Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1969  1970  1972  1973  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.349
Zugriffe: 13.326.092 / Heute: 10.790
Tesla 161,48 $ +11,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +685,09%
 
Volkswagen AG . 120,25 € -1,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,18%
 
Byd Global Ltd 23,92 € +1,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +372,07%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@stockwave

 
08.11.22 00:14
"Den E-Golf … gab es schon in den 80er … und neu ist an einem Tesla nichts."

Dann erklär mir mal warum ein alter E-Golf 13 Sekunden von 0 auf 50 km/h brauchte und ein Praxisverbrauch von etwa 25 kWh/100 km bei nicht mal 25 PS Dauerleistung mit Reichweiten im Sommer bis 70 km, im Winter bis 40 km hatte.

Wenn Tesla nix neu gemacht hat, wie sind die Leistungssprünge bei Tesla zu erklären?

Alleine der Irrsinn ein E-Motor an ein mechanischen 5-Gang-Getriebe vom Verbrenner Golf anzuflanschen zeigt, welchen Denkverboten die VW Ingenieur unterlagen.

de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf#CitySTROMer


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Hast Du niemanden - 49250

 
08.11.22 00:52
der dir mal rechnen beibringen könnte? Der könnte dir dann erklären warum man die Tesla-Aktie im Moment als super-billig einstufen muss. Dann bist du vielleicht nicht mehr so arrogant und ignorant wie im Moment.

Es ist egal ob die Aktie erst noch weiter fällt. Entscheidend ist nur welcher Wert ihr zugrunde liegt und wo die Firma in ein paar Jahren wahrscheinlich sein wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

RainerF.

 
08.11.22 00:56
Wahrscheinlich hat er noch ein Klapphandy im E-Netz und wundert sich dass niemand ihn erreicht.

Für ihn besteht anscheinend kein Unterschied zwischen einem Golf-Cart mit einem Rasenmähermotor und einem modernen Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@RaineF

 
08.11.22 02:07

"Dann erklär mir mal warum ein alter E-Golf 13 Sekunden von 0 auf 50 km/h brauchte und ein Praxisverbrauch von etwa 25 kWh/100 km bei nicht mal 25 PS Dauerleistung mit Reichweiten im Sommer bis 70 km, im Winter bis 40 km hatte."

Immerhin noch um Grössenordnungen besser als jeder Tesla aus den 1980ern. ;-)

Spass beiseite, wären die 80er oder die 90er die richtige Zeit für BEVs gewesen, dann hätte VW auch den E-Golf weiter entwickelt, genauso wie sie das mit jedem anderem Model gemacht haben. Andere Hersteller hätten nachgezogen und Tesla hätte es dann vielleicht nie gegeben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Musks Fantasien

3
08.11.22 08:05
"Dann erklär mir mal warum... 0 auf 50 km/h brauchte und ein Praxisverbrauch von etwa 25 kWh/100 km bei nicht mal 25 PS Dauerleistung mit Reichweiten im Sommer bis 70 km, im Winter bis 40 km hatte".

Deine Zahlen sind (bewusst?) irreführend und beschreiben nicht den Stand der Technik dieser Zeit. Ds gibt es nichts zu erklären.

Wenn fachlich unbedarfte Jünger Musk, irgendwelchen Schrott ergooglen, der ihnen gefällt. verwende ich keine Zeit darauf.

Demnächst habe ich aber wieder Stammtisch mit den  Naturwissenschaftlern und Ingenieuren um die Entwicklungen und bringe dann richtige Werte mit. Es sind um 1990 Daimler Benz Omnibusse, mehrere dutzend E-Auto Modelle mit ABB Technologie gefahren. Der ganze Pendelverkehr war auf dem Mannheimer Maimarkt um 1990 war elektrisch und basierte auf Technologie von Brown Boverie. Ein Auto aus der Schweiz hielt Ende der 80er die e-Mobility Weltrekorde und fuhr ganz locker ohne Stopp von der Schweiz an die Neckarmündung. Antriebe, Batterietechnik, nichts ist überhaupt neu und geht auf Musk zurück.

In Museum in Schramberg stehen in den Hallen der einstigen Hamburg Amerikanischen Uhrenfabrik E Mobile aus den 1950ern. Jetzt kommt ein neureicher Ami daher und behauptet, er hätte was erfunden. Und es gibt Leute, die das ehrfürchtig nachplappern.

