten. Alles weiter oben aber schon.

Wie es euch gefällt!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE moneymaker909
moneymaker9.:

das sag noch mal einer

2
17.08.15 15:31
dass bei tesla die luft raus ist...das teil ist einfach nur crazy :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE youmake222
youmake222:

Tesla: Mega-Kursziel - Verdreifacht sich der Umsat

 
17.08.15 15:48
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Audi ..,

 
17.08.15 15:50

... hängt Jahre hinterher:

www.heise.de/newsticker/meldung/...-km-Reichweite-2780577.html

Während in Villa Bacho noch gelant wird, kann in Villa Arriva schon gefahren werden? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@moneymaker

 
17.08.15 16:00

"das teil ist einfach nur crazy"


Richtig.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Researcher
Researcher:

Neues Kursziel

2
17.08.15 16:23
Selbst wenn sich bis zum Jahr 2029 der Umsatz bei Tesla verdreifachen sollte (allein eine Prognose bis 2029 abzugeben, ist aus meiner Sicht unseriös) und Tesla dann ugf. einen Umsatz in Höhe von USD 10 Mrd. macht und dann auch noch die bislang negative Marge sagen wir mal in die nähe eines aktuell sehr profitabel arbeitendem Automibilherstellers, in Höhe von 10% bringt, würde das ugf. einen Gewinn von USD 1 Mrd. bedeuten. Das wäre auf den aktuellen Kurs gerechnet ugf ein KGV von 30 und somit auf das Kursziel von JPM ein KGV von ca. 50- in 2029!!
Das ist alles nur grob im Kopf und über den Daumen gerechent.
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr von einem Analysten gelesen. Da muss er wohl andere Motive für seine Studie haben, als nur eine positive Einschätzung für die Aktie.
Nur meine Meinung, keine Finanzanalyse, keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

da war ich..

 
17.08.15 16:29
ja knapp dran mit meiner 2053 Prognose :D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Model X

3
17.08.15 16:29
Wen außer mir interessiert noch das Model X und seine Auslieferung? Das ist doch Kiki, Kleinkram, gemessen an dem was Tesla bis 2029 als nächstens angehen wird. Ich gebe es zu: Ich bin ein Kleingeist. Völlig unfähig, die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Ob das Dings jetzt im September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar oder März kommt, ist doch völlig wurscht. Und ob Tesla in 2015 55.000, 50.000 oder 40.000 Autos verkauft: Wen juckts angesichts der sagenhaften Aussichten für 2029?

Und das bisschen Kapitalerhöhung? Wo der Kurs laut Morgan Stanley doch alsbald auf $465 stehen wird?

Und dass sie natürlich nicht hands-free Autopilot fahren können und so ziemlich die Letzen sein werden, die das können, und dass sie keinen Roadster 3.0 Upgrade haben, keine stationären Batterien liefern können, rasend schnell Geld verbrennen, und die Gigafactory in keiner Weise finanziert ist, und deren Geschäftsmodell (-30%) mehr als fragwürdig ist, mit Sicherheit keine neue Batterie-Technologie erfinden werden, und das Model 3 niemals in 2017, sonder eher in 2019, 2020 kommen wird: Alles richtig, aber vollkommener Quatsch angesichts der Tatsache, dass Tesla spätestens ab 2020 (falls nicht, dann halt ab 2025 (falls nicht, dann halt ab 2029)) die Welt gerettet haben wird.

Ich gebe es zu: Ich bin einfach dumm und alt und verzagt und habe einen unerklärlichen Bezug zur Realität und begreife nicht, dass es Realität gar nicht mehr gibt, sondern nur noch virtuelle, frei erfundene Welten. So wie eben den TSLA-Kurs.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

WernerGg

 
17.08.15 17:13
versuch es doch zumindest einmal ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Blaues Hufeisen liebt Tesla....

 
17.08.15 17:16
so werden Kurse gemacht.

Analysequalität ala Swiss Money Report :D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE killbill75
killbill75:

Ich habe

 
17.08.15 18:46
sie zwar im Februar bei 170 € in die Watchlist auugeschlagenfgenommen...aber leider erst heute zugeschlagen. Aber beim neuen Kursziel ist das zu verkraften...wenn auch sehr schade. Na dann auf eine (hoffentlich) goldene Zukunft...!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Herr Jesus Maria...

