Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1796  1797  1799  1800  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.118
Zugriffe: 13.234.025 / Heute: 10.010
Tesla 148,66 € -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +673,06%
 
Volkswagen AG . 121,55 € -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,19%
 
Byd Global Ltd 24,44 € -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,34%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Esg

2
18.05.22 20:03
"Der Rauswurf aus einem Index setzte Tesla zu. Die Papiere des Elektroautobauers gaben ebenfalls 6 Prozent nach. Der Index-Anbieter S&P Dow Jones Indices hat das Unternehmen den Angaben zufolge aus dem Index S&P 500 ESG genommen. Grund hierfür sei der Umgang Teslas mit Untersuchungen von Unfällen im Zusammenhang mit der Autopilot-Funktion der Fahrzeuge und Rassismus-Vorwürfe. In ESG-Indizes werden nur Firmen aufgenommen, die bestimmte Kriterien bei Umweltschutz (Environmental), sozialem Engagement (Social) und verantwortungsvoller Unternehmensführung (Governance) erfüllen"

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...c-b138-e2d102b186ad

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Nokiafan
Nokiafan:

Tesla entwickelt

2
18.05.22 20:10
Tesla entwickelt sich kurstechnisch zu einer Black Box.

Die starke Überbewertung fordert jetzt ihre Opfer unter den Permabullen.

Musk macht auch viele Fehler und irrt ziellos und unberechenbar in einer Umgebung umher, die Ruhe und Glaubwürdigkeit braucht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer H2weide
H2weide:

die

 
18.05.22 20:53
Bude ist platt
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Das wars für mich

 
18.05.22 22:49
Elon wählt jetzt Trump. Das ist nicht akzeptabel. Z Glück bin ich schon länger raus hier. Was passiert eigentlich grad mit dem Typ?

"In der Vergangenheit habe ich die Demokraten gewählt, weil sie (meistens) die Freundlichkeitspartei waren.

Aber sie sind zur Partei der Spaltung und des Hasses geworden, also kann ich sie nicht länger unterstützen und werde Republikaner wählen.

Sehen Sie sich jetzt an, wie sich ihre Kampagne mit schmutzigen Tricks gegen mich entfaltet … "

twitter.com/elonmusk/status/...1&t=QMq3k4BwH7SDm9PSSr42ag
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer maurer0229
maurer0229:

Der Typ

 
18.05.22 22:57
hat komplett den Boden verloren.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Wow E.M.

 
18.05.22 23:11
Wird sich keinen Gefallen getan haben.
E Auto Fahrer sind in der Mehrheit vermutlich nicht so weit konservativ wie die Republikaner und eher auf der anderen Seite zu finden.

Ob politische Statements die Kaufentscheidung beeinflussen? Ich denke schon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer VWAktionär
VWAktionär:

Jetzt wird hier

 
19.05.22 00:13
mal endlich mächtig Dampf abgelassen. Die ganzen Tesla-Jünger und Prediger werden jetzt schon bald super Einstiegskurse haben. Und dann noch superere und noch superere und dann stehen dann mal 200 € an. Der große Ausverkauf hat noch gar nicht angefangen meiner Meinung nach. Da werden mal -20 Prozent und mehr an einem Tag stehen.
Abwarten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Elon Musk

3
19.05.22 07:38
Quaschning:
"Donald #Trump bekommt prominente Unterstützung. #ElonMusk will seine Twitter-Sperre aufheben und künftig auch seine Partei wählen. #Klimaschutz ist für Musk offenbar kein wahlentscheidendes Thema, #Tesla nur Business und kein Beitrag gegen die #Klimakrise."

twitter.com/vquaschning/status/...mp;t=T9waLQJpsqYeOaRg9MttEg
Ich darf noch ergänzen:
Damit unterstützt Elon auch zum Beispiel schärfere Abtreibungsgesetze und die Waffenlobby. Denn das sind wichtige Ziele der Republikaner. Demnächst verkündet er wohl noch den Eintritt in eine der evangelikalen Sekten, die ihm das Hirn leergeschruppt haben.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass ihn Tesla langweilt und er nur noch Milliardäre ins All schiessen will.

