Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1815  1816  1818  1819  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.276.850 / Heute: 1.331
Tesla 147,03 $ -1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,49%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

mrymen

 
18.06.22 15:13
Zahlreiche Rückrufe ist Unsinn. Das kommt einem nur so vor weil man halt ständig in der Presse von "Rückrufen" bei Tesla liest. Tesla hat weniger Rückrufe als die Dinos und die meisten werden eh über OTA Update gefixt ohne Kosten für Tesla oder die Kunden.

Für die Klagen gilt genau das gleiche. Alle Konzerne dieser Größe brauchen eine Rechtsabteilung um sich zu schützen.

"Modellpalette veraltet" ist der größte Blödsinn von allem. Tesla ist der Konkurrenz immer noch um Jahre voraus.

"Musk verunsichert" nur die die ihn nicht verstehen wollen oder können. Das hat auf die langfristige Entwicklung der Firma keinen Einfluss.

"Qualität oftmals nicht ok" ist inzwischen auch veraltet. Bei der aktuellen Produktion muss sich Tesla nicht mehr vor den alten Herstellern verstecken. Kleine Problemchen kann es auch bei denen geben.

Unterm Strich hast du eine sehr seltsame und einseitige Sicht auf Tesla. Bis die Konkurrenz in Masse produzieren kann ist Tesla längst enteilt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maxlf

 
18.06.22 15:19
Vorsprung Autonomes Fahren: Doch, nur weil du es nicht verstehst heißt es nicht dass es nicht so ist.

Solartechnik? Einkauf von Chinaware!!: Blödsinn, Tesla stellt die Solardächer in New York her und das Geschäft läuft allmählich an

Konkurrenz? Marktführerschaft nur in USA: Ach, wer außer BYD kann Tesla denn in nächster Zeit global bei den Stückzahlen das Wasser reichen? Und bei den Umsätzen mit E-Autos kommt auch BYD nicht mal in die Nähe.

Model 3 und Model Y sind topaktuelle und phantastisch gute Autos. Tesla arbeitet ja nicht mit Modelljahrgängen sondern verbessert die Autos jede Woche. Das aktuelle Model 3 ist dem aus 2017 in vielerlei Hinsicht schon weit überlegen. Mit der Umstellung auf die Großgussteile und die neuen Zellen wird es auch weiterhin Verbesserungen geben.

Model 3 und Model Y werden in den nächsten Jahren ohne Zweifel die erfolgreichsten E-Autos der Welt bleiben. Zumindest vom Umsatz, wenn man so was wie den WuLi denn als Auto bezeichnen mag.

Unterm Strich hast du eine sehr seltsame und einseitige Sicht auf Tesla und ignorierst alles was die Firma erreicht hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Streuen, Mal gespannt wann bei

 
18.06.22 15:36
Dir ein Licht aufgeht.
Ja schlimmer wie beim winti.
Du siehst tesla, wie Du es gerne hättest.
Aber davon stimmt halt max 50%.
Das gejtaktuell/geht Aktuell ja ins Auge.
Und wir haben den crash noch gar nicht gesehen.
Bei 200d teile ich deine Meinung. Kurs wäre dann fair.
Aber wenn tesla Leichen im Keller hat, dann gute Nacht.
PS. Bzgl. Modellpflege hat tesla klar das nachsehen ggüber Audi, Porsche und Co.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Solar

 
18.06.22 15:39
Die Solarproduktion kommt definitiv aus China!
Was ist denn mit den tausenden Solardächer pro Woche!
Alles Fake!
Links folgen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen

 
18.06.22 15:40
Ich glaube die Euphorie trübt dir die Sinne!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Solar

 
18.06.22 17:17
Here's how TESLA does accounting. It buys Solar Roof parts from China, claims they're made in New York in an abandoned factory paid for by taxpayers, ships them to Nevada, and bills them to its Netherlands subsidiary—the Fremont, CA division, because California is in Europe now.

mobile.twitter.com/PlainSite/status/1537903113004122113
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Du glaubst jeden Scheiß,

 
18.06.22 17:48
Hauptsache es geht gegen Tesla. Du  prüfst deine Quellen nicht und übernimmst einfach alles was sich TSLAQ ausdenkt.

