Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1844  1845  1847  1848  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.275.168 / Heute: 10.334
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Quelle

 
01.08.22 16:20
Ja, es gibt dort viel Mist. Aber eben auch Perlen und Tesla Daily ist so eine.

Wikipedia und den ganzen Rest vom Internet pauschal zu ignorieren ist nicht mehr zeitgemäß.

Du kannst dir sicher sein dass die Informationen von Tesla Daily wesentlich besser recherchiert und mit Quellen belegt sind als die gesamte Printpresse. Komme mal in der Neuzeit an.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@RainerF

2
01.08.22 17:10
Ja 3:1 steht fest, gab ein SEC filing im Juni. Denke ist auch das Beste, lieber öfter mal splitten dafür aber in kleinerem Verhältnis.

www.cnbc.com/2022/06/10/...files-for-3-for-1-stock-split.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ

 
01.08.22 17:44
Unabhängige Medien, oder firmenverbandelte YT-Kanäle?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

@ SchöneZukunft

 
01.08.22 17:46
Das muss irgend eine Blase sein in der man als Tesla Aktionär lebt. Die gleichen Anlagenbauer die Auburn Hills aufgebaut haben waren danach in Zuffenhausen und in Hannover.  Diese Werke sind schon in Fahrt - auch Porsche mit seinem Taycan bzw. dem E-tron GT von Audi ( gleiche Plattform ).

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46130

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Streuen #46090

2
01.08.22 17:50

"Inhaltlich stimmen wir ja überein. Nur die Bewertung und die Schlüsse die wir daraus ziehen sind unterschiedlich."

Die wesentlichen Bewertungen und Schlüsse in meinem Post, sind ja nicht meine, sondern die der IPCC und anderer renommierter Wissenschaftler. Weder die, noch ich, reden von Abschaffung der Autos. Im Gegenteil, E-Autos, höhere Effizienz, Windräder PV, Speicher, Wärmepumpen, intelligente Stromnetze etc. werden ausdrücklich erwähnt zur Erreichung der globalen Klimaneutralität, irgendwann um 2070 wenn alles nach Plan läuft. Für den geforderten und notwendigen Turnarround (CO2 Peak bis 2025) reicht das hingegen nicht, lt. IPCC. Und gerade das wäre wichtig.

Wie geschrieben halte ich behördlich angeordnete Einschränkung beim Konsum in Demokratien für nicht durchsetzbar. Freiwillige Einschränkungen oder solche über den Geldbeutel sind dagegen wahrscheinlich. Leider kommen die oft (zu) spät und in Begleitung von massiven Protesten/Unruhen.

Die Richtung meiner Argumentation war und ist, ob und wann sich "freiwilligen" Einschränkungen auf die Nachfrage auswirken. Und was die Folgen davon sind. Für Einschränkungen (wg knappen Gas und Inflation) sind erste Indikatoren inzwischen in D sichtbar:

- Wachstum in Q2 0,0%
- Kauflaune Verbraucher
- IFO Geschäftsklima
- Einzelhandelsumsätze in Juni minus 8.8%
- Nachfrage nach Automobilen

Wie gesagt, erste Indikatoren. Mal abwarten wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
Freiwillige Einschränkungen aus Klimagründen erwarte ich erst dann, wenn die Klimafolgen so richtig Geld kosten. MMn etwa in 5 -10 Jahren.

www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...ation-inflation-100.html
www.zeit.de/wirtschaft/2022-08/...tps%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F
www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1091196328




Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maniko

 
01.08.22 22:47
Einschränkungen sind auch in Demokratien möglich. Wenn man sie eben gut erklärt. Das Problem ist dass man gegen die geballte Propagandalügen von Big Oil wie Vernunftkraft, EIKE und gegen die Mächte des Bösen wie RT kämpfen muss.

Da geht es schließlich um 2 Milliarden Gewinn am Tag die mit allen Mitteln verteidigt werden.

Die gegenwärtige Situation der Energiewende zu zu schreiben kehrt die Kausalität aber auch um. Weil die  Energiewende bei uns blockiert wurde und Putin einen brutalen Krieg angefangen hat stehen wir jetzt vor dieser Notsituation.

Die Energiewende selber würde für uns alle sogar viele Einsparungen bringen. Wind- und Sonnenkraft ist inzwischen nun mal viel billiger als Kohle, Öl und Gas. Nur verdient Big Oil da halt nicht viel damit, das Geld landet in den Taschen der Bürger. Aus deren Sicht eine Katastrophe. Aus meiner Sicht überaus wünschenswert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$892.525 +0.695 (+0.08%)

 
01.08.22 23:00
Langsam aber stetig bewegt es sich wieder in die richtige Richtung.

Normalerweise sollten Gewinnschätzungen und der Börsenwert einigermaßen korreliert sein. Bei Tesla steigt der Gewinn jedoch steil, beim Kurs tut sich aber seit langem nichts.  Ich habe selten eine so offensichtlich unterbewertete Aktie gesehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

900$ Deckel

 
02.08.22 13:14
Tageschschluss lag schon über 900$.
Schauen wir mal ob jetzt die Große Gewinnmitnahme einsetzt und die Aktie auf 900 gedeckelt bleibt. Ich kann mir dass bei den anstehenden Rekordquartalen nicht so recht vorstellen. Ich bleib jedenfalls voll Investiert, warte auf neue ATH. Und bei 500$ und 200$ werde ich nachkaufen (Splitbereinigt).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Wehe wenn China Probleme macht

 
02.08.22 13:24
Huawei läßt grüßen...
Bin gespannt, wenn dieses Thema heiß diskutiert wird.
Spannungen zwischen China und USA verhärten sich wegen Taiwan Besuch...
Sobald ein kleines Wort von Sanktionen seitens China fällt, können wir ATH vergessen.
Dann geht's wieder Richtung 600 Dollar  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

China

 
02.08.22 15:19
wäre vor zwei Jahren noch kritisch gewesen für Tesla. Jetzt mit den zwei neuen Werken würde Tesla einen Handelskrieg weit besser weg stecken als die meisten Dinos.