5
17.08.15 19:10
..was is los Werner?
Irgendwas treibt dir mächtig den Blutdruck nach oben, bloß weil dein Tesla Put-Hebelprodukt so langsam das zeitliche segnet?

Du gehst einfach zu emotional an die Sache heran. Emotionen sind an der Börse fehl am Platz...eins von vielen Weisheiten, welche schon Kostolany gepredigt hat.

Wenn du von einem Produkt oder einer Innovation nicht überzeugt bist, es nicht verstehst oder kein Vertrauen hast, dann solltest du die Finger lassen und dich andersweitig umsehen.
Wieder eine Weisheit: Investiere nie in etwas was du nicht verstehst...usw.

Aber was willst du uns hier vermitteln?

Apple ist auch nach der fast Zahlungsunfähigkeit 1996 nicht in kurzer Zeit in den Himmel gewachsen....die Story fing erst 2001 mit dem iPod und 2006 mit dem iPhone an zu laufen. Wieviele Leute gaben Apple keine lange Chance und sahen jeden Schritt jedes Handeln negativ. Tja ich hab die meisten überlebt...man muss manchmal mit seinem gesundem Verstand und Wissen vertrauen in andere Menschen und deren Fähigkeiten geben.

Vom Prinzip her lässt sich Tesla mit Apple vergleichen, auch wenn sie kpl. unterschiedlich sind.
Hier ist etwas innovatives entstanden, ich nenns mal so.
Fahrzeuge mit reinem E-Motor..kombiniert mit edlem Design und Qualität, innen wie außen.
Die Fahrleistungen, das Hadling, die Funktionalität usw.
Ich hab mehrere Male einen MS in der Hand haben dürfen und weis wovon ich rede und empfinde.

Aber natürlich ist das ganze nicht perfekt, noch lange nicht, aber es besteht durchaus die Möglichkeit das hier ein Umbruch im Gange ist.

Kritiker gibt und gab es immer zuhauf in jeder Branche in jedem Bereich zu jeder Entwicklung, gut so....gäbe es Apple nicht wer weiß wo Samsung heute stehen würde?

Es braucht also immer einen der einen neuen Trend setzt: Ein Trendsetter.
Die anderen werden alsbald auf den Zug aufspringen sobald dieser Trend unaufhaltsam an Geschwindigkeit aufnimmt.

Ein jeder übt nach seinen Ideen, Fähigkeiten, Können und Wissen den Job aus den er glaubt am Besten ausführen zu können.
Alles andere sollte man anderen überlassen...so wie ich mit meinen Erfahrungen, Fertig- und Fähigkeiten als Anleger noch das Vertrauen in Tesla und seinem Chef habe.

PS1: Wozu das Designstudio des MX für die Allgemeinheit öffnen?
Für die Nasen welche sich das Fahrzeug sowieso nie kaufen, geschweige denn leisten können....?
Diese Zielgruppe braucht und interessiert Tesla nicht.
Elon macht das einzig richtige, wie Apple, sich u.a. bis zum offiziellen Produktlaunch nicht in die Karten schauen zu lassen.
Die Autobauer warten doch nur erpicht darauf endlich Details zu erfahren um ihr eigenes R&D entsprechend anzupassen....

PS2: Zu meiner Wenigkeit Werner, ich werde und habe es nicht nötig aus meinem privat- oder finanziellem Leben weder im Internet noch in irgendwelchen Foren etwas preiszugeben, wo ein jeder sich hinter dem Schatten seines Nicknamens versteckt und in eine Identität schlüpft welche man gerne sein möchte.

Die Wahrheit, liegt immer im echten Leben.

Die Börse wurde geschaffen damit Menschen die Geld aber keine Ideen haben, ihr Geld
den Menschen zu geben, welche Ideen aber kein Geld haben.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

richtig Michi

2
17.08.15 19:34
richtig Michi...