Tesla Niederlande hat also für 200t Dollar etwas in China gekauft? Ein Skandal! Keine andere Firma kauft irgend welche Zubehörteile in China. Keine! Ganz sicher!

Das hier zeigt doch schon was für eine schwachsinnige Quelle du da hast "claims they're made in New York in an abandoned factory paid for by taxpayers"

Warum arbeiten in dieser "aufgegebenen Fabrik" dann so viele Menschen? Und komme mir jetzt nicht mit den Luftaufnahmen die zeigen dass da ganz wenig los ist. Die Aufnahmen wurden Sonntags gemacht, da ist in fast jeder Fabrik wenig los.

Tesla beschäftigt dort mehr Menschen als vorher mit dem Staat vereinbart war. Genauso wie in Nevada und allen anderen Standorten auch:
buffalonews.com/business/local/...11ec-ada5-3fc7b71005dd.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer daniela9876
daniela9876:

Wow

 
18.06.22 18:35
Tesla hat 600 Mil mit Bitcoins versemmelt… größtes Fehlinvestment aller Zeiten  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kleiner Knarf
Kleiner Knarf:

Mil = ?

 
18.06.22 19:32
Mil = Millionen oder Milliarden.? Vielleicht mal besser schreiben?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

streuen

 
18.06.22 19:36
Und wo bleiben denn jetzt die Solardächer?
Du glaubst auch jeden xx, den der Technoking so absondert!
Schlauberger!
Los, Nachweise, Gegenüberstellung!
Ankündigung Technoking: Auslieferung!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maxlf

 
19.06.22 00:13
Du lenkst davon ab dass du Müll geschrieben hast. Von wegen aufgegebene Fabrik in der aber mehr als 1.600 Menschen einem Full Time Job nachgehen.

Die Solardächer gibt es und sie werden installiert. Einen der zahllosen Berichte darüber solltest sogar du finden können. Nur sind es halt noch relativ wenige, aber auch das wird sich ändern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Campari Orange
Campari Oran.:

BYD-Aktie: Der neue E-Auto- und Batterie-Star!

 
19.06.22 07:51
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Höhepunkt

 
19.06.22 09:30
Längst erreicht..
die schlechten News nehmen deutlich zu, endlich wird mal berichtet was wirklich ist.
Jetzt weiß jeder warum der TechnoKing of Tesla gerne die freie Berichterstattung scheut.
Er ist auf dem besten Weg sein Kind zu begraben.

Ich glaube die Twitter Geschichte scheitert von Anfang an daran das die Banken keine Sicherheiten haben!
Oder glaubt hier irgend jemand das Tesla Aktien von wert sind 😂
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer daniela9876
daniela9876:

Tesla

2
19.06.22 10:39
ist ein Überbewertungsschwergewicht, gehen die Zinsen hoch geht is total in den Keller, wer soll jetzt noch Lust haben hier seine Kohle reinzuschütten, wenns bei den Amis 4% auf die 10 jährigen gibt…
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer H731400
H731400:

wird auch Zeit

 
19.06.22 10:59
www.zeit.de/mobilitaet/2022-06/...s%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

andere Länder werden folgen
..
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

wird auch Zeit

 
19.06.22 13:09
In der Tat, die Subventionen waren, insbesondere in Deutschland, zu einem großen Teil vergeudetes Geld. Das Schummel-Hybride bisher dermaßen hoch gefördert wurden kann man eigentlich nur als Skandal bezeichnen. Da wurde unser Geld verschwendet. Und gute E-Autos brauchen keine Subventionen da sie den fossilen Kisten längst weit überlegen sind.

