Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1418  1419  1421  1422  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.384
Zugriffe: 14.192.051 / Heute: 3.433
Tesla 132,92 € -0,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +8147,36%
 
Mercedes-Benz G. 73,65 € -0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,13%
 
Toyota Motor Cor. 21,32 € -1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,37%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Wolfgang M2
Wolfgang M2:

@kleinviech2 : Nebenprodukt

 
06.07.17 11:05
Deinem link kannst du entnehmen das jährlich mehr als 4,8 Millionen Autos der Marke  Chevrolet verkauft. Das ist ein Modell von dem nicht mehr als 50.000 im Jahr geplant werden nur ein Nebenprodukt, das noch dazu subventioniert wird  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

7
06.07.17 11:17

Alle Hersteller verspäten sich immer mal, das ist nicht so wild. Ich denke, der Unterschied ist in der Marktposition bzw. Ausgangslage zu suchen. Mit jeder Verschiebung von was auch immer verliert Tesla etwas vom allerwichtigsten Gut, dass die Firma überhaupt besitzt. Das ist schlicht und einfach zeitlicher Vorsprung und Marktdominanz, weil sie vor Jahren schon das Model S auf den Markt gebracht und sich (und dem BEV) einen ganz guten Ruf erarbeitet haben. Und nun?

An die technologische Hoheit von Tesla in irgendeinem Bereich glaube ich nicht, dass habe ich ja schon ein paar mal versucht zu erläutern. An Akku-Engpässe glaube ich ebensowenig, wenn es die überhaupt geben sollte, dann sind die in 12-18 Monaten behoben. Tesla hatte meiner Meinung nach anfänglich ein Zeitfenster von 2012-2020, in dem sie eine hohe Marktdurchdringung, Wachstum, Stückzahlen und Profitabilität hätten erreichen können. Das war auch die Erwartung, die im Kurs eingepreist ist.

Da die anderen Hersteller ihre Pläne inzwischen notgedrungen 1-3 Jahre vorgezogen haben und Tesla insgesamt 1-2 Jahre Verschiebungen gesammelt hat sieht das inzwischen etwas anders aus. Zuerst ganz langsam, aber absehbar in den Folgejahren immer schneller, verschieben sich da die Chancen. Ab 2018 gibt es in der Oberklasse neue Konkurrenz. Das wäre das Jahr gewesen in dem das Model 3 hätte einschlagen müssen in erheblichen Stückzahlen, was scheinbar nicht so passieren wird. Bestelle ich heute ein Model 3 bekomme ich das vorausichtlich erst Anfang 2019 in die Hand. Da kommen dann aber zig neue Modelle anderer Hersteller, die den Markt weiter unterteilen, dann noch ZEV-Kredite bekommen, notfalls mit Gewinnen vom Verbrennerverkauf subventioniert werden können und von Leuten kommen, die bewiesen haben, dass sie Autos bauen können. Wenn der gemeine Tesla-Fan (oder Aktionär) die allesamt als nicht konkurrenzfähig deklariert, ist er meiner Meinung nach auf dem Auge schlicht blind. Bis dahin hat Tesla dann vielleicht 300k (30k in 2017 / irgendwas unter 300k in 2018)  Model 3 rumfahren. Eingepreist sind aber 1-2 Millionen Autos in 2020 mit hohen Gewinnspannen. Die sehe ich nicht.

Kurz: Teslas Zeitfenster schließt sich gerade ungenutzt und damit schwindet der wichtigste Vorteil langsam. Das ist zumindest meine längerfristige Short-These.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

kleinfiech

2
06.07.17 11:33
"oder fällt das unter "the usual bullshit" ? "

Wohl kaum, oder haben die behauptet, 1Millonen oder mehr bis dann und dann zu bauen?
Die haben ein nettes Fahrzeug präsentiert, das sich sehr angenehm fährt, wohl zuverlässig ist und mit etwas mehr eReichweite eigentlich gut passen würde. ( Hab den alten Ampera 1 Woche lang gefahren). Nur ist es eben zu teuer in der Herstellung, was wirklich schade ist. Unter  "the usual bullshit" fallen eher einige Kommentare hier, von Augen zu und durch, über Pfeiffen im Walde, bis zur Verschwörungstheorie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz

 
06.07.17 12:13

Wer hat das denn getan?

"Wenn der gemeine Tesla-Fan (oder Aktionär) die allesamt als nicht konkurrenzfähig deklariert, ist er meiner Meinung nach auf dem Auge schlicht blind. "

Ich meine, ausser Shorties, die dann mit diesem Argumentdie Tesla Anleger als blind, naiv oder auch als 'Jünger' darzustellen versuchen?

