Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1913  1914  1916  1917  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.159.202 / Heute: 1.237
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8655,65%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +259,87%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
16.03.18 12:11

@Eugleno: Wann hast du denn das letzte mal was negatives zu Tesla geschrieben?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
16.03.18 12:18
"Otternase ist nur noch hier um zu provozieren, damit das Ganze offensichtlich wird."

Du weißt aber schon, wer das Ganze überhaupt ( hoch moralisch begründet)angefangen hat?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

zu lerz u. ubsb

 
16.03.18 12:42
zu lerz:
Das ist ja nicht die Fragestellung. Wo habe ich denn was Positives zu Tesla geschrieben? Zudem sind die meisten meiner Posts ja gelöscht worden.  - Wie o. beschrieben.

zu ubsb:
Keine Ahnung. Vermutlich aus dem Apple Forum?
Wie siehst Du das ganze bashing hier? Neutral? Wichtig für die Allgemeinheit? Oder etwa zur Stützung der Deutschen Automobilindustrie?
Ganz am Rande fände ich es auch ca. 100* besser, wenn die Deutschen den Markt nicht dem Schaumschläger Musk überlassen würden. Die können ja aber nur Lügen verbreiten. Das finde ich mehr als traurig. Aber sowas in der Art hatte ich ja auch schon mal geschrieben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Eugleno

 
16.03.18 12:49
Dann klär uns doch bitte mal auf, was " Bashing" eigentlich genau bedeutet.

Wenn man etwas nicht gut findet und kritisiert, ist das dann "Bashing" ?

Was ist dann das Gegenteil von "Bashing"?   Lobhudeln, Goldilocks ?

von UliTs  "Fränki1, WernerGg, Kleinviech2 und meine Wenigkeit sind nun wirklich alles andere als "Basher"

von Lerzpftz  @Eugleno: Wann hast du denn das letzte mal was negatives zu Tesla geschrieben?
Beide Anmerkungen vollkommen logisch, oder?

Du solltest das alles nicht so persönlich nehmen. Die Hoffnung spricht für Tesla, die Zahlen und Fakten sprechen dagegen. Da kann man doch keinem verübeln, wenn er nicht nur auf Hoffnung setzt.
Übrigens wird dieses Forum hier die Kurse nicht beeinflussen, was manche hier scheinbar glauben, wenn man die Verbissenheit sieht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

neue Tesla Puts Vergleich lohnt

 
16.03.18 14:58
den ersten Short Gewinn habe ich Gestern realisiert und dabei eine neue Put Position ausprobiert mit zwei sehr unterschiedlichen Derivaten
--
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002
--
Dabei hat sich seit gestern der schein
DE000SC7VMC7
mit seiner starken Entwicklung die beste Performance - Aufgrund der Daten wie Zeit Spread und Hebel finde ich diesen Schein als aktuell "sicherste" Short-Wette
Das richtet sich natürlich immer nach der jeweiligen Erwartung und wieviel Rendite man realisieren will - die starke Vola bei Tesla hält mich aber immer noch von Knockout Produkten ab

Für nächste Woche erwarte ich eine insgesamt moderaten Anstieg auf allen Märkten - mit Nähe zur WM und Ergebnis der Russland Wahl auch eine Beruhigung und eine Rückbesinnung auf politischer Ebene zur Diplomatie - zumindest von Europa und UK - vom blonden Terrier ist man ja sowieso Chaso gewohnt - die Reaktion auf seine Aktionen haben meist nur noch Std-Weise Folgen an den Märkten

viel Erfolg und Glück
schönes Wochenende
enjoyourlive
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47856

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47857

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

mit witzig kann ich gut leben weil Short Tipps

 
16.03.18 15:57
in der letzen Zeit allen Teilnehmern zumindest in dem Rahmen und mit den Papieren die ich ausprobiert habe auch heute wieder ein lachen im Gesicht haben ..
Wer regelmässig Gewinne mitnimmt und nicht gierig wird kann im aktuellen Umfeld weiter gute Short Gewinne realisieren.
News mit denen er Tesla weiter hypen könnte fallen mir angesichts der Vorkommnisse wie fehlerhafte Teile Produktionsstopp und Topp-Manager Entlassung nun wirklich nciht mehr ein - ausser er würde endlich die versprochenen 5000 Model 3 auf die Beine bekommen

