Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 964  965  967  968  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.326
Zugriffe: 14.166.893 / Heute: 8.928
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8627,07%
 
Mercedes-Benz G. 74,28 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,10%
 
Toyota Motor Cor. 23,00 $ -1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,56%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer

 
06.03.17 09:38
Manchmal frage ich mich, ob - freie Marktwirtschaft hin oder her - in bestimmten bereichen seitens des Staates nicht zwingend steikte Vorgaben gemacht, und auch Verkaufsverbote ausgesprochen werden sollten.

So könnte der Staat im Sinne der Verbraucher die Industeie auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz trimmen.

Beispiel Smartphone Markt: Ab Tag X Mindestfunktion xyz, ab dann kein Verkauf von Geräten, die nur Funktion abc unterstützen. Und Mindessaupport bezüglich Hardware Ersatzteile (Preis je Komponente höchstens 10% des Neupreises) drei Jahre, und Mindestversorgung Software Updates und Sicherheitsupdates drei Jahre.

Das würde den Müllberg enorm reduzieren, und die Herställer müssten Qualität zugunsten des Kunden abliefern.

Auf Autos bezogen gibt es da leider nur Empfehlungen. Euro 4, 5 oder 6 wäre doch schön - ABER es hindert die Autohersteller weder daran Euro 1,2,3 weiterhin anzubieten und zu verkaufen, und es hindert sie auch nicht daran diese veraltete Technik in anderen Ländern anzubieten und zu verkaufen.

Wenn aber in Portugal und Frankreich, oder eben Tschechien und Polen Dreck in die Luft gepustet wird, kommt er in Abhängigkeit von der Wetterlage doch wieder nach Deutschland.

An etwa acht von zehn Tagen kriegen wir das aus Südwesten ab, und nicht von Osten - so gesehen haben wir noch Glück.

Wer will, kann die Welt mit regelrechten Dreckschleudern bewusst verschmutzen. Ohne irgendwelche Sanktionen, ohne, dass er irgendwelche ernsten Nachteile hat.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

otter

 
06.03.17 09:44
Ein Blick in den Spiegel zeigt Dir, wer nachweislich gelogen hat, um seinen Argumenten Nachdruck zu verleihen (you remember? 'Freund' im Krankenhaus?) - dann wirst Du vielleicht erkennen, was man als heucheln bezeichnen könnte.

Ja otter, ich erinnere mich, wiederholst es ja bei jeder Gelegenheit, wenn du einer einfachen Antwort ausweichen willst. Da war doch der Fall, wo ich Dir eine Wette angeboten hatte, du hast aber geklemmt. Da hättest du es beweisen können. Durch ständiges wiederholen wird es nicht zur Tatsache.

Was ist jetzt mit dem eMobil??
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
06.03.17 09:49
Das kannst du einfacher haben. Du schaffst deine alten Autos und den ganzen Plastemüll und Elektronikschrott nach Afrika, oder verschießt uranhaltige Munition in Krisengebieten um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55

4
06.03.17 09:57

Ich beantworte Dir die Frage, selbst wenn Du mir Heuchelei unterstellt hast. Und obwohl ich weiß, dass es Dir um provozieren geht, nicht um diskutieren.

Weil mein Fahrverhalten nicht dazu passt. Weil ich sehr selten Auto fahre, und mich bemühe verstärkt, wo immer möglich, entweder zu Fuß (bis etwa zwei Kilometer, Kneipe, Kino o.ä.), mit dem Fahrrad (Strecken unter 10 km ohne viel Gepäck) oder dem ÖPNV zurückzulegen - und weite Strecken lege ich mit der Bahn zurück, gerne mit dem ICE.

Alle Städte bis etwa 600 km sind mit dem ICE recht entspannt, problemlos und sicher erreichbar - da ich nicht täglich solche Strecken fahre, ist das preislich auch akzeptabel.

Ein Auto fahre ich nur noch selten. Wenn ich es zwingend brauche. Vermutlich wäre ich mit einem der 'Auto wenn man es braucht' Modell bereits gut bedient (dann gerne auch ein E-Auto), aber nun habe ich eines, und das ist es eben da. Für Notfälle ist das für mich akzeptabel. Und wenn ich in Orte fahre, die schlecht per Bahn erreichbar sind - meistens bin ich dann aber auch nicht alleine unterwegs, und auch mit Gepäck.

Ich kann das mit meinem Gewissen gut vereinbaren.

By the way: meinen Spritverbrauch habe ich dadurch drastisch reduziert. Weil ich den Luxus habe in einer Stadt zu wohnen, in der der ÖPNV sehr gut ist, und in der ich gut auf das Auto verzichten kann.