Die meisten, die ich so in Erinnerung habe, die betrachten neben dem zeitlichen Vorsprung - der sich m.E. aktuell nicht wirklich schließt, zumindest nicht, wenn Zeitan von 2018-2025 genannt werden - hauptsächlich das vorhandene SuperCharger Netz und die eigene Akkuproduktion als Vorteil.

Ladestationsnetz wird auch in zehn Jahren noch Teslas Vorteil sein, und dass bezüglich gigafactory und eigener Akkuproduktion Tesla einen Vorsprung hat, das hat freundlicherweise Daimler gestern bestätigt, die nun ebenfalls Akkus bauen wollen*. Erinnere Dich, wie hier im Forum Tesla als blöd hingestellt wurde, und nun geht Daimler den gleichen Weg. Komisch, oder? ;-)

Das wird auf absehbare Zeit ein enormer Kostenvorteil für Tesla bleiben. Und BMW und VW werden demnächst folgen - müssen - sonst haben sie zwar 2020 ff BEV Torsos, aber keine Akkus. ;-)

Wie ich schon schrieb: Auto + Supercharger + Gigafactory [+ PowerWall] - das Konzept entscheidet. Die deutschen Wettbewerber müssen das noch lernen.

__
* Was m.E. aus strategischer Sicht passiert, um in China keine Nachteile zu haben - man kauft sich frei, finanziert dafür aber Chinas Fortschritt und den Wettbewerb. Meiner Meinung nach sehr kurzsichtig gedacht. Aber ok. Zetsche bestätigt damit Teslas Strategie die Akkus möglichst unter eigener Kontrolle zu halten.





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

ubsb55

 
06.07.17 12:21
"Nur ist es eben zu teuer in der Herstellung, was wirklich schade ist."

was nicht verwundern sollte. wie soll man bei 30k bis 50k stück pro jahr skaleneffekte nutzen - vor allem wenn man batt und antriebsstrang sowieso komplett zukauft. mit der 1% BEV strategie kommt keiner weiter - vor allem auch nicht in märkten mit quoten.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35481

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

hi

 
06.07.17 12:24
Daimler kauft sich nicht damit frei Daimler macht das was nötig ist bezüglich China wer keine Autos in China produziert diese aber verkaufen möchte muss ne  ziemlich hohe steuer drauf zahlen das gleiche Problem hat tesla momentan deshalb auch der gedanke von elon musk in China eine Fabrik hoch zu ziehen für mich der richtige weg wenn man Autos in China verkaufen möchte wenn man aber natürlich auf den chinesischen markt nicht verkaufen möchte oder weniger dann produziert man nicht dort behält aber die Technik für sich zwecks copy

also muss man abwägen mehr Umsatz und abgabe Technologie oder halt technologie behalten und dafür weniger Umsatz beides kann langfristig der richtige weg sein!

wieder wird mit zweierlei maß gemessen elon spielt mit den Gedanken in China zu produzieren die Börse jubbelt
Daimler macht es man kauft sich frei!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Wolfgang M2
Wolfgang M2:

#35479 : geht Daimler den gleichen Weg

 
06.07.17 12:29
Daimler baut keine Riesenfabrik wie Tesla die zwischen 5 und 6 Mrd. $ kosten soll. Und anders als Tesla hat Daimler mit BAIC einen Partner mit dem zusammen sie bald  Akkus Elektroautos für den Chinesischen Markt bauen werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Sevastolink

 
06.07.17 12:30
warum ist das Fakt? Wie kannst du das belegen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35485

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fuXa
fuXa:

200 euro

 
06.07.17 12:34
Ich habe Order bei 200 euro ,mal gucken  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@fuXa

3
06.07.17 12:44
danke für die Info.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Sevastolink Was sollen denn diese ...

 
06.07.17 12:51

... Vermutungen, das ist doch wirklich FUD-verdächtig: "Wahrscheinlich wurden interne Vereinbarungen/Ziele nicht erreicht."

Entweder hast Du Hinweise, dann raus damit, oder eben nicht, dann solltest Du solche Vermutungen als solche kennzeichnen.

"Wahrscheinlich" ist da ohne Beweise gar nix. Das hast Du Dir aus den Fingern gesaugt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Romeo237 Du meinst so solide Wachstumswerte ...

 
06.07.17 12:56
... wie Volkswagen?

