Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 969  970  972  973  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.328
Zugriffe: 14.167.803 / Heute: 9.838
Tesla 148,33 $ -1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +8539,20%
 
Mercedes-Benz G. 73,95 € -1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,07%
 
Toyota Motor Cor. 22,858 $ -2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,60%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24251


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs

2
07.03.17 11:28
Ach, Schatz - Du solltest diejenigen anpieseln, die hier wirklich tagaus tagein per copy & Paste nur Müll reinstellen.

Mit mir erwischst Du den falschen ... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@ubsb55:falsch! bin im Moment an der Seitenlinie.

2
07.03.17 11:28
Meine einzige Meinung zu Tesla ist die, das es in 50 Jahren nur noch E-Fahrzeuge zu kaufen gibt, ob das jetzt Tesla ist oder nicht ist für mich uninteressant .
Es ist aber schön zu beobachten wie Regierungen und Ölindustrie um ihren flöten gehenden Kundenstamm ringen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@ubsb55

 
07.03.17 11:29
Was das Drehmoment betrifft, gibt es noch eine andere Lösung, nämlich den Hybrid.
Die Königsklasse ist da natürlich der Lexus LS 600H. Beim überholen auf der Landstraße gibt es da in Kombination von Anzug und Laufruhe bis heute nichts vergleichbares bei den Verbrennern.
Er ist übrigens dabei sogar einen Kick leiser als der Tesla und ein stufenloses Getriebe hat er auch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@ubsb55: Diesel bei RaceTrac 2,39$ / Gal.

 
07.03.17 11:33
2,02$ Regular.
Fahre BMW X3 30d gebaut in USA wie alle X außer X1. Die Zeiten der großen Hubräume ist auch in USA eigentlich vorbei.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Big Bang Approach

8
07.03.17 11:33
Ich glaube, die meisten verstehen nicht das Business Model, das Tesla hier versucht, und deshalb versuchen alle immer die aktuellen Zahlen und die Börsenbewertung in Einklang zu bringen, was natürlich schwierig ist.
Ich glaube, insbesondere für Europäer ist das Modell das Tesla versucht meist schwer zu verstehen, da es so gar nicht europäischen Vorstellungen von betriebswirtschaftlichen Handeln entspricht. Die Amis denken da aber anders, was man auch an vielen anderen US Firmen im High Tech bereich sehen kann.
Europäer sparen, und investieren ungern auf Pump.

Tesla versucht in den Automobilmarkt der etablierten Marken einzudringen, und hat dazu ein "Big Bang" Modell vorgesehen, mit einem klaren Business Plan, den sie durchziehen.
Dazu kommt es nicht auf die aktuellen Zahlen an, sondern auf das Endergebnis, nämlich in einem etablierten, trägen Markt (relativ) Schalgartig als neuer Key Player einzudringen und die Trägheit der Etablierten zu nutzen, um am Ende sich dort als einer der Großen zu Positionieren.
Der amerikanische HighTech Ansatz lautet hier, mit massivem Kapitaleinsatz geliehenem Geldes, ohne Rücksicht auf Verluste das Modell durchziehen, und am Ende abrechnen.

Kann schief gehen, was in den USA ja nicht so schlimm ist.
Jeder der mitmacht, ist sich hoffentlich des Risikos bewußt.
Die Chance ist aber m.M. nach auch gut, daß es klappt. Andere denken, daß das schief geht.
Aber jeder sollte sich des Risiko bewußt sein.

Ausschließlich davon ist der Kurs der Aktie getrieben.

All in quasi ;-)

Keine Empfehlung ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
07.03.17 11:37
Keine falsche Bescheidenheit, @UliTs hat schon den Richtigen !!! erwischt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Ach was?

