Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1863  1864  1866  1867  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.192
Zugriffe: 13.261.841 / Heute: 11.698
Tesla 150,28 $ -3,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +633,23%
 
Volkswagen AG . 122,15 € +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,74%
 
Byd Global Ltd 24,40 € +0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   +381,55%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Prognosen

 
16.08.22 13:58
Du nennst EMs großspurige Ankündigungen Prognosen!
Wenn er, wie bei den Robotaxis geschehen, den finanziellen Vorteil des Produktes für den Käufer, genau ausrechnen lässt?
Das waren eindeutig Lügen!
Und alle Jahre wieder ein funktionierendes FSD versprechen?
Haben die CEOs von Bosch und Daimler auch solche Versprechungen gemacht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

SZ - mit zweierlei Maß messen

 
16.08.22 14:14
"... Da muss man sich wohl keine Sorgen machen. Eher über korrupte Gerichte und leicht beeinflussbare Geschworene. ..."
Hast du das auf die Urteile beim Diesel-Schummeln von VW bezogen oder auf das Schummeln von Tesla? Bisher kam Tesla vor den Gerichten immer überraschend milde davon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: Heiße Luft

2
16.08.22 14:19

wüsste nicht, dass Bosch FSD jemals beworben hätte.

Von Beworben war auch nie die Rede. Es gab aber Prognosen von Managern dass in fünf Jahren daus autonome Fahren marktreif sein. Nur war das schon weit mehr als fünf Jahre her und sie sind davon weiter entfernt denn je.

Der Punkt ist und bleibt: wer hat eine bessere Progrnose abgegeben als Musk?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Eindeutig Lügen

 
16.08.22 14:20
Komisch dass sich immer nur die Bären belogen fühlen, aber nicht die Kunden oder Investoren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@FredoTorpedo: mit zweierlei Maß messen

2
16.08.22 14:22
tust du eindeutig.

Ein mit hoher krimineller Energie ausgeführter Betrug, wie bei dem Diesel-Betrug, setzt du mit einer fragwürdigen Namenswahl gleich.

Da mangelt es offensichtlich am Urteilsvermögen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Virtuelle Blüten

2
16.08.22 14:50
Unhaltbare Prognosen dienen nur einem... der Umverteilung von Geld. Sie sind Teil von Musks Geschäftsmodell. Das mag noch funktionieren, weil einer dem anderen sagt, dass auch der Dümmste mit Bitcoin und Tesla-Aktien reich werden kann. So gab es in der Vergangenheit eine Aufwärtsspirale. Tesla ist jetzt eine volatile Seitwärtsbewegung. Aktiensplits eigen sich auch nur auf Zeit als Mittel der Kursstützung. Auch diese Methode läuft sich tot.

So schnell bunte Blüten hochschießen, eine Weile andauern, verkümmern sie irgendwann auch wieder. Eingestehen will man sich das nicht so gerne. Es war doch so geil dabei zu sein und man ist nun doch auch selbst wer - im monetären Sinne. Und das neue Auto in der Garage.

Auch die Profiteure werden irgendwann eingestehen müsse, dass Musks Projektionen virtuelle Blüten sind. Aus der volatilen Seitwärtsbewegung wird dann eine dynamische Abwärtsspirale.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

stockwave

 
16.08.22 15:07
Einfach nur schön wie die Tesla Aktie steigt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: Unhaltbare Prognosen

 
16.08.22 18:17
Prognosen kann man im Nachhinein leicht so bezeichnen. Wer glaubt der Tesla-Kurs basiert auf solchen  "Tricks" der hat nichts verstanden.

Ich bin froh eine große Tesla-Position im meinem Depot zu haben und werde sie bei weiterhin so günstigen Kursen auch noch weiter ausbauen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla hat keine Konkurrenz !

 
16.08.22 21:15
https://www.youtube.com/watch?v=0Aeci6W1jSI


Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

E-Autos werden immer billiger!

 
16.08.22 21:34
Schön wäre es, ist leider nur ein Bullen Traum!

Abstand zu Verbrennern wächst
E-Autos werden deutlich teurer

www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...sanstieg-101.html

"CAR-Experte Ferdinand Dudenhöffer geht davon aus, dass der Preisabstand in den kommenden Jahren eher noch größer wird."
Der ist doch ein BEV-Fan, speziell von Tesla!

