Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1989  1990  1992  1993  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.277.983 / Heute: 2.464
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Qualitäts- und Fertigungsprobleme

 
20.11.22 08:45
"321000 in vorerst USA... Rücklicht Probleme."

Wenn man sieht wie lange Tesla braucht, um Fabriken anzufahren, die Prozesse zu beherrschen und die Produktionslinien in stabilen Betrieb zu bringen, wundert einen auch bei der Zuverlässigkeit der Produkte überhaupt nichts. Alles schnell, schnell hingeklotzt ohne, dass die Prozesse abgesichert sind. Danach schlägt man sich dann Jahre mit den Problemen herum. Der Nachbar hat mir gerade vom 60.000 Euro Model 3 seines Schwagers erzählt, das im ersten Monat mit Elektronikversagen liegengeblieben ist. An so einem Elektrofahrgestell ist so wenig dran, dass eigentlich gar nichts kaputtgehen sollte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Hubsi_123
Hubsi_123:

Wen

2
20.11.22 10:39
Interessieren Autorückrufe. In 2022 wurden massenhaft Autos auch den Firmen BMW Mercedes Porsche Toyota u.a. zurückgerufen.
Wenn man sich die Rückruf der letzten 5 Jahre anschaut, ist es schon grauslig. Tesla hat hier kein Alleinstellungsmerkmal.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Hurra?

 
20.11.22 10:40
Twitter schaltet Trump frei.  (Quelle: NW 20.11.2022 und andere)

Eine kluge Entscheidung von Elon.

Trump mit seinen 80 Mio. Followern finanzieren Twitters Kreditzinsen und die Übernahme.
80 Mio x 8 USD/Monat x 12 =  7.680.000.000 MRD (wenn alle zahlen)

8 USD/Monat für euren Präsidenten und freie Meinungsäusserung.

Das kann ein klimafreundlicher einseitiger Online-Wahlkampf werden.
Elon ist eben ein Genie.

Elon braucht keine TESLA-Aktien mehr zur Finanzierung verkaufen.
Wenn die Aktie trotzdem weiter fällt, hat es wenigstens nichts mit der Twitter Übernahme zu tun.

Auaaaa!
Elon ist nicht mehr akzeptabel.
Aus Protest würde ich kein Elon-Mobil kaufen oder bei Twitter einzahlen.

Meine Meinung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer studibu
studibu:

Rückrufe

 
20.11.22 10:40
Scheint ja in den besten Häusern vorzukommen, dass man Prozesse nicht beherrscht. Mercedes ruft gleich eine halbe Million Autos zurück, weil sich Teile lösen! Das nenne ich mal Fertigungsqualität!
www.inside-digital.de/news/...f-aufgrund-sich-loesender-teile

Die Rücklicht-Geschichte bei Tesla ist übrigens wieder mal ein einfacher Over the Air update.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Mercedes Benz und was Musk dazu zu sagen hat

 
20.11.22 11:46
Diese Ablenkungsmanöver hier im "Jubel-Thread" sind immer wieder köstlich. Sich bloß nicht kritisch auseinandersetzen und stattdessen willkürlich auf was anderes zeigen, na prima.

Nachdem sich nicht kritisch mit Tesla auseinandersetzen möchte und wir schon mal bei Mercedes sind, Musks Stellungnahme zur Frage eines Journalisten im QA eines Ron Baron Interviews von Elon Musk:

"Why invest in TSLA when Mercedes is trading at 6 p/e and TSLA 70 p/e?"

Ich habe Euch dazu einen Kurzvideo auf Dropbox hochgeladen. Das muss man gehört und gesehen haben:

www.dropbox.com/h?preview=Ron_Baron_-_Elon.mp4
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
20.11.22 11:57
www.dropbox.com/s/ye8760d2ktrz8uu/Ron_Baron_-_Elon.mp4?dl=0
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Rückrufe klassifizieren

 
20.11.22 14:33
Rückrufe sollten klassifiziert werden.

