Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2254  2255  2257  2258  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.334
Zugriffe: 14.169.151 / Heute: 444
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +8459,75%
 
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,66%
 
Toyota Motor Cor. 22,87 $ -2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,67%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

socco

 
24.10.18 23:43
sehe es ähnlich, werde wohl zur seitenlinie gehen.
Allerdings nicht long, da mir das zu wenig Kosten sind (operating expenses)
Diese sind rückläufig bei 50% mehr verkauften Autos................................
Da fällt mir nur ein Name ein - Lopez.

Nur wie damals kommen die weh wehchen später und den "Markt" interessiert es erstmal nicht.

Höherer Cash war klar, die Lieferantenverbindlichkeiten sind um 560 Mio s gestiegen.

Interessant ist, das mir kein Tesla Pro sagen konnte das die Bestellungen M3 online ab Mitte Juli eingestellt worden sind.
Die Kundendeposits sind nur marginal um rund 35 Mio s zurückgegangen - wobei 70.000 Autos in Q3 geleifert deises Konto um rund 70-100 Mio s reduziert hätte und laut Mitteilung unter 20% storniert hätten.

R u D weniger.....ungewöhnlich.

Egal tolle Zahlen

Seitenlinie und warten ob Genie oder Lopez 2 am Werke waren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@ Mora 77

 
24.10.18 23:54
Vielen Dank für dein Statement. Für mich ist es ebenfalls unfassbar, wie hier in den letzten Monaten gegen Tesla gebasht wurde. Und das in einer überheblichen Art und Weise, wie ich es bisher nur bei Apple erlebt habe.

Tesla hat den Wandel in der Mobilität eingeleitet und wird hoffentlich die Zukunft weiter gestalten können.
Bleibt lediglich abzuwarten, was in dem gerade rabenschwarzen Marktumfeld von den heutigen Kursgewinnen übrig bleiben wird. Es herrscht ja gerade eher Panik an den Börsen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Korrektor
Korrektor:

#56374

3
24.10.18 23:55
Jetzt ist Tesla ein normaler Autokonzern. Man macht einen Gewinn. Damit kann man ein KGV ausrechnen.

Jetzt kann man Vergleiche mit anderen Herstellern anstellen. Mehr als ein KGV von so 6 wird Autoherstellern nicht zugestanden. Tesla mit Zukunftsbonus vllt. 10.

Q3 Gewinn auf 4 Quartale hochgerechnet mit KGV 10 - welches Kursziel ergibt sich dann?

2,90 USD je Aktie * 4 = 11,60.  Ergo Kursziel 116 USD. Bei KGV 6 Kursziel 70 USD.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

@Mora

5
25.10.18 00:12
"So ihr Tesla-Basher, hier sind die Q3-Zahlen. Tesla ist profitabel. Ihr alle wart nicht in der Lage, dynamische Entwicklungsprozesse auch nur ein klein wenig in die Zukunft fortzuschreiben. Ich übernehme diese Aufgabe für euch: Die Tesla-Dominanzphase hat nun begonnen. Tesla wird das Geschäftsmodell der etablierten Autohersteller ausradieren. Es wird nichts stehen bleiben. Es ist wie mit Amazon und dem Buchhandel. Im Jahr 2030 wird es nur noch den Online-Vertrieb geben und Tesla wird der unangefochtene Dominator sein."

Moment, ganz so einfach ist es nicht. Ich wie viele andere Bären auch, sind von einem Gewinn in Q3 ausgegangen. 'Das' ist nie die Frage gewesen. Tesla hat bewiesen, dass man mit Autos Geld verdienen kann und das ist keine neue Erkenntnis. Die Aussage der meisten Bären war, dass Q3 das beste Quartal der Unternehmensgeschichte wird und Q4 dann wieder ein Verlust geben wird. Meine Argumentation hat sich fundamental immer auf den Konkurrenzkampf mit den anderen Herstellern gestützt. Das Verhalten von Musk und die angespannte Finanzsituation kommt dann noch dazu. Mit dem niedrigen Betrag bei SGA habe ich wie gesagt nicht gerechnet. Wenn das so bleibt, dann kann Tesla tatsächlich dauerhaft profitabel werden. Ich sehe ihnen nur die Zeit davonlaufen, da die Konkurrenz schon erwacht ist, bald ein eigenes Schnellladenetz hat und Tesla nicht so schnell mit den Fahrzeugmodellen nachziehen kann. Ich wehre mich auf jeden Fall ganz erheblich dagegen, dass hier alle Bären 'bashen'. Das wird der Ernsthaftigkeit mit der viele Bären hier die Bilanzen lesen nicht gerecht.

