Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.384
Zugriffe: 14.191.227 / Heute: 2.609
Tesla 134,06 € +0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +8218,10%
 
Mercedes-Benz G. 73,81 € -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,63%
 
Toyota Motor Cor. 21,335 € -1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,61%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Holzbrett11
Holzbrett11:

@gerusia

2
09.02.14 20:48
Ja ich sag auch nicht dass der chart schlecht aussieht. bis september/oktober letzten jahres sah er auch sehr gut aus. wer die aktie anfang des Jahres gekauft hatte, konnte sein geld verdreifachen. ich will auch niemanden zum verkauf oder kauf drängen. aber 400 mio umsatz und 390 mio verlust das sagt jetzt nicht unbedingt dass wenn es so weiter geht tesla noch lange gibt. ich könnts ja verstehen wenn man die ersten 2/3 jahre verlust macht wenn dann ein satter gewinn reinfliegt wie bei facebook. der amazon chart sah auch gut aus in einem jahr 150$ gewinn bis man hinter dir kulissen blickt und bis man die quartalszahlen bekannt gibt. bei den letzten quartalszahlen ist die aktie um 15% gestiegen weil überraschenderweise 5000 autos mehr als erwartet verkauft wurden und man "nur" 78 mio verlust gemacht hatte. ich tippe mal dass es bei den nächsten zahlen wieder runter geht. dennoch wünsche ich allen teslafans und aktionären dass man endlich mal über das gesamte jahr aus den roten zahlen kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE celli32
celli32:

China und Subventionen für E-Cars und Busse

 
10.02.14 10:27

www.bloomberg.com/news/2014-02-09/...air-quality-campaign.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

@Holzbrett - warum bist Du an der Börse?

2
10.02.14 10:46

Nun Gründe : einfach mal lesen:

Musk, Mulally steer auto industry to new paths

http://www.cnbc.com/id/101385871?Fid=TSLA&Filter=TSLA

PIONIERE werden immer als erstes als Spinner dar gestellt, dann sind es Glückspilze und viel später erst, werden sie als Pioniere anerkannt, die in die Geschichtsbücher ein gehen!

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

@Sonny Black-NEIN - in jedem wird Tesla drin sein

2
10.02.14 11:09
Denn wer sagt denn, das TESLA unbedingt den Markt beherrschen muss, es bringt viel mehr, wenn sie alle anderen mit Antriebssystemen versorgen! Stellt euch mal vor der Erfinder der Diesellok hätte auch alle selber bauen und verkaufen wollen. Besser war, das er das Patent verkauft hat ;)

Tesla wird den Markt revolutionieren und macht aus einem Nischenprodukt eine Massenprodukt, welches endlich ein neues Zeitalter der Automobile einläuten wird.

der nächste Schritt wird wohl das fliegende "Auto" sein nachdem die Autos mit Strom fahren und alleine navigieren können. Fliegen können sie auch noch in 200 Jahren lernen, aber mit zunehmenden Zahlen an Autos, wird es auf kurz oder lang keine StVO mehr geben, sondern die Autos werden selber fahren und die Straßen werden zu sichersten Orten gehören, da dann nur noch Logik entscheidet wer wie fahren kann und nicht Emotionen. In 100 Jahren wird es aussehen .... und TESLA wird dann in den Geschichtsbüchern stehen so wie Apple, Microsoft, Daimler, Facebook

@Sonny, wenn Du also jetzt einsteigst kannst Du ja noch immer bei 1000$ aussteigen.

Nun ein Tipp, als ich bei 13Euro eingestiegen bin, sagten ALLE!, TESLA wird NIEMALS mehr als 30$ Wert sein, denn dann würde der Wert der Firma bei >3Mrd stehen...........
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Korrektur @Sonny geht an @Holzbrett !

