Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1812  1813  1815  1816  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.136
Zugriffe: 13.237.864 / Heute: 13.849
Tesla 157,08 $ -2,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +669,39%
 
Volkswagen AG . 120,65 € -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,87%
 
Byd Global Ltd 24,44 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,34%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Das beste Elektroauto der Welt

 
10.06.22 10:37

Klarer Fall, zumindest wenn das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielt.

Und das schöne daran ist, dass der Preis noch deutlich sinken dürfte wenn erst mal alle Fabriken voll produzieren und die Lieferketten sich wieder eingespielt haben. Ich erwarte in ca. 3 Jahren einen Einstiegspreis der 10t Euro unter dem aktuellen liegen sollte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Robin hat Recht

 
10.06.22 13:47
Man merkt dem Auto und vor allem der Software an dass es von einem Hersteller gebaut wird der sich seit vielen Jahren ganz dem E-Auto verschrieben hat und jede Menge Erfahrung gesammelt hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ 1000

 
10.06.22 14:17
Vielen Dank für die Erklärungen!

Nur das mit dem Tanken/Laden ist eine sehr subjektive Ansicht von Dir!
Wenn ich noch früher an den Ferienbeginn an Autobahntankstellen denke, mit dem Stau vor den Zapfstellen!!
Die gleiche Anzahl Fahrzeuge vor den Ladestellen ....!
Da kannst du deinen persönlichen Neigungen voll und lange nachgehen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Tanken/Laden

3
10.06.22 17:39
"Nur das mit dem Tanken/Laden ist eine sehr subjektive Ansicht."

Das stimmt und die heutige Ladeinfrastruktur kann einen Urlaubsansturm nicht bewältigen. Wenn man so laden möchte wie wir bisher getankt haben, wird das auch nie Funktionieren.

Nach drei Jahren Tesla fahren kann ich aber sagen, dass einem Das Auto auch verändert. Man fängt an aus der Not eine Tugend zu machen. Ich fahre mittlerweile schon einen halben oder ganzen Tag früher ins Wochenende zu meinen 400 Km entfernten Ferienhäuschen. Unterwegs mach ich noch alle anstehenden geschäftlichen Telefonate, bei Stress auch im Autopilot hinterm LKW. Den Ladestopp nutze ich dann für Fernwartung oder Büroarbeit mit Laptop. Das funktioniert mittlerweile sehr gut und niemand hat ein Problem damit, wenn ich Freitag früh auf der Autobahn und nicht im Büro bin.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Viele neue SuperCharger

 
10.06.22 19:22
Tesla hat die Karte wieder um neue Standorte ergänzt. In Deutschland fehlen dann noch 3-4 Service-Center und man hat eine richtig gute Abdeckung. Damit sollte Tesla fertig sein bevor die Fabrik in Grünheide voll produziert denn die fehlenden Service-Center kosten natürlich auch potentielle Kunden.

Bei den SuperChargern tut sich dieses Jahr wieder sehr viel. Sehr schön!
Verwenden Sie die interaktive Karte
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Passagiere brauchen mehr pausen

 
10.06.22 19:35
Wenn du mit 100-120kmh über die BAB schleichst und ältere Passagiere hast vielleicht.

Ich hingegen halte nicht an, mein kleiner 125d schafft 600-1000km ohne stop. Ich fahre gerne schnell also eher 600/700km. Wozu anhalten????
Wie weit kommst du denn mit deinem besten Auto der Welt bei Tempo 200 im Tempomaten?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Warum erinnern mich diese Sprüche nur an die

 
10.06.22 20:54
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

SZ, da träumst du wohl wieder

 
10.06.22 20:59
„… Und das schöne daran ist, dass der Preis noch deutlich sinken dürfte wenn erst mal alle Fabriken voll produzieren und die Lieferketten sich wieder eingespielt haben…“

Wie kommst du auf die Vermutung? Bisher steigen die Preise, obwohl die Margen angeblich schon super sein sollen.
Ich gehe davon aus, dass Herr Musk seine Autokäufer ausquetschen wird, wo immer es geht, denn er braucht die Moneten für seine eigentliche Vision: die Besiedlung des Mars und die dazu erforderlichen Sternenschiffe.
Tesla ist da ebenso Mittel zum Zweck, wie vorher Paypal.
Ob es klappen wird, steht allerdings in den „Sternen“
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

FredoTorpedo

 
10.06.22 21:45
Dann muss es wohl auch ein Traum sein dass Tesla das immer wieder offiziell als Ziel ankündigt. Und mit den aktuellen Preisen verkauft man sicherlich keine 20 Millionen Autos pro Jahr.