3
07.03.17 11:40

"Nein, nun hast Du meinen Kommentar nicht verstanden. Du bist der einzige, von dem ich denke, dass er, einfach aus Überzeugung (private Gründe gegen Elon), kein Troll ist. Bei den anderen wäre ich da nicht sicher. ;-) "


Ach was? Dann musst du vielleicht an deinen Grammatikfähigkeiten arbeiten.

Im übrigen bedeuten die Worte "Troll" und "FUD" aus deinem Mund in 95% aller Fälle reinweg garnichts, außer dass du anderer Meinung als der jeweilige Autor bist. Und deine Paranoia mit den angeblichen Doppel-IDs ist auch absurd. Aus welchem Grund sollte sich den wer diese Mühe machen? Man kann hier doch in keiner Weise den Kurs beeinflussen. Mir ist das übrigens wurscht. Ich lese Kommentare und finde sie gut, unbedeutend oder schlecht, je nachdem, was drinsteht. Welches Pseudonym darüber steht, und ob es eine Doppel-ID ist, interessiert mich kaum.


Und Nein, ich habe keine privaten Gründe gegen Elon. Wie sollte ich? Ich kenne den Mann gar nicht. Ich habe objektive Gründe gegen Musk: Größenwahn, ständig leere Versprechungen, Verzettelung, Nebelkerzen, bis hin zu offensichtlichen Lügen.


Nur ein von x belegten Beispielen: Er schreibt in sein 10-K-SEC-Filing, dass die GF ab 2020 die Kapazität für 500T Autos haben wird und in dasselbe Papier, sowie Earnings-Letter, dass Tesla in 2018 500T Autos bauen wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Sarasota

 
07.03.17 11:45
Dein Post 253

Ja, das könnte so sein. Ich würde es eher so formulieren, dass es im Jahr 2050 keine Verbrenner mehr gibt. In über 30 Jahren kann viel passieren.

Ich hoffe immer noch, jemand erfindet das Beamen. Wo ist der Scotty, wenn man ihn braucht?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Abgeschlossene Meinungsbildung

4
07.03.17 11:51
Das stammte ja nicht von mir, dass habe ich nur aufgegriffen. Auch schicke ich niemanden weg, er will ja selber gehen.

Und in der Tat ist meine Meinungsbildung auch schon recht weit.

Trotzdem versuche ich Berichte über potentielle Probleme für Tesla aufzunehmen. Der Hinweis auf den bedauernswerten Zustand des AP 2 ist genauso berechtigt, wie der Widerspruch der geplanten Produktionszahlen der Gigafactory 1 gegen die geplante Model 3 Produktion.

Aber wenn hier eine UBS "Analyse" zu Bedarf von SC gepostet wird, die einfach nur unterirdisch dumm ist, dann zweifelt man wieder an der Ernsthaftigkeit der Diskussion.

Zweifel an der Zukunftsfähigkeit der E-Autos im allgemeinen habe ich tatsächlich kaum. Smartphones hatten auch viele Gegner wegen der kurzen Batterielaufzeiten und den Online-Kosten. Bis die Produktion groß genug für alle wird, dauert es eh noch einige Jahre. Die Vorteile werden sich durchsetzten.

Und ich habe keine Meinung dazu wer ein Troll ist oder bezahlt wird um FUD zu verbreiten. Fakt ist für mich, dass einige der Argumente die hier immer wieder auf den Tisch kommen ihren Ursprung in gezielter FUD haben. Dazu zählen für mich z.B. so Dinge wie "ungeklärtes Recycling", "schlechte Umweltbilanz bei aktuellem Strommix" und ähnliches.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

BigBang Ansatz

 
07.03.17 11:56
Ist das ein Synonym für disruptive Ansatz? Falls ja, dann hat wirklich jeder hier kapiert, wie das funktionieren soll. Nur funktioniert das eben nur, wenn man bahnbrechende Technologien hat. Und meiner Meinung nach hat Tesla das eben nicht.
Kaum ein anderer Markt ist so umkämpft wie der Automobilmarkt, da schläft keiner. Auch GM nicht. In den 70ern/80ern hat sich die britische Automobilindustrie verabschiedet. Das war zu einem Zeitpunkt, als das Land von Arbeitskämpfen der Thatcher-Ära geprägt war. In einem Artikel, den ich hier vor ein paar Wochen gekostet hatte ging es um die Gründe für das Ende der GM-Toyota-Kooperation. Am Ende waren es zwei wesentliche Sachverhalte: 1. die gest
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@fränki - Wichtig?