 
10.02.14 11:10
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE celli32
celli32:

Mercedes B-Klasse Electric Drive +TESLA

4
10.02.14 13:03
www.sueddeutsche.de/auto/...tt-auf-dem-batteriepaket-1.1882424
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE celli32
celli32:

Modell Offensive bei Tesla bis 2016

3
10.02.14 13:28
www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/...ffensive/9454328.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Gut dass es Visionäre wie den Jumit gibt

 
10.02.14 15:28
die erkennen wenigstens Pioniere und wissen wie es in 100 Jahren aussieht!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Soulmate Tra.

 
10.02.14 17:22
versuch doch locker zu bleiben :-) .
Sich immer wieder über die anderen lustig zu machen, ist auf Dauer ein bisschen anstrengend.

Ich finde, jumit trifft damit genau den Nagel auf den Kopf! Die meisten solcher Ideen verlaufen im Sand aber ganz vereinzelt schafft es dann doch ein heller Kopf und macht aus einer Klatsche eine Weltfirma.

Tesla ist auf extremes Wachstum ausgerichtet und damit natürlich auch extrem anfällig, wenn der Umsatz auf einmal rückläufig ist. Aber trotz der 600% Kursanstieg in den letzten 20 Monaten bin ich der Meinung, dass das Risiko vor 20 Monaten noch viel größer war als heute!

Ich bin gespannt, wie die nächsten 20 Monate laufen werden. Ich finde es Quatsch, von 1000$ zu sprechen. Aber ich halte es für möglich, dass der Kurs realistischer wird und zwar ohne dass er fällt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Nun heute fallen vielleicht schon die 200$-schade?

 
10.02.14 18:38
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Desertsun
Desertsun:

tesla-erstklassig

3
10.02.14 18:46
www.stuttgarter-zeitung.de/...50b7-4286-ade9-14f086efa115.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

gibt es Gründe für den Ansturm auf die 200US???

2
10.02.14 19:12
ich bin nur noch "baff". Wäre ich investiert (gewesen) würde ich mich mittlerweile in den Allerwerststen beißen, da ich längst verkauft hätte. Glückwunsch für die Investierten (insb. Jumit der dieses Durchaltevermögen beweist).
Aber: Denkt daran, Buchgewinne sind noch nicht real. Vergeßt nicht den Absprung.
Was hier passiert ist "irre".
Gibt es Gründe für das "Mehr" von über 1 Milliarde Euro Marktkapitalisierung in den letzten Handelstagen (ein paar hundert Millionen grob abgerundet)?
Schon ein bißchen "steil"
Und "nein" ... ich wette aktuell "noch" nicht dagegen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Die spinnen die Amis

 
10.02.14 19:55
bin gespannt wie weit der Zirkus noch geht...

@Uli

ich denke nicht, dass Jumit den Nagel auch nur annährend trifft, an Tesla sehe ich nichts, was einen Pionier-status rechtfertigen würde, E-autos gibt es schon lange. Eine Weiterentwicklung ist nicht gleich eine Innovation, ich sehe einfach nicht, was an Tesla besonders sein soll. Im Moment haben sie das beste Serien-E-Auto, ok...und weiter? Ein Auto für das man eine 6-stellige Summe hinlegt und wenn Tesla rentabel sein wollte müsste es sogar noch teurer verkauft werden. Keine Ahnung was andere Hersteller auf die Beine stellen würden, wenn es darum gehen würde ein Auto dieser Preisklasse zu bauen, aber ein Nissan Leaf kostet z.B. nicht mal ein Viertel des Tesla S und kommt 200km weit. Ok, im Winter und mit nicht ganz so achsam fahren wohl nur 100, aber da kommt der Tesla auch nicht auf seine 400 Schönwetter-cruisen-Kilometer.

Man muss sich sicher nicht über solche Aussagen (Pionier, 1000 Dollar ...) lustig machen, aber ernst nehmen kann man es nun wirkilch nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

sooooo

2
10.02.14 20:10
jetzt aber bitte fallen, der soulmate trader ist ab jetzt tesla overweight short
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE apfelfreund
apfelfreund:

@Scent...