Zudem bleibt die einfachste Regel an der Börse : geh mit den Trends und handel nicht dagegen ... zt ist es auch völlig egal ob die Unternehmen aktuell Geld verdienen, oder nicht. Solange das Konzept und die ZukunftsVision da ist , kombiniert mit einem fähigen CEO , reicht diese meist aus. Dies verstehen allerdings die wenigsten an den Börsen...

aus den USA fallen mir auf anhieb diverse Unternehmen aus diversen Branchen ein , die entgegen der Meinung vieler Crashpropheten immer weiter steigen.

- als erstes wäre dort Amazon ( hier predigen einige seit 10 Jahren den Einbruch )
- Facebook ( auch hier wurde beim Börsestart noch heftig über Zuckerberg gelächelt )
- Under Armour ( wird "noch" von Adidas belächelt )
- Chipotel Mexican Grill
- Netflix
- Priceline
- Starbucks

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

hier

 
17.08.15 19:51
handeln einige gegen den trend.....
ob tesla eine blase ist werden wir erst in zwei drei jahren sehen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@michimunich

8
17.08.15 19:54

Yup, und wie Apple ... hat Tesla nicht nur im luftleeren Raum eine Insellösung gebaut, ein Elektroauto (seht selber, wozu es gut ist!), sonder ist dabei darum herum ein Ökosystem zu entwickeln, was Tesla von anderen Wettbewerbern abhebt.

Die anderen bauen Elektroautos, um den Verbrauch ihrer Fahrzeugflotte rechnerisch zu korrigieren um die Vorgaben der Gesetzgeber zu erfüllen - ein echtes Interesse an einer Strukturänderung ist nicht zu erwarten. Sie hoffen, dass Tesla sich selber erledigt - und forschen mal hier, mal da.

Beispiel: während Tesla bereits ein funktionierendes Schnelladenetz aufbaut, und bezüglich Reichweiten zeigt, dass es auch suf längeren Strecken kaum Einschränkungen geben muss, streiten die anderen noch über den Standard, wie ein Ladestecker aussehen muss - und nutzen diese Unsicherheit, um bloß nicht liefern zu müssen. Lächerlich.

Es könnte sein, dass Tesla die Puste auGeht, und sie einen großen Partner brauchen - da werden sich sicher welche finden, Apple, Google, Microsoft - aber dass Tesla Pleite geht, und die Wettbewerber einfach weitermachen können, das ist eine Illusion. Dazu ist das Konzept zu schlüssig, die Idee schon zu weit vorangetrieben.

Und so kann es dann passieren, dass die Wettbewerber aufwachen, und krampfhaft versuchen aufzuholen, und durch Lobbyarbeit den Prozess zu bremsen versuchen - aber es wird dann sehr schwer werden. Und da Tesla in der Preistegion angreift, in der die größten Gewinne locken, dürfte das Erwachen Schmerzen bereiten. ;-)

Ja: warum sollte Tesla ohne Not zu früh die Karten auf den Tisch legen? Offensichtlich gibt es genügend Kunden, die großes Vertraurn haben, und denen es egal ist, ob das Auto heute, morgen, oder in sechs Monaten herauskommen wird. Eine weitere Ähnlichkeit zu Apple - wenn das Produkt, der Service, das Design und das Ökosystem passen, wartet man gerne maleinige Zeit.

Die Lieferfristen 'normaler' Premium Autos liegt ja auch nichtbei zwei Wochen. ;-)

Wer auf Tesla setzt, erwartet einen Strukturwandel, eine Revolution im Automobilbau. Und wenn diese Rechnung aufgeht, dürftedas eine sehr gute Investition sein.

(Siehe Link von vorhin: Audi plant in einigen Jahren ein super-tolles Elektroauto zu präsentieren - wie seit zehn Jahren wird geplant. Aber: selbst wenn es käme, es würde eine Insellösung sein. Kein Netz für längere Strecken vorhanden, auch kein Konzept. Ergo: kaum ein echtes Konkurrenzprodukt. Den selben Fehler machen die Apple Wettbewerber: sie bauen Produkte als Insellösungen - auch nach acht Jahren hsben sie Apple nicht verstanden - so, wie nun Tesla auf das Auto reduziert, und missverstanden wird. Ein möglicherweise böser, verhängnisvoller Fehler! ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Otternase

 
17.08.15 20:06
hätte man nicht besser schreiben können!!! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.363 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 15:53
87 86.456 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 15:14
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--