2
07.03.17 11:57

"Wichtigste Schlagzeile gestern und heute zu Tesla, Musk bekommt Tipps von kleinem Mädchen aus der fünften Klasse, wie man kostenlos Werbung macht. Da kann die Bildzeitung echt noch was lernen.
Bei den Spaltmaßen würde ich es mal in der Unterstufe versuchen."

Das ist natürlich ein guter PR-Gag von Musk. Ging schon am Sonntag auf Twitter los. Ich habe den Brief übrigens gelesen. Der ist niemals von einer 10-Jährigen. Ihr Vater ist ein Auto-Journalist auf InsideEV und anderen. Und er war es auch, der ihn veröffentlicht hat. Alberne Geschichte, gefällt den Leuten aber.


Für mich sind die wichtigsten Nachrichten der letzten Tage die vielen Analysen, die das 10-K Punkt für Punkt auseinandernehmen.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 976198
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Fortsetzung

 
07.03.17 12:07
1. Die hohen Lebenshaltungskosten in der Bay Area 2. Due Unfähigkeit des GM-Managements die Mitarbeiter einzubinden.
Jetzt hat Tesla das Werk billig übernommen. Die Lebenshaltungskosten sind nicht günstiger geworden, im Gegenteil. Und wie es um die Unternehmenskultur bestellt ist, sieht man am Besten an Musk's Reaktionen, wenn es um Personalfragen geht.
Ich sehe nicht, dass diese Firma mit neuen Ansätzen eine verschlafene Industrie aufweckt. Alles was Sie bis jetzt gemacht haben ist ein eAuto auf den Markt gebracht zu haben, was enorme Verluste beschert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Werner

2
07.03.17 12:10
Was für ein hübscher Zufall, dass diese Geschichte gerade dann passierte als bei Musk mal wieder unhübsche Personalthemen hochkochten. Manchmal muss man halt einfach Glück haben.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@ubsb55: na da wollen wir mal hoffen

 
07.03.17 12:11
das Tesla auf 240$ zurück kommt, Du deinen Schein los wirst und ich wieder einen vernünftigen Einstiegskurs finde.
Wenn jemand glaubt das der Musk ein Betrüger oder Trickser ist, frage ich mich was ist dann die Deutsche Bank oder VW.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Oha

 
07.03.17 12:11

Bestimmt "!!!"

Immerhin gibt es zwischen uns beien einen kleinen, aber feinen Unterschied: ich bin ("!!!") investiert - mich deucht, Du warst das nie, und wirst das auch nie sein.

Also: mein Interesse, um hier mitzureden, liegt in meinem Invest begründet. Und Deines?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
07.03.17 12:18

Die Antwort kennst Du doch selber?

"Im übrigen bedeuten die Worte "Troll" und "FUD" aus deinem Mund in 95% aller Fälle reinweg garnichts, außer dass du anderer Meinung als der jeweilige Autor bist."

Bestimmt (!!!) ... aber vielleicht habe ich ja sehr gut begründet, warum ich das so sehr. Dein FUD mit der logischen Verknüpfung von Havarien von Atomkraftwerken und E-Mobilität war doch absolut schlüssig und eindeutig als FUD zu erkennen.

Klar, dass Dir das nicht gefällt, wenn ich FUD als FUD bezeichne - Du wirfst ja solchen Unsinn hier oft genug rein.