Das Interesse an diesem VersuchsModel lässt stark nach - die neuen Modelle der Konkurrenz werden das Model 3 in Allen Bereichen von der Qualität bis zur Leistung schlagen und die Verkaufszahlen zeigen, dass Musk mit dem Model 3 nicht die Massennachfrage im Kleinwagensegment erreicht

Neue Raketen und Mars Storys werden jetzt nicht mehr helfen - wenn man mal nach den Sternen gegriffen hat ist halt irgendwann keine Steigerung mehr möglich

ein weiteres lächeln für ein weiteres witzig und weiter gute Gewinne euch allen

enjoyyourlive
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

witzig man kann puts und calls nicht pushen

 
16.03.18 16:03
ich schmeiss mich weg
...der Kurs eines Derivates richtet sich rein nach der Entwicklung der Aktie und hat mit der Anzahl der Käufer rein gar nichts zu tun..
...also kann man einen Optionsschein nicht pushen und wenn man einen empfiehlt und einige den auch kaufen wollen kann man sich daran nur bereichern wenn man Emittent ist -- ich nehme aber nicht an dass summer..Derivatebanker ist
..
aber jeder wie es ihm gefällt -- Nach #werner stimme ich zu...melden und sperren ..warum..ist doch viel lustiger zu sehen was manche so von sich geben..daran kann man erkennen was und warum sie hier posten..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Eugleno - Was soll das?

2
16.03.18 16:10
Was schreibst du da? Nur weil man kritisch sich über Tesla äußert, wird man als basher abgestempelt.

Vielleicht sollte es dir mal in den Sinn kommen, dass die Tesla-Situation nicht rosig ausschaut und Bilanzdaten tatsächlich grotte aussehen.
Du bist nur positiv gestimmt, trotzdem die Tesla-Lage eine andere ist. Dann bist du jetzt ein pusher, weil du Teslaaktien hast?
Was soll das? Dieser Thread dient zum Meinungsaustausch. Aber es gibt immer user, die nur provozieren und diffamieren wollen, wenn man anderer Meinung ist.
Motto dieser user: Bist du gegen Tesla, dann bist du gegen mich und das Gemetzel unter der Gürtellinie wird dann zelebriert.
Eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann nicht mehr möglich.
Das dann Gegenwind vorprogrammiert ist, dass müsste dir doch klar sein.  

Zwar kann ich deine Aussage akzeptieren, aber sorry, verstehe und teilen werde ich sie nicht.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Nachdem

2
16.03.18 16:55
nun praktisch in allen greifbaren Punkten sich der vermeintliche "Riesenvorsprung" von Tesla in Wohlgefallen auflöst und die Probleme in den Fokus gerückt werden, wird in der "Schönen Zukunft" nun der gewaltige Vorteil der extrem hohen Fertigungstiefe bei Tesla thematisiert.
Hier ist angeblich zumindest die gesamte Software aus "einem Guss". Das Gleiche gilt angeblich für die wesentlichen Hardwarekomponenten.
Abgesehen davon, dass die letzten 200 Jahre der Menschheitsentwicklung unter anderem vom Fortschreiten der Arbeitsteilung geprägt waren und sind, sei mal die Frage gestellt, was würde eigentlich geschehen, wenn Tesla scheitert ? Ein I-phone wird eh alle ein zwei Jahre getauscht, aber ein Auto ? Was würde geschehen, wenn in einem Teilbetrieb ein Feuer ausbricht?  Oder was passiert bei Streitigkeiten. Der Hersteller kann das Fahrzeug jederzeit  online stilllegen. Um nur einige Beispiele zu nennen.
Aber auch ökonomisch ist das ganze doch Unfug. Andere produzieren Komponenten in Millionenstückzahlen. Tesla würde versuchen, mit lächerlichen Stückzahlen gegen zuhalten.