Die aktuell hohen Preise haben schlichtweg den Grund dass die Produktion weit hinter der Nachfrage zurück liegt. Daher setzt Tesla ja alles daran die Produktion schnellstmöglich hoch zu fahren. Aber mehr als 80% pro Jahr wären dann selbst für eine Firma wie Tesla auf Dauer zu viel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

FredoTorpedo

 
11.06.22 09:09
Weil der erwirtschaftete Gewinn der Firma Tesla ja auch direkt in Musks Tasche fließt…was ein Schwachsinn!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Mondrial wer hat denn bisher

 
11.06.22 13:02
die größten Aktiengewinne mit Tesla realsisiert? Ich denke, dass ist Herr Musk, in dessen Tasche der größte Gewinn geflossen ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Schatteneminenz
Schattenemin.:

tesla gehen die aktienkäufer

 
11.06.22 13:34
aus.

split 3zu1 angekündigt.

das schafft der kurs auch von ganz allein die 200er marke zu erreichen. da braucht man doch keinen split für ;D
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Split

 
11.06.22 14:41
Am 4. August findet das Annual Shareholder Meeting statt, da wird über den Split abgestimmt, Aktienanzahl soll um 4 Mrd erhöht werden auf 6 Mrd, also wieder 3:1 Split.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1318895
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Jahresgewinn 2021

 
11.06.22 16:53
www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/...erdient-tesla-chef
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Ford-Chef erwartet Preiskrieg bei E-Autos

 
11.06.22 17:02
www.automobilwoche.de/nachrichten/...roautos-fur-25000-dollar
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ford-CEO Jim Farley rechnet mit stark sinkenden

 
11.06.22 18:31
Produktionskosten für Elektroautos

Was für eine dreister Lügner. E-Autos werden doch teurer, weiß doch jeder der Oberbären hier.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

bitcoin exposure

 
13.06.22 09:30
Wieviele Bitcoins hat Tesla noch? Dürfte ja auch einen kleinen betrag ausmachen der nun als Verlust auszuweisen ist.
Die armen Dogecoin Besitzer, sie glaubten Ihrem Idol TechnoKing of Tesla..nun kaum noch 5 Cent der dreck..
Elon Musk wird in die Geschichte eingehen, einer der grössten Blender, Tesla wird an Ihm scheitern. Es kommt einfach nix neues mehr und die großen Dinos werden Tesla einfach verdrängen. Die Verkaufszahlen in D brechen ja gerade ein. Bin gespannt  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Winti verschollen?

 
13.06.22 10:23
Dachte hier gehts nur nach oben, beste Aktie..

Bin gespannt ob die Banken Tesla Aktien noch als Sicherheit akzeptieren, ich denke das haben sie zu keiner zeit ersthaft in Erwägung gezogen.
Ne riesige blase diese Aktie, mir tun die vielen Kleinanleger leid die für 1000 eingestiegen sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die Verkaufszahlen brechen ja gerade ein

 
13.06.22 14:34
Erstaunlich wie der größte Blödsinn zuverlässig immer wieder gepostet wird. Wenn in China die Fabrik wegen Covid zwangsweise geschlossen war konnten keine Autos produziert und aufs Schiff gebracht werden. Und wenn hier kein Schiff ankommt wurde auch nichts verkauft.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Job Motor Tesla brummt

 
13.06.22 16:36
500-600 neue Mitarbeiter pro Monat können sich sehen lassen.

Im Gegensatz zu der gestreuten Lügenkampagne gegen Tesla beträgt der Ausländeranteil gerade mal 10%. Von wegen alles nur Billigjobs für Polen. Tesla zahlt sehr gut und bietet vorbildliche Arbeitsbedingungen.

www.teslarati.com/...00-600-new-employees-per-month-minister/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Wenn BTC

 
13.06.22 16:52
Noch im Bestand ist, wird Q2 Bericht traurig.

Arkk kriegt derzeit noch Geld warum auch immer... wenns so weiter geht, wird denen aber die Puste ausgehen. Mal sehen ob Tesla versilbert wird.

Die Inflationsdaten waren halt hoch... die Fed wird reagieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

BTC

 
13.06.22 18:51
ist doch in der Tesla-Bilanz völlig bedeutungslos. Da geben andere mehr für Briefmarken aus ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

 
13.06.22 18:53
Klar! Gerade Q2 stört das gar nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Job Motor Tesla brummt

 
13.06.22 23:50
Pssst. Passt nicht in deren Weltbild.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

BTC

 
14.06.22 02:58
Was erwartest du denn da? Das sind doch maximal einmalig 200-300 Millionen. Parallel dazu die Fabrikschließung in China.

Zusammen lediglich eine kleine Delle die Kaufgelegenheiten bieten könnte. Langfristiger Einfluss geht gegen Null.

Seite: Übersicht ... 1812  1813  1815  1816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.135 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 23:25
86 86.244 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 16:58
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--