Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1608  1609  1611  1612  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.323
Zugriffe: 14.165.173 / Heute: 7.208
Tesla 138,94 € -1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +8520,89%
 
Mercedes-Benz G. 74,29 € -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,13%
 
Toyota Motor Cor. 21,355 € -1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,94%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs In welchem Thread ...

 
11.09.17 10:18

... hast Du denn die klammheimliche Schadenfreude überlesen, dass den Menschen auf ihrer Flucht nach Norden der Strom ausgehen könnte, und dass sich die Angst davor auf die Tesla Verkäufe negativ auswirken könnte, indem die Verkaufszahlen zurückgehen?

Die war doch derart offensichtlich, dass ich Dich mal direkt frage: hast Du die Kollegen ausgeblendet, dass Dir das nicht auffällt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Es waren ja nur etwa ein Dutzend Kommentare...

 
11.09.17 10:22

... die sich um dieses Thema drehten, und in denen die Schadenfreude menschlich sehr unschöne Züge annahm. Das überliest man schon mal. ;-)

Nein, im Ernst: lies das mal kritisch, und Du wirst das sicher erkennen. Ich habe keine Lust Dir das rauszukopieren. Du kannst das ja alles weiter oben nachlesen.

Cheers.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

*seufz*

4
11.09.17 10:31

#40102 - 07.09.17 14:43  Otternase

Ergo: Ich schaue mir den Thread von SchöneZukunft einige Zeit lang an, ob das was bringt, aber hier im Thread ist das der letzte Kommentar.

Keine 4 Tage ... willkommen zurück. -.-


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

heute erster short Verlust realisiert

 
11.09.17 10:32
naja musst ja so kommen - aber die Zeit ist abgelaufen und
DE000DL8WB17
ist somit reif für die Abschreibung. War meine erste und schlechteste Shortposition
und somit zu kurz gezockt.

Noch 3 weitere sind im Depot dabei einer März 2018 - die anderen aus der gelernten Erfahrung open End..

allen gute (bessere Trades) ..zum Glück laufen die anderen Aktien und Derivate besser (BYD heute plus 5 % und SGL steigt weiter LH sowieso und die Banken werden auch noch kommen --bis auf Tesla nicht viel falsch gemacht aber das versaut mir bis dato alle Gewinne -- aber die nächsten Q Zahlen kommen bestimmt)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Na Otti

4
11.09.17 10:32
bist du wieder zurück aus der " Schönen Zukunft" ? Und didiii, die Farbe der Zahlen oben rechts haben keine !!! Ampelfunktion ! Du darfst also auch schreiben, wenn sie rot sind !
Aber Spaß bei Seite. Den Vorteil der Verbrenner gegenüber dem EV kann ich in solchen Fällen auch nicht erkennen. Erstens gab es an den Tankstellen auch kaum noch Kraftstoff und zweitens stehen dort die Pumpen genauso still, wenn der Strom weg ist. Habe das selbst mal in der Schweiz erlebt, als der Strom ausgefallen war. Übrigens könnte man ein EV auch mit einem Notstromaggregat laden.
Für den Einsatz im Wasser ist der Elektroantrieb übrigens sogar besser geeignet, weil er keinen Sauerstoff benötigt. Das beste Beispiel sind die U-Boote.
Übrigens hat Tesla aus meiner Sicht wirklich genügend wirkliche Probleme, da braucht keine zu suchen. Nicht das Wetter wird die Elektromobilität aufhalten, sondern eher die Elektromobilität hoffentlich einen Beitrag leisten das  ( Un- )Wetter aufzuhalten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40231

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Ja ...

 
11.09.17 10:41
Danke für den Hinweis, aber auch Du schienst Dich am Zynismus nicht zu stören. Über 40% hast Du endlos diskutieren wollen, aber über menschenverachtende Kommentare hast Du geschwiegen. Ging ja gegen Tesla.

Und nein: ich glaube nicht, dass Dir das nicht aufgefallen ist.

Aber keine Sorge, ich bin schon wieder weg. Wollte einigen Kumpels hier nur einen Spiegel vorhalten.

Zynismus und Menschenverachtung ist nix Gutes.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

fränki1

 
11.09.17 11:01
lach))) mir ist es egal ob rot oder gruen.......
wir sehn doch bald die  ca. 400-420 :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Hurikane

3
11.09.17 11:17
Nun krieg dich wieder ein. Du must hier nicht den Moralapostel spielen.

