Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.332
Zugriffe: 14.168.105 / Heute: 10.140
Tesla 146,55 $ -2,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +8435,37%
 
Mercedes-Benz G. 73,94 € -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,04%
 
Toyota Motor Cor. 22,858 $ -2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,59%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Stimmt

 
29.05.14 00:11
Tesla ist schon eine extrem emotionale Aktie ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nicoprofil
nicoprofil:

wird

 
29.05.14 09:07
hier auch mal ueber Daimler geschrieben?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

zum x-ten Mal

4
29.05.14 09:16
Man kann zum Kurs nur eine Einschätzung schreiben, es gibt kein gesichertes Wissen.
Bisher sind alle Kursziele eingetroffen.
Es gibt keinen besonderen Grund, warum das nicht so bleiben sollte.

Der Kurs wird massiv von den Short Sellern beeinflusst. Sie drücken ihn und heben ihn dann wieder.
Sie kaufen aber nur genauso viele Stücke, wie sie vorher leerverkauft haben. Ergibt also einen volatilen Seitwärtstrend, für den Abwärtstrend sorgen Aktionäre, die die lächerliche Überbewertung erkennen und aussteigen.


Was kann passieren? Dass mehr Leerverkäufer als erwartet existieren, die sich bisher noch nicht eingedeckt haben, und dass die alle kaufen. Und den Kurs, wenn auch nur vorübergehend, hochziehen.
Deshalb warne ich immer vor Scheinen mit hohem Risiko.

Weil der Abwärtstrend unterstützt wird durch schlechte News, sollten die Leerverkäufer keine Lust haben, im falschen Moment zu hohen Kursen zu kaufen. Sie sollten warten, bis der Kurs niedrig ist. Dadurch wird der Kurs wahrscheinlich nicht mehr höher gezogen als 212/213, das schreibe ich schon seit 08.05. 213 wurden am 27.05. erreicht.
Sobald die Leerverkäufer den Kurs hochgezogen haben, sollte die nächste Welle einsetzen - andere verkaufen geliehene Aktien, und die nächste Abwärtsbewegung setzt ein.
Größtmögliche Wahrscheinlichkeit, dass meine Einschätzung auch zukünftig passt. Sicher ist nichts an der Börse.  

Übrigens habe ich bis gestern Abend ausdrücklich geraten, jetzt noch keine Puts zu kaufen. Wer sich nicht daran hält, schafft sich unnötigen Stress.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LUNZ87
LUNZ87:

Recyclfähigkeit von LiIon Akkus

 
29.05.14 09:31
Um hier mal bei vielen Vermutungen aus technischer Sicht Fakten zu schaffen:

Die Metalle in den Zellen können heute schon zu 90% zurückgewonnen werden.

Den Akku sehe ich in der Elektromobilität gar nicht mehr als großes Problem. Gerade hier überschlagen sich die Entwicklungen. Das weiß ich von einem befreundeten Elektrotechnik Master, der in der Formula Student (Studenten bauen Elektro-Rennautos) die Entwicklung der Zellen in den letzten 3 Jahren hautnah miterlebt hat.

Ich glaube weiterhin an den Durchbruch von Tesla, da die klassische Automobilindustrie viel zu kurzsichtig und engstirning ist und hier gerade die Entwicklung verschläft. Was mich dennoch nicht dran gehindert hat, auf den Rat von Harryhammer zu hören und erstmal meine Teslas zu verkaufen und den Kurs ein wenig zu beobachten. Die ganzen Zocker (Short Seller?) machen mir da nämlich ein wenig Angst, dass die Aktie wieder einen knick nach unten macht, bevor es wieder hoch geht.

Bei einer schwankenden Aktie wie Tesla, währen mir 10$ Puffer auf ein KnockOut aber viel zu wenig, um dann gegebenenfalls alles zu verlieren...