Ein Rückruf wegen USB-Anschluss oder ruckelder Videoabspielung sollte anders dargestellt werden  
als mögliche Probleme  mit Airbag,  Bremsen, Heckklappe oder Beleuchtung.

Dabei ist es gleichgültig, wie der “Fehler“ behoben werden kann.

Bis ein Update per OTA verfügbar ist, sind Tage oder Wochen vergangen.
Im Nachhinein erfährt man von dem unbewussten Risiko welches man auf der Straße eingegangen ist.

Etwas wunderlich ist es aber schon wie oft und wie lange das Thema z. B. Airbag bei den verschiedenen
KFZ-Herstellern bisher aufgetreten ist.

Langsam sollte die Produktion, Einbau und Betrieb eines z. B. Airbags 100 % sicher sein.
Wen die Fehlfunktion einmal getroffen hat, interessiert keine vom Thema Fehlfunktion ablenkende Statitik.

Ein so junges Unternehmen ist TESLA auch nicht.
Produktivität steigern und dabei weniger „Rückrufe“ sollte das Ziel sein und nicht
nur auf den Gewinn pro Einheit gerichtet sein.

FSD ist viel komplizierter.
Wie soll man FSD 100,1 % vertrauen wenn es schon bei „einfachen“ Dingen Probleme gibt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@Streuen: Zocken

 
20.11.22 17:20
Ist die Frage was man unter Zocken versteht.
>> Optionsscheine/Zertifikate, egal ob long oder short:
=> Mache ich nicht mehr, zu aufregend, Banken können mit viel Geld die Kurse da hin treiben wie es ihnen gefällt und der Kleinaktionär sitzt auf heißen Kohlen und oftmals verursacht jeder weitere Haltetag Kosten mit der die Investition Schritt für Schritt aufgefressen wird.
>> Größere Mengen an gut gelaufenen Aktien verkaufen:
=> Größere Mengen nie! Da bin ich zu sehr in die Aktien verliebt und hätte Panik nicht mehr günstiger rein zu kommen. Wenn überhaupt, dann werden nur sehr kleine Teilbestände verkauft um den Vieltrader-Status beizubehalten und ggf. wieder ein paar Euros dazu zu verdienen.
>> Riskante Aktien traden:
=> Ja, aber nicht mehr so wie früher. Für Nano One Materials, Fannie & Freddie, Washington Mutual würde ich die Risiken wieder eingehen. Mit Infineon & AIG habe ich damals gutes Geld verdient. Es waren Glückgriffe weil ich einfach gekauft habe ohne zu wissen wie es damals um diese Unternehmen stand und wie die Chancen für die Zukunft sind.

Zocken ist für mich mittlerweile hauptsächlich der Versuch des Tradens mit volatilen Blue Chips (ich zähle jedoch auch Tesla dazu). Und auch das nur im kleinen finanziellen Rahmen. Verkäufe unter den Kurswerten gibts nicht, die werden ausgesessen bis es wieder nach oben geht. Stopp Loss ? Was ist das ? :-) Damit wird man teilweise auch zum Spielball. Nutze ich nicht.

PennyStocks wie "myFC" oder "Taat" habe ich mittlerweile zu meiden gelernt.
Viel zu viel Risiko bei zu wenig Chancen.
Bei Nano One Materials sehe ich es ein wenig anders, weil ich da aus früheren Zeiten schon sehr viel damit verdient habe.

Aber das Traden macht eben hauptsächlich mit Apple und mit Tesla Spass :-)
Aber nur mit den normalen Aktien.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@stockwave: Danke für RM betreffend TradingView

 
20.11.22 17:51
Ich habe zwischenzeitlich die Desktop-App heruntergeladen und ich denke damit geht der Login ein wenig einfacher, als wenn man sich nur über den Browser durchhangelt.

Jedoch sind für mich insbesondere die Basics:
"Widerstands-/Unterstützungs-Linien" und "Trendlinien"
die Dinge die ich gerne automatisiert eingezeichnet haben möchte und dann ggf. selbst bewerte / korrigiere.