Zeige lieber Musks Patente, als weiteres Unwissen zu verbreiten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

Tesla

 
08.11.22 08:54
Ist das Risiko eingegangen eine reine ePlattform zu bauen. Alles was vorher auf dem Markt war wurde dafür konstruiert einen Verbrennungsmotor zu tragen. Punkt für Tesla. Allerdings auch die einzige, die verbaute Technologie war schon lange im Einsatz.

Selbst die Software um die hier so ein tamtam gemacht wird. Bei uns in der Firma fahre schon seit Jahren die Bauteile voll automatisiert auf kleinen Fahrzeugen durch die Halle. Die kommunizieren sogar untereinander und nehmen andere Wege wenn ein Werker mal die Fahrstrecke blockiert. Dafür benötigen sie WLAN und einen SAP Leitrechner der die Fahraufträge durchgibt. Über die Visuelle Erkennung und Entscheidung braucht man auch kein Wort verlieren, das ist in Sortieranlagen und in der Elektronikproduktion mittlerweile Standart. Warum gibt es das noch nicht im Auto - weil es im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist - also wird da auch keiner die Technologien für das Auto anpassen. Punkt für langsame übervorsichtige Bürokratie.

Autonomes fahren - Ethik. Das System stellt einen defekt am Fahrzeug fest der dazu führt das das Fahrzug unkontrolierbar wird. Was ist besser in den Gegenverkehr lenken was dem Fahrer und den 3 Beifahreren eine Überlebenschance von 75% gewährt, dem Fahrer des Fahrzeuges im Gegenverkehr allerdings nur 30%  oder in den Baum wo die Überlebenschance des Fahrers und der anderen Insassen bei 10% liegt ? Mathematisch ist die Entscheidung einfach, aber Ethik wird nicht mit E geschrieben weil es einfach ist. Alles in allem bleibt dann noch die Frage der Wirtschaftlichkeit, wie viel Entwickelt man an einem System das erst einmal eine Zulassung benötigt und vor allem wie viel spricht man darüber ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
08.11.22 09:09
"Ist das Risiko eingegangen eine reine ePlattform zu bauen. Alles was vorher auf dem Markt war wurde dafür konstruiert einen Verbrennungsmotor zu tragen."
Das stimmt eventuell in Bezug auf die jüngeren Jahre, sicher bin ich mir dabei aber auch nicht. Ich kenne noch eine Reihe reiner E-Autos aus den 1980ern. Das sind die, die damals die Weltrekorde eingefahren hatten. Horlacher fällt mir gerade als Hersteller ein. Ich hatte mit Herrn Horlacher ein paar Ausfahrten unternommen. Super Typ, Schweizer Vollblut-Techniker und Innovator mit Patenten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KaktusJones
KaktusJones:

Musk und Erfindungen

3
08.11.22 09:10
Also ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber das ist doch auch in diesem Fall zweitrangig. E-Autos gibt es schon ne Ewigkeit und E-Mobilität ist an sich nichts Neues.
In den Teslas wird sicher die ein oder andere Neuerung verbaut werden - genau wie in den deutschen, japanischen oder sonstigen E-Autos weltweit. Aber irgendwelche super genialen Neuerungen zu erfinden das ist auch nicht die eigentliche Stärke der Amis. Während wir hier vor allem in Deutschland/Europa viel Wert darauf legen, Grundlagenforschung zu betreiben, dann damit aber wirtschaftlich nicht viel anfangen, sind Amis Weltmeister darin, sich alles anzueignen und zu vermarkten. Wenn es darum geht, mit etwas Profit zu machen, dann muss man sich Amerikanische Firmen-Gründer ansehen. Da geht es nicht um ideelle Werte. Da herrscht Kapitalismus pur. Wenn dort irgendetwas erfunden wird, mit dem man Geld machen kann, dann zögern die nicht lange.

Beste Beispiele hierfür sind doch die Computer und Internetbranche.  Hier hat man eine dominierende Marktmacht entwickelt, obwohl man nicht alles erfunden hat. Ist ja auch nicht notwendig.

Tesla weiß halt auch, wie man sein Unternehmen nach vorne bringt. Dazu gehört halt auch eine super Vermarktung. Mittlerweile glauben ja viele , das Tesla kein Autobauer sondern ein Hightech-Unternehmen ist. Daher auch die viel höheren Bewertungen als bei der Konkurrenz. Das bietet dem Unternehmen Tesla natürlich weitere Vorteile. Denn man kommt mit einem hohen Aktienkurs auch leichter an Geld heran um z.B. Übernahmen durchzuziehen oder um die eigene Expansion voranzutreiben.