"Und deine Paranoia mit den angeblichen Doppel-IDs ist auch absurd. Aus welchem Grund sollte sich den wer diese Mühe machen?"

Und fragen musst Du das diejenigen, die hier mit x Alias Namen dieses dumme Spiel treiben, und nicht mich. Den gesperrten Kumpel kennst Du doch, und wir intensiv dr versucht sich neue Aliase zu erstellen. Nun: wer sagt Dir, dass er das nicht x-mal vorher getan hat?

Eine Diskussion ist nicht zielführend, wenn zwei, drei schwarze Schafe sich clonen, und ständig sinnloses Zeug blöken würden.

Aber ok, ich akzeptiere durchaus, sollte das Deine Vorstellung einer Diskussion sein.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SchöneZukunft - FUD?

 
07.03.17 12:20

"Fakt ist für mich, dass einige der Argumente die hier immer wieder auf den Tisch kommen ihren Ursprung in gezielter FUD haben. Dazu zählen für mich z.B. so Dinge wie "ungeklärtes Recycling", "schlechte Umweltbilanz bei aktuellem Strommix" und ähnliches."


Wieso ist das FUD? Bist du denn der Meinung, dass das Recycling der kommenden Unmengen von Batterien klar ist? Und dass der Strommix nicht in die Umweltbilanz von Stromverbrauchern eingeht? Oder dass die Entsorgung/Endlagerung von Atommüll kein Problem sei? Very strange!

Gleichzeitig dürfen hier aber jede Menge Leute begeistert behaupten, BEVs seien ein reiner Segen und Verbrenner (Diesel-Stinker, die Giftkampfstoffe aussondern) die reine Hölle. Wie nennt man das? Ich nenne es primär doof, sage das aber meistens netter. Jedenfalls würde ich diese Leute weder des bezahlten Lobbyismus noch irgendwelcher Verschwörungen zur Verbreitung von Angst, Unsiicherheit und Zweifel verdächtigen.


Oder warum ist es FUD, wenn jemand eine UBS-Analyse referenziert? Ich finde deren Rechnung mit gleicher Entfernung zu Ladesäulen wie heute zu Tankstellen auch dubios, aber deswegen ist das doch kein FUD, sondern allenfalls Unsinn. Außerdem steht in dieser Analyse noch sehr viel mehr.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Melon Usk - PR

 
07.03.17 12:26

"Was für ein hübscher Zufall, dass diese Geschichte gerade dann passierte als bei Musk mal wieder unhübsche Personalthemen hochkochten. Manchmal muss man halt einfach Glück haben."


Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich gehe nicht davon aus, Musk, bzw. seine PR-Abteilung die Story erfunden hat. Aber ich denke, der Papa hat da kräftig mitgeholfen, um in die Schlagzeilen zu kommen. So what!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
07.03.17 12:29

Noch einmal: auch mit dem aktuellen (ungünstigen) Strommix in D ist jeder Stromer besser für die Umwelt als der effektivste Diesel.

Da aber nur ein Bruchteil der gefahrenen Diesel diese Effektivität aufweist, ist E-Mobilität bezüglich der Fahrleistung schlicht und einfach die umweltverträglichere Lösung.

Wenn Du das x-mal leugnest oder gar Atom-Havarien ins Dpiel bringst, ist das typische Propaganda - FUD.

Weil Du tust, als würde Atomenergie nötig sein, um BEV zu nutzen. Was nicht der Fall ist.

FUD.

Der selbe FUD übrigens, wie Deine ab und an mal eingeworfenen Vergleiche, dass man als Raucher eh die Lunge ruiniert, und deswegen eine surreale Angst vor Feinstaubr habe.

Du betonst doch selber ständig Deine hohe Bildung: nie gehört, dass sich Risiken addieren?

FUD.

So argumentiert auch die US Waffenindustrie: mehrere zehntausend Tote im Jahr werden relativiert mit Ängsten, dass ohne private Waffen ja viel mehr Menschen sterben könnten - oder eben, dass Krebs viel mehr Menschen töten würde.

