Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1854  1855  1857  1858  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.276.453 / Heute: 934
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Musk verkauft tesla Aktien im großen Stil

 
10.08.22 09:35
Musk hat in weniger als einem Jahr Aktien für 32 Milliarden Verkauft. So wirklich nachhaltig hat das aber keinen Einfluss auf den Kurs. Oder wo sollte den die Aktie ohne diese Verkäufe stehen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@RainerF.: Musk verkauft tesla Aktien

 
10.08.22 09:41
Nicht auf den Troll reagieren. Er ist schon seit Jahren blind auf der Anti-Tesla-Seite und war sicher nie "drin".

Elon hält jetzt mehr Aktien als vor den Verkäufen, dank der Optionen die er ziehen musste. Mehr muss man da wohl nicht wissen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Goldjunker: In den Händen der Gläubiger

 
10.08.22 09:45
Welche Gläubiger meinst du? Tesla hat praktisch keine Schulden mehr aber dafür jede Menge Cash und positiven Free Cash Flow.

Einfach irgend einen Unsinn geschrieben?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Unsinn ..Musk muss noch mrd verkaufen

 
10.08.22 09:56
Er lügt, wenn er den Mund aufmacht.

Elon Musk has sold almost $7 billion of shares in Tesla Inc. according to regulatory filings revealed on Tuesday. That sale comes just months after he said he had no plans to sell any more stock in the electric car maker. Emma O'Brien reports on Bloomberg Television
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

RainerF Musk Aktien

 
10.08.22 10:01
Im Gegensatz zu manchen Usern hier, hält er Tesla wohl nicht für ein sicheres Investment!!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Troll

 
10.08.22 10:07
Was soll das!
Keine Argumente mehr für den Lügenbaron Musk?
Immer schön weiter in die Aktie investieren, erst recht wenn der CEO ohne Ende verkauft!
So steht es bestimmt im Buch "Börse für Dummies"!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer zocker2109
zocker2109:

aktiensplitt

 
10.08.22 10:37
hallo kann mir hier einer sagen wann der angekündigte aktiesplitt bei tesla 1-3 durchgeführt wird ca ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Elon hat wieder verkauft, erklärt den -7% Rutsch

 
10.08.22 10:40
am Freitag.

www.wsj.com/articles/...lion-worth-of-tesla-stock-11660096215

Außerdem News zum Semi:

"Tesla 500 mile range Semi Truck starts shipping this year, Cybertruck next year"

twitter.com/elonmusk/status/...0&t=lec38THpR2HCgkY-wq3N1g
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Goldjunker
Goldjunker:

schoenezukunft ich habe einen aktuellen

 
10.08.22 10:46
artikel des wsj, den besitzer kennst du sicherlich, zu elon musk oder tesla wie du sagst:

www.wsj.com/articles/...ed-birchall-igor-kurganov-11657308426


es gibt auch deutsche presse dazu von der bild:

www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-80728916.bild.html


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

ikaruz Semi

 
10.08.22 11:14
Dann wird es ja was mit dem Semi!
Aber mir wurde hier schon von Fanboys erklärt, man sollte Elons Posts nicht allzu wörtlich nehmen!
Verzögerung möglich!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

ob die das damals schon wussten...

 
10.08.22 11:52
der wurde doch mit 1000 Meilen angegeben, am Ende dann doch nur 500 ??? Das erklärt zumindest warum er Semi Truck heißt. Der mit 800 Meilen heißt dann bestimmt Pareto Truck.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

Cash Maschine

 
10.08.22 12:04
Also wenn ich die Quartalszahlen von Tesla mit Daimler vergleiche, dann ist Daimler wohl massiv unterbewertet.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Bailout

 
10.08.22 12:14
Wächst Daimler auch jedes Jahr um 50% ?

Tesla wird nächstes Jahr schon mehr Autos produzieren als Daimler obschon Daimler schon 100 jährig ist und Tesla gerade mal knapp 20 Jahre.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

Da können die deutschen Autoproduzenten nur staunen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Semi-Semi-Truck

 
10.08.22 12:17
Zum Semi-Semi-Track abgespeckt trägt der Semi neben Batterien auch Nutzlast. Das ist der Clou.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Der Semi-Track

 
10.08.22 12:25
Der Semi wird in kurzer Zeit so erfolgreich werden wie die EV von Tesla.

Tesla wird wieder einmal neu Masstäbe setzen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Goldjunker: Das WSJ

 
10.08.22 12:30

gehört Murdoch, einem Klimawandelleugner und Demokratiefeind. Tolle Quelle. 

Diesmal offenbar mit Erfolg. Im Mai nahm Musk Kurganov die Aufsicht über seine Wohltätigkeits-Stiftung wieder weg. Dazu passt, dass er sich erst im Dezember endgültig von Grimes getrennt hatte. Laut „Wall Street Journal“ sind keine Gelder aus der Musk-Stiftung verschwunden.