Ich finde es zwar auch etwas verfrüht, sich solche Gedanken zu machen und manchen Tonfall hier halte ich auch für unangemessen. Aber "menschenverachtend" ist was anderes. Und gefreut am Leid der Bewohner hat sich hier niemand. Auch nicht an dem von Tesla-Fahrern.

Dass man sich Gedanken machen darf, ob und wie sich solche Katastrophen auf einzelne Branchen und Marktsegmente auswirken, kann ja wohl nicht verboten sein und findet mit Sicherheit an vielen Stellen inklusive Tesla selbst statt.

Übrigens hat sich Tesla mit seiner Freischaltaktion ebenfalls direkt auf Irma bezogen. Das kann man sehr edel finden, oder auch für einen Marketinggag halten. Ich bin da indifferent.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na, immerhin hat bei Dir ...

2
11.09.17 11:30
... der Spiegel zum Nachdenken gereicht. Glückwunsch.

Ich denke, Du irrst.

Menschenverachtend ist es durchaus, wenn man sich zwar bezüglich Tesla als Arbeitnehmerversteher aufspielt, und zwei Wochen später aber daran erfreut, dass Tesla ja drei Autos weniger verkaufen wird, weil Houston und Teile Floridas unter Katastrophen leiden - und Menschen dabei ihr Leben verlieren.

Fränki1 hat sich Gedanken gemacht und sachlich argumentiert. Die anderen Kumpels haben sich in Schadenfreude ergötzt. Das ist ein Unterschied.

Ich werde euch daran erinnern, wenn ihr das nächste Mal einen Ex-Tesla Mitarbeiter ins Feld führt, der im Dienste der Gewerkschaften die Arbeitsbedingungen kritisiert.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und klar ...

 
11.09.17 11:36

..."indifferent", was sonst. Kann ja nicht sein, dass Tesla einfach pragmatisch im Sinne seiner Kunden entschieden hat. Das muss 'Marketing' sein.

Meine Güte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

2
11.09.17 11:47
"und ubsb55, der sich ganz offensichtlich auch über die 'Begleitung' von Tornados zu freuen schien."

Du leidest schwer an .......erzähl ich jetzt nicht, will ja keine Sperre riskieren.

Ich hab lediglich auf die Bemerkung Von macumba reagiert

"gute Trades -die Woche wird lustig - Ferien vorbei - Hurrikan vorbei "

Meine Antwort:

" Hurrikan vorbei "

Das ist wohl nicht ganz richtig, denn der bleibt ein Weilchen. Gibt als Begleitung auch noch ein paar Tornados.  

Was ist daran jetzt die Freude?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

?

4
11.09.17 11:59

Ich reagiere auf 99% der Posts von einigen Leuten gar nicht, weil der Inhalt zumeist blödsinnig ist. Den Schuh kann sich anziehen wer will, da muss ich niemand benennen.


Darüber hinaus äußere ich mich in Börsenforen, selten zu moralischen Aspekten, da das ein recht zweischneidiges Schwert ist. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, es gibt den ein oder anderen, der es als zynisch ansieht, sich wie der Schneekönig auf und über neue Skandale zu freuen und auf den baldigen Untergang eines größeren Teils der dt. Industrie zu hoffen, von dem ein paar Millionen Leute ihr Einkommen bestreiten. Die dadurch anstehenden sozialen und vergemeinschafteten Kosten dürften enorm sein, aber was juckt das den moralisch integren Investor, solang er seine Kröten mit Tesla Aktien vermehren kann. Hm ... zweischneidiges Schwert. :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Otternase, #40231

2
11.09.17 12:06
Danke für den Versuch der Klarstellung. Nur: aus keinem einzigen Zitat kann man die von dir gezogenen Schlüsse ziehen!
Ich denke, es bringt nichts, weiter darüber zu diskutieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@didiii, #40224

 
11.09.17 12:09
Ich hoffe doch. :-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Ich hatte ja die leise Hoffnung

2
11.09.17 12:31
dass sich Otter im anderen Thread abarbeitet, aber allein er hielt nicht lange durch. Und schon ist man wieder dabei Interpretationen zu diskutieren.