Bei der Twitter-Übernahme kann man aber ganz klar erkennen, das Herr Musk ein glasklarer Kapitalist ist, der auch Menschen ausbeutet (übernehmen, feuern und dann zu anderen Bedingungen einige wieder einstellen), wenn ihm das hilft sein Ziel zu erreichen (hat man ja auch bei Starlink im Ukraine-Krieg sehen können - erst anbieten und wenn man fest im Sattel ist die Daumenschrauben anziehen).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Aktie morgens hui und abends pfui

 
08.11.22 09:21
Wird das wieder so ein Tag für die Aktie morgens hui und abends pfui?

Die paar Umsätze (ca. 100.000 Stück) an DE-Börsen sind unbedeutend gegen  
die Umsätze an der NAS mit täglich ca. 90.000.000 Stück.

*** Ab hier meine persönliche Meinung.
TESLA ist Elon Musk und der fällt im Ansehen stark ab und reisst alles mit, was er aufgebaut hat.

Vielleicht wird es bald nicht mehr tragbar sein einen TESLA zu kaufen/fahren weil man
mit dem Kauf indirekt Elons Größenwahn unterstützt hat.


*** Ab hier aus Quellen/Beiträge zu lesen bei finanzen.net
Aus Grünheide wird Personal für die Batteriefabrik nach USA abgezogen.
Aus China wird Personal für die Produktion nach USA abgezogen.
Das Personalwird einfach dahin geschoben, wo es mehr zu verdienen gibt.  
Oder wird einfach entlassen (Twitter  bzw. TESLA USA im Frühjahr 2022) damit die Zahlen besser aussehen.

Anm.:
Wer jetzt nach Quellen fragt  und meint, einen Meldegrund zu sehen, outet sich als jemand,
der alles überliest und ausblendet was nicht ins eigene Weltbild passt.
Meine Meinungsbildung begründet sich auf Artikel hier bei finanzen.net.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
08.11.22 09:45
von der Deutschen Börse darfst Du für den Tesla-Kurs nichts erwarten. Jeden Tag das selbe Spiel: der Kurs ist morgens leicht oberhalb des Schlusskurses Nasdaq vom Abend davor. Das interessiert die US-Börse nicht. Um 10 Uhr oder 11 Uhr unserer Zeit, weiß ich gerade nicht wegen Zeitumstellung nicht genau, kommen dann Pre-Market Kurse und der Kurs in Deutschland passt sich über einen kleinen Sprung daran an. Um 15:30 MEZ eröffnet dann die Wallstreet den Handel und der Kurs schlägt Kapriolen. Typischerweise über 5% Kursvolatilität danach, bis zur Closing Bell. Die deutschen Tesla-Kurse in Euro bilden den US-Verlauf, um die Wechselkurschwankung bereinigt, fast in Echtzeit nach. Der Kurs am Morgen in Euro sagt von daher nichts über den Verlauf am Tag.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@ Stockwave Tesla Patente

 
08.11.22 10:03
Hier sind die Liste einiger Patente von Tesla veröffentlicht.

www.tesla.com/legal/additional-resources#patent-pledge

Übrigens habe ich da tatsächlich nur 30 Sekunden gegoogelt.

Viel Spaß beim Lesen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kollebb77: Twitter kauf

 
08.11.22 10:39
Der ist schon lange finanziert. Davon ist kein direkter Einfluss mehr auf Tesla zu erwarten.

Indirekt sorgt die schlechte Presse natürlich für Kaufgelegenheiten. Sieht man ja schön am Kurs.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Testthebest: Tesla Patente

 
08.11.22 10:46
Bemühe dich nicht. Er ist ein Insider, er weiß alles, wir sind nur dumme Tesla-Jünger die zufällig viel Geld gemacht haben.

Es ist immer so, bei jeder Disruption, dass die Insider, also die alten "Fachleute" aus der alten Industrie die Entwicklung immer als letztes mitbekommen haben. Meistens erst mit der Entlassungsurkunde.

Informationen darüber was draußen in der Welt tatsächlich passiert kommen dort nicht an.

Tesla hat die alten Hersteller bei dem Fertigungs-Know-How längst uneinholbar abgehängt. Die alten Hersteller können von Margen von 30% bei Elektroautos nur träumen, das werden sie nie erreichen.

Ein EQE wiegt 500 kg mehr als eine vergleichbare E-Klasse. Warum? Das sind irrsinnig hohe Kosten. Wenn jetzt die Preise wieder auf Normalwerte sinken wird man so kaum Geld verdienen können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Jahresproduktion von 2 Millionen aus Grünheide ist

 
08.11.22 10:51
auf dem Weg.