Es gibt viel wichtigere Dinge um endlich die fossilen Autos los werden  zu können. Ein Recht auf Laden für alle Mieter und Eigentümer wie in Norwegen, eine gute Schnellladeinfrastruktur,  ein vernünftiges Ladeangebot für Laternenparker usw. usw.

Problematisch wird es jetzt aber für Teile der Industrie die lieber auf Schummel-Hybride gesetzt haben als auf moderne Mobilität. Die müssen jetzt mit den Konsequenzen leben dass sie versucht haben den Fortschritt auf zu halten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Unterstellung

 
19.06.22 18:07
Ich habe nicht behauptet, dass eine Fabrik stillgelegt worden ist!
Meine Meinung ist, dort werden nur Chinaschindeln umgelabelt, und der Ausstoß ist nicht einmal 1% von der Aussage des Lügenbarons!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Lügenbaron

 
19.06.22 18:11
Du hast dich auf eine Quelle berufen die von einer verlassenen Fabrik phantasiert. Die gleiche Phantasie führt auch zu dem Begriff Lügenbaron.

Nur weil Musk in der Realität lebt und Du mit TSLAQ in einer Parallewelt macht das Musk nicht zu einem Lügner.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Die wahren Lügenbarone

 
19.06.22 18:16
sind die Spinner von TSLAQ. Das haben die letzten Jahre ja bewiesen.

Nichts von dem Blödsinn den die verbreitet haben hatte irgend etwas mit der Realität zu tun. Das Model Y gibt es z.B., ich kenne ihn zwischen schon einige die es fahren. Laut TSLAQ alles nur Vaporware.

Die "Konkurrenz" von der sie faseln müsste hingegen schon seit Jahren Tesla platt gemacht haben. Wo ist die denn? Welches Auto kommt bei Stückzahlen und Umsatz in die Nähe des Model Y? Von mir aus auch Plattformen denn die Dinos müssen ja hunderte verschiedener Modelle anbieten um eine Handvoll verkaufen zu können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Lügenbaron

 
19.06.22 19:34
"Du hast dich auf eine Quelle berufen die von einer verlassenen Fabrik phantasiert. Die gleiche Phantasie führt auch zu dem Begriff Lügenbaron.
Nur weil Musk in der Realität lebt und Du mit TSLAQ in einer Parallewelt macht das Musk nicht zu einem Lügner. "

Musk lebt in der REALITÄT?
Seit wann?
"Tesla-CEO Elon Musk kündigte im Oktober 2019 an: „Tesla rechnet damit, in wenigen Monaten etwa 1000 Solardächer pro Woche in Buffalo herzustellen. […] Das werden wir exponentiell steigern. Es könnte sich jeden Monat verdoppeln. Das alles wird in der Giga New York, unserer Fabrik in Buffalo, produziert."
de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_2

"1000 Solardächer, exponentiell steigern"  ... nennst du das in der Realität leben?
Dazu das jahrelange Faseln vom autonomen Fahren,"probably next year"

"Die Solardächer gibt es und sie werden installiert. Einen der zahllosen Berichte darüber solltest sogar du finden können. Nur sind es halt noch relativ wenige, aber auch das wird sich ändern."

Natürlich gibt es die Solardächer, nur eben bei weitem nicht so viele.
Du hältst es wohl mit Winti, GEDULD!

"Das Model Y gibt es z.B., ich kenne ihn zwischen schon einige die es fahren. Laut TSLAQ alles nur Vaporware."
Für diese Behauptung von TSLAQ wirst du mir mit Sicherheit eine Quelle liefern!

Die Behauptung: Leben in der Parallelwelt; gebe ich mit Vergnügen zurück!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Ohne Subventionen

 
19.06.22 20:45
BEV muss weiterhin subventioniert werden, sonst verlieren sie Marktanteile an günstige Benziner

Lindner fährt Porsche.  ist ein Vertreter der Verbrenner Industrie  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Lügenbaron

 
20.06.22 00:04
Wer bei Tesla die Geduld verliert ist selbst dran schuld wenn er beim nächsten Anstieg nicht dabei ist.