Wenn einem alle entgegenkommen, dann sollte man sich fragen, ob man vielleicht selber der Geisterfahrer ist, vor dem im Radio gewarnt wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Ich denke ...

 
11.09.17 12:55

... Du solltest an Deinen Verständniskapazitäten etwas arbeiten, wenn Du an den genannten Zitaten nichts zynisches findest. ;-)

Bei Dir hat der Spiegel anscheinend nix gebracht. Cheers!

@Lerz: Dein 'Beispiel' würde treffend sein, wenn ich mich daran ergötzen würde, dass x hunderttausend Menschen ihren Job verlieren würden.

Das Gegenteil ist ja der Fall: erstens kritisiere ich ja das Management, weil sie ihre Mitarbeiter egal sind, zweitens, weil sie durch strategisches Versagen zulasten ihrer Mitarbeiter die Konzerne gegen die Wand fahren, und drittens habe ich oft genug geschrieben, dass die Konsequenzen für die Mitarbeiter am fatalsten sein werden, und dass mir diese leid tun würden, weil sie ja nichts falsch gemacht haben - und dennoch am Ende ihre Jobs verlieren könnten.

Deine Kritik geht also ins Leere. Und dass Du zu 99% auf Posts nicht reagierst, das halte ich für eine Ausrede. Denn auf Pro Tesla Kommentare gehst Du überkritisch ein - siehe meinen vorgehaltenen Spiegel, den hast Du nicht ignoriert, die komischen Kommentare zuvor hingegen schon - und ich bin zu faul, um nachzusehen, aber ich denke schon, dass Du bezüglich Arbeitnehmer Rechte und Moral dann ebenfalls mit dem Finger gezeigt hast. Aber ich kann mich auch irren, da will ich mich nicht festlegen.

Ao, und nun meinerseits genug. Es geht doch hier um 'die Aktie'. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Melon Usk : Sensorik

 
11.09.17 13:12
Es gibt auch weitere Artikel , die davon ausgehen , das ohne LIDAR  Level 4 und 5 nicht erreichbar ist . Tesla hat aber bis jetzt darauf verzichtet.  www.deraktionaer.de/aktie/...irst-sensor-profitiert-335360.htm
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Batterie-Know-how in DE

 
11.09.17 13:36
Das die deutschen Autohersteller schlafen, lässt sich aus den Daten aber nicht ableiten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23244622
Deutsche Autohersteller haben viele Patente für Elektro-Auto-Batterien angemeldet - mehr etwa als Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

ich konnte keinen Zynischen Kommentar lesen

2
11.09.17 14:08
Def. zynismus
Moral- und Wertvorstellungen mißachtende Gesinnung, Unsauberkeit, Schamlosigkeit, Spottsucht

Weder den betroffenen Menschen im Staat Florida - noch USA im Allgemeinen - noch gegen Tesla Fahrer (von mir schon gar nicht da ich betroffene Verwandtschaft in Florida habe)

Allerdings ist Kapitalismus und wahrscheinlich Börsenspekulation im Allgemeinen schon nahe dran durch die Handlungs und Vorgehensweisen als Zynisch betrachtet werden zu können.

Das sehe ich im Bereich der Firmen die von der Not der Menschen profitieren (Hotels 4facher Zimmerpreise - starke Preiserhöhung von Lebensmitteln und notwendigen Rohstoffen - Benzin Gas Stromagregate Wasser usw sowie Abzocke von Kunden - Flugumbuchung bis zu 8000 Euro Mehrkosten)

Aber das ist Kapitalismus und Marktwirtschaft - Nachfrage und Angebot.

Das muss man nicht gut finden - wenn man es allerdings kritisiert sollte man sich davon distanzieren - das heisst nicht daran beteiligen auch dann nicht wenn man damit Geld verdienen kann. Die Range ist da sehr gross und bezieht sich nicht nur auf Rüstungskonzerne die den einen oder anderen Staat beim morden (Verteidigung) unterstützen (ist Tesla schon ein Teil der Rüstungsindustrie durch ihre Zusammenarbeit mit FBI und Satelitentechnologie usw bei SpaceX) oder Facebook (Zusammenarbeit mit der Regierung wenn es darum geht GPS und Komm Daten ihrer Kunden bei Terrorverdacht rauszugeben) oder Apple die ihr Produkt weit überteuert anbieten  zu Lasten von Foxconn Arbeitern die sich wegen der Arbeitsbedingungen auch schon mal vom Firmendach stürzen...