Tesla hat jetzt die zweite von vier Ausbaustufen begonnen und wird damit eine Kapazität von über 1.000.000 pro Jahr erreichen. Wer rechnen kann sieht wohin das führen wird.

Die Kreisverwaltung Oder-Spree liefert nun in ihrem Haushaltsplan weitere Informationen. In dem Dokument heißt es wortwörtlich: „Das Unternehmen (Tesla, Anm. d. Red.) hat zudem angekündigt, Ende 2022 einen Antrag zur Erweiterung des Werks zu stellen, verbunden mit einer weiteren Kapazitätserhöhung von fünfhunderttausend auf über eine Million PKW pro Jahr.“

Entspringt aber alles nur meiner Phantasie. ROFL Klar, wenn man den Kopf in den Sand steckt oder ganz tief im Bärensumpf versunken ist, dann bekommt man nichts mit von der Welt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ kein Einfluss

4
08.11.22 10:56
Wenn der indirekte Einfluß der Presse weiterhin auf den Kurs drückt, hat das auch Einfluß auf die Finanzierung. Es wurden mit Sicherheit Teslaaktien zur Sicherung des Kredites verpfändet.
Was passiert, wenn der Kurs einbricht?
Dann reichen die Sicherheiten nicht mehr.
Dann gibt es wieder schöne Kaufgelegenheiten für dich!
Also warte lieber ab.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Tesla Patente

 
08.11.22 11:00
Was soll ich damit? Musk behauptet, er hätte was erfunden. Nichts hat er erfunden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ 2 Millionen

 
08.11.22 11:03
Ich glaube nicht, daß in Zukunft 2 Millionen Fahrzeuge in Grünheide  produziert werden.
Wie ist denn der Wasserbedarf für die Erweiterung?
Ich glaube nicht  dass es politisch umsetzbar wäre, wenn es jetzt schon zu Einschränkungen für Privathaushalte und Unternehmen kommt.
Bei 1 Million Fahrzeuge sehe ich schon Probleme.
Das kannst du mit deinem Wunschdenken nicht ignorieren!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Tesla Fertigungs-Geblubber

5
08.11.22 11:21
"Tesla hat die alten Hersteller bei dem Fertigungs-Know-How längst uneinholbar abgehängt."

Das hat bestimmt irgendeiner der Esotheriker von Teslarati vorgesagt.

Tesla hält keine einzige Fertigungstechnologie, die nicht jedem Automobilbauer auf der Welt auch offen steht.
Richtig ist: Tesla kann überhaupt keine Varianten-Fertigung und braucht Jahre, um ein einzelne Produktionslinien hochzufahren. So kommt Tesla auch nicht über zwei Modelle hinaus und schon mit dem banalsten wie Farben tut man sich schwer.

Eine zeitgemäße Automobilfertigung läuft in Monaten an und kann schnell umgestellt werden: das ist moderne Fertigung.
Ein Kernproblem von Teslas sind die Large Castings: die machen viele Probleme und lassen keine Varianten zu. Dass Tesla große Probleme mit diesen großen Gussstrukturteilen hat - und die neuen Werke auch deshalb so zäh laufen - hat man im Rahmen der letzten Quartalsergebnisse erstmals eingestanden. Die großen Probleme in Grünheide und Texas konnte man nicht mehr vertuschen.

Und hier erzählen sie uns Märchen von 2 Mio aus Grünheide. Das ist nicht mal ein schlechter Witz. Sie kriegen hier ja nicht mal das wenige verkauft, das sie jetzt produzieren können und die Wirtschaftskrise nimmt erst ihren Anfang.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

@ Stockwave Entschuldigung

 
08.11.22 11:23
dann habe ich sie wohl falsch verstanden

unter Post #49257 haben sie doch folgendes gesagt, Zitat:
"Zeige lieber Musks Patente, als weiteres Unwissen zu verbreiten"

Was wollten sie denn nun wirklich?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Antrag = Produktion

 
08.11.22 11:35
von 2 Mio aus Grünheide steht da nichts.

Die erste Mio war zu schwierig - fangen wir gleich mit der zweiten Mio an.
Tierisches Wunschdenken aus luftiger Höhe.

Aber ist schon recht...
Umso größer die Erwartungen um so stärker fällt die Aktie wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Mit Put-Optionen kann man jetzt mehr verdienen.