MarketScreener beherrscht zumindest die "Widerstands-/Unterstützungs-Linien" und TradingView kann über die Skripte von "LonesomeTheBlue" sogar beides,  "Widerstands-/Unterstützungs-Linien" und "Trendlinien". Für die klassischen Trendlinien im speziellen muss ich bei TradingView immer über ein Skript gehen, oder ? Da wird sich bei den Standard-Indikatoren nichts dergleichen finden lassen, ebenso habe ich glaub nichts zu den "Widerstands-/Unterstützungs-Linien" bei den Standard-Indikatoren gefunden.

Mal schauen ob ich über Weihnachten etwas Zeit finde mir hierzu etwas zu basteln :-)
Möglichkeiten gibts jedenfalls einige, wenn ggf. auch mit Kompromissen.

Aber ich muss nochmals betreffend dem MarketScreener nachfragen, da mir dieser glaub kurzfristig doch am besten gefällt und ich diesen am schnellsten nutzen kann. Da brauche ich mich nicht unbedingt einloggen, kann alles über den Brwoser machen und komme über Direktlinks schnell dahin wo ich sein möchte. Was hälst Du davon ? Was findest Du an dem Tool gut ? Was findest Du schlecht ? Das ist doch für Anfänger der Chart-Technik ein Super-Tool das über den einen Link schon sehr viel enthält ?
de.marketscreener.com/kurs/aktie/TESLA-INC-6344549/charts/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@AWSX: Tesla und der Split

 
20.11.22 17:57
Die Annahme ist aber auch etwas weit hergeholt.
Dann könnte man ja hinter jedem Split etwas Böses vermuten :-)
Und es gab ja auch schon genug Splits (auch bei Tesla) wo die Aktien anschließend schön weiter gestiegen sind. Wird schon wieder werden. Wenn das Marktumfeld stimmt, dann sieht es Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres sicherlich wieder viel besser aus. Schauen wir mal wie die Präsentation vom Semi Truck am 01.12. verläuft, dann wissen wir mehr :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

KeyKey

 
20.11.22 18:01
Warum sollte es besser aussehen? Der Kurs ist jetzt 175€! Warum???
Erkläre mir mal warum Tesla mehr wert sein soll als BMW oder Daimler?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

@Keykey - "Zocken", "Bluechip", Kurstreiber"

2
20.11.22 18:13
"Zocken ist für mich mittlerweile hauptsächlich der Versuch des Tradens mit volatilen Blue Chips (ich zähle jedoch auch Tesla dazu)."

Wenn einen Trading überfordert, muss man es nicht als "zocken" abtun. Millionen ehrenwerter Menschen in der Welt leben vom Trading. Trading ist ein Beruf oder eine Tätigkeit wie jede andere und nichts Anrüchiges. Tesla ist nun mal mit weitem Abstand die meist getradete Aktie überhaupt. Kaum ein Trader hat sie nicht zumindest im Auge.

Der Kurs ist nicht in der Hand der Großfinanz. Der Börsenwert des Unternehmens variiert üblicherweise von Tag zu Tag um die 10-50 Mrd USD. Kein Investor der Welt außer Musk wird Milliardenwerte am Tag über Tesla verschieben. Und der verkauft nur. Auch engagiertesten Shortseller schafften es nie, die Tesla Kurse zu lenken.

Ob Tesla nun ein Bluechip ist, darüber kann man diskutieren. Fahrstuhl rauf, Fahrstuhl runter bei gigantischen Handelsvolumina. Wie geschaffen für Trader. Ob man eine derart volatilen Aktie aber als Bluechip bezeichnen sollte? Für mich ist Tesla vor allem eine riskante Geldanlage.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
20.11.22 18:14
www.dropbox.com/s/ye8760d2ktrz8uu/Ron_Baron_-_Elon.mp4?dl=0
:-)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

VWAktionär: Tesla ist mehr als Automobilhersteller

 
20.11.22 18:16
So liest man es zumindest immer wieder.
Wie siehst Du Apple im Vergleich zu BMW und Daimler.
Ich beschäftige mich bisher i.d.R. noch nicht mit Fundamentaldaten.
Für mich sind es die Innovationen / Ideen die mich veranlassen zu investieren.