Solange ich trade - trade ich Nachrichten - sei es Krieg - Unwetter - Unglück wie Nahrungsmittelknappheit oder Ernteausfall oder Pleite der einen Firma zugunsten der Anderen (Air Berlin-LH ) oder Mannesmann-Vodafone oder Übernahmephantasien die tausenden von Arbeitern den Job kosten.

Aber ich mache mich nie Lustig oder finde diese Vorgänge gut cool oder was auch immer mit Spott Häme Schadenfreude zu tun hat.

Daher- Allen gute Trades und ich freue mich , dass ich Versicherungen NICHT geshortet habe und damit richtig lag - weil sie heute im Plus sind weil durch die gute Vorbereitung und Evakuierungen sowie Planung und lange Zeit an Preperation die Schäden weit geringer sind als zu erwarten war . Vor allem gab es dadurch fast keine (oder zumindest sehr wenige im Vergleich zu früheren Hurrikans ) Menschen die durch das Unwetter zu Tote kamen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@No Musk: Sensorik

 
11.09.17 15:33
Wie ich schon geschrieben hab: es lässt sich seriös nicht abschätzen, was reicht und was nicht. Sollten neuronale Netze eines Tages so Leistungsstark wie das menschliche Gehirn sein, so würden 2 Kameras und 2 Mikrophone reichen, denn mehr hat der Mensch auch nicht zur Verfügung.

Meine Kritik richtet sich einzig und allein dahingehend, dass man bei Tesla so tut, als wenn man die Technik schon hat und nur noch auf die Freigabe wartet.

Man erinnere sich nur an den Kommentar seitens Musk/Tesla, nachdem MobilEye die Zusammenarbeit aufgekündigt hat: die haben uns nur gebremst, kein Verlust. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Und nun geht man sogar dazu über so elementare Funktionen wie den Bremsassistenten abzuschalten, weil man neue Hardware verbaut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Konkurrenz und so ...

2
11.09.17 15:45

By 2022, Mercedes plans to offer an electric version of every model it sells, with a total of at least 50 electric or hybrid models for sale. The Smart brand will stop offering combustion engined variants altogether in 2020.

Daimler scheint das Thema mittlerweile relativ ernst zu nehmen und will bis 2022 von jedem Model eine (teil)-elektrifizierte Version anbieten. Wie bei Volvo schließen sie da natürlich auch Plugin-Hybride neben den reinen BEVS ein. Vom Text klingt das so, als würde man die reinen Verbrenner trotzdem weiter anbieten, nur das man jedes Serienmodel auch (mindestens) als Hybrid kaufen kann - wenn man denn möchte.

Preisparität zu Verbrennern erwarten sie für etwa 2025. Gleichzeitig gehen sie davon aus, dass die Margen für einige der neuen Fahrzeug zumindest am Anfang auf die Hälfte der heutigen sinken könnten. Interessanterweise gehen sie davon aus, dass sie die Margen verbessern können, indem sie mehr auslagern und zukaufen statt das selbst zu bauen. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Teslas Ansatz, immer mehr Richtung vertikale Integration zu gehen.

www.reuters.com/article/...ble-at-first-daimler-idUSKCN1BM0ZV

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Lerzpftz

 
11.09.17 16:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Hybridfahrzeugen Preisparität schaffen kann. Die Fahrzeuge enthalten schließlich die doppelte Komplexität.
Anders sieht es bei BEVs aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Unsicherheit augelöst

4
11.09.17 16:30
Die Charttechnischeunsicherheit ist damit wohl nach oben aufgelöst.
Das Dreieck, daß sich gebildet hatte, wurde an der Spitze nach oben durchbrochen und somit hat sich der Aufwärtstrend bestätigt.
Das ist ein schönes Kaufsignal.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@UliTs

 
11.09.17 16:39

Das glaube ich auf die Hybride bezogen auch eher nicht. Ich gehe davon aus, dass war dann wieder nur auf die reinen BEVs bezogen.

Daimler said that by 2025, the purchasing cost of electric cars would likely reach parity with combustion equivalents, which could accelerate migration to battery powered vehicles.


Seite: Übersicht ... 1608  1609  1611  1612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.322 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:36
45 66.199 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 12:53
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--