Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1800  1801  1803  1804  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.350
Zugriffe: 13.330.915 / Heute: 3.237
Tesla 149,90 € -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +679,51%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 24,315 € +1,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +379,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@TH3R3B3LL: Patenttrolle

 
23.05.22 16:13
"Da trollt niemand"  Wie gesagt, den Ford-Fall kenne ich nicht.

Aber zu leugnen dass es Patent-Trolle gibt und die ein existentielles Problem für ein Unternehmen darstellen können ist lächerlich. Es gibt genug öffentlich dokumentierte Fälle. Und ich kenne auch zwei Studienkollegen die als Patent-Anwalt arbeiten und die haben schon einiges aus dem Nähkästchen geplaudert.

Und was du schreibst ist auch sonst nicht richtig. Die lukrativen Produkte der Generika Hersteller sind nicht nicht geschützt weil der Schutz zu teuer wäre, sondern schlichtweg weil die Patente abgelaufen sind. "Trade secrets" sind auch keine neue Erfindung sondern gibt es schon immer. Das Coca Cola Rezept ist ja nicht patentiert sondern geheim.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@derdendemann: Mal ne Frage

 
23.05.22 16:15
Ich befürchte du machst einen Fehler wenn du diese Beiträge ernst nimmst. Da geht es nur um Tesla-Bashing und nicht um Anlagestrategien oder gar realistische Modelle für die Entwicklung eines Unternehmens.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mercedes und Level 3

 
23.05.22 16:28
Ich wusste ja schon dass es nur auf bestimmten Autobahnen im Stau gilt und es noch nicht mal Spurwechsel machen kann oder durch einen Tunnel fahren.

Insofern ist es ziemlich lächerlich das manche behaupten es wäre der Beweis dass Daimler führend wäre vor Tesla. Aber die Einschränkungen sind ja noch größer;

"Alex @alex_avoigt

May 19
Replying to
@WholeMarsBlog
It's even worse, Mercedes-Benz confirmed their "autonomous system":

- Does not work in rain, snow or hail
- Does not work at night
- Driver needs to be able to take over within 10 sec

How could that ever get a Level 3 label?

It makes no sense"

mobile.twitter.com/michallukac147
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Nachfrage wird interessant werden

 
23.05.22 16:37
"XPeng salesperson: May orders -50% YoY, cancelling May auto fair affected sales, not much 1 May visits YoY, a lot of buyers wait better offer, cancelling free charging/charger made some buyers order, but 2022 not good, past 2 months less orders, people delay the buy."

"BYD salesperson: Nothing to say about May as we only recently got out of lockdown, Apr is low season, so all deliveries were prior orders, clients hesitant about new car purchase as they worry about outbreaks/economy, so they continue to drive their old cars."

"Multiple experts: Income has dropped significantly, while employment still insecure, so ¥ 100K-250K auto consumer desire weakens very quickly, people buying low-end, originally wanted mid-end auto, those wanting low-end, will now buy 2-wheeler, high-end not affected."

"High-end not affected", mal sehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Level 3

 
23.05.22 16:56
Was ist mit Tesla?
Angst vor der Verantwortung?

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...ot-haftung-unfall

Spurwechsel ist übrigens vom Gesetzgeber verboten! Siehe Text!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Tesla Datensammlung

 
23.05.22 17:08
twitter.com/GordonJohnson19/status/1528593986230919173

The software engineer in the NYT/Hulu documentary was clear that there was no infrastructure to collect/store all that data at Tesla as claimed by ....

Wieder ein Luftschloss!
Ich freue mich auf die nächsten Monate und Jahre, wenn man EM und Tesla so richtig an den Hammelbeinen hat, und die Luftschlösser einer nach dem anderen zerplatzen!
Früher oder später kommt alles ans Tageslicht!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Tesla sammelt keine Daten?