Kurganov ist also längst raus aus dem Spiel und ein Schaden ist auch nicht bekannt. Ich denke die Geschichte kann man abhaken.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Troll

 
10.08.22 12:34
Er suggeriert mit "Ich bin raus." es gäbe eine neue Entwicklung und deshalb beendet er sein Investment in Tesla.

Das ist aber extrem unglaubwürdig weil er seit Jahren blind und einseitig gegen Tesla hetzt. Für mich ist das ein Troll und dann benenne ich das so.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

Ja Tesla spielt in einer anderen Liga...

 
10.08.22 12:35
und wenn man sich den Aktienkurs so ansieht muss man feststellen das heiße Luft ganz schön teuer geworden ist. Ich gönne es jedem der die Aktie damals für 2 Dollar gekauft hat, aber was da jetzt so kurstechnisch abgeht entbehrt jeder Grundlage.






Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Bailout: Tesla Semi

 
10.08.22 12:39
Was du schreibst ist frei erfunden. Der Semi war nie mit 1.000 Meilen angekündigt. Vielmehr wurden zwei Versionen angekündigt, eine mit 300 und eine mit 500 Meilen.

Die Auslieferung der Version mit 500 Meilen soll jetzt also Ende des Jahres beginnen.

www.tesla.com/semi
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Bailout: Tesla Aktie

 
10.08.22 12:46
War schon immer viel zu billig und ist es auch heute noch. Ich kenne keinen Blue Chip mit höheren Renditechancen als Tesla.

Wenn du die Grundlagen für diese Einschätzung nicht teilst ist das deine Sache. Ich und viele andere Investoren sehen aber sehr klar die mögliche Entwicklung der Firma.

Ich bin auf jeden Fall froh dass ich diese Perle entdeckt habe und würde jedem Freund raten wenigstens eine mittlere Position in sein Depot auf zu nehmen. Auch jetzt noch, bzw. gerade jetzt noch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

@ Schöne Zukunft

 
10.08.22 12:55
... stimmt waren 1000km bei Reichweitenverbesserung. Chapeux :(

Damit wäre der LKW beim 500er Paket bei 800km. Mal sehen bei wieviel km er dann wirklich rauskommt - MAN wird 2024 das Feld dann von hinten aufrollen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer xoxos
xoxos:

Insiderverkauf Elon Musk

2
10.08.22 12:55
Er hat immer gute Gründe zu verkaufen. Einmal sind es die Steuern, einmal sind es angeblich Aktionäre, die ihm nahelegen zu verkaufen, dann ist es der geplante Kauf von Twitter und jetzt scheinbar wieder der Twitter-Deal, zu dem er jetzt eventuell  gerichtlich verpflichtet wird. Wir reden da jetzt von einer Summe von über 30 Milliarden Dollar.
Für mich sind das eindeutig Insiderverkäufe. Hier wird der hohe Kurs genutzt um Kasse zu machen. Vom Timing her wohl ziemlich genau vor der nächsten Verkaufswelle.
Ich bin kein Freund davon in Untetrnehmen zu investieren wo der Chef im großen Stil verkauft. Und das entgegen des im April gemachten Versprechens. Andere kommen für solch ein _Verhalten in den Knast; er erlaubt sich immer wieder Äußerungen, die mehr als fragwürdig einzuordnen sind.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

BYD

 
10.08.22 12:58
Anscheinend endlich die ersten Lieferungen, interessanterweise nach Berlin, vielleicht sehen wird da bald also auch ein Y SR Modell.

'Blade batteries' supplied by BYD have been delivered to Tesla’s Gigafactory in Berlin, Germany, making it first Tesla Gigafactory using BYD batteries: Sina citing sources
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

@ xoxos

 
10.08.22 13:05
Andere haben auch eigene Raketen die ihre Taigonauten/Kosmonauten ins Weltall befördern ... die Nasa hat nix mehr also muss auf das "Nebenprojekt" von Elon zurückgegriffen werden. Was Astronauten in eine Umlaufbahn bringt, das kann Nuklearsprengköpfe überall hin transportieren - somit ist das nicht nur ein Weltraumbus sondern auch eine strategische Resource.

Ich denke einmal dem werden so einige staatliche Institutionen am Arsch kleben ... so etwas bringt Benefits. Allein das Starlinknetzt läßt beim CIA bestimmt die Herzen glühen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
10.08.22 13:42
und mit Wahlkampffinanzierung kann man in den USA auch schon eine gewisse Immunität verschaffen.

In Tesla gibt es keine Unternehmenswerte, die auch auf den CEO angewendet würden und kein Tesla Kontrollgremium zieht Musk zur Rechenschaft. Nicht mal bei Geschäften, die zulasten anderer Aktionäre gehen. Ich würde in ohne Verhaltenscodex zweifelhaft geführten Unternehmen auch kein Geld anlegen. Das habe ich nicht nötig.

Seite: Übersicht ... 1854  1855  1857  1858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--