Ja, aber ich denke, dass das wenig sinnvoll wäre.

http://www.ariva.de/volkswagen_vz-aktie/chart

Klick mal auf drei oder fünf Jahre - Du wirst staunen. Viel ist da jedenfalls nicht gerade los - zumindest nicht nach oben. Es sei denn, Du bist glücklich, dass VW nun wieder den Kurs von Sommer 2012 erreicht hat? ;-)


(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 999826
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
06.07.17 12:57
Bis jetzt habe ich auch noch nichts gelesen, dass ein Großer die Reißleine gezogen hat, aber wenn es weiter so abwärts geht, ist das nur noch eine Frage der Zeit. Ich hatte ja schon vor einigen Wochen vor der Möglichkeit gewarnt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

heutige Chart Einschätzung

 
06.07.17 13:00
auf Euro Basis ist es heut die Marke bei 270 - sollte die fallen ist ein Gap bis 225-230 - also nochmal ein Rutsch von 10 % - Zusammen mit den augenblicklichen eher negativen Nachrichten über Crashtest , langsamen Produktionsstart und wiedermal Verschrottung einer nicht mehr recycelbaren Endstufe beim heutigen SpaceX Startt wegen Treibmangelverlust ist das die wahrscheinlichere Aussicht für heute und morgen.

jaja ich weiss Tesla hat nix mit TEsla zu tun ABER Musk ist für beide Aushängeschild und Sprachrohr deshalb wirde sich auch jede Niederlage auf all seine Unternehmungen auswirken denn es geht dabei um das wichtigste Gut im Investoren Business - Glaubwürdigkeit
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

@fränki

 
06.07.17 13:02
im parallelthread ging es gestern um die beteiligung von Price T Rowe. ich weiß aber immer noch nicht abschließend, ob die ganz oder teilweise ausgestiegen sind und wer die shares übernommen hat.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Nicht Dein Licht unter den Scheffel stellen ..

 
06.07.17 13:03

... das erzählst Du hier schon seit Jahren. ;-)

"Ich hatte ja schon vor einigen Wochen vor der Möglichkeit gewarnt."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35494

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@macumba

 
06.07.17 13:07
Was Space x betrifft, so ist deine Behauptung falsch. Es war von Anfang an klar, dass der Satellit wegen seines hohen Gewichtes und der angestrebt hohen Umlaufbahn die Maximalkapazität der Rakete nutzen muss. Diese ist aber bei einer weichen Landung der Erststufe technisch bedingt 15 bis 30 % geringer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Romeo237

 
06.07.17 13:10

Ich fragte mich schon, der der eine Aktionär war, der das tut. Nun weiß ich, dass Du es bist. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ikke2
ikke2:

Neue Kaufmarke bei 307 $ lokalisiert

3
06.07.17 13:10
SL sollte der EMA 200 sein bei z Zt 280 $. Ziel neues Alzeithoch.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 999829
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
06.07.17 13:14
Meinen Short habe ich vor 5 Minuten gerade nochmal um 2 Positionen auf 4 Positionen aufgestockt. Der Durchschnitts-EK entspricht jetzt ungefähr 345$ Tesla-Kurs. (Schein immer noch CV0XQR, kleiner Hebel, KO ~513$)

p.s. Meine VW Aktien habe ich unter 100 € gekauft. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fuXa
fuXa:

Börse

 
06.07.17 13:18
Abwarten bis die Amis aufmachen dann ....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Forums-Blase

2
06.07.17 13:20
Es ist immer wieder Lustig, hier mit zu lesen.

Kaum Korrigiert Tesla, nah einer unglaublichen Ralley, und nähert sich mal wieder einem normalen Aufwärtstrend an, schon kommen hier Untergangsszenarien.

Hier die Fakten :

* Charttechnisch hat Tesla den steiln Aufwärtstrendkanal, der seit Dezember letzten Jahres sich gebildet hat, nach unten Verlassen
* Der Kurs hat die 50 Tage Linie nach unten durchbrochen.

* Die 100 Tage Linie ist bei 306$
* Die 200 Tage Linie ist bei 258$

D.h. die Aktie ist so heiß gelaufen, daß sie durchaus nochmal 20% Korrigieren könnte, ohne daß zumidest der langfristige Aufwärtstrend irgendwie in Gefahr wäre.

Die 20% könnten kurzfristige Trade natürlich nutzen, falls man daraus Gewinn ziehen kann.

Allerdings würde ich von einem Absturz erst reden, wenn der Kurs signifkannt die 200 Tage Linie unterschreitet.
War aber auch letztes Jahr schon mal der Fall. Und war auch kein Beinbruch ;-)



Seite: Übersicht ... 1418  1419  1421  1422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.261 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 14:09
87 86.383 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 10:27
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--