Hier noch der Artikel zu den Akkus:

"... Wir gehen wie im Artikel beschrieben von 85 bis 95 Prozent des Lithiums aus und von nahezu an die 100 Prozent heranreichende Werte bei Nickel, Kobalt und Mangan. Wir nehmen an, dass wir auch um die 90 Prozent des Aluminiums und des Kupfers aus den Beschichtungsfolien zurückgewinnen. Der Separator wird uns wahrscheinlich verloren gehen. Insgesamt werden wir also mit unserem Prozess über die gesetzlich geforderten 50 Prozent einer Zelle kommen; wenn man das Gehäusematerial noch mitzählt, dann sowieso..."

www.elektroniknet.de/power/energiespeicher/artikel/108754/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nicoprofil
nicoprofil:

wenn schon Tesla

 
29.05.14 10:02
markets.rbs.com/EN/...age.aspx?pageID=10&ISIN=DE000AA8KTG6

was haltet ihr davon???
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@harryhammer

4
29.05.14 18:49
Also nichts für ungut, aber Uli hat mit dem Spread absolut Recht.

Beispiel:

Der Schein hat aktuelle Geldkurs 1 Euro und Briefkurs 1,04 Euro also 4 Prozent Spread. Jetzt steigt der Wert des Scheins um 10 Prozent, neue Kurse 1,10 Geld und 1,14 (oder 1,15 wie die Bank es halt gerade festlegt). Dann kannst Du jetzt für 1,10 Euro verkaufen, hast also nur (1,10 - 1,04)/1,04 = 0.0577 = 5,77% Gewinn gemacht obwohl der Wert des Scheins 10% gestiegen ist. Dann noch Ordergebühren dazu bleiben Dir vll. 5,5% Gewinn.

Das wird irrelevant wenn wir über 30 Prozent Wertsteigerung reden oder der Spread <1% ist, aber wenn man kleine Bewegungen der Aktie traden will und dann so großen Spread hat führt das echt dazu, dass man eigentich für die Bank handelt.

Das ist eine absolute Trivialität und ich bin mir sicher, dass dir das auch bloß bewusst ist, ich finde es mehr als merkwürdig wie du darauf reagierst....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@nicoprofil

2
29.05.14 18:56
Es gibt m.M.n. keinerlei Grund einen KO zu nehmen wenn dann auch "nur" mit einem Hebel um die 3 arbeitet. Dann kann man auch gleich einen normalen OS nehmen, wenn man den geschickt wählt hat man viel weniger Verlust wenn man dann doch verkauft nachdem Tesla auf 180 gefallen ist, wenn man halten will kann man nicht ausgenockt werden und hat je nach Taktik die man verfolgt viel größere Auwahl zu finden was zu einem passt. Da mittlerweile viele KOs auch ein Aufgeld haben das bis zum Laufzeitende wegfällt oder halt variable KO-Schwellen/Strikes zählt nicht mal mehr das Argument des Zeitwerverlustes von normalen OS als Nachteil ggü. von KO-Scheinen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

SolarWorld

 
29.05.14 22:19
plant wohl eine Zusammenarbeit mit Tesla in Deutschland:
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@soulmate : implizite Volatilität und OS Kurs

 
29.05.14 22:33
Manchmal finde ich es aber schwierig den Kursverlauf von OS nachzuvollziehen, da oft der verlauf nicht so direkt linear  an den Basiswert gekoppelt ist ... Durch Zeitwert und die Beeinflussung des Kurses durch die implizite Vola reagiert der Schein manchmal seltsam ... zumindest für mich. Da muß ich nicht nur den Hebel beachten, sondern auch noch impl. Vola und Delta und dann ist doch alles Anders ;-)
Bei KOs ist die direkte Verbindung zum Basiswert irgendwie genauer nachzuvollziehen ... 1:10, Basispreis und KO, .. wenn der Basiswert um 1 Euro steigt, steigt der Schein um 10 Cent ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Optionen

2
29.05.14 23:32
Wenn man sich zumindest die wesentlichen Implikationen des Black Schole Modells einprägt und seinen Schein dann entsprechend wählt kann man zwar nicht so gut einen bestimmten Zielkurs festmachen wie beim KO, aber erlebt auch keine "bösen Überraschungen", auch wenn ich zugebe schon erlebt zu haben, dass Banken da wirklich gerade in "heißen Phasen" kurzfristig wirklich doch einen sehr zu ihren Gunsten liegenden Preis festlegen.

Aber die Vorhersehbarkeit von KO Scheinen ist seit diese Masche den Strike und KO kontinuierlich zu verschieben bei Open End Scheinen auch nur noch bei KOs mit Laufzeit gegeben, da das Aufgeld wirklcih linear abnimmt.