So oder so wären die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft dramatisch. Der gesamte Aktien-Markt wäre massiv betroffen. Tesla wäre da eher noch bei den stabileren Werten zu sehen.

Aber das Risiko würde ich als so klein einstufen dass es sich nicht lohnt deswegen aus Aktien raus zu gehen und schon garnicht aus Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Hertz lobt Tesla

2
02.08.22 15:26
auf der PK. Nicht nur dass die Wartungskosten (trotz leicht höheren Reifenverschleißes, die meisten Kunden wollen die überlegene Leistung eines Teslas halt ausprobieren) sich gegenüber fossilen Autos halbieren, die Kundenzufriedenheit ist auch um 10 Punkte höher.

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Xadd
Xadd:

SZ

 
02.08.22 17:30
Wenn es richtig zur Sache geht zwischen China und der "weststlichen" Welt sollte man auch aus Tesla so schnell wie es geht raus. Zurückkaufen für einen geringeren Preis kann man immer noch. Man muss Risiken versuchen zu minimieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Xadd: China

 
02.08.22 17:48
Wenn man vorher wüsste dass es kracht, dann nix wie raus, keine Frage. Aber wer weiß das schon?

Jetzt schon raus zu gehen ist nach meiner Risikoeinschätzung nicht verhältnismäßig. Die Chance Gewinne zu verpassen ist viel höher als das Risiko.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46140

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46141

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46142

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Goldjunker
Goldjunker:

die handelsbeziehungen mit china

 
03.08.22 09:24
sind für die westliche industrie hoch problematisch.
das sah und sieht man beim schutz des geistigen eigentums, den uebernahmen von Unternehmen aus der schluesselindustrie sowie die versuche zukunftsträchtige unternehmen (z.B. biotech / it branche)
auszuspionieren
wir haben die null covid strategie, welche wohl ideologisch motiviert ist und kurzfristig- als auch mittelfristig wie ein damoklesschwert über der chinesischen wirtschaft und deren handelspartnern schweben.
dann haben wir die taiwan problematik als weiteres damoklesschwert.
das wird weiterhin hochproblematisch, da uneinschätzbar, für die westliche industrie sein.
wenn etwas gift für die wirtschaft und boerse ist, dann wohl unsicherheit.
bei tesla gibt es weitere unsicherheiten wenn ich an elon musk und sein uebernahmeangebot
für twitter sowie das bitcoin investment nachdenke.
bin jetzt mit einem put bei tesla dabei und mit einem call bei twitter.
fuenfzig/fuenfzig tsd € jeweils.
drueckt mir bitte die daumen.
neben put - und callschein habe ich noch einen wert für eine langfristanlage im blick.
für einen wert für das tradingdepot fehlt mir die passende idee.
beide positionen ebenso mit fuenfzig/fuenfzig vorgesehen.
vielleicht gibt es dafür einen unverbindlichen tipp für mich.
danke für eure geduld und ich hoffe das mein erstes posting bei ariva lein spam ist.
freue mich auch über tipps per boardmail für die trading position.
viel erfolg euch allen



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Gold, put auf tesla

 
03.08.22 10:33
Wird hier nicht gern6hesheb/gern gesehen...
Fast alle Musk jünger.
Die Probleme werden hier oftmals ausgeblendet. Nur long.
Ich sehe es lt. Marktlage.
Aktuell auch eher short.
China - Taiwan aktuell könnte Probleme bereiten.
Auch weiter die Probleme musk, Twitter deal, Inflation, fed etc.
900e/950 sehe ich aktuell als Deckel.
Nach unten sind wieder 650/700 möglich.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 
03.08.22 10:48
Bei all den kommenden News, wird es nur eine Frage der Zeit sein ,bis der Aktienkurs wieder auf 1'200 USD stehen wird.

Man müsste schön dumm sein Tesla zu shorten.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Gold, hier siehst es ja

 
03.08.22 11:44
Tesla jünger spielen in einer ganz anderen Liga.
Kennen nur eine Richtung.
Hier kannst Dir kaum news holen.
Nur durchhalte Parolen, bis ATH mal wieder erreicht wird.
Einseitig halt.
Aber oftmals lustig zu lesen von winti und Co.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

FSD

 
03.08.22 14:23
Erneut tödlicher Tesla-Unfall mit aktiviertem Autopiloten



www.derstandard.at/story/2000137996067/...tiviertem-autopilot
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Maxlf, tesla spielt doch

3
03.08.22 16:24
In einer ganz anderen Liga!
Da passiert das schon mal  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Goldjunker

 
03.08.22 23:17
Wenn du über Bitcoin und den Twitter Deal nachdenkst, welchen Einfluss hat das auf die Tesla-Aktie bzw. den Wert des Unternehmens? Geht das überhaupt in den Promillebereich? ROFL
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maxlf

 
03.08.22 23:18
"Tödlicher Unfall mit angeblicher Beteiligung des Autopiloten" wolltest du wohl schreiben, oder?

Seite: Übersicht ... 1844  1845  1847  1848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--