Tesla macht Dinge von denen andere behauptet haben sie wären unmöglich. Wunder brauchen aber manchmal halt etwas länger. Selbst wenn die Solardächer fünf Jahre hinterm Plan liegen und FSD noch länger sind es trotzdem Produkte mit sehr großem Potential.

Zum Glück hat Tesla nicht nur die Ideen und das Entwicklungsteam diese Ideen auch um  zu setzen. Tesla steht inzwischen auf einer sehr soliden Basis und muss daher keine hohen Risiken mehr scheuen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Tesla könnte in Q3

2
20.06.22 09:02
ggf. nen kleinen Anstieg geben - da werden die Zahlen sicherlich gut werden, bei allen anderen Herstellern aber auch. Die kommen aber von ner geringen Bewertung KGV (2-5). Risiko in EU ist halt Rußland - wenn die Gas abschalten, wird nix mehr wirklich in EU produziert.

Solardach - völlig unwichtig für den Kurs - sehr hoher manueller Aufwand mit hohem Wettbewerb -> kaum Marge.
FSD - keiner weiß wer hier erster wird, wie teuer man es verkaufen kann etc. aber grundsätzlich Potenzial aber nur ein Zock darauf, dass Tesla es wirklich schafft und zulassen kann.

Meine Meinung:
Ami Hersteller sind in meinen Augen derzeit zu teuer + FED
Deutsche + Stellantis sehr günstig, aber Risiko von Gasstop
China - zu viel Wettbewerb, da kann man auf Übernahmekandidaten zocken - Marge ist dort schlecht.

Derzeit - halte ich BMW sehe hier das meiste Potenzial. VW warte ich noch ab, wie China sich entwickelt, ggf. ab Herbst ne kleine Position.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Lügenbaron und seine Quellen

 
20.06.22 10:05
Nach eigenen Aussagen geht es ihm hier ja nur darum Nadelstiche zu setzen. Die Qualität der Quellen sind ihm da doch egal. Die Lügen und Märchen von TSLAQ sind da doch völlig ausreichend.

Ich finde es zumindest erstaunlich was Tesla in dieser "vom Steuerzahler bezahlten" und "verlassenen" Fabrik so alles produziert und wie viele Menschen dort einen Job haben.

Ich hoffe auf jeden Fall dass die Lieferkettenprobleme bald gelöst werden und dann werden wir auch sehen wie lange Tesla noch braucht um die Produktion und die Installationen der Solardächer hoch zu fahren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Derzeit halte ich BMW

 
20.06.22 10:12
Ich hoffe für Dich dass du da unbeschadet raus kommst. BMW wäre so ziemlich die letzte Aktie die ich im Moment kaufen würde. Mit dem Vorstand ist das für mich eine Firma ohne Zukunft bis hin zum möglichen Totalverlust.

Wenn Russland das Gas abschaltet wird es schwierig. Aber die Aussage dass dann  in der EU nichts mehr produziert wird ist doch massiv übertrieben.

Solardach ist tatsächlich noch von keinem Analysten eingepreist. Im Luxussegment sollte man aber nicht unterschätzen was manche bereit sind für ihr Dach aus zu geben. Direkte Konkurrenz hat Tesla da zumindest keine.

FSD ist in einem gewissen Sinne tatsächlich ein Zock. Aber einer mit einem gigantischen Hebel. Und derzeit sieht es besser aus denn je. Tesla macht bei der Beta gerade riesige Fortschritte. Kein Wettbewerber kommt da auch nur in die Nähe.

Die Marge in China ist so ziemlich für alle Hersteller ziemlich schlecht, vor allem auch für die ausländischen die bei E-Autos geschlafen haben, so wie BMW. Tesla verdient hingegen sehr sehr gut.

Seite: Übersicht ... 1815  1816  1818  1819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--