Die Bären sollten auch nicht den Fehler machen hier auf Accounting Fraud oder sonstiges zu spekulieren. Das wir das Elon zutrauen sollte kein Geheimnis sein, aber allein schon um hier nicht noch mehr Hass entstehen zu lassen, nehmen wir die Zahlen wie sie sind und schauen uns die genauer an. Auf den ersten Blick wirken sie sehr gut und das sollte man so auch mal hinnehmen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Weiß jemand von Euch wieviel

 
25.10.18 00:23
Elektroautos BMW im August verkauft hat?


Obwohl der i3 gerade überarbeitet wurde, wollten im August nur 418 Käufer in den USA einen haben.


www.focus.de/auto/elektroauto/...-explodieren_id_9609175.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fragles
fragles:

Hab grad so ein Bild im Kopf

2
25.10.18 00:24
Der Zug fährt grad ab, ich sitze drin und winke zwei Typen am Bahnsteig zu die stinksauer sind und Schilder hochhalten: "Betrug" und "KGV"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE drifty
drifty:

Kurs am Donnerstag 25.10.2018:

 
25.10.18 00:53
laut "SA" 324.-US Dollar
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

Earnings Call

3
25.10.18 02:27
Wie so oft ändert der Earnings Call bei Tesla nochmal einiges. Musk macht allgemein 'keine' gute Figur bei kritischen Fragen und so auch gerade eben. Ansonsten sehr seltsamer Earning Call, den ich so noch nicht erlebt habt.
Das wichtigste zusammengefasst:

- Ein 35K Model 3 ist noch nicht kostendeckend zu produzieren // Kann es das dann jemals sein, wenn jetzt laut Musk keine positive 'Brutto'-Marge herausspringt. Ich betone nochmal, dass er "brutto" sagte
- Musk sagt, dass die Model 3 Produktionszahlen nicht mehr unter 5.000 Model 3 pro Woche fallen //Sind sie denn überhaupt schon da? Im letzten Quartal waren sie es auf jeden Fall nicht.
- Man plant keine Kapitalerhöhung und keine Aufnahme von Schulden
- Keine Gross Margin aus dem Service
- Solar Roof soll nächstes Jahr verfügbar sein
- Kein Model 3 bis zum Ende von Q1 in Europa (so habe ich es verstanden. Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch herausgehört habe)
- 10.000 Model 3 pro Woche sind auf absehbare Zeit nicht umsetzbar. 7000 Model 3 nur unter großen Anstrengungen // Wie auch mit den Kapazitäten in Fremont?

Dieser Earnings Call bestätigt mich auch in meiner pessimistischen Sicht von Tesla. Man darf auch nicht vergessen, das wir von einem Net income in Höhe von 3,7% auf die Umsätze reden. Das ist noch nichts was einen Bullen in die Luft springen lassen sollte. Vor allem da man hier einen 2 Jahre alten Backlog von hochpreisigen Model 3 abgearbeitet hat. Zum Model 3, Semi und Roadster war man auch auffällig schweigsam.

Und jetzt erklär mir bitte noch jemand, egal ob Bulle oder Bär, warum man die Zahlen zwei Wochen vorgezogen hat. Ich bin gespannt, ob wir es in den nächsten Tagen erfahren.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

tesla

 
25.10.18 02:54
Loup Ventures Founder Gene Munster gives his take on Tesla earnings

www.cnbc.com/video/2018/10/24/...-take-on-tesla-earnings.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Werde heute Aktien kaufen die Zahlen sind einfach

 
25.10.18 06:44
Hammer
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Ich bin ja auch absolut pro Tesla/Musk

3
25.10.18 07:32
und voll - long. Was ich mich allerdings frage, warum in letzter Zeit doch recht viele Top Leute Tesla verlassen haben wenns doch jetzt erst richtig profitabel wird. Das erklärt sich mir noch nicht so wirklich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

Gewinnzone

 
25.10.18 07:45
Tesla in der Gewinnzone? Da schau her. In den USA verkauft Tesla mehr Autos als Daimler? Mit weniger Modellreihen? Da schau her.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ohp_plus
ohp_plus:

nach Norden war gestern...

 
25.10.18 08:17
jetzt geht´s auf zum Mars!  :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Hoffentl. kein Sell the News ...

 
25.10.18 08:18
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@SocConviction : Earnings Call

4
25.10.18 08:40

- Ein 35K Model 3 ist noch nicht kostendeckend zu produzieren // Kann es das dann jemals sein, wenn jetzt laut Musk keine positive 'Brutto'-Marge herausspringt. Ich betone nochmal, dass er "brutto" sagte

Durch Optimierung der Produktion. Tesla hat in den vergangenen Monaten selbst gesagt, dass vieles noch per Hand montiert wird. Da steckt noch sehr viel Optimierungspotential im Prozess.

