Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1990  1991  1993  1994  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.387
Zugriffe: 13.339.892 / Heute: 12.214
Tesla 170,18 $ +4,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +724,84%
 
Volkswagen AG . 118,80 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,27%
 
Byd Global Ltd 24,16 € +0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,81%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
21.11.22 01:53
Investieren kannst Du doch so günstig wie schon ewig nicht mehr. Gibt's mehr Fun?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

So günstig wie schon ewig nicht mehr

 
21.11.22 11:39
Ja, die Aktien ist gerade phantastisch billig. Jeder der noch an der Seitenlinie steht oder seine Position ausbauen will kann sich glücklich schätzen.

Noch nie war das KGV so niedrig und wenn man erst das KGV für einen realistischen Ausblick anschaut dann kann man nur noch den Kopf darüber schüttelt wie billig man die Tesla -Aktie zur Zeit bekommen kann.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Das KGV

 
21.11.22 11:44
Ist auch nach dem Absturz der Aktie noch jenseits von Gut und Böse. Da ist noch viel heiße Luft im Kurs.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Konkurrenz kommt

 
21.11.22 11:45
wohl doch nicht so schnell.

GM hofft für E-Autos bis 2025 die Gewinnzone zu erreichen, Stellantis jammert über die hohen Kosten die die Kunden nicht zahlen wollen, VW gibt seine Pläne für die neue E-Auto-Fabrik auf und verschieb Trinity und viele andere Projekte, Toyota hat schon mal gar nichts und fängt erst an zu realisieren dass man gerade ein totes Pferd reitet, Ford hat auch zu gegeben noch keinen Gewinn mit E-Autos zu machen usw. usw.

Derweil hat Tesla eine Marge von 30% und kann mit Preissenkungen noch mehr Druck machen. Dass die alten fossilen Hersteller so träge sind hätte selbst ich nicht erwartet. Das ist schlecht für unsere Wirtschaft, schlecht für die Energiewende und den Klimaschutz. Freuen tun sich vor allem die chinesischen Hersteller wie BYD die neben Tesla die Haupt-Profiteure sind.

youtu.be/SZGLcxhSago
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

2
21.11.22 12:04
Furchtbar, diese Tesla-Influencer. Ich frage mich, wer diese Schwurbler alle bezahlt. Jetzt gibt Winti von den jüngsten Entwicklungen ernüchtert mal Ruhe, mit seinem stereotypen "Tesla spielt in einer ganz anderen Liga", jetzt geht's mit solcher Teslawerbung weiter.

Wenn man das Thread-Opening liest, geht man von einem gehobenen inhaltlichen Anspruch aus. Halte doch wenigstens noch ein bisschen Niveau und verschone doch gebildete, denkende Menschen von aller billigster Tesla-Werbung.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

stockwave

 
21.11.22 12:27
Alles was er sagt hat Hand und Fuss, im Gegensatz zu deinen Einlassungen. Wer das aktuelle KGV von Tesla für hoch hält hat offensichtlich keine Ahnung von der Bewertung einer Wachstumsfirma.

Apropos Mercedes, eine Preissenkung von > 30t Dollar für den EQS in China? Hat Mercedes ein Nachfrageproblem?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

 
21.11.22 12:36
toll diese YT Analysten, gerade diese neutrale Berichterstattung ist herausragend;)... da gibts auf YT btw. hunderte von Teslainfluencern... mit breiter Abbonnentenbasis und vermutlich Teslaanteilsbesitz. Sehr kluge Marketingstrategie.

sicherlich find ich irgend ein Youtube Tesla"Bären" der genau das Gegenteil erzählt:)...




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

 
21.11.22 12:37
klar hat Mercedes ein Nachfrageproblem, genauso wie Tesla oder wieso sollte man sonst Preise senken?!

China wird dies  Jahr sehr hart für alle Hersteller.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ so günstig

 
21.11.22 12:43
Nun habe doch ein wenig Geduld.
Es wird bestimmt noch günstiger!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Tesla Bären

 
21.11.22 13:01
...auf Youtube? Das gibt es nicht. Aber Horden von Tesla-Influencern. Die Fassade bröckelt und sie werden genauso hinterfragt wie die Einpeitscher im Jubel-Thread.