 
10.02.14 20:15
ich weiß, dass die Bewertung von Tesla für Dich irrsinnig ist und  dass Rechthaberei nervt, aber die Gründe für den Ansturm auf die 200$ Marke habe ich dir in meinen Posts #1510 und #1519 genannt. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

@apfelfreund

2
10.02.14 21:07
Paßt schon. Also nichts wirklich "aktuelles" ...
@soulmate: Ich traue dem Ganzen noch nicht ganz. Stelle mir immer vor, was mit dem Kurs passiert, wenn Tesla eine bedeutende Kooperation/Übernahme präsentieren würde (was eigentlich im Kurs enthalten ist - deswegen der Hinweis "Aktie=Währung").
Habe auch noch die Vw/Porsche Schlacht im Hinterkopf und traue Musk nun wirklich vieles zu.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Desertsun
Desertsun:

kommt der BYD-Daimler Denza an Tesla ran?

2
10.02.14 21:51
www.denza.com/....php?a=show&m=Article&id=155&l=en
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

@Desertsun - niemand kommt derzeit an TESLA ran!

 
11.02.14 09:35

Das ist ja der Grund warum TESLA überhaupt nicht "NORMAL" ist.
Niemand kommt derzeit an TESLA ran.

Es ist wie damals mit Microsoft und DOS -

" Wir werden niemals mehr als 640kb Speicher benötigen".

TESLA lässt sich nicht einordnen, PIONIERs arbeiten lassen sich sehr schlecht abschätzen.

Die Börse ist einfach überfordert mit dem was da noch alles kommen kann und was nicht.
Die Jungs die hier sagen - "niemals" und die die sagen "noch viel mehr" haben beide Recht, denn keiner kann sagen was geschieht.

Es ist wie die Aussagen

  • niemals wird der Mensch fliegen können  
  • niemals fliegen wir schneller als der Schall 
  • niemals werden wir tiefer als 1000m tauchen können 
  • niemals fliegen wir zum Mond (waren wir da schon? )
     

TESLA ist eins diese Phänomene -

  • Was nicht sein kann,
  • was nicht normal ist,
  • was unser Gehirn nicht verarbeiten kann,
  • was nicht in die Zeit passt,
  • was gegen den Verstand ist,
  • was unmöglich scheint,

ABER dennoch, dank einiger Pioniere MACHBAR ist!

DANKE ELON MUSK!

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE apfelfreund
apfelfreund:

ScentAllein die Bewertung von Tesla...

 
11.02.14 09:51
macht eine Übernahme eher unwahrscheinlich. Daimler und Toyota sind schon mit an Bord. Die restlichen arrivierten Hersteller könnten auch schnell EV´s auf den Markt bringen, wenn sie denn wirklich wollten. Der Engpass für die Massenherstellung würden derzeit die Akkus sein. Wenn Tesla in naher Zukunft  eine eigene Massenproduktion für die Akkus hätte, wäre das noch am ehesten der Grund für eine Übernahme. Aber alle Aussagen von Musk sprechen dafür, dass er die Tesla Geschichte allein zum Erfolg führen möchte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

Ich denke auch nicht an eine Übernahme von Tesla

4
11.02.14 10:29
sondern DURCH Tesla.
Aber auch nicht gleich so fatal (unrealistisch), eine enge Kooperation würde doch schon genügen.
Auch nicht sofort, sondern bspw. als Absichtserklärung für die Fertigung des "C", der dadurch zeitlich früher und in bedeutend höheren Stückzahlen produziert werden könnte (ACHTUNG: pure Spekulation).

Wenn Tesla seine Ziele erreichen und seiner aktuellen(!!!) Marktkapitalisierung einigermaßen(!!!) gerecht werden will, müssen sie den Automobilmarkt schnell mit ihren Produkten/Technik durchdringen.
Sie haben nur einen zeitlichen Vorteil, keine Alleinstellungsmerkmale.
Ein Straucheln, eine Fehlentscheidung und einer der großen "Beobachter" wird diesen Fehler vermeiden, was Tesla automatisch zurück wirft.
Für mich ist das Ganze derzeit noch keine "Rennen". Tesla liegt nicht vorne und hat auch keine Verfolger.
Viel eher wird für mich derzeit ein Marktsegment (Antriebsart, Energiequelle) erst "evolutioniert" (Notwendigerweise an Gegebenheiten angepaßt - etwas ganz normales), bei dem sich die großen erst überlegen in welcher Form sie sich engagieren - ergo: sie lassen Tesla agieren.
Ein Strategiefehler bei Tesla, eine größere Rückholaktion und der Kurs verpulverisiert sich.
Ich kann nur warnen, Tesla oder Musk so sehr auf den Thron zu setzen.