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Habeck zieht den Stecker

 
17.08.22 00:18
"die Ampel und Minister Habeck ziehen dem Elektroauto den Stecker" so Dudenhöffer (Zitat aus obigem Artikel)

Eine andere Wahl, als den Anstieg des Stromverbrauchs zu beschränken, bleibt der Ampel gar nicht. Auch wenn man das so nicht sagen wird. War man doch vollmundig mit der Elektrifizierung von Verkehr, Gewerbe und Heizung in den Wahlkampf gegangen und der junge Koalitionsvertrag kennt kaum andere Themen.

Im Winter sollen nach Willen dominanter Kräfte unserer Regierung Kern- und Gaskraftwerke vom Netz sein. Die E-Wende ist Stückwerk und über den Wegfall der regelbaren Quellen Gas und Kernkraft stark beschädigt. Wir geraten dann unweigerlich in eine Versorgungskrise. Die Kohle-Reserve soll die größten Löcher stopfen, besteht jedoch aus alterschwachen Kraftwerken. Die wurden vor ihrer politisch verordneten Abschaltung noch auf Verschleiß gefahren. Entsprechend der politischen Vorgabe der Abschaltung hat man sie nicht mehr gewartet und das für den Betrieb nötige, qualifizierte Personal zu erheblichem Teil abgebaut.

Eine Option ist, den Betrieb von E-Autos auf Zeiten gesicherter Versorgung mit Elektrizität zu beschränken. Zudem muss auch bei den E-Mobilen auf den Verbrauch gedrückt werden. Wenn die Jungs hier mit den elektrischen Standheizungen und elektrischer Vorklimatisierung unnötig schwerer PS-Boliden protzen, läuft jedenfalls was schief.

Die teuren EVs der Gutbetuchten sind keinesfalls systemrelevant und oft sogar Zweit- oder Drittfahrzeug. Bevor man in Abwendung von Black-Outs Haushalten den Strom rationiert oder der Industrie den Stecker zieht, sind die an der Reihe.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@stockwave

2
17.08.22 07:07
Deine „Steckziehen“ Neiddiskussion ist widerlich und führt zu nichts.
Ich fordere ja auch kein Benzinverbot für Verbrenner Urlaubsfahrten nur, weil die Ihren Treibstoff am Urlaubsort nicht selber herstellen können. Mit meinen E-Auto mache ich genau das.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Schmid41
Schmid41:

schaffe wir noch die 1000

 
17.08.22 07:22
vor dem Split ist einfach top die Aktie.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46614

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Ganz einfach !

 
17.08.22 10:01
Oel verstromen und kein Benzin und Diesel mehr herstellen.

Wenn man bedenkt wieviel Strom nur schon für Benzin und Diesel verschwendet wird.

Strom kann ich auf jedem Dach herstellen.  

Benzin und Diesel ist Energie Verschwendung !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Winti Elite B

 
17.08.22 10:12
Genau so sehe ich das auch. Ich habe in den letzten drei Jahren genug Benzin eingespart. Damit hätten unsere Politischen Vorturner eine gute strategische Ölreserve aufbauen können. Die sollen sich nur wagen mir den Strom abdrehen zu wollen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Nachkauforder herausgenommen

 
17.08.22 13:08
Ist es so, dass heute der Split ist ?
Zumindest habe ich es gestern in den News so gelesen ("heute letzte Chance vor dem Split") und dann gestern Nacht noch meine Nachkauforder herausgenommen.
Habe keine Ahnung was es bedeutet hätte die Kauforder einfach stehen zu lassen.
Kauf zu jedem Preis ? Wobei es da doch sicherlich auch eine Übergangszeit (Pause, Handelsaussetzung) gibt ? Keine Ahnung mehr wie das beim letzten Split lief. Naja, ich kaufe wieder nach dem Split, wenn die neuen Preise feststehen. Also müssen sich andere um die 1000 Euro bemühen, aber ich glaub das klappt vor dem Split nicht mehr :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

KeyKey

 
17.08.22 13:22
Split ist am 28.08.2022 nach Handelsschluss. Alle Limitorder werden automatisch gelöscht.

Mich wundern solche Fragen.
- Datum kann man googlen, das geht schneller wie einen Beitrag verfassen. Faulheit? Irgendein ein Doofer wird es schon schreiben?
- An der Börse handeln wollen aber Null Grundwissen zum Handel besitzen. Dann verstehe ich auch wenn ein Kurs absackt, dass sofort "LV sind Schuld" gebrüllt wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

KeyKey

 
17.08.22 13:23
24.08.2022 war gemeint
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer tomwe1
tomwe1:

Kauf vor dem Split oder danach

 
17.08.22 14:19
Ist sicherlich eine Frage die sich derzeit viele stellen, wie lief es denn in der Vergangenheit nach den Splits ?