Und weil ich mich lieber selber bewege, als bewegen lasse.

Womit wir bei Dreck, Lärm und Feinstaub wären: es macht definitiv weniger Spaß zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, wenn um einen herum lärmende, stinkende und die Luft verpestende Fahrzeuge unterwegs sind.

Dass diese dann auch noch im Durchschnitt recht genervt durch die Gegend fahren, verstehe ich sogar - wer wird das nicht, wenn er in seiner Box im Stau steht, und um ihn herum hupen sie, oder leben ihre Aggressivität aus, indem sie drängeln, oder gleich schimpfen.

Und nein: deswegen ziehe ich nicht auf's Dorf, um bessere Luft zu haben. Man kann auch die Luft in den städten sauber kriegen. Außer, wenn Konzerne betrügen.

Wäre ich ein Häuslebesitzer mit eigener Garage und Parkplatz, und würde nicht mitten in der Stadt wohnen, ich hätte schon längst ein E-Auto. Da würde dann vermutlich von der Kilometerleistung her bereits ein Zoe genügen.

Alles klar?

Und dennoch gönne ich jedem sein teures, komfortables, praktisches, geliebtes, auch lautes/dreckiges/unnützes Auto - weil es eben nicht verboten ist.

Aber wünschen tue ich mir eine komplett saubere Mobilität, ohne Dreck und Lärm, und ohne massive Klimaveränderungen.

Und deswegen bin ich froh, dass Tesla dieses Thema, gegen massive Widerstände seitens der Dino-Auomobilindustrie und teils Politik, vorantreibt.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS:

 
06.03.17 10:01

Wenn Du aber Aktien von einem Tabak Unternehmen besitzen solltest, so halte ich Dich natürlich nicht davon ab in Kette Zigaretten oder Zigarren zu rauchen - damit Du kein Heuchler bist.

Dann kannst Du auch sorglos VW Diesel fahren, das schadet dann auch nicht groß.

Und nein: ich rauche nicht. Und eine Aktie eines Tabakunternehmens habe ich nie bessssen. Auch keine Waffenhersteller, Glencore und Monsanto ebenfalls nicht. Bevor Du mir auch das unterstellst, um selber in den Spiegel schauen zu können.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti Bin Offline

 
06.03.17 10:02

Fakt ist aber, dass wir alle (!) hier durch Autos mit Verbrennungsmotoren geschädigt und gefährdet werden: gesundheitlich durch Lärm, Abgase und Feinstaub - und über die Umwelt durch die globale Erwärmung.

Und es genügt, wenn mir das stinkt, um Tesla Aktien zu halten.

Ich bin trotz Dieselqualm gesund und werde finanziell den Kursverfall der Teslaaktie geniessen.  Danke, Otti. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti Bin Offline

 
06.03.17 10:15

Alles klar?

Und dennoch gönne ich jedem sein teures, komfortables, praktisches, geliebtes, auch lautes/dreckiges/unnützes Auto - weil es eben nicht verboten ist.

Was hast du denn für ein Auto? Etwa einen Tesla? :-) 

Falls du keinen Tesla hast, aber deren Aktien, wäre ein Verkauf angebracht... :-).

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

börsianer1

3
06.03.17 10:15
Hoer auf hier Blödsinn zu schreiben!!!
Die Short-Seller verlieren bei Tesla seit uber 4.Jahren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@mora77

 
06.03.17 10:18
Er bettelt halt ab und an um Aufmerksamkeit, kann man nix machen. Sein 'Apple Short' Thread läuft nicht, muss er sich woanders amüsieren. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@mora77

 
06.03.17 10:19
Du schreibst doch selber Blödsinn.
Da die Tesla Aktie seit 3 Jahren mit starken Schwankungen in Seitwärtsbewegung ist, sind die Gewinn und Verlust Chancen praktisch ausgeglichen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@et cetera

 
06.03.17 10:22
Gegenfrage : Welche Absatzzahlen von Tesla für Januar nimmst du denn ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

 
06.03.17 10:29
Aber wünschen tue ich mir eine komplett saubere Mobilität, ohne Dreck und Lärm, und ohne massive Klimaveränderungen.

Und deswegen bin ich froh, dass Tesla dieses Thema, gegen massive Widerstände seitens der Dino-Auomobilindustrie und teils Politik, vorantreibt.

