Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1786  1787  1789  1790  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.245
Zugriffe: 14.142.158 / Heute: 5.507
Tesla 157,08 $ -2,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +9080,02%
 
Mercedes-Benz G. 74,61 € -2,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,14%
 
Toyota Motor Cor. 22,395 € -1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +265,93%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und zum Thema Startup

 
13.12.17 11:45

Tesla ist bezüglich Alter schon lange nicht mehr ein Startup. BEVs waren nicht innovativ, und es gab bereits seit über 100 Jahren den Markt für Automobile - aber dennoch war ein BEV Tesla anachronistisch genug, um disruptiv zu wirken. Und starkes Wachstum passt wieder.

Bezüglich Zeit, ist es ein Unterschied, ob ich in der IT einen Server hinstelle, und mich Facebook nenne - oder ob ich eine Autoproduktion hochziehe. Wir hatten das schon mal in einem anderen Zusammenhang: die Zeitachse ist im Automobilbau etwa 5-7 Jahre länger. Während Intel jährlich neue CPUs raushaut, braucht ein Autobauer 5-7 Jahre.

Würde man diese Dauer ansetzen, ist Tesla ein tatsächlich noch junges Unternehmen. Als ein Startup würde ich sie dennoch nicht mehr bezeichnen, aie sind bereits einen Schritt weiter.

Weil sie ein funktionierendes Geschäftskonzept haben: Alles aus einer Hand - BEV, Energie, Ladestation, Speicher.

Damit sind sie alleine am Markt.

Tesla ist eher ein sehr wachstumsorientiertes Unternehmen. Sie müssen wachsen, weil be einem Stillstand in der Nische Tesla nicht auf Dauer überlebensfähig wäre.

de.m.wikipedia.org/wiki/Start-up-Unternehmen

„... das Startup bzw. Start-up, von englisch to start up = „gründen, in Gang setzen“) ist ein wirtschaftsgeschichtlich recht neuer Begriff, der ein junges Unternehmen bezeichnet, das vor allem durch zwei Besonderheiten gekennzeichnet wird: Es hat eine innovative Geschäftsidee bzw. Problemlösung – und die Unternehmensgründung erfolgt mit dem Ziel, stark zu wachsen und einen hohen Wert zu erreichen.

Die Finanzierung wird dabei häufig wegen der Risiken nicht über klassische Banken organisiert, sondern über Förderbanken und innovative Finanzierungsformen wie etwa Venture- und Seed-Kapital und Crowdfunding.

Oft haben die Startups es dabei mit einem jungen oder noch nicht existierenden Markt zu tun und müssen erst ein funktionierendes, skalierbares Geschäftsmodell finden – haben sie dieses gefunden und etabliert, gelten sie allgemein nicht mehr als Startup.“

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

M-3 Produktion

 
13.12.17 12:09

Viele gehen felsenfest davon aus, dass der Kurs nur heftig steigen kann, wenn die M-3-Produktion mal anläuft (dann ca. ein dreiviertel Jahr hinter Plan).


Ich verstehe das nicht. Die erfolgreiche M-3-Produktion ist doch längst eingepreist. Was sollte daran überraschend sein? Außerdem sind alle Ziele kassiert außer 5T/W im März 2018. Von 10T/W oder 500T S+X+3 in 2018 oder 1Mio in 2020 ist keine Rede mehr. Selbst die größten Optimisten gehen jetzt nur noch von 300T-350T in 2018 aus.


AP2 (FSD) ist auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben. Die GF1 ist nicht mal halb fertig und beginnt gerade erst mit der Zellproduktion. Von der GF2 und SolarRoof ist so gut wie keine Rede mehr. Das ganze Energy-Geschäft einschl. SolarCity macht so gut wie nichts außer ab und zu mal eine Schlagzeile wie im Fall SA.


Ankündigungen für GF-3-Produktion in China und Semi in 2019, Roadster in 2020 sind völlig aus der Welt, was jeder, wirklich jeder weiß.