So Long,

Tom  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

@ Winti

 
17.08.22 15:13
Im australischen Outback gibt es kaum Ladesäulen für E-Autos. Manche der wenigen Stationen werden überdies mit Diesel-Generatoren versorgt – was sich...
Auch mal "out of the Teslablase" denken.  Das hätte im Ahrtal wunderbar funktioniert so ohne Diesel. Selbst wenn man die australische Version der Ladestation nimmt ( warum haben die eigentlich keine Solarzellen - da ist doch rundum eh nichts ? ) um den neuen Elektrobagger fit zu bekommen bräuchte man noch Diesel - Notstromaggreagate / Pumpen ( Feuerlöschanlagen ) etc.  Mit Diesel kann man eine strategische Reserve anlegen, mit Strom leider nur bedingt ( USV / Powerbank ). Es verbietet auch keiner eAutos oder das laden derer es wird nur schon eine Reihenfolge festgelegt wem/wann der Stecker gezogen wird.

Und bitte aufhören mit den 1000er Phantasien - wurde gestern lang und schmutzig analysiert das Tesla am 900er Widerstand abgeprallt ist. Allerdings habe ich mich bei VW zu früh gefreut, die haben die 150 auch nicht gut verdaut. Nochmal nachlegen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Inara
Inara:

Hype

 
17.08.22 15:19
Siehe netflix,  wir  schnell Wachstum versinkt und  Gewinne schrumpfen.  Konkurrenz macht so  was möglich. Aber musk und  Fans  haben natürlich die  Skalierung für  die  nächsten 10 Jahren  vor  sogen  und  deswegen  hat  der  kurs  heute da  zu  sein,  wo  dieser  bei  Umsetzung  der Annahmen  in  10 Jahren begründet  sein  könnte.  Annahmen,  wie das FSD, Robotaxis,  keine  Konkurrenz.  Als  gäbe  es  eben  nur  ein  streaming service.  Die  Konkurrenz im  automobilsektor ist  jedoch viel größer.  Und  ein  Alleinstellungsmerkmal  hat tesla nur was die fanbasis angeht.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@Xadd: Tesla-Split

 
17.08.22 15:20
Danke. So hatte ich es auch im Kopf.
Aber mich dann von folgendem gestern Nacht verunsichern lassen:
investorplace.com/2022/08/...sla-before-the-tsla-stock-split/
Seltsam wie und warum jemand so eine Nachricht ins Netz stellt, wenn sie gar nicht stimmt ..

Na gut - meine Kauforder zu ca. 875 Euro und 799 Euro sind eben vorerst gelöscht.
Vielleicht platziere ich sie dann nochmals neu, falls es nochmals schön runter geht.
Aber da kommt man sich doch von der oben genannten Seite wirklich "vera.." vor ..
Und ich glaub es gab gestern Nacht nochmals eine ähnliche Meldung mit "Split today".
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Inara
Inara:

Zum Thema

 
17.08.22 15:22
Falschaussagen,  vetternwirtschaft oder kursmanipulation ist Elon Musk ein Paradebeispiel.  Aber vielleicht müssen solche lenker das sein  um  ihre Lemminge zu  halten.  Siehe Trump
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

tomwe1: Split - Kauf davor oder danach

 
17.08.22 15:31
Ich sehe den Split als nicht wirlich relevant an.
Mache den Kauf eher an anderen Punkten fest, wie z.B. dass der Semi die nächsten Monate kommen soll und auch z.B. dem AI day am 30. Sept.
t3n.de/news/optimus-prototyp-tesla-ai-day-verschoben-1477174/
Alles Themen in nicht mehr allzuweiter Ferne. Auch FSD natürlich!
Und dann hängt der Kauf oder Nichtkauf auch eher von schon vorhandenen Beständen oder evtl kurzfristigem Traden ab.
War es beim letzten Split nicht relativ zeitgleich mit dem Battery-Day wovon man sich mehr versprochen hat ? Dann tat sich die Aktie in den folgenden Wochen etwas schwer sich wieder nach oben zu kämpfen. Weiss es nicht mehr genau .. Aber neben dem Risiko ist es wie immer auch eine Chance :-)

Seite: Übersicht ... 1863  1864  1866  1867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.191 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18:08
87 86.286 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 17:58
  432 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 17:57
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--