Da werden viele Demokraten Tesla von der Liste streichen. Und als Deutscher kann man auch niemandem unterstützen, der den irren Trump wählen wird.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer weisvonnix
weisvonnix:

Da kann man echt nur sagen:Nichts wie raus!

2
19.05.22 07:56
Der Typ ist doch untragbar geworden!

www.n-tv.de/23342582
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Twitter Bots

9
19.05.22 08:29
"An Teslas Erfolg gibt es keine Zweifel mehr, an der Börse ist der US-Elektroautobauer bekanntlich mehr wert als die maßgebliche Konkurrenz zusammen. Das Narrativ von der erfolgreichen Tech-Company, die mit Elon Musk (50) den visionärsten Chef überhaupt hat, hat dabei offenbar auch eine Armee von Fanbots auf Twitter verbreitet. Wie der US-Forscher David A. Kirsch erstmals analysiert hat, haben automatisierte Twitter-Accounts über viele Jahre die Kernbotschaften über Tesla gezielt in die Welt posaunt. Mehr als vier Millionen Tesla-Tweets aus der Dekade seit dem Börsengang 2010 hat der Professor analysiert – und kann nun Muster beschreiben. Sein Schluss: Die Bots wurden programmiert, um die Tesla-Story und den Börsenkurs zu stärken."
www.manager-magazin.de/ueber-uns/...1c-430c-aa5f-6a6dd0172091
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer maurer0229
maurer0229:

Und sich dann über Fake Accounts bei Twitter

2
19.05.22 09:00
aufregen. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

@ Rainer

 
19.05.22 09:45
Wie war das nochmal mit Twitter und den Fake Accounts !?

Elon wusste dies natürlich nicht .... J

Aufwachen Rainer , sagte ich Dir doch ----- oder wie war das nochmal mit dem Genie Elon ?
Twitter hat Ihn gelinkt ;-) , gelle....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Plus 268%

2
19.05.22 09:48

>WIESBADEN (Dow Jones)--Die Produktion von Elektroautos boomt in Deutschland - auch aufgrund der staatlichen Kaufprämie und steuerlichen Vergünstigungen. 2021 wurden rund 328.000 Autos mit rein elektrischem Antrieb im Wert von 13,7 Milliarden Euro produziert. Das war eine mengenmäßige Steigerung um 85,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte. Im Vergleich zu 2019 betrug der Zuwachs 268,0 Prozent.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-deutschland-11369389

Die Stückzahlen sind noch nicht da, wo sie sein könnten und sollten. Aber beim %-Zuwachs ist man Tesla knapp voraus. Zum Vergleich Tesla + 155% von 2019 bis 2021 und +83% zum Vorjahr. Als Tesla mengenmässig in dieser Grössenordnung war betrug der %-Zuwachs von 2017 auf 2019 mit 262 % etwas weniger. (2019 zum Vorjahr etwas mehr mit +110%). So ganz tot wie hier gerne angedeutet scheinen die Dinos nicht zu sein.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

# 44937 Micha, oft habe ich den Eindruck, auch

3
19.05.22 09:48
Areva, speziell der Tesla Thread ist mit Fan-Bots durchsetzt
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Total durch

6
19.05.22 10:13
Tech-Milliardär Elon Musk offenbart immer mehr Ansichten, die ihn mit dem rechten politischen Spektrum in den USA in Einklang bringen. So schrieb er am Mittwoch bei Twitter, die US-Demokraten seien zur „Partei der Spaltung und des Hasses geworden“. Deshalb werde er künftig für die Republikaner stimmen.

Auch wetterte der 50-jährige Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla gegen die Elite-Uni Yale als „Epizentrum des geistigen Woke-Virus, das versucht, die Zivilisation zu zerstören“. Über die sogenannte „Woke“-Kultur zu schimpfen, bei der es im Kern um den Kampf gegen Diskriminierung und Ausgrenzung geht, gehört zum festen Repertoire der Erzkonservativen in den USA."

www.tagesspiegel.de/politik/...g-und-des-hasses/28357426.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

EM

3
19.05.22 10:16
Erstaunlich!
Er zersägt mit Wonne, sein eigenes  Denkmal.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: Total durch

 
19.05.22 11:02
Es gibt einige Dinge bei denen ich mit Musk nicht übereinstimme. Z.B. hält er die Atomkraft für sinnvoll. Oder dass er die Gefährlichkeit der Corona Pandamie am Anfang unterschätzt hat.