Lerzpftz hat gestern einen außerordentlich informativen Artikel über ein neue Autofabrik in China gepostet:
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1785#jumppos44648
Da sieht man, was geht und was nicht geht und wie hoffnungslos weit Tesla hinter jeder Form von State of the Art im Automobilbau liegt. Und die wollen also in zwei, drei Jahren eine Fabrik in China bauen, eine zweite M-3-Linie in Fremont und irgendwo irgendwas für den Semi. Soviel zu "The Machine...".

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

zu Startups

 
13.12.17 12:18
Die Erfahrung zeigt aber auch das von 10 Startups es nur eins schafft dauerhaft erfolgreich zu sein . Und ob Tesla zu diesen 10 % scheint zur Zeit mehr als zweifelhaft, angesichts des Tohuwabu bei der Produktion vom M3 und in der GF1. Wobei aber auch klar ist ,mit dem M3 wird sich das Schicksal von Tesla entscheiden, daran ändern auch keinen neuen Nebelkerzen wie der Semi-Truck etwas. Schafft Tesla es im nächsten Jahr nicht den M3 in ernst zu nehmenden Stückzahlen zu produzieren und damit auch Geld zu verdienen, dann wird es Tesla als eigenständiges Unternehmen nicht mehr gegeben wenn E-Mobilität wirklich in Gang kommt ab 2020. Gerade in dem angeblichen Musterland USA lag der Marktanteil von BEV‘s im November bei lächerlichen 0,61 % , wohin gegen im dem angeblich so rückständigen Deutschland die Quote zum ersten Mal überhaupt über 1 % lag.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Faktencheck
Faktencheck:

Großauftrag

 
13.12.17 12:26
100 Truck-Reservierungen (nicht Bestellungen) von PepsiCo werden als Großauftrag gefeiert. Bei PepsiCo sind das gerade einmal 1 % des Fuhrparks.

Im LKW-Montagewerk Wörth  von Daimler könnten diese als Dieselvariante bis zur Frühstückspause gefertig werden. Die bisherige bekannte Gesamtzahl der Reservierungen reicht dort noch nicht einmal für eine Tagesproduktion.






Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

Model S und Model X nicht ohne Marge

 
13.12.17 12:31
MS und MX wurden nie mit einer positiven Nettomarge verkauft. Die Verkaufserlöse von Tesla konnten in keinem einzigen Jahr der Firmengeschichte die operativen Kosten decken. Nur Leute denen betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse fehlen  und die  Bilanzen nicht verstehen , erzählen so einen Unsinn
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Hoffentlich

 
13.12.17 12:40
gibt es dann genug Batterien auf dem Markt. Die " disruptive, ganz weit voraus, hi Tec" Firma Tesla kriegt ja nicht mal die Bats für ihre paar Autos gebacken, was soll dann mit den Millionen von Powerwalls und Trucks werden?
Tesla kann froh sein, dass der Produktionsstart des M3 so jämmerlich verlaufen ist. Wo hätten die denn die Bats hergenommen, wäre alles nach Plan gelaufen und vor allem, zu welchem Preis?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Tesla ist also für Dich ein Startup?

 
13.12.17 12:42

Dann solltest Du doch erst mal abwarten, bevor Du den Stab brichst. Wenn das Verhältnis 1:5 oder 1:7 Jahre liegt, dann ist Tesla noch sehr junges Unternehmen. Und das Geschäftskonzept steht bereits.

Und bitte bei Wikipedia genauer nachlesen: „Aus diesen Gründen ist die Erfolgsquote von Startups eher gering: Von zehn Startups scheitern durchschnittlich sieben oder acht, ein bis zwei Unternehmen erzielen einen beständigen Umsatz, jedoch ohne das erwartete Wachstum, und höchstens einem von zehn gelingt der erhoffte Erfolg.