Otter, alle hier im Forum wünschen sich das, und Frieden auf der Welt . Ich frage mich manchmal, wie die Menschheit bis jetzt überlebt hat, oder war es in Stuttgart vor 20 Jahren sauberer?  Das soll natürlich überhaupt kein Alibi für die Verschmutzung der Luft sein, das Problem ist immer die Hysterie ( Rinderwahn, Vogelgrippe, Waldsterben, Ozonloch), mit der solche Themen vorangetrieben werden. Im Fall Stuttgart darf man wohl auch fragen, war es nötig, den neuen Bahnhof in das Loch zu bauen? Wäre es etwas ausserhalb besser gewesen? Solang es dem Lobbyismus nicht an den Kragen geht, wird sich genau nix ändern.

PS  Nett, dass du es erklärt hast. Ich hätte z.B. mit den Öffenlichen keine Chance. Um z.B. nach Frankfurt auf den Airport zu kommen, muß mich jemand um 4 Uhr nach Basel zum ICE fahren, damit ich ein Flugzeug um 11 Uhr Richtung Asien kriege. Andererseits könnte ich mir eine Ladestation vor mein Häuschen setzen, aber ich gebe keine 100000 Euro für ein Auto aus, und den günstigen fehlt es an Reichweite.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@mora77

7
06.03.17 10:37
Eigentlich ist es die Zeit nicht Wert, auf deine Anmerkungen einzugehen.

Allerdings das hier :

"Ich bin trotz Dieselqualm gesund und werde finanziell den Kursverfall der Teslaaktie geniessen."

Ist wirklich mehr als zynisch, ignorant und eigentlich eine Unverschämtheit, gegenüber jedem der gesundheitlich Probleme nachweislich aufgrund von zB. Feinstaub hat, oder gar daran stirbt oder Krebs deswegen bekommt.
Das schöne ist, exakt wegen rücksichtslosen Egomanen wie dir, wird genau und noch schneller das kommen, was du dir am wenigsen wünscht ... und solange Leute wie du so wirklich assozialen Quatsch scheiben, bin ich um so mehr überzeugt, Tesla wird ein Erfolg.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@mora77 @boersianer1

 
06.03.17 10:44
Sorry mora77, tut mir leid, das war an @boersianer1 gerichtet, von dem der Satz kam.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

fränki1

 
06.03.17 10:50
Die meisten Short-Seller hier, haben sich im Dezember und November 2016 eingedeckt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Model X vs. Polo - muss mich wohl korrigieren

3
06.03.17 11:09
Stimmt, da habe ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Allerdings möchte ich die Rechnung etwas korrigieren. Ein Model X braucht auf der Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h etwa 25 kWh/100 km. Ein Model S verbraucht weniger und ein Model 3 vermutlich nochmal deutlich weniger.

Das macht mit deiner Rechnung dann etwa 30 kWh ab Kraftwerk und damit etwa 6l Diesel.

Was verbraucht ein Polo bei 120 km/h auf der Autobahn? Vermutlich nicht viel weniger.

Ein Luxus SUV mit viel mehr Platz und größerer Stirnfläche braucht im schlechtesten Fall (komplett ohne EE) also etwa so viel wie ein Kleinwagen.

Das im Kraftwerk weniger Schadstoffe entstehen und die auch noch nicht da wo Menschen sind, bleibt als Tatsache aber bestehen.

Ebenso, dass Sonnen- und Windenergie inzwischen billiger sind als Kohlestrom und der Energiemix der Zukunft daher ganz anders aussehen wird als der von heute. Und um die Zukunft geht es, nicht um die Vergangenheit.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@mora77

 
06.03.17 11:46
Das auch Shortis verloren haben, hat ja keiner in Abrede gestellt, das war aber auf der anderen Seite nicht anders.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@certara

 
06.03.17 11:49
Schlichtweg Unsinn was du schreibst. Tesla investiert viel in Entwicklung usw. Das geht natürlich vom Gewinn weg. Ähnlicher Fall bei Amazon, die machen auch kaum Gewinn weil sie viel investieren. Forschung und Entwicklung sind selbstverständlich Kosten die den Gewinn entsprechend reduzieren und ggf. für Verluste sorgen.

Soviel zum Thema "Ahnungslos". Also komm du mal wieder runter.