Warum hat Tesla diese gigantische Presse die andere nicht haben ? Warum muss Tesla keine Werbung machen ? Warum hat Tesla einen Kabelbaum und nicht viele ? Warum verzichtet Tesla auf Lidar ? Warum beschäftigt sich Tesla mit Solar / Energietechnik ? Warum wurde vom CEO Twitter übernommen und mit welchem Bezug zu Tesla ? Warum ist Tesla sowohl im PKW als auch im LKW Geschäft aktiv ? Warum baut Tesla Roboter (obwohl es doch ein Automobilkonzern ist ??) ? Warum war Tesla der Vorreiter in Sachen Electrical Vehicles und Autonomes Fahren (wo waren die anderen ?? Geschlafen ??) ? Warum baut Tesla eine Gigafabrik nach der anderen ?

Man könnte sich noch viele viele weitere Fragen fragen ..
Man sieht jedenfalls dass bei Tesla einiges anders ist / anders läuft ..
Warum soll dann die Bewertung gleich sein ? :-)
Tesla ist groß und (aus meiner Sicht) einzigartig (siehe u.a. die Fragen oben).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

@KeyKey

 
20.11.22 18:19
"Für die klassischen Trendlinien im speziellen muss ich bei TradingView immer über ein Skript gehen, oder ?"

Das weiß ich nicht. Trendlinien zu zeichnen ist mit das einfachste überhaupt in der Chartanalyse. Alles, was Du einmal einträgst, bleibt erhalten. Eine neue Linie ist in Sekunden eingefügt. Warum willst Du das irgend einem Algorithmus überlassen. Das ist wie Self Driving. Im Prinzip gehts und dann doch nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

KeyKey

 
20.11.22 19:20
Tesla macht keine Werbung und hat nur einen Kabelbaum, darum ist es 3x soviel Wert als Daimler?
Tesla ist 3x so viel wert als Daimler, weil du dich nicht mit Fundamentaldaten beschäftigst?

Sorry ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

KeyKey

 
20.11.22 19:21
nochwas dazu und mach dir da mal in Ruhe deine Gedanken drüber:

Der Erfolg mancher, hängt von der Dummheit der Bewunderer ab.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@VWAktionär: Überbewertung (?) von Tesla

 
20.11.22 20:00
Es muss sich ja auch nicht immer alles fundamental erklären lassen :-)
Der Markt bewertet Tesla eben so. Warum tut er das ? Es muss ja Gründe geben :-)
Selbst wenn die Tesla Autos so schlecht wären würde es sich herumsprechen und die Leute würden keine Teslas mehr kaufen. Stattdessen werden es immer mehr und sogar bei den Crashtests bestehen die Teslas ganz gut. Wenn die Teslas günstiger wären, dann würden sich sicherlich noch viel mehr einen Tesla kaufen. Und jetzt schau mal in welcher Zeit Tesla das alles gemeistert hat.
Und Mercedes und BMW haben nur ihre Automobile zu bieten. Tesla agiert nebenbei in vielen weiteren Märkten (Energie, Software, Robotertechnik ..). Ich wollte einfach damit sagen, dass man hier vielleicht auch Äpfel mit Birnen vergleicht. Aber Du darfst es auch gerne erklären. Die Sache mit der "Dummheit der Bewunderer" ist vielleicht doch auch ein wenig weit hergeholt. Wirkliche Fakten sind das ja auch keine, denn an der Börse beruht eben mal nicht alles nur auf Fundamentaldaten. Aber man sieht ja trotzdem auch daran, dass Teslas beliebte Autos zu sein scheinen. Und warum hat eigentlich der Bitcoin so viel wert. Auf welchen Fundamentaldaten beruhen die Werte dieser Datenketten ? :-)
Am 01.12. können wir weiteres zum Semi Truck erfahren, inwieweit dieser identisch / oder auch nicht mit den LKWs der klassischen Automobilhersteller ist. Tesla geht auch da eben einen anderen Weg und unterscheidet sich. Wie im Detail, das wird sich dann zeigen :-) Und dann schauen wir mal wie sich der Wert von Tesla in den nächsten 1-2 Jahren weiter entwickelt hat.
Manche glauben an Tesla, manche nicht .. manche haben es damals schon nicht getan und den Einstieg verpasst ..
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Einstieg Ausstieg

 
20.11.22 20:32
    >>> Manche glauben an Tesla, manche nicht .. manche haben es damals schon nicht getan und den Einstieg verpasst .. <<<

Oder wie jetzt, den Ausstieg verpasst.