 
23.05.22 17:34
Welches Luftschloss?
Jemand behauptet das Tesla Daten sammelt und jemand anders sagt das es nicht stimmt. Und darüber freust du dich? Das ist ja nicht mal Schadenfreude.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#45030 SZ, wenn es so einfach/lächerlich ist, was

 
23.05.22 18:06
Mercedes da macht, weshalb habt das Tesla dann nicht schon längst gemacht???
Wenn Tesla alles schon besser kann, so läge es doch nahe, auch die Zulassung zu bewirken.
Da wäre auch ein direkter Vergleich zwischen Mercedes und Tesla möglich und man braucht zumindest für diesen Funktionsumfang keine menschlichen Versuchskaninchen unentgeltlich Testfahren zu lassen.
Aber solange sie sich das noch nicht offiziell trauen, ist das für mich alles nur Schaumschlägerei.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@FredoTorpedo: lächerlich was Mercedes da macht

 
23.05.22 19:19
Wie üblich könnt oder wollt ihr die Beiträge nicht verstehen. Es ist keineswegs lächerlich was Mercedes macht.

Die Behauptung dass dieses Level 3 System der Beweis wäre dass Mercedes vor Tesla liegt ist lächerlich. Also das was diverse Schreiberlinge hier beständig wiederholen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Nachfrage wird interessant werden

 
23.05.22 19:24
Die "Konkurrenz" ist größtenteils da wo Tesla vor 20 Jahren war. Sie versuchen über wenige hochpreisige Modelle die Firma auf zu bauen.

Tesla ist hingegen längst viel weiter und ist dabei die Produktion hoch zu skalieren und damit die Kosten massiv zu senken. In einem preissensitiven Markt ist das tödlich für die "Konkurrenz" die halt zu spät kommt.

Um Teslas Nachfrage mache ich mir hingegen nicht die geringsten Sorgen. Im Moment können sie die Preise gar nicht so stark erhöhen dass die Lieferfristen nicht ausufern. Es wird höchste Zeit dass die Fabriken in Austin und Grünheide nennenswerte Stückzahlen prdoduzieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Shanghai lähmt die Produktion in Grünheide

 
23.05.22 19:26
Anscheinend konnte Shanghai aufgrund des Lockdowns nicht die erforderliche Zahl an Akku-Packs nach Grünheide liefern. Von denen ist Grünheide aber abhängig bis die eigene Produktion zum Laufen gekommen ist, was aber noch eine Weile dauern wird.

Grünheide wird also vermutlich deutlich langsamer hoch fahren können als z.B. Austin.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Schöne Zukunft

3
23.05.22 19:46
"  Aber allgemein sind Patenttrolle ein großes Problem für viele Firmen. "

und Abmahnvereine wie die Deutsche Umwelthilfe.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Alles für die Umwelt

 
23.05.22 20:45
Ohne Wasser geht halt nichts !

Wir war das mit der Nachhaltigkeit von E-Autos und Batterien nochmal
und vor allem mit dem Umwelt - Index ?  ( Betrifft alle Hersteller )

teslamag.de/news/...erie-fabrik-texas-umwelt-widerstand-48939

Der Mensch sollte erstmal  lernen die aktuellen Autos bis zum Tot zu fahren und dann ein Neues zu Kaufen ,
sollte am besten für unsere Umwelt sein.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Lächerlich

3
23.05.22 21:52
Tesla Level 2
Mercedes Level 3

Da kannst du rumschwurbeln so lange du willst!
Du hast nicht den geringsten offiziellen Beweis, das Tesla führend in dieser Technologie ist!
Der Eine kann es, zumindest Level 3!
Der Andere redet seit nur 6 Jahren davon! "Probably Next Year!"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

@SZ

 
23.05.22 22:37
Hast Du zu den Auswirkungen von Shanghai auf Berlin einen Artikel? Habe dazu noch nichts gelesen, Produktionsrate dürfte mittlerweile bei rund 1000 Fahrzeugen pro Woche liegen, vor wenigen Tagen wurde mit der zweiten Schicht begonnen.

www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...-ramp-up-production
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

ikaruz

 
24.05.22 00:14
Steht doch auch in deinem Link: "Due to a disruption in the supply of components from China, production had increased more slowly than originally expected"
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Lächerlich

 
24.05.22 00:16
Ich verlange jetzt und sofort den offiziellen Beweis dass es keine Marsmenschen auf dem Mars gibt!

Macht derjenige sich lächerlich und merkt es nicht, oder ist es einfach nur ein Troll? Vermutlich letzteres.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Deutsche Umwelthilfe

 
24.05.22 00:19
Seit Jahren wird eine Diffamierungskampagne gegen die Deutsche Umwelthilfe gefahren. Dabei erfüllt sie einfach nur die Aufgabe für die sie gegründet wurde. Sie überwacht die Einhaltung von Umweltschutz-Gesetzten mit dem Ziel die Umwelt zu schützen.

