Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2125  2126  2128  2129  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.134 / Heute: 206
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9304,47%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,31%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Genial

 
08.08.18 10:52
https://www.ariva.de/tesla-aktie/bilanz-guv
Runter von Börse und von den bösen Kapitalversprechen entbinden. Lieber grössere Traumschlösser in DE, China oder Saudi-Arabien bauen, finanzieren werden wir das, wie....?
Egal die Realität ist irgendwann in der Zukunft, klar Zinszahlungen müsste man leisten aber
wenn das Anleger eintauschen wollen gegen schöne Träume verhindert das niemand.
Das die Analysten mitspielen wundert keinen?....die wollen nicht mit Riesenpleite in Verbindung gebracht werden und Provisionen für Finanzierungen gibt es auch ohne Börse.

Hatte mit März 19 für das Platzen der Blase gerechnet, nun vielleicht früher

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Stimmt nicht

4
08.08.18 10:54

....Musk hat bisher alles durchgezogen, was er versprach. ...

Stimmt einfach nicht! Falsche Aussage. Planungen und Realität gehen weit auseinander. Bsp. siehe Bilanz, Elon wollte schon längst profitabel sein.


Die vielen Widersprüche ziehen sich komplett durch die Teska-Zeiten.


Deshalb stimmt deine Aussage nicht. Wünschen kannst du dir im Zusammenhang mit Tesla viele Dinge, aber das hat  nichts mit der Realität zu tun.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Alles Wolkenkuckucksheim

3
08.08.18 10:56
ohne den Nachweis eines nachhaltigen Profits in den nächsten Quartalen ist das 420$ Angebot eine Nebelkerze. Welcher Investor ist so blöd und zahlt Altaktionären 420$ für eine Aktie, die schon bei 300$ total überbewertet ist.

Und Tencent hat an die Saudis weitergereicht?  LOL  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

P.S. dise Aussage

 
08.08.18 11:02

....Musk hat bisher alles durchgezogen, was er versprach. ......



Das ist FUD

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Mal lesen

3
08.08.18 11:06
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...ert-15702937.html

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Nachfrage ist kleiner als gewünscht

 
08.08.18 11:08
Das wird der Strick sein in den USA der reißen könnte, darum schnell weg von der Börse, macht ihr mit :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Marihuana?

 
08.08.18 11:10
$420  

->  4/20, April 20 a day celebrated by marijuana smokers.

www.ft.com/content/73b700dc-9a2d-11e8-ab77-f854c65a4465
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Foreverlong
Foreverlong:

Sorry, mein Fazit

 
08.08.18 11:10
Unglaubwürdig und unrealistisch ! Ich lass die Pfoten davon, allerdings auch in Short Richtung.  Allein schon die Tatsache, dass das ganze Unternehmen von Musk abhängt, finde ich total störend. Was würde eigentlich passieren, wenn der mal verunglückt ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

otti

 
08.08.18 11:17
raus, raus, augenblicklich.
Ob Du 420$ bekommst, ist mehr als fraglich???
Ich würde aussteigen, zumindest mit der Hälfte des Bestandes.
Was man hat, das hat man.

Neue Shorts würde ich auch keinem raten.
Das Ding ist unkalkulierbar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

2
08.08.18 11:25
"Für jährlich 7,57% würde ich wohl alle Aktien behalten"
Wäre nett wenn Du auch erklärst, wo die Kohle herkommen soll. Die Aktion jetzt findet doch nur statt, weil jetzt das Geld knapp wird. Wenn die von der Börse gehen, wird das auch nicht besser

"Musk hat bisher alles durchgezogen, was er versprach."
Wenn man die Parameter Zeit, Schulden und Gewinn nicht mit einschließt, dann schon. Leider sind das aber die entscheidenden Fakten.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Model X, Model S, Model 3..

 
08.08.18 11:26

... Solarkacheln, Heimspeicher, Süd-Australien, alles FUD, und SpaceX ist bestimmt nicht existent.

Musk ist schon ein Genie: er lässt uns alle glauben, es würden hunderttausende Tesla Autos durch die Gegend fahren, und dabei bilden wir uns alle das ein? ;-)

Du bist lustig.

Und ansonsten freue ich mich bald auf Dein Eingeständnis, dass ich mit meiner Tesla Strategie richtig lag, und dass Du Tesla nicht zu einem Kurs von 50 Dollar herunter-shorten konntest. ;-)

Und: Dass Du bald nicht mehr mitapielen darfst. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Keine Panik

 
08.08.18 11:26
Dabei bleiben da USD 420.- versprochen sind. Aber unter USD 600 verkaufe ich nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Foreverlong ...

 
08.08.18 11:28

... solche Horrorthesen (Tesla ohne Musk) gab es vor einigen Jahren schon immer aus dem FUD Regal - glaubt man den Shortys, würde Tesla dann endlich einen fähigen CEO kriegen, der Tesla an die Spitze der Autobauer dirigieren würse.