Anscheinend gibt es hier entweder nur Alt-Aktionäre denen 50 % Minus nichts ausmachen
oder Neu-Aktionäre die den Botschaften der Alt-Aktionären geglaubt haben.

30 - 50 % nicht realisiert zu haben ist ärgerlich
30 - 50 % Verlust ist noch ärgerlicher

Alles wird gut - Geduld?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

KeyKey

 
20.11.22 20:52
Die Bewertung hat nichts mit der Firma, Qualität oder Produktvielfalt zu tun. Da gibt es bessere am Markt.
Es sind nicht die Investoren, die den Kurs hochtreiben, sondern leichtgläubige Menschen, die sich von einem Hype inspirieren lassen, wie du. Du sagst selbst du hast keine Ahnung von Fundamentaldaten, sondern du hast hier und da gehört.
Warum war Michael Jackson so erfolgreich? Oder Helene Fischer? Meinst du die sind bessere Sänger als andere? Es ist ein Hype darum geht jeder Hype mal vorbei und dann schaut man genau hin.

Auch der von dir angesprochene Bitcoin reguliert sich zur Zeit. Hier sehe ich Kurse unter 5000 evtl. schon Anfang nächstes Jahr und dann geht es unter 1000, evtl. nächstes Jahr und dann noch tiefer.
Warum soll so ein Teil 1000 Dollar wert sein? Lächerlich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@VWAktionär: Vielleicht hast Recht .. VIELLEICHT!

 
20.11.22 21:55
Ich halte jedenfalls an meinen Stücken fest! :-)
Mich würde es nicht wundern, wenn Semi Truck einen ähnlichen Schub gibt.
Und wenn das nicht hilft, dann sind bald die Roboter unterwegs.
Es gibt noch genug Eisen im Feuer.
Tesla ist ja keine kleine Bruchbude und so mahnt z.B. auch der Aktionär momentan höchstens zur Vorsicht, aber es sagt niemand dass es eine schlechte Firma / schlechte Aktie sei.
Also ich sehe da noch genug Potential.
Schauen wir mal wer Recht hat für die kommenden 2-3 Jahre.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

KeyKey Roboter

3
20.11.22 22:13
Siehst du nicht, dass die Roboter nur eine weiter Möhre vor dem Grautier ist?
FSD, Robotaxis und 1000 Solardächer ziehen einfach nicht mehr!
Ist ja auch verständlich, wenn die Versprechen 3 bis 5 Jahre später, immer noch nicht eingelöst wurden!
Dann müssen neue Versprechungen ran. Bis wann hat der Imperator of Mars funktionsfähigige Roboter versprochen?
Mein Gedächtnis ist kurz, ich möchte es von dir geschrieben sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

KeyKey

3
20.11.22 22:47
Aktien steigen wenn es vielversprechenede Phantasien gibt, aber pendeln sich dann bei den Tatsachen ein.
Die Tatsachen sind viel viel tiefer als 170€ pro Aktie.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Wie bereits erwähnt, warten wir es ab ..