Nun zu Belastbarem. Der Kurs von 180 USD sind die letzte Verteidigungslinie für Tesla, vor einem drohenden tiefen Kursrutsch. Freitag wurde sie gehalten. Diese Woche wird eine turbulente für die Aktie, Ausgang ungewiss. Die Geschicke der Aktie hängen auch vom Gesamtmarkt und mehr noch von Musk ab - Twitter News Flow, Twittering, Shares dropping und Eskapaden.  

Nasdaq-vorbörslich sieht es nicht so gut aus. Das kann sich mit der Opening Bell und im Laufe des Handelstages ändern.

Quelle: Yahoo!Finance (Zahlen USD)
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1343039
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Yahoo!Finance II

 
21.11.22 13:24
Das findet sich auf derselben unabhängigen Finanzseite zu Tesla:

finance.yahoo.com/quote/...oproperties_peoplealso_km0o32z3jzm

Macht draus, was Ihr wollt.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1343042
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

tesla aktie

 
21.11.22 13:28
gerade wieder im sale  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Nur wegen dem KGV?

3
21.11.22 15:06
    >>> Noch nie war das KGV so niedrig und wenn man erst das KGV für einen realistischen Ausblick
            anschaut dann kann man nur noch den Kopf darüber schüttelt wie billig man die Tesla -Aktie
            zur Zeit bekommen kann. <<<

Richtig.
Letzten Monat war der Einstieg billig.
Letzte Woche war der Einstieg noch billiger.
Diese Woche kann der Einstieg noch viel billiger sein.

Seit wann steigt man nur aufgrund vom zukünftigen(!) KGV ein?

Geduld (Zitat WINTI) ist die richtige Anlagestrategie - jedenfalls wenn man mit dem Einstieg abwartet.
Anm.: Er meinte das zwar anders, aber macht nix.

    >>>das KGV für einen realistischen Ausblick anschaut <<<

So klingt das nach Fakten in der Zukunft.
Bitte deutlich als persönliche Meinung posten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

Was ist denn das KGV für den

 
21.11.22 15:19
realistischen Ausblick? Und wann tritt es ein? Und bei welchem Kurs?

Ich kann mit der Aussage KGV für realistischen Ausblick nicht wirklich etwas anfangen. Vielleicht unterfüttert man das mal mit Zahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@KaktusJones: Was ist denn das KGV

 
21.11.22 15:25
Das hatten wir alles weiter oben schon. Beim aktuellen Kurs werden wir in 2023 nach meiner Überzeugung schon unter einem KGV von 20 landen.

Für ein Unternehmen welches derart schnell wächst und vor allem beim Gewinn derart schnell wächst, ist das lächerlich billig.

Wer natürlich an die TSLAQ-Phantasien von der begrenzten Nachfrage glaubt und der "aufkommenden Konkurren" die das Wachstum bremsen wird, der sollte der Versuchung halt widerstehen.

Für den Rest bietet sich hier nach meiner Meinung die Chance ihres Lebens für ein Investment.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

TESLA Videokonferenz

 
21.11.22 15:25
Quelle: finanzen.net 21.11.22

      >>> Gezeigt wird eine Frau, die per Smartphone eine Zoom-Konferenz vereinbart und
              diese dann, während der Tesla lädt, erledigt.<<<

Tolles Feature.
Lade langsamer sonst muss ich den Platz räumen.

Echt jetzt?
Termine für Videokonferenzen zeitlich so abstimmen, dass der Dödlmann seine Karre aufladen kann?

Videokonferenz kann mein alter Klönkasten auch und überall.

TESLA verkündet nur noch unwesentliche Features die auch noch Geld kosten (sollen).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

"Lächerlich billig"

5
21.11.22 15:46
"Für ein Unternehmen, welches derart schnell wächst und vor allem beim Gewinn derart schnell wächst, ist das lächerlich billig."

Das quillt einem ja schon aus den Ohren.

Wir hörten es bei

300, 270, 250, 230, 219, 200, 180,
nun bei 175 USD
und werden es
bei 160, 150, 120, 110 und 80 hören.