Abmahnvereine hingegen haben schlicht das Ziel Geld zu scheffeln. An Verhaltensänderungen sind sie nicht interessiert.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall froh dass die Deutsche Umwelthilfe den Finger in die Wunde legt und gegen die Umweltverschmutzung ankämpft. Saubere Atemluft ist ein sehr hohes und wertvolles gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Giga Berlin

 
24.05.22 00:58
Antriebe und Akkus werden derzeit noch vollständig aus China geliefert. Akkus sogar per Luftfracht. Von daher nicht allzu viel Produktion zu erwarten.
Bemerkenswert finde ich das Gerücht von über 2 Millionen Bestellten Model Y mit CCS Anschluss. Ich war schon immer der Meinung das Tesla Potential hat, das Ford Model-T und den VW Käfer mit 15 und 16 Millionen Autos zu überholen. Ich bin jedenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung.

teslamag.de/news/...-nachschub-flugzeug-kein-model-y-lr-48869
teslamag.de/news/...y-tag-lokale-antriebsfertigung-juni-48726

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45045

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45046

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Lächerlich

 
24.05.22 09:53
Es geht um eine Zukunftstechnologie. An der Lösung des Problems arbeiten noch viele und niemand hat eine fertige Lösung.

Den Stand so einer Zukunftstechnologie, an einem deutschen Behördenstempel zu messen ist schlichtweg nur lächerlich. Das du daran fest hältst zeigt nur von dem Thema keine Ahnung hast oder keine Ahnung haben willst.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Dino Bashing

 
24.05.22 10:01
wird mir ja immer wieder vorgeworfen. Einerseits muss ich ja darauf reagieren wenn hier ständig unsinnige Behauptungen wiederholt werden, wie z.B. von MaxIf.

Andererseits mache ich mir um den Standort Deutschland und die Arbeitsplätze in der Autoindustrie ernste sorgen. Daher werde ich auch weiter darauf hinweisen dass z.B. BMW mit ihrem Festhalten an fossiler Technologie das ganze Unternehmen aufs Spiel setzen. Wer glaubt er könne noch 2030 die Hälfte (vor einem Jahr war es sogar noch 85%) seiner Autos mit fossiler Technik verkaufen ist dem Untergang geweiht. Das ist nicht nur für München tragisch.

Mit Fahrzeugen die 300 kg mehr wiegen, weniger Platz und weniger Leistung bieten aber in der Produktion sehr wahrscheinlich viel teurer sind (BMW gibt ja keine gesonderten Zahlen für die BEV, aber schon alleine das hohe Gewicht spricht für hohe Kosten) kann BMW ein paar BMW-Fans begeistern, aber international keinen Stich gegen Tesla machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

schon erstaunlich

2
24.05.22 10:02
wie elon Musk sein Lebenswerk selbst zerstört.
Man weiss gar nicht wo man anfangen soll, ich finde ein grosses Problem wird sicher seine Querdenker-Haltung sein, nun bekennt er sich auch noch zu den Republikanern in den USA.. Die typischen Tesla Fahrer sind halt politisch eher links, konservative und das gilt auch für Europa fahren dann doch eher andere Autos.
Ich könnte mir vorstellen das es eine art shitstorm wird, schlicht ist es nicht mehr cool einen Tesla zu fahren.

Ich fand den S&P 500ESG Bericht gut, da hier auch Unternehmensführung und Arbeitsbedingungen mit einfliessen.
Es ist falsch einen Tesla zu fahren ebenso wie die Bild zu lesen.

Und zum FSD gibts eigentlich nix zu sagen ausser , es gibt einen Hersteller mit Zulassung und das ist MERCEDES BENZ !!!
den rest könnt ihr euch in die locken schmieren
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Lächerlich

 
24.05.22 10:47
Das du auch nach Jahren immer noch den fragwürdigen Aussagen und Versprechungen von Tesla/Musk glaubst, ist rational nicht zu verstehen!

Seite: Übersicht ... 1800  1801  1803  1804  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--