 
20.11.22 23:36
Wie wird das in Werbevideos von YouTube immer so schön erwähnt ? Manche meinen an der Börse von heute auf morgen reich zu werden ? Das fällt mir gerade ein, wenn ich das lese mit nicht eingehaltenen zeitlichen Versprechungen. Das ist mit Sicherheit auch nicht die Hauptursache für die momentanen Kursverluste.
Wer hätte denn damals erwartet, dass Tesla soweit kommt ? Da gab es auch viele Unternehmen die trotz der Geldschwemme keine solche Performance hingelegt haben.
Und selbst in den vergangenen 1-2 Jahren haben sich die Leute noch gewundert, warum Tesla steigt und steigt. Welche Analysten lagen denn tatsächlich richtig mit ihren Analysen ? Immer wieder war die Rede, dass das doch nicht möglich sein kann.
Vor einigen Monaten habe ich noch gelesen wie die Leute von Überwertungen, Shorten und dergleichen geredet haben, aber Tesla ist auch längere Zeit danach noch höher und höher gekommen. Schaut den Langzeit-Chart an, wieviel Platz da noch nach unten ist.
Der momentane Kurseinbruch wird sich schon wieder beruhigen. Es ist egal, auch wenn es vorübergehend nur noch 100 Euro wären. Wen störts ? Man setzt auch nicht alles auf eine Karte - Risiken gibt es immer und überall.

Ich finde es nicht schlimm, dass Elon seine zeitlichen Versprechungen nicht eingehalten hat.
Mir ist es viel wichtiger zu sehen dass sich an seinen Plänen etwas tut.
Es gibt nun also die Beta FSD 11:
www.teslarati.com/...fsd-beta-v11-full-release-notes-details/
Für mich ist das hinsichtlich der eigenen Anwendung noch viel interessanter und wichtiger als aus der Sicht eines Investors. Ich sehe dass sich in der Entwicklung etwas tut und dass das Thema nicht schläft. Das ist das einzigste was zählt. In dieser Form bekomme ich den aktuellen Stand nur von Tesla mit. Was andere machen, wie weit diese sind und an was die arbeiten .. keine Ahnung. Ich gehe davon aus dass Tesla weiterhin der Vorreiter bleibt. Ich wäre mit der FSD Beta jetzt schon sehr zufrieden.
Und nun die Roboter als "Möhre" bezeichnen ? Na klasse !! :-)
Das kann auch nur jemand schreiben, der von Tesla's FSD Beta nicht beeindruckt ist. Dabei sind sicherlich sehr viele davon beeindruckt - zu Recht.

Und wie bereits erwähnt interessieren mich die Fundamental-Daten momentan wenig bzw. zweitrangig. Für mich spielt die Anwendung und Fortschritte in diesem Gebiet die größere Rolle.
Mit Fundamentaldaten beschäftige ich mich dann, wenn ich mal Zeit habe. Vielleicht an Weihnachten :-) Studiert habe ich dies auch mal vor vielen Jahren. Aber mein Fokus liegt momentan deutlich mehr auf dem Potential der Innovationen und (wenn man es so möchte) auch auf dem nächsten Hype (der meiner Sicht nach) bald wieder aufkommen wird.

So wie Ihr teilweise schreibt, so würde ich nur schreiben wenn ich shorten würde :-))
Ich bin übrigens auch Aktionär bei VW, Daimler/Mercedes, Porsche, BMW, ..
Nicht dass jemand denkt ich sei hier einseitig unterwegs :-)
Nein, ich bin nicht nur in der Automobilindustrie investiert.
Und ja, ich glaube nicht dass die deutschen klassischen OEMs an Tesla vorbeiziehen werden.
Entweder sie existieren parallel, holen sich noch Unterstützung von z.B. Apple oder Tesla macht nebenbei noch eine erfolgreiche Transformation in andere Märkte. Zu dem Thema Energie ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Ihr dürft gespannt sein was Elon als nächstes einfällt. Wir kennen ihn doch dass er immer für Überraschungen gut ist. Deswegen schrieb ich ja auch schon zuvor - Abwarten :-) Ich sehe mehr Gebiete in denen Tesla aktiv ist als bei anderen Unternehmen. Apple kann da noch mithalten - aber sonst ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

KeyKey

 
21.11.22 00:05
Alles gut, Hauptsache du hast Spaß dabei. Für mich ist das nichts, ich möchte mein Geld investieren.

Seite: Übersicht ... 1989  1990  1992  1993  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--