Diese Erfolgsquote von nur 10 Prozent erklärt die sehr hohen Renditeerwartungen von Investoren: Um ihr eingesetztes Kapital zurückzubekommen, muss im Mittel jedes erfolgreiche Unternehmen in ihrem Portfolio die Verluste von neun anderen Unternehmen auffangen.“

Seitens der Investoren scheint es ja nun wenig Probleme zu geben. Schau auf den Kursanstieg der Tesla Aktie, und Du wirst erkennen, dass Tesla das eine Startup von 10 ist - denn der Kursanstieg zeigt doch, dass sich das für die frühen Investoren schon lange gerechnet hat.

Und offensichtlich gibt es keine Abwanderungstendenzen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Otternase - Was ist los?

 
13.12.17 12:53
Was für Lügen?

Was ich schilderte, hat sich so abgespielt. Das ist die Realität, die du jetzt wieder nicht anerkennen möchtest.
Und weil du nicht weiter weißt, bezichtigst du mich der Lüge.
Hast du etwa ein Kurzzeitgedächtnis, dass du nichts mehr von deiner Vorgehensweise vor geraumer Zeit weißt ?

Was für Bauernregeln wende ich an?
Was schreibst du da für ein sinnfreies Zeug?

Kannst du dich  nicht mal vernünftig argumentativ damit auseinandersetzen?

Oder läuft wieder der Film der Verdrängung bei dir ab. Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern?
Du bist doch derjenige, der mich immer wieder mit dem gleichen gedönnst angreift.

Tatsache ist, du stellst dich als sogenannter Tesla-Experte ins recht Licht und möchtest nur Aufmerksamkeit.
Aber Ahnung hast du keine. Dein Prinzip beruht auf Hoffnung und Glaskugelwissen.

Steigt der Tesla-Kurs, dann  lässt du dein Genius raushängen.
Fällt der Kurs, dann schlägst du wütend verbal um dich.

Eben wie ein blutiger Anfänger, der du nun mal bist. Das besagen all deine Artikel.

Aber nun ist endgültig Schluss, sich mit dir zu beschäftigen. Bringt wirklich nichts.
Somit lass  in deine Texten endgültig die ständigen  Anspielungen und Stichelleien in Bezug zu meiner Person sein.
Dann lass ich dich auch in Ruhe.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
13.12.17 12:57

Also ich sehe da kein Dreiviertel Jahr, sondern eher sechs Monate?*

Und nein: ich denke, der Produktionsbeginn (!) wurde bereits in dem Kurs eingepreist, der sich durch das ATH abgezeichnet hat. Dann gab es die Verzögerungen, der Kurs brach ein. Und nun mehren sich die Zeichen, dass Ende März realistisch war, und der Kurs erholt sich wieder in Richtung ATH.

Wie weit das Model 3 den Kurs nach oben (oder nach unten) treiben wird, das wird sich meiner Meinung nach erst dann zeigen, wenn die Produktion komplett hochgefahren wurde, und die ersten Zahlen vorliegen.

Der Kurs geht dann nordwärts, wenn die Zahl der Vorbestellungen nach Auslieferugsbeginn signifikant steigt, oder südwärts, wenn die Zahl der Vorbestellungen zurückgehen sollte.

Ich bin aber sehr optimistisch, dass wenn erst mal die ersten Model 3 in real life durh die Gegend fahren, und automatisch zum Werbeträger mutieren, die Zahl der Vorreservierungen doch eher steigen sollte.

Das dürfte dem Kurs sicher nicht schaden.

Und zwischen Produktionsbeginn und maximale Ausbaustufe (=maximal möglicher Umsatz mit vorhandenen Produktionskapazitäten) dürfte dann doch ein, mehr oder weniger, großer Unterschied liegen, der sich im Kurs der Aktie abbilden dürfte.

Ebenfalls eher positiv für den Kurs.

Wenn also der Produktionsbeginn für das ATH gesorgt hat, könnten realistische 20-25%% durch höhere Produktionszahlen und durch höhere Vorreservierungen locker drin sein.