Trotzdem:
für den "normalen" Kleinanleger sind KO Scheine eigentlich die inferiore Strategie, für Daytrader sieht das anders aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Neuer Höhenflug?

 
30.05.14 06:49
Eindrucksvolle Stärke zeigte die Tesla Aktie in dieser Woche.
Steht der Kurs vor einem neuen Höhenflug?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nicoprofil
nicoprofil:

Frage

2
30.05.14 07:49
Bleibt der Hebel,sagen wir mal 3 immer gleich,oder kann der hoch oder runter gehen,bin noch neu mit certifcaten
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE braunbaer06
braunbaer06:

Hebel wird "angepasst"

 
30.05.14 10:17
wenn z.b."dein Basiswert" gut läuft,fällt dein hebel langsam aber stetig(ko-schein)
ist mir aber egal,im Zweifelsfall wird ein "neuer,unverbrauchter" nachgeschoben(z.b.nordex,)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@nicoprofil

2
30.05.14 11:00
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Bei normalen KO Scheinen sinkt der Hebel aus dem einfach Grund, dass der KO Schein die absolute Änderung des Basiswertes mitmacht und damit relativ zu seinem aktuellen Wert sinkt.

Beispiel (unter Missachtung irgendwelcher Aufgelder oder sich verschiebender Schwellen):

Dein Schein ist jetzt 1% vom Strike weg und hat ein Ration von 1 und der Basiswert steht bei 101 Euro während dein Schein 1 Euro wert ist (Strike also bei 100). Steigt der Basiswert auf 102 Euro ist dein Schein 2 Euro Wert. Also 1 Euro beim Basiswert = 1 Euro beim Schein und hier fast ein Hebel von 100. Jetzt steigt der Basiswert noch einen Euro, dann ist dein Schein 3 Euro wert, also 50% mehr während der Basiswert knapp <1% zugelegt hat. Wenn der Baiswert bei 200 angekommen ist hat der Schein noch einen Hebel von ungefähr 2.

Bei normalen Optionsscheinen ist es etwas komplizierter. Für den inneren Wert des Scheins gilt das selbe wie eben beschrieben. Zeitwertmaximum liegt beim Strike. Du hast auch einen umsogrößeren Hebel je weniger Restlaufzeit besteht, aber das ist nur interessant wenn Du gerade einsteigst, wenn Du vor längerer Zeit gekauft hast, hast Du ja auch entsprechend den Zeitwert verloren.

Es gibt z.B. auch noch Rolling Knock Out deren Hebel konstant gehalten wird, bei denen du aber z.B. folgendes passiert:

sagen wir der rolling ko hält den Hebel bei 4. Jetzt fällt die Aktie so, dass sie nur noch 5% vom Strike weg ist. Den nächsten Tag steigt es wieder. Beim normalen KO würdest du den Anstieg jetzt ensprechend mit höherem Hebel mit machen und trotz des verminderten Kapitals dich wieder erholen, beim rolling ko wird aber das verbleibende wieder in einen schein mit hebel 4 gesteckt, du wirst also selbst wenn es nach den 2 tagen auf +- 0 ist Verlust haben.

Anyway, beließ dich einfach zu dem Thema, gibt es auch im Netzt genug dazu. Vorher finger weg von Optionen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE horseman
horseman:

@soulmate

 
30.05.14 11:29
einer, der's verstanden hat - sehr gut, danke Dir für Deine Erklärung!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE horseman
horseman:

nochmal - Toyota wendet sich ab wg. Reichweite

 
30.05.14 11:51
Toyota hat demnach die Zusammenarbeit mit Tesla beendet, weil Reichweite und Ladezeiten bei EVs unzureichend sind. Stattdessen setzt Tesla auf Wasserstoff:

www.manager-magazin.de/unternehmen/...ektroautos-a-971114.html

und

www.bloomberg.com/news/2014-05-20/...fornia-station-plans.html

Zu Tesla: Die ganz große Frage der nächsten Wochen wird die Giga-Factory. Und ob da eine schnelle Partnerschaft mit Panasonic oder einem anderen Unternehmen zustande kommt. Nur meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nicoprofil
nicoprofil:

habe diese cerdifikat gekauft

 
30.05.14 11:56
markets.rbs.com/EN/...age.aspx?pageID=10&ISIN=DE000AA7SBE4

ok,bei 73€ gehe ich raus,haette 1.270€ netto verdient,habe letzte Woche dass selbe bei VW gemacht,und hat geklappt,wass meint ihr dazu,zu riskant?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Abwärtstrend / Aufwärtstrend ?