Bei der Software sieht es doch heute nicht anders aus. Es werden flexible Software Module geschaffen, die dann nur noch verknüpft werden. Auch bei der BMS ist es doch nichts anderes. Das Verhalten der aktuellen Akkuzellen ist bekannt und damit alle Kennlinien die nur noch entsprechend simuliert werden müssen. Im Bedarfsfall kann man sie auch aus einem vorhandenen System auslesen. Die vorhandene Hardware wird mit Garantie auch bei Tesla auf der langen Werkbank gefertigt. Alles andere ist doch nicht bezahlbar. Das gerade zeigt ja der Apfel in Perfektion. Hardware gibt es dort im eigenen Haus eigentlich nur noch als Mittel zum Zweck in den Entwicklungsbereichen. Gefertigt wird ausschließlich in China. Ja und in der gleichen Fertigung werden auch Smartphones für andere hergestellt.
Ja und auch Tesla ist mit Strafe einer Existenz auf diese Spielregeln angewiesen, alles Andere ist doch nur Geschwätz. Je weniger jemand von der Materie versteht, desto anfälliger ist er halt auf solche Geschichten. "Nach heutigem Wissensstand hält ein Tesla Akku 25 Jahre und 500000 Km"
Bleibt die Frage: Nach heutigem Wissensstand von wem ?
Frei nach dem Motto. "Das Mäuschen kann so lange ungestört spielen, wie die Katze schläft !"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@fränki

 
16.03.18 19:17

Frei nach dem Motto. "Das Mäuschen kann so lange ungestört spielen, wie die Katze schläft !"

Solange die Katze schläft, träumt das Mäuschen von schönen Zeiten bei 100% Fertigungstiefe. cool

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Teslas Talfahrt ist eingeläutet....

 
16.03.18 19:38
Ich habe. Oh mal aufgestockt und mir 20 TE Short bei Tesla.
Mit dem k.o. Zertifikat, was ich oben gepostet habe.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Es reicht!

 
16.03.18 21:42
Wünsche allen Tesla-Interessierten, egal ob long oder short, weiterhin viel Erfolg. Ich ziehe mich zurück. Hier weiter meine Meinung zu Tesla zu äußern macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Seit dem Frühjahr 2017 bin ich dabei. Ich wurde in dieser Zeit als AFD-ler, Lügner, Verbrecher, Astrologe und Guru  beschimpft und verspottet, nur weil ich kritisch (nicht ohne Grund)gegenüber Tesla stehe und eine gewinnbringende charttechnische Strategie anwende, die einige nicht verstehen bzw. eher nicht verstehen wollen.Das müssen sie auch nicht.  Gegen die Grundidee eines BEV war/bin ich nicht, nur Teslas Umsetzung ist schlampig und rechtfertigt nicht die hohe Marktkapitalisierung.  Dies hier zu äußern war schon für einige zu viel.

Hier zeigt sich, welche Feingeister in diesem Thread unterwegs sind. Meinungsfreiheit scheint hier ein Fremdwort zu sein. Dieser Thread ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Intolerant und egoistisch geprägt. Selbst der Initiator dieses Threads erscheint keineswegs neutral mit seinen spitzenhaften Äußerungen. Auf diese ständigen Unterstellung und Diffamierungen von einigen Typen habe ich einfach keine Lust mehr.


Eigentlich schade, aber es ist mir leid in diesem Thread mich zum Teil mit wirren Typen zu beschäftigen, die ständig Tatsachen verdrehen, provozieren und Lügen verbreiten.Da ist mir die Zeit zu schade.

Ich kann nur sagen/schreiben, lasst euch von solchen Typen nicht blenden. Schaut, was Tesla tatsächlich von den vollmundigen Ankündigungen und Visionen umgesetzt hat. Dann wird die Sicht auch klarer, wie man in Tesla investiert sein sollte.

Allen good luck mit Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@Leerzpftz

 
16.03.18 22:02
Gute Grafik, hilft den Überblick nicht zu verlieren. Beeindruckend exponentiell! Ob mein Tesla jemals gebaut wird... Wird wohl nix mehr mit Elektroprämie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@ summertains

2
16.03.18 22:08
was für ein selbstverliebter, verzerrter Epilog. Für das Forum hier ist Dein Abgang sicherlich ein Gewinn.
Du hast ja nun in jedem Deiner Posts wiederholt, dass Du nichts von Tesla hältst.
Vielleicht war es einfach das falsche Forum für Dich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

@Eugleno

3
16.03.18 22:19
War mir nicht bewusst dass man sich in einem Tesla Thread ausschließlich positiv zu äußern hat. Aber schön, dass du das jetzt allen klar gemacht hast. Ab jetzt nur noch Nachrichten zur Unterstützung der Moral, bitte!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

So ein Quatsch.