@usbs,

Wenn man von einer Firma überzeugt ist und auch von deren Produkten muss ich sie trotzdem nicht unbedingt besitzen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
06.03.17 11:52
Du kannst ja auch einen Prius von Toyota vergleichen. Der braucht im Vergleich zu dem TeslaX maximal vier Liter und verbrennt als recht hochhubiger  Benziner um Welten sauberer als jedes Ölkraftwerk. Das Kraft Wärmekopplung un EV in Ballungsräumen sinnvoller ist, ist natürlich unstrittig. allerdings ist dafür ein Tesla X so ziemlich die schlechteste Lösung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2 - Atomstrom

2
06.03.17 11:52
"Ich verstehe dein Junktim zwischen Elektromobiltät und Atomkraft nicht. Am deutschen Atomausstieg ändert sich nichts und ich kenne global kein einziges neues AKW, das mit der Begründung gebaut oder geplant wird, man brauche den Strom wegen der Elektromobilität - die Dinger haben eine Planungs-, Genehmigungs- und Bauzeit von locker 10 Jahren - naja, wenn sie nicht gerade in China gebaut werden ...  "

Welches Junktim denn? Niemand, ich schon garnicht, hat behauptet, dass BEVs Atomstrom oder gar neue AKWs brauchen.

Es wird lediglich auf die triviale Tatsache hingewiesen, dass bei einem Strommix mit Atomstrom die langfristigen Schäden der Atomtechnologie in die Umweltbilanz jedes Stromverbrauchers, also auch BEVs eingehen. (Natürlich auch das Risiko von Havarien).

Wie man diese Schäden bewertet und quantifiziert, ist natürlich schwierig und umstritten.

Ich halte sie wegen ihrer Jahrhunderte Dauer, daher astronomischen Kosten, und unbekannter Lösung für katastrophal, jedenfalls nicht akzeptabel.

Ebenso wie ich das Havarierisiko trotz seiner geringen Eintrittswahrscheinlichkeit wegen seiner möglichen immensen Folgen für untragbar halte.

Beides sehen viele Menschen (die meisten) natürlich anders und fürchten sich stattdessen lieber wegen Feinstaub. Ich will weder das, noch NOX, noch CO2 und Klimawandel klein reden. Ich halte es aber für falsch, so zu tun, als ob BEVs die Welt retten oder signifikant verbessern würden, solange sie ihren Strom im Wesentlichen aus Kohle, Gas und Atomkraft beziehen.

Siehst du oder sonst wer das anders?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

XL

 
06.03.17 12:06
"Wenn man von einer Firma überzeugt ist und auch von deren Produkten muss ich sie trotzdem nicht unbedingt besitzen.  "

Hat das jemand behauptet?  Wenn man aber über BMW herzieht und Daimler über den grünen Klee lobt, dann wäre es doch unlogisch, einen BMW zu fahren.
Natürlich muss jemand nicht zuckerkrank werden, um Aktien von NovoNordisk zu kaufen, das entspräche jetzt Deiner ( un ) Logik.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
06.03.17 12:10
Du behauptest das doch indirekt. Ich kann Tesla doch wunderbar finden und BMW`s Geschäftsmodell weniger und trotzdem einen BMW fahren. Vielleicht weil das Ladenetz nicht ausgebaut ist. Oder weil sich ein Tesla nicht rechnet, sind ja auch nicht ganz billig. Für mich kommt ein Stromer auch nich nicht in Frage, aber in 3-4 Jahren schon eher. Und Otternase hatte bisher einen guten Riecher, kann man von einigen Dauerskepikern hier nicht gerade behaupten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

3
06.03.17 12:10

Siehst Du, und das ist typischer FUD: das Spiel mit der Angst, bar jeglicher Realität und Logik.

Du stellst einen direkten Bezug zu 'Havarien' von Atomkraftwerken her, als ob das eine logische Folgerung der E-Mobilität wäre - und im nächsten Satz stempelst Du Menschen, die sich berechtigt Sorgen gegen Abgasen, Feinstaub und Lärm machen als irrational ab.

Exakt so arbeiten Lobbyisten. Das ist klassicher FUD.

Nein: E-Mobilität ist nicht für Atomenergie verantwortlich. Aber Autos mit Verbrennungsmotor sind eindeutig für Abgase, Feinstaub und CO2 verantwortlich.

Und nein: E-Mobilität braucht auch nicht zwingend Atomenergie, sie funktioniert auch ohne Aromenergie.

Deine Denkweise ist die eines Lobbyisten, danke, dass Du uns ein praktisches Beispiel für FUD derart eindrucksvoll vorgeführt hast.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wirklich Klasse, WernerGg ...

 
06.03.17 12:13

... liest sich wie direkt aus der Propaganda Abteilung. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
06.03.17 12:15
"Siehst Du, und das ist typischer FUD: das Spiel mit der Angst, bar jeglicher Realität und Logik...."

Das ist schon brutal, was du für Mist redest. Ich habe so ziemlich das Gegenteil von dem geschrieben was du mir unterstellst.

Seite: Übersicht ... 964  965  967  968  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.210 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 17:51
  442 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 17:21
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--