 
30.05.14 16:35
Also für mich sieht es gerade irgendwie mehr danach aus wie wenn das nichts mehr wird mit einer Konsolidierung und das ganze eher wieder in eine Aufwärtsbewegung über geht ...
Wenn der Kurs über 220 geht, dann wäre das ja wohl eher ein Kaufsignal ??
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

ja

2
30.05.14 16:43
über 220 Kaufsignal
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Long/Short?

2
30.05.14 17:19
Vor ein paar Monaten als es Rumors gab, dass Apple in die Gigafactory einsteigt oder gar Tesla übernimmt, war ich kurz long, seither short - aber es funktioniert bisher nicht wirklich.

Ich glaube zweierlei: Es ist erstens alles andere als sicher, dass reine BEVs überhaupt ein Hit werden. Und falls doch, dann wird ganz bestimmt nicht Tesla das Rennen machen, sondern Daimler, BMW, GM, etc. Dazu kommt bei Tesla der lausige Cash Flow und die heillose Überbewertung. Und täglich könnte ich mir vorstellen, dass die Gigafactory platzt. Panasonic will wohl nicht so recht. Und sonst auch niemand.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Kursziel 212...

2
30.05.14 19:28
....am 08.05. angekündigt.
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 212 erreicht.

Leider hat hier auf # 2711 keiner geantwortet.
Muss also die Antwort selber geben:

Wenn eine Blase mal geplatzt ist, kann man sie schwer wieder aufpumpen.

KZ 169 bis 162.  Kurzfristig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE horseman
horseman:

Giga-factory

 
30.05.14 19:42
Eine Frage - gibt es schon Aussagen von Tesla darüber, wie die 2 Mrd. Eigenanteil an der geplanten Giga-factory finanziert werden sollen? Ich habe keine Ahnung, aber eine Kapitalerhöhung wäre irgendwie naheliegend ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Torque
Torque:

naja

2
30.05.14 19:42
Bei Tesla ist es auch sehr, sehr schwer zu spekulieren: Die Aktie befindet sich ständig am Rande des short squeeze. Guck Dir auf nasdaq.com mal die short-interest-Werte an. Da braucht's das Volumen von 3-4 Tagen bis die geborgten Aktien umgesetzt sind. Und jetzt stell Dir einen Markt vor, in dem 3-4 Tage nur gekauft wird, nicht verkauft wird, weil alle ihre geborgten Aktien zurückkaufen müssen.
Ich bin gespannt auf die Zahlen vom 31.5., Mitte Mai waren 25 Millionen Aktien geborgt. Die größten 3 Institutionellen besitzen 25 Millionen, der Vierte 3.8 Millionen Aktien.
Kein Wunder, dass die Kurse verrückt spielen. Niemand weiß genau wann sich wer eindeckt und wann wer mal wieder im großen Stil abstoßen kann.

Ich denke, da muß man ein bisschen langfristiger denken und da bin ich momentan sehr vorsichtig mit der Einschätzung. Allerdings hat sich in meinen Augen das Umfeld ein bisschen eingetrübt mit den leichten sub-par-Zahlen vom Mai und der Nachricht, dass Toyota auf Brennstoffzelle setzt.

Trotzdem: Solange die großen institutionellen Anleger keine kalten Füße kriegen, wird Tesla nicht einbrechen. Und bisher sind sie gut gefahren, d.h. sie werden da auch nicht ohne Grund abspringen.

Desweiteren hat Musk hat a) signalisiert dass er bereit ist mit dem Unternehmen was zu reissen und b) signalisiert für das Unternehmen auch etwas zu riskieren, so hat er letztes Jahr auch einfach mal so ne Million Aktien gekauft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

KZ 212 erreicht

2
30.05.14 20:09
Neues Kursziel 169 bis 162.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@horsi

2
30.05.14 20:30
das Geld hat Tesla doch schon eingesammelt, frage ist nur, ob sie es nicht bis dahin verbraten

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.331 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 21:48
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 21:29
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--