Die überzeugten Bullen sollten ihrer eigenen Überzeugung folgen und es wie Elon mit Twitter machen.
Aktien beleihen und den Kreditrahmen voll ausschöpfen.

KEINE KAUFEMPFEHLUNG.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
08.11.22 11:35
Spreche ich Spanisch? Erfindungen (Patente) von Elon Musk.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

... geschätzt oder geraten ?

4
08.11.22 11:36
"Tesla hat die alten Hersteller bei dem Fertigungs-Know-How längst uneinholbar abgehängt. Die alten Hersteller können von Margen von 30% bei Elektroautos nur träumen, das werden sie nie erreichen. "

Also mit 30% hast du die operative rendite von 19,2% ganz schön aufgerundet. Besser sind u.a. Porsche und Ferrari ( 25,2%)  ... die haben beide übrigens auch mal Traktoren gebaut. Das Fertigungs Know How bei Tesla ist im übrigen zugekauft und profitiert aus der jahrzehntelangen Erfahrung der Dinosaurier.

"Ein EQE wiegt 500 kg mehr als eine vergleichbare E-Klasse. Warum? Das sind irrsinnig hohe Kosten. Wenn jetzt die Preise wieder auf Normalwerte sinken wird man so kaum Geld verdienen können."

Na wenn man das auf den Preis pro Kilo runterbricht, dann bekommt man ja richtig viel Auto fürs Geld.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@sz

 
08.11.22 11:36
Patente findet man hier...
patents.justia.com/company/tesla

"Tesla hat die alten Hersteller bei dem Fertigungs-Know-How längst uneinholbar abgehängt. Die alten Hersteller können von Margen von 30% bei Elektroautos nur träumen, das werden sie nie erreichen."

unbelegte Aussagen und Vermutungen, btw. die 30% werden schwer bei weiteren Preiskürzungen.

"Tesla China's wholesale sales in October were 71,704 units, including 54,504 units exported, according to a report released today by the CP"
cnevpost.com/2022/11/08/...shanghai-exports-record-54504-oct/

ja sollen sie doch in Grünheide ne Mio herstellen - und?
Paar neue Modelle sollten dann her.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Testthebest
Testthebest:

Fertigungstechnik von Tesla

 
08.11.22 11:38
Hier etwas von den den Esoterikern des Handelsblattes.
www.handelsblatt.com/technik/...kunden-ein-auto/28220876.html

Ist allerdings von April 2022

Wieder ein Artikel vom Handelsblatt:
www.anp-consulting.com/wp-content/uploads/...t-04.04.2022.pdf

Tesla kann es ab Juli sogar noch schneller (30-Sekunden):
www.elektroauto-news.net/2022/...macht-fuer-zwei-wochen-dicht
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Finanzierung kein Einfluss auf TESLA?

 
08.11.22 11:46
>>>Der ist schon lange finanziert. Davon ist kein direkter Einfluss mehr auf Tesla zu erwarten. <<<

Kommt drauf an, welchen Zeitraum man sieht.
13 Mrd sollen lt.  Beiträge in  finanzen.net über Kredite finanziert worden sein.

Dafür müssen 1 Mrd Zinsen gezahlt werden die  lt. Berichten aus dem Twitter-Geschäft
nicht zu erzielen sind – und die Meldung war bevor Kunden z. B. VW usw. ihre Werbung ausgesetzt haben.

Ich glaube nicht, dass den Banken Twitter selbst als Absicherung gereicht haben.
… und da kommt Elon ins Spiel um Kapital zu beschaffen oder die Banken sind plötzlich Mitinhaber von Twitter.

Woher kriegt Elon Kapital?
Von TESLA in Form von Krediten oder Verkauf von Aktien.
Somit gibt es Verknüpfungen zwischen Twitter und TESLA.

Unabhängig von Twitter könnten die unbeirrten TESLA-Fans doch mal ihre Vermutungen äussern
was den Kurs seit einem Jahr so belastet hat.

Negative Nachrichten wie Entlassungen in USA, Lieferkettenprobleme, Corona ?

Positive Nachrichten wie Unternehmenszahlen, Zulassungen, produktivere Werke, Roboter, Cash-Bestand,
Laster und U-Boot taugliche Fahrzeuge haben den Kursverfall auch nicht verhindert.

Vielleicht war die TESLA-Aktie bis 11/2021 eine sichere Investition.
Die Zeit ist sichtbar vorbei.

Meine persönliche  Einschätzung.

Seite: Übersicht ... 1969  1970  1972  1973  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.443 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 19:56
45 66.348 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 19:32
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--