FUD.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ach Otti

 
07.03.17 12:32
woher willst du den nun schon wieder wissen, dass ich nicht investiert bin ? Weil ich es nicht ins Internet stelle, wie Du ? Vielleicht habe ich auch ganz andere Gründe ?!
Und glaubst du wirklich, dass du hier den Kurs beeinflusst ?
Hier ist ein Börsenforum und kein Tesla Fanclub.
Also schreib was sinnvolles, oder halte dich an dein Versprechen und gehe "Offline"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Oh Mann!

 
07.03.17 12:37
Du zitierst zwar alle Nase lang die FUD-Definition in Wikipedia, verwendest selbst das Wort aber vollkommen falsch, nämlich im Sinne von "Unsinn" oder "finde ich falsch".

Ein schönes Beispiel soeben: Wenn ich sage, dass mich als Raucher Feinstaub nicht besonders erschreckt, dann ist das meinetwegen Unsinn oder irrelevant. Aber wieso FUD? Wem macht das Angst, wer wird dadurch verunsichert, wer zweifelt deshalb woran (außer vielleicht an meinem Geisteszustand :-) )?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@fränki: Du musst aber zugeben, man glaubt oft

 
07.03.17 12:41
man ist hier im Forum der AutoBild.
Ich habe 4088 Tesla gezählt im Januar und wie viele hast Du ?  und überhaupt die Batterie ist ja viel zu breit oder doch nicht .
Wie bei Bohlen "von mir bekommst Du ein Ja", oder besser noch , Dschungel : " und Du bist es vielleicht".
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Sarasota

 
07.03.17 12:54
"Wenn jemand glaubt das der Musk ein Betrüger oder Trickser ist, frage ich mich was ist dann die Deutsche Bank oder VW. "

Na, bei den Beiden letzteren ist es ja bewiesen, oder? Bei der Teusche Bank ist ja mehr krimminelle Energie versammelt, als in jedem Hochsicherheitstrakt.  Das sind aber nicht die einzigen, die beschummeln. Toyota und Mazda waren so clever, und haben gar keine Diesel in die USA geliefert. Die haben gewußt, wie hoch die AMIS die Strafen für schummeln ansetzen, zumal bei ausländischer Konkurrenz. Zu uns können sie ja ohne Risiko liefern. Übrigens steht der erste neue Diesel, der z.B. bei Daimler vom Band läuft, sicher bei BMW in der Forschungsabteilung und wird zerlegt. Muss mir keiner erzählen, es hätten nicht alle vom Betrug gewußt. Na dafür ist ja jetzt Winterkorn weg, hatte ja eh nur ein kärgliches Einkommen. Jetzt muss er sich mit 3100 Euro Rente durchschlagen, natürlich pro Tag. ( ein Tesla S pro Monat, fast)
Wir haben in Deutschland ja Gott sei Dank einen hochkompetenten, sehr intelligenten Verkehrsminister mit sehr viel Rückgrat, da hab ich keine Angst, dass noch was kommt.

Den lieben Elon nenne ich noch nicht Betrüger, aber tricksen tut er schon. Ich glaube aber, die Amis sehen das nicht so eng. Würde Zetsche ähnliche Sprüche raushauen, wäre das sein Ende.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

sarasota

 
07.03.17 12:55

Wenn jemand glaubt das der Musk ein Betrüger oder Trickser ist, frage ich mich was ist dann die Deutsche Bank oder VW.

Da ist was dran. Was er gut kann, ist Marketing. Techniker bezeichnen Tyen wie ihn ja als Marketingfritzen. So ist seine Firma Tesla in Sachen Innovation, dh. technologischer Vorsprung, eine Nullnummer. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass GM auf dem Gebiet der EM mehr Know-How besitzt als Tesla.    


Seite: Übersicht ... 969  970  972  973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--