- Musk sagt, dass die Model 3 Produktionszahlen nicht mehr unter 5.000 Model 3 pro Woche fallen //Sind sie denn überhaupt schon da? Im letzten Quartal waren sie es auf jeden Fall nicht.

Na was ein Glück das wir dich haben. Du hast schließlich schon einmal das Wort Tesla in der Zeitung gelesen daher kannst du auch belastbare Aussagen bezüglich der Produktionszahlen liefern. Deine Aussage wiegt natürlich deutlich schwerer verglichen mit der des Firmengründers und Chef von Tesla.

- Kein Model 3 bis zum Ende von Q1 in Europa (so habe ich es verstanden. Bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch herausgehört habe)

Ich habe das auch so verstanden und freue mich schon darauf.

- 10.000 Model 3 pro Woche sind auf absehbare Zeit nicht umsetzbar. 7000 Model 3 nur unter großen Anstrengungen // Wie auch mit den Kapazitäten in Fremont?

Siehe oben. Ich denke das Tesla weiterhin große Schwierigkeiten hat genügend Roboter aufzutreiben und entsprechend in Betrieb zu nehmen. Tesla kaufte nicht ohne Grund Ende 2016 die Firma Grohmann. Allerdings ist es nicht ganz so verlaufen wie Tesla das geplant hatte. Ursprünglich wollte Tesla nach dem Kauf das Grohmann sämtliche bisherigen Lieferverträge mit sofortiger Wirkung aufkündigt und ab da nur noch exklusiv für Tesla Roboter fertigt. Daraus wurde damals ja leider nichts. Die Auswirkungen auf die Model 3 Produktionszahlen spürt man bis heute.

Dieser Earnings Call bestätigt mich auch in meiner pessimistischen Sicht von Tesla.

Ist auch dein gutes Recht. Jeder wie er mag.

Man darf auch nicht vergessen, das wir von einem Net income in Höhe von 3,7% auf die Umsätze reden. Das ist noch nichts was einen Bullen in die Luft springen lassen sollte.

Viel wichtiger ist das Tesla nun auch für das Model 3 bestätigt hat, dass sie mit jedem verkauften Fahrzeug > 20% Gewinn einfahren. Damit reiht sich das Model 3 bei S und X ein. Davon können andere Fahrzeughersteller weiterhin nur träumen. Wie viel Tesla von diesem fantastischen Gewinn pro Fahrzeug reinvestiert spielt vorerst keine so große Rolle. Jedem sollte klar sein das Tesla weiterhin massiv investieren muss in Dinge wie z.B. Produktion, neue Modelle usw. Wachstum gibt es nicht für Lau und Tesla muss ohne Zweifel noch deutlich wachsen wenn es weiter auf dem Markt mitspielen will. Wenn Elektrofahrzeuge die Verbrenner ersetzen sollen muss Tesla, und alle anderen die echte Elektrofahrzeuge bauen, noch ein paar Gänge hoch schalten. Alleine VW z.B. produzierte 2017 über 6 Millionen Fahrzeuge.

Vor allem da man hier einen 2 Jahre alten Backlog von hochpreisigen Model 3 abgearbeitet hat.

Und das ändert sich jetzt aus welchen Gründen? Es werden auch weiterhin hochpreisige Model 3 gekauft werden.

Und jetzt erklär mir bitte noch jemand, egal ob Bulle oder Bär, warum man die Zahlen zwei Wochen vorgezogen hat. Ich bin gespannt, ob wir es in den nächsten Tagen erfahren.

Weil es ausgesprochen positive Nachrichten sind? Wenn mir über Wochen hinweg praktisch täglich das Bullshit Bingo der Analysten und Shorties um die Ohren fliegt würde ich ebenfalls jede noch so kleine positive Nachricht sofort kund tun.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Und es gibt sogar

 
25.10.18 08:50
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Das Ende der Autoindustrie, wie wir sie kennen

 
25.10.18 09:00
www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...m4dEQROR0wpAbw-ap6



In China und USA brummt Nachfrage nach Elektroautos

www.electrifiedmagazin.de/elektro/...-nach-elektroautos/2139/



LG Chem beginnt mit dem Bau der zweiten chinesischen Batteriefabrik

www.elektroauto-news.net/2018/...ubeginn-batteriefabrik-china
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Der VW-Chef warnt: Die deutsche Autoindustrie kann

 
25.10.18 09:03
schneller abstürzen, als wir glauben.

www.businessinsider.de/...-abstuerzen-als-wir-glauben-2018-10



Merkel kritisiert Autoindustrie scharf: Betrogen und gelogen

www.merkur.de/wirtschaft/...ogen-und-gelogen-zr-10304368.html


Dänemark will Verkauf von Benzin- und Dieselautos verbieten


www.neues-deutschland.de/artikel/...ieselautos-verbieten.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

@Shea

4
25.10.18 09:04
"Na was ein Glück das wir dich haben. Du hast schließlich schon einmal das Wort Tesla in der Zeitung gelesen daher kannst du auch belastbare Aussagen bezüglich der Produktionszahlen liefern. Deine Aussage wiegt natürlich deutlich schwerer verglichen mit der des Firmengründers und Chef von Tesla."