Oder wie siehst Du das?

Deine restliche Aufzählung ist bezogen auf das Model 3 ja wenig hilfreich. Du aelber hast ja immer wieder mal die Wichtigkeit des Model 3 betont. Und bereits das (in Verbindung mit Model S und X) hat das Potentiel den aktuellen Tesla Kurs und die aktuelle Marktkapitalisierung zu rechtfertigen - erst recht, weil aus meiner Sicht die Bereiche Ladestationen, Speicher ung Solarenergie noch weiteres Potential bieten, und bereits weitere Produkte angekündigt sind.

___
* Du selber ziehst nur gerne den Verkaufsbeginn auf den 01. Juli 2017 vor, aber es war nie geplant, dass zu diesem Zeitpunkt nicht-Tesla Mitarbeiter ihr Model 3 bekommen. Also macht es eher Sinn ab etwa Oktober zu rechnen. Wie auch immer Du die Monate Juli-Sept bezeichnen magst.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Dann beleg Deine Behauptungen ...

 
13.12.17 13:00

... mit Zitaten (Quelle inkl. Link) von mir, oder lebe damit, dass ich das als eine Lüge bezeichne.

Denn ich weiß selber sehr genau, warum ich welche Depots habe, und wann ich welche Trades durchgeführt habe. Ganz eindeutig weiß ich das sehr viel besser als Du. Sind ja meine Depots, gell?

Also: Quelle und Zitat oder weniger lügen. So einfach ist es.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Guten Tag

 
13.12.17 13:03
Ich schau mal wieder kurz rein, immer noch die alten Tesla Miesepeter Shorties im Thread und der Kurs ist immer noch nicht abgestürzt ;-)

Aber Charttechnisch siehts doch jetzt wieder sehr gut aus, der Kurs ist direkt wieder drüber, über die 200, 100 und 50 Tage Linie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Model 3

 
13.12.17 13:27
Meine einfache Überschlagsrechnung steht weiterhin: ich nehme mal 50.000 Dollar Durchschnittsumsatz je Model 3 und 500.000 Stück als letzte Ausbaustufe, also 10.000 je Woche. Ob und wann das gelingt, steht in den Sternen. Und der Einfachheit halber mal die 100.000 Model S und X zu je 100.000 Dollar - das Model X verkauft sich ja sehr gut. Den Rest unterschlage ich mal. Jeweils jährlich.

Das ergibt einen Umsatz von 25 Milliarden Dollar für das Model 3 plus 10 Milliarden Dollar für Model X und S, also 35 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr.

Die Marktkapitalisierung steht aktuell bei etwa 52 Milliarden Dollar
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla

Das Verhältnis Marktkapitalisierung zu Umsatz liegt bei etwa 1,63.


Vergleich Amazon: der umsatz lag 2016 bei etwa 135 Milliarden Dollar.
http://www.ariva.de/amazon-aktie/bilanz-guv

Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei etwa 561 Milliarden Dollar.
http://www.nasdaq.com/symbol/amzn

Das Verhältnis Marktkapitalisierung zu Umsatz liegt bei etwa 4,16.

Beides sind Unternehmen, die man als Wachstumsunternehmen bezeichnen würde, und beide Unternehmen reinvestieren in Neue Produkte und in - ja - Expansion.


Der Unterschied ist m.E., dass eben das Geschäft von Tesla sehr viel kapitalintensiver ist, als das von Amazon.

Ob das aber beim Verhältnis von MK zu Umsatz einen Unterschied von 1,6 zu 4,1 rechtfertigt, da sehe ich doch noch ein gewisses Nachholpotential in der Marktkapitalisierun (und damit im Aktienkurs) - wenn die Produktion auf vollen Touren läuft.

Erst recht, weil Tesla ja weitere Produkte anbieten will - wie einen Semi-Truck, von dem der Wettbewerb bis zur Präsentation wederdachte das von der technischen Spezifikation als sinnvoll erachten zu können - noch dass das zu so einem Preis möglich sein könnte.