Aber ich denke, es wird so schnell kein Tesla ohne Musk geben. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Kommentar

 
08.08.18 11:31
finanzmarktwelt.de/...e-komplett-von-der-boerse-nehmen-98242/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Kater Mohrle Das muss jeder selber entscheiden ..

 
08.08.18 11:34

... ich für meine Person werde das von den Bedingungen abhängig machen. Die wird man noch vor der Abstimmung sicherlich erfahren.

Sollte ich damit nicht zufrieden sein, nehme ich eben die $420? Das wären dann etwa 7% oberhalb des All Time High, wäre für mich ok. :-)

Man sollte nicht den Gedanken vernachlässigen, dass für so manchen Institutionellen, abhängig von den Bedingungen, möglicherweise auch kurz vor der Privatisierung ein Einstieg interessant wäre. Als langfristiges Invest.

Und dann würden diese sich mit den Leerporitionen eindeckenden Shortys um die Aktien streiten. Das letzte Gefecht wird m.E. dann stattfinden, wenn die Bedingungen veröffentlicht werden, unter denen die aktuellen Aktionäre am weiteren Erfolg Teslas teilnehmen können.

Und da Musk ein Interesse hat, dass diese bleiben, dürften die Bedingugen vielleicht sogar für den einen oder anderen ein Grund sein, um noch einzusteigen. ;-)

Riskanter als ein Sparbuch, aber vermutlich dürften die Aktionäre in Zukunft mehr als 1% p.a. bei Tesla sehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Ja, ein fachkundiger Kommentar

 
08.08.18 11:38
... klingt ebenfalls leicht verschnieft.

Wie kann es Elon nur wagen sich dem medial-analytisch-shortgetriebenen Einfluss zu entziehen?  ;-)

Du kennst Dich doch mit Shorts sehr gut aus: weißt Du, was mit all den Shorts ohne begrenzte Laufzeit passiert? Die müssten doch am Tag des Delistings vom Markt genommen werden - kein Börsenkurs - oder sehe ich das falsch?

Dann wären also all die Short-Investierten, die in ihren Depots nahezu wertlose Short-Papiere zu liegen haben, und die auf einen wiederauferstandenen Phoenix gehofft haben, diese als Verlust realisieren?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

2
08.08.18 11:41

Institutionelle Anleger  werden abwarten, bis sie die Bedingungen kennen: damit möglichst viele Aktionäre an Bord bleiben, wird Tesla für diese Aktionäre lukrative Ausschüttungen anbieten müssen - um eben nicht zu viele Aktionäre auszahlen zu müssen.

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Die ehemaligen Aktionäre unter den Teilhabern der NeuenTesla  (going Private) haben ihre eigenen Aktien ja für 420$ gekauft und den Kaufpreis dann in die neue Gesellschaft als Einlage eingebracht. Aber sicher nicht für lau. Also wird Tesla Zinsen zahlen müssen. Sonst macht das doch kein Altaktionär mit.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Ausserdem dürfen in einer Privaten Gesellschaft

 
08.08.18 11:43
maximal nur 500 Gesellschafter beteiligt sein. OTTI geh voran, sonst bist du draussen !!  :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Foreverlong
Foreverlong:

So sieht das aus

4
08.08.18 11:55
Wenn ein großer Geldgeber kommt und ein Angebot für den Aufkauf von Aktien macht, dann sollte man immer zuschlagen, als Kleinaktionär sowieso. Aber so ein Angebot liegt ja gar nicht vor. Und einfach von der Börse gehen kann er auch nicht. Das ganze tendiert schon stark gegen unseriös.  Entweder Musk macht ein Angebot oder er lässt es. Aber solche Twittermeldungen über irgendwelche Möglichkeiten und Überlegungen sollte er doch tunlichst unterlassen. Auch wenn es dafür drüben gerade einen mächtigen Protagonisten gibt, der auch so einen Stil fährt.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

zumindest ist im forum...

2
08.08.18 12:00
....mal wieder was los.

Also wenn ich Tesla Aktien vor Jahren gekauft hätte, ich würde sie jetzt versilbern. Gewinn ist Gewinn, Geld quasi aus dem Nichts geschaffen.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

8
08.08.18 12:01

Aktuelle Gedankenfetzen zum Thema ...

1. Die meisten institutionellen Anleger dürfen keine großen Anteile an privat gehandelten Unternehmen halten. Die müssten also raus gekauft werden, obwohl sie doch auf höhere Kurse hoffen. Wieso sollten die zustimmen? Das gleiche Argument gilt natürlich auf für die Privatanleger. Meines Wissens nach gibt es kein Vehikel, das es den Millionen Retail-Anlegern erlauben würde, in Tesla investiert zu bleiben, sollte Tesla von den öffentlichen Märkten verschwinden. Vielleicht lässt sich sowas erfinden. Gegeben hat es das meines Wissens nach bisher noch nie.