Die Platte hat einen Sprung in der Rille.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

 
21.11.22 15:53
"Das hatten wir alles weiter oben schon. Beim aktuellen Kurs werden wir in 2023 nach meiner Überzeugung schon unter einem KGV von 20 landen."

Bewertung heute mit 170$ um die 540Mrd nen KGV von 20 (4-5fach so hoch wie die Autopeergroup) also circa 27Mrd Nettogewinn. bisher nach 3 Quartalen rund 8,8Mrd Gewinn 12,3 sollten in 22 zu schaffen sein.

Mhhh meine Erwartung für 23
- US Verkäufe sollten anziehen aufgrund hoher Nachfrage und weiterer Produktion in US
- China Rückgang des Verkaufes bei sinkenden Preisen
- EU in H1 denke ich noch mehr verkauft (Chinaware) ab H2 nicht mehr viel, da Marktsättigung, der VK Preis sinkt auch z.B. In D dass man alle Wagen welche bis 31.12. bestellt werden und erst später ausgeliefert werden die Herstellerprämie beibehält
www.tesla.com/de_DE/support/incentives
- Rest der Welt könnte noch funktionieren die Chinaware abzusetzen - Frage ist welche Versionen

ich glaube das wird nix  mit den 27Mrd - aber natürlich kann auch der Kurs soweit sinken, dass ein KGV von 20 erreicht wird
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Tesla - Nasdaq in USD

 
21.11.22 16:34
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1343069
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

Kurs 165

 
21.11.22 18:39
wo sind jetzt die ganzen Pusher S.c.h.w.e.i.n.e? der Kurs ist immer rnoch höher als VW das ist nicht zu glauben. darum denke ich geht die Talfahrt bis 140 sehr schnell weiter und dann wird die 100 getestet Anfang nächstes Jahr das wäre ganz normal. das selbe wie mit dem Bitcoin ist das waren die gleichen S.c.hwätzer die bluten ist auch und auch der Bitcoin wird unter 10.000 fallen auch ganz schnell.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@VWAktionär

 
21.11.22 18:46
Wieder diese direkten Kursvergleiche. Also Lindt steht bei 100.000 Euro/Aktie. Da kann dein VW oder Tesla noch ein klein wenig aufholen.

Was willst du uns mit deinem Vergleich mitteilen?

Ich halt's nicht aus, hier mitzulesen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

Eugenio

 
21.11.22 18:48
warst du nicht der geheult hat weil die Tesla Aktie so fällt und bei 190 geschmissen hat? und jetzt schon wieder so eine große Klappe? sei froh dass du auf mich gehört hast siehst ja wo ist der Kurs steht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Keine Nachrichten

 
21.11.22 18:50
und TESLA fällt um 6 % ohne Grund.
Oder braucht Elon mal wieder Bargeld?

Was soll das erst werden, falls TESLA mal wirklich schlechte Nachrichten melden WÜRDE.
z. B. Semi verschoben, FSD für 3 Jahre gestoppt, Sammelklagen wegen irgentwas usw.
... und dann war da doch noch etwas mit Bitcoin in TESLAs Büchern.

Oder ob vielleicht TESLA Ärger mit der Steuerbehörde wegen Elons "Gehaltszahlung 2021" und weitere Optionen hat?

Und ja, mit TESLA könnte man auch jetzt noch Geld verdienen.
Wenn man demnächst bei 100 USD einsteigt und auf 150 USD wartet.

Da sind sie wieder...
... die 50 % Wachstum.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: 27 Milliarden Gewinn

 
21.11.22 19:00
Ist doch mal ein schönes Ziel für 2023.

Wobei mir klar ist dass kein einziger Bär seine Meinung ändert wenn es eingehalten wird.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Auf weitere Beleidigungen habe ich keine Lust

 
21.11.22 19:03
daher gönne ich uns eine Woche Pause von einem besonders aggressiven Tesla-Basher. Inhaltlich wertvolle Beiträge gab es von der Seite sowieso noch nie, insofern kein großer Verlust.

Seite: Übersicht ... 1990  1991  1993  1994  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.475 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 22:16
45 66.386 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:12
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 10:14
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--