Ist natürlich nur eine grobe Rechnung, und soll nur zeigen, wo noch weiteres Kurspotential schlummert.

Daher denke ich, dass, sollte die Produktion stetig hochgefahren werden, und die Zahl der Vorreservierungen steigt, dass dann der Kurs das All Time High hinter sich lassen, und sich bri 20-25% Plus oberhalb des aktuellen ATHs einpendeln wird.

Und nein, ich denke nicht, dass der Semi-Truck oder der Roadster bereits eingepreist sind. Das erfolgte ja beim Model X, und auch beim Model 3 zeitlich erst nahe dem tatsächlichen Produktions- und Verkaufsbeginn herum. Soweit ich mich erinnere.


Und nun stell Dir vor, wie 2018 aussehen könnte, wenn die Produktion hochgefahren wird: Von März an alle paar Monate höhere Produktions- und Verkaufszahlen des Model 3. mindestens für 2018 dürften genügend Vorreservierugen vorliegen, eher noch bis in 2019 hinein.

Was glaubst Du, wie sich das auf den Kurs auswirken könnte?


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE elysium777
elysium777:

Charttechnik

 
13.12.17 13:47
Tesla - Zurück zu alter Stärke?

Die US-Indizes sind mit moderaten Kursgewinnen in die neue Handelswoche gestartet und notieren damit nur knapp unter den jüngsten Allzeithochs. Gefragt waren am Montag aber vor allem die Papiere von Tesla, die 4,4% zulegen konnten und nun daran arbeiten die SKS-Formation wieder aus der Welt zu schaffen. Auf welche Unterstützungen und Widerstände dabei aber nun geachtet werden muss, schauen wir uns im aktuellen Video genau an. Fokus Wallstreet ist ein Ausblick rund um Themen zum US-Markt. Aus charttechnischer Sicht analysiert Sebastian Hoffmann aktuell spannende Werte bzw. Indizes.

www.finanznachrichten.de/...a-zurueck-zu-alter-staerke-398.htm
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Model 3

 
13.12.17 14:36

"Meine einfache Überschlagsrechnung steht weiterhin: ich nehme mal 50.000 Dollar Durchschnittsumsatz je Model 3 und 500.000 Stück als letzte Ausbaustufe, also 10.000 je Woche. Ob und wann das gelingt, steht in den Sternen. Und der Einfachheit halber mal die 100.000 Model S und X zu je 100.000 Dollar - das Model X verkauft sich ja sehr gut. Den Rest unterschlage ich mal. Jeweils jährlich. ..."


Und wie kommst du auf 500T/J und in welchem Jahr? 2020 oder so? Das geht doch gar nicht ohne eine weitere Produktionslinie in Fremont oder sonst wo.


"Erst recht, weil Tesla ja weitere Produkte anbieten will - wie einen Semi-Truck, von dem der Wettbewerb bis zur Präsentation wederdachte das von der technischen Spezifikation als sinnvoll erachten zu können - noch dass das zu so einem Preis möglich sein könnte."


Das denkt auch heute natürlich niemand. Jedenfalls nicht in 2019. Glaube nicht, dass die bisherigen Reservierer das denken. Für die ist das praktisch kostenlose Werbung, sonst nichts. Billiger kann man nicht in die Schlagzeilen kommen. Ob die Specs und Preise in 2019 tatsächlich geliefert werden, kann denen bis auf weiteres vollkommen gleichgültig sein. Jedenfalls solange Tesla nicht insolvent geht, was höchst unwahrscheinlich ist.


"Und nein, ich denke nicht, dass der Semi-Truck oder der Roadster bereits eingepreist sind."


Das denke ich auch nicht. Wie auch? Die stehen doch beide in den Sternen. Mangels technischer Möglichkeiten für die Akkus und die Megacharger. Und bzgl. Semi mangels Fertigungsstätten und Verkaufspreis.