2. Für Retail-Shorties gibt es einen Boden bei 420$. Warum also jetzt rausgehen, wenn die Verluste nach unten begrenzt sind und die Gewinne nicht? Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute die hier rumlaufen, die Aktie nicht leer verkaufen sondern Puts oder andere Derivate nutzen. Die gehen im Zweifelsfall einfach auf 0, sind aber nicht von irgendwelchen Nachschusspflichten betroffen.

3. Wenn die Finanzierung tatsächlich gesichert ist, dürften wir in den nächsten Tagen oder Wochen die entsprechenden Mitteilungen und Nachweise mittels offizieller Formblätter für die SEC sehen. Wenn nicht, hat Musk ein Problem.

4. Musk braucht keine 70 Mrd. an Kapital um die Firma zurückzukaufen. Eher so 30-50 Mrd., da er seine eigenen 20% ja nicht aufkaufen muss. Das Gleiche wird auch auf ein paar andere Anteilseigner zutreffen.

5. Es ist verwunderlich, dass sich im 2 Tage alten Quartalsbericht nicht ein einziger Hinweis auf derartige Pläne findet.

6. Musk hat vor wenigen Wochen Aktien gekauft. Hätte es da schon Verhandlungen gegeben um die Finanzierung zu sichern, wäre das Insiderhandel gewesen. Er müsste diese gigantischen Beträge also innerhalb weniger Wochen verhandelt haben. Die Tesla nahestehenden Banken wissen aber nichts davon und wer der potentielle Geldgeber sein sollte, wurde bisher mit keinem einzigen Wort erwähnt.

7. Wenn es doch einen geheimnisvollen Großinvestor gibt, der das Geld zur Verfügung stellen würde, wieso kauft der nicht schon die ganze Zeit im freien Markt dazu?

8. Entscheidungen wie die, Tesla wieder vom öffentlichen Markt zu nehmen, bedürften der Zustimmung des Board of directors. Von denen gibt es bisher gar nicht zu lesen. Sowas wird nicht einfachv mündlich gemacht.

9. Über-Bulle Gene Munster, der das ganze für eine gute Idee hält, geht davon aus, dass die Chance nur 1/3 ist, dass Tesla das durchziehen kann. Wieso?

10. Sollte Tesla nicht nachweisen können, dass die Finanzierung tatsächlich gesichert war (schriftlich, verbindlich, vollständig), könnten sie durchaus Probleme in Form von Klagen wegen Marktmanipulation und neue SEC-Untersuchungen am Hals haben. Spannend bleibt es also in jedem Fall erstmal, egal ob man Long oder Short investiert ist.


Das sind so grob die Dinge, die mir gerade durch den Kopf gehen. Ich halte meine Short-KOs erstmal weiter, packe jetzt fertig, fahre in einer Stunde in den Urlaub und schau erst nächsten Mittwoch wieder, was es für Neuigkeiten in der größten Soap-Opera aller Zeiten gibt. Urlaub ist börsenfreie Zeit. Bis dahin viel Glück und versucht nicht pleite zu gehen. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE shatoi
shatoi:

Marktmanipulation

 
08.08.18 12:03
Würde man das hier nennen. Er macht eine Aussage, die nicht hinterlegt ist und seine shares steigen als Folge enorm. Seriös geht anders. Bin auf die Reaktion gespannt, wenn die heiße Luft langsam raus ist. Wer hier an geschenkte 20% glaubt, wird sehr wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich wollte eigentlich auch einsteigen, werde dies aber erstmal lassen. Tesla bleibt erstmal nur auf der watch list.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE StrohimKopp
StrohimKopp:

rache an den Shorties?

 
08.08.18 12:03
Ich halte das ganze für einen racheakt an den Shorties.

Letztlich wird sich zeigen, dass alles heisse Luft ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 55 Mrd. (ob € oder USD ist da egal) auf den Tisch blättert für ein Unternehmen, das keine macht und nur von Versprechungen über Wasser gehalten wird.

Was macht ein Tesla im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch für einen Sinn, wenn der Strom dafür mit Kohle und Erdgas erzeugt wird?

Und habt ihr schon mal gehört dass Musk über die Einfuhrzölle für Stahl und Aluminium klagt?

Wie es scheint, ist ihm das völlig egal. Warum wohl?

ich bleibe short hier
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Lies meine Kommentare erneut

 
08.08.18 12:04
Du hast sie nicht verstanden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sackfalter
Sackfalter:

Bin hier nicht investiert, aber:

2
08.08.18 12:06
Wenn das Rache von Musk an den shorties war, sorry, dann finde ich dergleichen  supergut.
:-)

Seite: Übersicht ... 2125  2126  2128  2129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--