Nach den Anfeindungen von Senator Warren und dem dummen Verhalten des Präsidenten "Mary you did it" und vermutlich noch vielen anderen Dingen, die wir gar nicht mit bekommen haben, kann ich verstehen dass er auf die Regierungspartei sauer ist. Und in dem beschränkten amerikanischen System gibt es halt nur die Wahl zwischen zwei Übeln.

Republikaner heißt aber nicht automatisch Trump, auch wenn das zwischenzeitlich mal so aussah.

Auf jeden Fall ändert diese Äußerung nichts daran was Tesla für die Menschheit leistet und welches Wachstumspotential die Firma hat.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Verblendung

4
19.05.22 11:17
"Auf jeden Fall ändert diese Äußerung nichts daran was Tesla für die Menschheit leistet und welches Wachstumspotential die Firma hat."

Was Tesla für die Menschheit leistet?? wtf... wir reden über Unternehmen/Aktien nicht von Heilsbringern...
Mal sehen welches Wachstumspotenzial genutzt werden kann, nach den Äusserungen. In EU oder China hat er sich vermutlich keine Käuferschaft zusätzlich erschlossen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@SZ

2
19.05.22 12:51
Sorry, solange Trump lebt, kann man keine Republikaner wählen:

- Lügen
- Verschwörungstheorie
- Erzkonservativ
- Fossile Energie unterstützen
- Kernkraft
- Verhinderung Erneuerbare
- Abtreibungsverbot
- Waffennarr
- NATO aufkündigen
- Nähe zu Russland
usw..

Aber auch so repräsentieren die Republikaner eine verlorene, vergangene Weltanschauung. Tesla und Elon Musk standen für mich bisher für eine andere Weltanschauung.

Egal. Dann unterstütze ich halt im BEV Sektor nur noch die Chinesen mit BYD. Vielleicht kommen die auch irgendwann nach Deutschland.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

@Schöne Zeiten Menschheit

2
19.05.22 14:38
Hat der Menschheitsretter eigentlich schon ein paar Milliarden gegen den Hunger in der Welt gespendet?
Oder ist seine Timeline analog zu den FSD Ankündigungen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Eugleno

 
19.05.22 15:34
"Sorry, solange Trump lebt, kann man keine Republikaner wählen"

Ich finde das niemand den Amerikanern vorschreiben sollte wen sie zu wählen haben. Das muss eine Demokratie aushalten, wenn es unschöne Mehrheiten gibt. Und meine Kaufentscheidung für ein Auto vom Wahlverhalten des Hersteller CEOs abhängig zu machen, würde mir auch im Traum nicht einfallen.

Aber wer Weiß vielleicht gibt’s bald Modellisten wo die Partei des Chefs ganz oben bei den Produkteigenschaften steht. Dann bitte noch den Herkunft Nachweis vom Benzin und Storm damit auf keinen Fall von Diktatorischen Menschenschlächtern was im Tank oder Akku landet :-)  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer thomas0212
thomas0212:

hier kann man nur noch Geld verbrennen....

 
19.05.22 15:37
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Fliegt aus Nachhaltigkeitsindex

 
19.05.22 15:51
www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Da platzen die Weltretter Träume nmM.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ölunternehmen sind im Nachhaltigkeitsindex

 
19.05.22 16:53
so viel nur zu diesem typischen Schummelkonstrukt. Da hat sich jemand die Welt so gemacht wie sie ihm gefällt. Und das war jemand mit Öl-Billiarden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Eugleno: Trump

 
19.05.22 16:54
Da bin ich zu 100% bei dir. Einfach nur ein durch und durch widerlicher Mensch der für seinen eigenen Vorteil über Leichen geht.

Seite: Übersicht ... 1796  1797  1799  1800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.117 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft mrymen 14:16
86 86.240 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:57
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--