Was die Semi-Preise $150T und $180T angeht, so werden die sich ungefähr als derselbe Nonsense erweisen wie die $35T für den M3, der seit Eindreiviertel Jahren beharrlich durchs Dorf getrieben wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WerneGg

 
13.12.17 15:15
10.000 je Woche, gab es da nicht was?

„Zwar seien E-Autos in der Herstellung weniger komplex als konventionelle Autos, gleichwohl sei der Sprung von bisher 80.000 produzierten Fahrzeugen im Jahr auf allein 10.000 produzierte Model 3 pro Woche – wie es Tesla für 2018 ankündigte – eine gewaltige Herausforderung.“

www.produktion.de/nachrichten/...roduktion-tesla-hat-209.html

„Tesla zufolge liegen bereits über 400.000 Reservierungen vor. Daher will Tesla schon 2018 ganze 500.000 Autos bauen. 2020 ist die Million angepeilt.“

www.green-motors.de/news/1707044303-tesla-model-3-produktion

Wir wissen ja nun, dass es eine kleine Verzögerung (Ironie) gibt, aber das hatte ich so im Hinterkopf.


Warum leugnest Du eigentlich den Preis von 35.000 Dollar schon wieder? A. Gibt es das Model 3 für 35.000 Dollar, B. Ist es im Automobilsektor normal, dass man einen möglichst niedrigen Einstiegspunkt anbietet (VW Golf bei 16.000 Euro, aber die wenigsten dürften zu dem Preis gekauft werden), und C. Ist das schon das x-te Mal, dass Du Dich weigerst das einzusehen.

Es spielt keine Rolle, weil die meisten eh mehr bezahlen, weil sie Extras kaufen. Das ist normal. Bei Tesla wie bei jedem anderen Autoanbieter. Da wird das Auto ja auch durch extra hohe Aufpreise quersubventioniert - oder denkst Du wirklich, dass bei einem S-Klasse Daimler oder 7er BMW ein Navi 2.000 Euro ‚wert‘ sein könnte?

Und was die 150.000 bzw. 180.000 Dollar betrifft, so musst Du nur die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass Panasonic/Tesla die nächste Generation von Zellen in Petto haben - und den Preisverfall bei Zellen berücksichtigen.

Und schon ist daran wenig Mysteriöses.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und welches Jar spielt nur für Dich ...

 
13.12.17 15:16

... eine entscheidende Rolle - solange die Finanzierug sichergestellt ist, spielt das keine entscheidende Rolle. Wobei ‚früher‘ sicherlich besser ist als ‚später‘, aber das ist ja oft so, und dafür benötigt man keine große Weisheit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@M-3 Preis

 
13.12.17 15:30

"Warum leugnest Du eigentlich den Preis von 35.000 Dollar schon wieder? A. Gibt es das Model 3 für 35.000 Dollar, ..."


Wie kommst du auf diese lustige Idee?

"Which Model 3 features are currently available?
Our first Model 3 in production comes with a long-range battery, 310 miles of range, rear-wheel drive and premium upgrades throughout, beginning at $49,000 USD. In early 2018, we will introduce the option for a standard battery with 220 miles of range and standard equipment, beginning at $35,000 USD."

https://www.tesla.com/support/model-3-reservations-faq


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Meine Güte - schon wieder!

 
13.12.17 15:37

Wer das haben will der geduldet sich eben bis early 2018.

Die anderen Modelle gibt es doch, das betonst Du doch sonst so schön intelligent, ebenfalls noch nicht? ;-)

Und was hat das mit Deiner Aussage zu tun: „... so werden die sich ungefähr als derselbe Nonsense erweisen wie die $35T für den M3, der seit Eindreiviertel Jahren beharrlich durchs Dorf getrieben wird.“?

Das Model 3 hat einen Einstiegspreis von 35.000 Dollar, und niemand hat gesagt, dass dieses Modell als erstes herauskommen wird.