Nichts desto trotz ...ob wohl die 200US heute fallen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

#1895: Natürlich warten die anderen Hersteller

2
11.02.14 10:46
noch ab. Tesla wird (bzw. wurde) von vielen belächelt. Es kann halt sein, dass die großen Hersteller eines morgens aufwachen und merken dass Sie den Zug verpasst haben.

Tesla hingegen geht volles Risiko und stellt sich allen aufkommendne Problemen mit vollem Selbstbewusstsein und versucht Lösungen zu finden anstatt aufzugeben. Daher ist es in meinem Augen vollkommen falsch auf Fehler von Tesla zu vertrauen.

Es gibt genug Beispiele von Firmen die Trends verpasst haben bzw. nicht ernst genommen haben und heute fast am Abgrund stehen (z.B. Nokia, Kodak, etc.).

Was Musk angeht, so genießt er meinen höchsten Respekt. Was er in den letzten Jahren aus Tesla gemacht hat und das obwohl fast jeder meinte er spinnt, ist einzigartig! Ohne ihn wäre das Projekt schon längst eingestampft, weshalb man schon sagen kann, dass er ein Pionier ist. Sonst traut sich ja keiner sein gesamtes Vermögen auf diese eine Karte zu setzen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

@mh2003

2
11.02.14 11:32
Absolut richtig und ich wollte auch die Leistung von Musk in keinster Weise ankreiden.
Mir geht es nur um die Bewertung der AG.
Auch Kodak war "Pionier" und traf dann falsche strategische Entscheidungen.
Der aktuelle Markt ist im Umbruch, sehr schnell mit äußerst "potenten" Mitspielern.
Ob Musk mit seinem Vermögen ein kalkuliertes unternehmerisches Risiko eingeht oder ein "hoffender" Aktionär einen Anteilskauf ohne realistische Bewertung sind für mich verschiedene Dinge. Tesla kann auch noch in 10 Jahren das sein, was sie heute sind: ein Nischenanbieter.
Eine hoch verzinste Anleihe wäre meines Erachtens deutlich weniger riskant, als ein Aktienanteil beim aktuellen Kurs.
Aber wie ich stets betone ... absolute Hochachtung vor Musk, Tesla und ein absolut begehrenswertes Produkt.
Aber ich denke auch, dass ohne die Währung "Aktie" Musk keinerlei Chance hätte in ein paar Jahren den Marktanteil zu besitzen, den die Marktkapitalisierung aktuell vorgibt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Das ist ja mal ein

3
11.02.14 11:41
richtig interessanter Austausch hier.

Ich finde die unterschiedliche Wahrnehmung dieses Unternehmens faszinierend. Während ich an Tesla nichts besonderes sehe (außer das Engagment mit welchem sie vorgehen - das ist schon bewundernswert), sondern einfach nur ein Unternehmen mit einem netten Luxusprodukt, gibt es andere die einen zukunftsschaffenden Pionier sehen.

@jumit

ich finde Deine Beispiele nur sehr bedingt gelungen, Du beziehst Dich dort immer auf die technische Machbarkeit von Dingen (schnerller als der Schall, tiefer als 1000m ...), aber darum geht es bei Tesla nur bedingt. Niemand bezweifelt, dass man Elektroautos in dieser Form nicht noch stark verbessern kann und wird, falls die Konsumenten das wollen, die wirklichen technischen Herausforderungen würden dann außerhalb des Einflussbereiches von Tesla liegen (Smart Grid, Lademanagement, Anpassungen Hausinstallationen, Netzstabilität...na gut, Recycling und die Frage wie man ausreichend große Aukkus angemessen schnell laden könnte wären was für Tesla). Elektroautos in dieser Form sind einfach nicht innovativ genug um den Markt umzuwerfen, da muss was besseres (anderes) her. Aussagen wie die Deinen würde ich eher verstehen, wenn es um sowas wie dieses Thorium-car, oder auch innovative Brennstoffzellen-fahrzeuge gehen würde.