 
16.03.18 22:49
Hab ich nie behauptet und lass ich mir auch nicht in die Schuhen schieben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Eugleno Selbstverliebter Epilog #47866

3
16.03.18 23:26

Wie war das noch im anderen Forum?

http://www.ariva.de/forum/...solardaecher-550158?page=255#jumppos6383

Eugleno: @ lerpftz

Danke für die Info.
Du musst halt noch die Kosten für die Umsiedlung von ca. 220 Mio. Menschen an den Küstengebieten rechnen und die für die Umsiedlung der Afrikaner, wenn wir nicht umdenken.

Mir jetzt egal. Ich sach mal Tschüss und Glück auf und noch ein paar Tesla Tage, wie heute. Alles gute ihr Kumpels.  

http://www.ariva.de/forum/...solardaecher-550158?page=255#jumppos6385

Eugleno: Ja

ich rechne pro Kopf. Jedes Individuum ist verantwortlich.
Aber das hatten wir ja schon. Ich drehe mich nicht im Kreis mit Dir.
Das wars. Ihr habt das Forum aus meiner Sicht gesprengt.
Ich schau hier nicht mehr rein, ihr Bots oder Kohlekumpel oder was weiß ich, was ihr seit.

Wenn man andere so angeht, dann sollte man schon im Hinterkopf haben, was man selber hier so alles verzapft hat.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Du bist hier

 
16.03.18 23:30
in einem Aktienforum. Sei froh wenn du ein paar unterschiedliche Meinungen und auch Warnungen bekommst. Selbst wenn er nichts von Tesla hält ist das doch sein gutes Recht. Warum hat er dann nichts in diesem Forum verloren? Vielleicht kannst du dir deine eigenen Investitionen besser planen, wenn du dir aus unterschiedlichen Ansichten deine eigene bilden kannst. Ich zum Beispiel schließe nicht aus, das man mit Tesla wieder viel Gewinn machen kann. Aber ich würde momentan niemals einsteigen (wenns schlecht läuft zieht sich das noch das ganze Jahr hindurch) und bin froh, wenn es Leute gibt, die frühzeitig auf schlechte Produktionszahlen aufmerksam machen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

@ summerrain: volle Zustimmung ...Big Short...

 
17.03.18 07:47
Wie gesagt, ich habe Miene shortwette massiv erhöht, ebenso bin ich Short auf Netflix gegangen, die sind irre überbewertet, kriegen aber was hin im Gegensatz zu Tesla.

Die liefern, aber der Lursbist angesichts des wettbewerbsumfeldes im streamingmarkt den Wachstumschancen weit enteilt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Autopilot

 
17.03.18 12:24
Neues Autopilot Update in Aktion mit verbessertem neuronalem Netz: https://www.youtube.com/watch?time_continue=171&v=UZI0RjcPt0c

Laut Fahrer soll es jetzt endlich besser sein als AP1. Wie immer bei Tesla, besser spät als nie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Hier

 
17.03.18 13:03
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Lest das und Ihr verkauft sicher

 
17.03.18 13:29

seekingalpha.com/article/4157213-tesla-must-raise-capital-q3
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
17.03.18 14:31

@Brokersteve

Ich glaube du unterschätzt die Entschlossenheit des Longie-Lagers. Eine Kapitalerhöhung dürfte da nicht viele verschrecken, auch wenn sie die auf 5 Mrd.$ ansetzen und die Aktienanzahl im 10-15% verwässert wird. Die diversen Kapitalaufnahmen in 2017 haben auch niemand interessiert. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Kurs kurz danach steigt, weil die Finanzierungssorgen für das nächste Jahr vom Tisch sind. Außerdem kann man sich, wenn man nicht so genau hinschaut, einreden, dass das ausreicht um Kapazitäten für 500.000 Model 3 pro Jahr, Semi-Truck und Model Y zu finanzieren ... so dass wieder Hoffnung besteht, dass am Ende alles gut wird. Ich würde dementsprechend immer noch halbwegs vorsichtig bleiben und kein Geld einsetzen von dem es mich schlimm jucken würde, wenn es komplett weg ist.


Seite: Übersicht ... 1913  1914  1916  1917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--