Warum sind solche unnötigen Diskussionen nötig? Hmm?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Der normale Kunde ...

 
13.12.17 15:42

... der interssiert sich nicht für Deine Vorbehalte, der freut sich eher hierüber:

„... sowie eine 8-Jahre, 100'000 Meilen Batterie-Garantie“

Das nennt man Planungssicherheit, das freut den normalen Bürger.

__
Der ganze Abschnitt: „Welche Ausstattungen sind bei der Basisausführung des Model 3 für 35.000 $ serienmäßig?

Das Model 3 ist als sicherstes Fahrzeug seiner Klasse konzipiert, bietet eine Reichweite von 220 Meilen und eine Beschleunigung von 0 auf 60 mph in 5,6 Sek. Die Grundausstattung beinhaltet auch Hardware zum selbständigen Fahren, die Ladefähigkeit am Supercharger, ein Heck-Glasdach, den 15-Zoll-Touchscreen, die Möglichkeit zur Wi-Fi und LTE Internet-Verbindung, kostenlose Over-the-Air Software Updates, Voll-LED-Beleuchtung sowie eine 8-Jahre, 100'000 Meilen Batterie-Garantie.“

Bevor jemand meckert, besser erneut der Link von Dir:
www.tesla.com/de_DE/support/...3-reservations-faq?redirect=no
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Sorry

 
13.12.17 16:10

"Meine Güte - schon wieder!"


Sorry, mir ist es zu doof, mit dir über simpelste Tatsachen zu streiten. Hier bestellbare, lieferbare M-3-Versionen. Eben keine um $35T.


Bei mir regnet es draußen. Du sagst: Nein es regnet nicht, die Sonne scheint. Begründung: Irgendwann wird die Sonne wieder scheinen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LGDFLI
LGDFLI:

das ist lesenswert

 
13.12.17 16:17
Tesla Inc. investors will likely greet 2018 in much the same way that they greeted the last new year: fervently hoping that Model 3 production will finally get on track.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Nein ...

 
13.12.17 16:18

... ich sage, dass wenn der Käufer seinen 35.000 Dollar Tesla bekommt, ihm das egal ist, ob die Sonne scheint, oder ob es regnet.

Den interessiert deine philosophische Fragestellung nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Deine Artikel sind Beweise genug!

 
13.12.17 16:24
Du bist lustig.

Jeder hat es hier gelesen, da du es selbst in deinen Artikeln niedergeschrieben hast.
Nicht nur das dein linker Daumen nicht funktioniert, sondern auch dein Gedächtnis lässt wohl rapide nach.

Aber ich helfe dir auf die Sprünge. Hier noch mal für dich zusammengefasst.

Du, Otternase, hast auf dem Peak gekauft, dann unter 300usd verkauft, dann kurze Zeit später oberhalb von 300 usd wieder gekauft.
Hast es sogar als deinen einzigen Fehler deiner makellosen Börsenbilanz bezeichnet.
Dann war das schon nicht mehr wahr und es tauchte urplötzlich ein zweites Depot auf. Die Verluste waren dann urplötzlich in der Gesamtheit  Kursgewinne.
Ist nicht meine Erfindung, es sind deine Artikel, die du selbst geschrieben hast.

Für dumm kannst du jemanden andere verkaufen.
Wenn du der Meinung bist, einen Beweis für dein Handeln zu benötigen, dann lese dazu deine vergangenen Artikel oder schalte deine Kopf ein. Das ist Beweis genug.

und lass deinen ständigen FUD sein.










Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Quelle und Link ...

 
13.12.17 18:00
... oder mal kurz kalt abduschen, damit der Puls nach dem lügen nicht so heftig ansteigt. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und ich meine NICHT ...

 
13.12.17 18:01

... dass Du Dich SELBER und Deine Lüge zitieren, und mit einer Quelle belegen sollst. Nur, damit das bei nicht zu Irritationen führt.

Seite: Übersicht ... 1786  1787  1789  1790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.134 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:39
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--