Ich verstehe nicht wieso man jetzt wieder so reagieren muss. Ich habe es lediglich in Frage gestellt. Zahlen haben wir nun mal nicht dazu und Musk hat schon vieles gesagt, was dann nicht eingetreten ist. Im letzten Quartal waren sie de facto noch nicht bei 5.000 Model 3.

"Viel wichtiger ist das Tesla nun auch für das Model 3 bestätigt hat, dass sie mit jedem verkauften Fahrzeug > 20% Gewinn einfahren."

Absolut falsch. Die 20% sind die 'Brutto'-marge (Gross Margin) und sie ist nicht im geringsten mit anderen Autoherstellern vergleichbar. Tesla rechnet viele Dinge aus der Bruttomarge heraus, wie beispielsweise R&D, was andere Hersteller nicht tun, dadurch ist die Bruttomarge größer, aber was dich als Anleger interessieren sollte, ist doch immer die Nettomarge. Wenn man aus seinem Hot-Dog-Stand die Standgebühr und Genehmigungskosten herausrechnet, kann man 50% Bruttomarge pro verkauftem Hot Dog bekommen und am Ende doch Verlust machen. Die Bruttomarge ist nicht aussagekräftig.Tesla hat durch das eigene Vertriebsnetz auch eine andere Kostenstruktur.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Unstrittig

2
25.10.18 09:07
für mich ist jedenfalls, dass die gestrige Quartalsbilanz einige bereits "verschollen" geglaubte zurück in diesen Thread gelockt hat. Allerdings erscheinen mir einige Interpretationen schon sehr optimistisch.
Wer schon mal selbst in die Erstellung einer Quartalsbilanz involviert war, kann die begrenzte Aussagekraft recht gut bewerten den er kennt die "Stellschrauben" in beide Richtungen. Nicht umsonst wird immer "gelästert", eigentlich brauchen wir zwei Bilanzen, eine für die Bank und eine für das Finanzamt. Es wird also, wohl oder übel, noch mindestens drei bis vier Quartale dauern, um zu einer wirklich belastbaren Aussage zu kommen.
Aktuell sind die riesigen Schwankungen der Aktie in beiden Richtungen jedenfalls von Emotionen und nicht von Fakten getrieben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Der Spiegel

 
25.10.18 09:19
schafft es tatsächlich, das Quartalsergebnis in einem negativen Bericht zu verstecken...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 25068472
Probleme mit der Federung, Ärger dem Türgriff und vieles mehr: Besitzer der 74.500-Dollar-Limousine von Tesla sind laut einer Umfrage unzufrieden - der Wagen landet auf dem drittletzten Platz im Zuverlässigkeits-Ranking.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
25.10.18 09:20
Kannst du noch deine Analyse des Quartalsergebnisse hier rein schreiben? Ich finde deine Gedankengänge immer sehr interessant.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@UliTs, @WernerGg

 
25.10.18 10:23
gute Idee, deine kritische Sichtweise würde mich auch interessieren.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@UlitTs

 
25.10.18 10:26
zu deren Ehrenrettung sei die Zeit der Veröffentlichung angemerkt: Mittwoch, 24.10.2018   22:07 Uhr
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich bin auch auf WernerGg's Analyse gespannt

 
25.10.18 11:01
Ich verspreche auch diese nicht zu kommentieren.

Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass ihn Andrew Lefts Kehrtwende zum nachdenken gebracht hat. Denn Left schrieb auch, er sei zu sehr auf Musks Eskapaden fokussiert gewesen, und habe deswegen Teslas Erfolge falsch bewertet.

Und eben das ist meiner Meinung nach auch das, was WernerGg sehr oft einbrachte: Musk ist das problem, und auf dessen Scheitern würde er überwiegend wetten.

Eigentlich bin ich sicher, dass er das häufiger so, bzw. so ähnlich formuliert hat. Aber vielleicht habe ich das auch all die Zeit falsch verstanden.  

Seite: Übersicht ... 2254  2255  2257  2258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--