Übrigens sehe ich keine Gefahr, dass "die Großen" es verschlafen falls sich E-Autos in dieser Form durchsetzen würden. Alle forschen daran, sicher für ihre Verhältnisse auf Sparflamme, aber falls es wirklich zum "plötzlichen" Markthochlauf käme wären binnen ein bis zwei Jahren von allen großen Herstellern genug Modelle auf dem Markt.

Btw. der gute Elon ist bewundernswert, man sollte das aber nicht zu sehr in eine Aktie einpreisen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Es gibt keine Garantie, dass die Entscheidungen

3
11.02.14 11:55
die gefällt werden weiterhin Richtig sind und das Tesla bis zum Ende dabei bleibt.

Ich sehe auch dass das Risiko bei solchen Kursen nicht zu unterschätzen ist und ich würde heute auch nicht nochmal kaufen. Ich bin selbst seit knapp 16,00 EUR dabei und habe bereits 80% meiner Position verkauft. Die Aktien die ich jetzt noch habe, werde ich bis zum bitteren Ende halten.

@soulmate tra.:
Ich stimme dir zu das Elektroautos so gesehen keine technische Neuheit sind. Ich bin aber der Meinung, dass man den Fokus auf das Gesamtbild lenken sollte. Tesla versucht alle Barrieren und Vorurteile in den Köpfen der Verbraucher abzubauen. Dafür wurden Supercharger in ganz USA und halb Europa aufgestellt und dafür wurde vor kurzem erst der Marketing-Road-Trip quer durch die USA gestartet. Und was ich am wichtigsten finde, ist die Möglichkeit, dass man in der Zukunft seinen Akku in 30 Sekunden tauschen kann.

Denn damit bestehen faktisch keine Nachteile mehr gegenüber einem "herkömmlichen" Fahrzeug. Man kann sich theoretisch für lange Strecken einen großen Akku geben lassen.

Darüberhinaus wird man die Akkus die in den Superchargern lagern sowie die Fahrzeuge selbst langfristig als Stromspeicher nutzen können. Überleg mal du kannst mit den ersten 20% des Stroms aus deinem Auto die Leistungsspitzen abfangen und dadurch Geld sparen. In den wenigsten Fällen muss dein Auto am Folgetag bei 100% sein - und falls doch drückst du vorher einfach einen Knopf.

Man sollte nicht Unterschätzen welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben und ich glaube das Musk schon heute genau weiß dass man damit alles langfristig machen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@mh2003

2
11.02.14 12:50
Die Idee mit den Akkuwechselstationen ist nicht verkehrt und die Idee, dass man einen Teil der Batterie für Lastspitzen nehmen kann habe ich schon angesprochen (smart grid). Aber auch hier gibt es m.M.n. große Hindernisse. Z.B. müssten sich alle Hersteller darauf einigen wie Batterien auszusehen haben, sonst müsste jeder Hersteller seine eigenen Wechselstationen bauen und die Standard der einmal da ist dürfte sich möglichst nur sehr selten ändern, was für technischen Fortschritt nicht ideal wäre (und das die Hersteller sich darauf einigen würden ...hm...möglich, aber nicht sicher). Auch müssten dann weit mehr Akkus als Autos existieren, das würde die Ökobilanz nicht unbedingt verbessern.

Ich sage nicht, dass das ausgeschlossen wäre und es ist sicher gut, wenn jemand es zumindest versucht, aber die Hindernisse werden an der Börse offensichtlich gänzlich ignoriert.

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.257 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Terminator9 11:33
87 86.383 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 10:27
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--