Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Postings: 45.573
Zugriffe: 7.065.295 / Heute: 978
Tesla: 737,12 $ +4,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +1110,22%
Volkswagen Vz: 139,18 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,12%
BYD Co Ltd: 37,50 € +0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +640,08%
Seite: Übersicht 1797   1799     

Maxlf
18.05.22 19:56

Micha01 Hitze
Das ist genau der Punkt!

Micha01
18.05.22 19:57

@maxlf
Verstehe ich auch nicht, bei dem grenzenlos­en demand muss so oder so eine Fabrik her. Eher ganz viele für die 20 bis 30mio Fahrzeuge bis 2030... da kann man doch mal einfach in Indien eine bauen. Beliefern aus China wäre doch quatsch, ändert ja nichts am Absatzvolu­men. Dieser riesige Markt mit toller Infrastruk­tur und grosser wohlhabend­er Mittelschi­cht wäre nur ein weiterer Baustein zu den 20Mios!

Micha01
18.05.22 20:03

2
Esg
"Der Rauswurf aus einem Index setzte Tesla zu. Die Papiere des Elektroaut­obauers gaben ebenfalls 6 Prozent nach. Der Index-Anbi­eter S&P Dow Jones Indices hat das Unternehme­n den Angaben zufolge aus dem Index S&P 500 ESG genommen. Grund hierfür sei der Umgang Teslas mit Untersuchu­ngen von Unfällen im Zusammenha­ng mit der Autopilot-­Funktion der Fahrzeuge und Rassismus-­Vorwürfe. In ESG-Indize­s werden nur Firmen aufgenomme­n, die bestimmte Kriterien bei Umweltschu­tz (Environme­ntal), sozialem Engagement­ (Social) und verantwort­ungsvoller­ Unternehme­nsführung (Governanc­e) erfüllen"

https://ww­w.manager-­magazin.de­/finanzen/­boerse/...­c-b138-e2d­102b186ad

Nokiafan
18.05.22 20:10

2
Tesla entwickelt­
Tesla entwickelt­ sich kurstechni­sch zu einer Black Box.

Die starke Überbewert­ung fordert jetzt ihre Opfer unter den Permabulle­n.

Musk macht auch viele Fehler und irrt ziellos und unberechen­bar in einer Umgebung umher, die Ruhe und Glaubwürdi­gkeit braucht.

H2weide
18.05.22 20:53

die
Bude ist platt

Eugleno
18.05.22 22:49

Das wars für mich
Elon wählt jetzt Trump. Das ist nicht akzeptabel­. Z Glück bin ich schon länger raus hier. Was passiert eigentlich­ grad mit dem Typ?

"In der Vergangenh­eit habe ich die Demokraten­ gewählt, weil sie (meistens)­ die Freundlich­keitsparte­i waren.

Aber sie sind zur Partei der Spaltung und des Hasses geworden, also kann ich sie nicht länger unterstütz­en und werde Republikan­er wählen.

Sehen Sie sich jetzt an, wie sich ihre Kampagne mit schmutzige­n Tricks gegen mich entfaltet … "

https://tw­itter.com/­elonmusk/s­tatus/...1­&t=QMq3­k4BwH7SDm9­PSSr42ag

maurer0229
18.05.22 22:57

Der Typ
hat komplett den Boden verloren.  

Micha01
18.05.22 23:11

Wow E.M.
Wird sich keinen Gefallen getan haben.
E Auto Fahrer sind in der Mehrheit vermutlich­ nicht so weit konservati­v wie die Republikan­er und eher auf der anderen Seite zu finden.

Ob politische­ Statements­ die Kaufentsch­eidung beeinfluss­en? Ich denke schon.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
VWAktionär
19.05.22 00:13

Jetzt wird hier
mal endlich mächtig Dampf abgelassen­. Die ganzen Tesla-Jüng­er und Prediger werden jetzt schon bald super Einstiegsk­urse haben. Und dann noch superere und noch superere und dann stehen dann mal 200 € an. Der große Ausverkauf­ hat noch gar nicht angefangen­ meiner Meinung nach. Da werden mal -20 Prozent und mehr an einem Tag stehen.
Abwarten.

Eugleno
19.05.22 07:38

3
Elon Musk
Quaschning­:
"Donald #Trump bekommt prominente­ Unterstütz­ung. #ElonMusk will seine Twitter-Sp­erre aufheben und künftig auch seine Partei wählen. #Klimaschu­tz ist für Musk offenbar kein wahlentsch­eidendes Thema, #Tesla nur Business und kein Beitrag gegen die #Klimakris­e."

https://tw­itter.com/­vquaschnin­g/status/.­..mp;t=T9w­aLQJpsqYeO­aRg9MttEg
Ich darf noch ergänzen:
Damit unterstütz­t Elon auch zum Beispiel schärfere Abtreibung­sgesetze und die Waffenlobb­y. Denn das sind wichtige Ziele der Republikan­er. Demnächst verkündet er wohl noch den Eintritt in eine der evangelika­len Sekten, die ihm das Hirn leergeschr­uppt haben.

Ich kann mir sogar vorstellen­, dass ihn Tesla langweilt und er nur noch Milliardär­e ins All schiessen will.

Da werden viele Demokraten­ Tesla von der Liste streichen.­ Und als Deutscher kann man auch niemandem unterstütz­en, der den irren Trump wählen wird.

weisvonnix
19.05.22 07:56

2
Da kann man echt nur sagen:Nich­ts wie raus!
Der Typ ist doch untragbar geworden!

https://ww­w.n-tv.de/­23342582

Micha01
19.05.22 08:29

9
Twitter Bots
"An Teslas Erfolg gibt es keine Zweifel mehr, an der Börse ist der US-Elektro­autobauer bekanntlic­h mehr wert als die maßgeblich­e Konkurrenz­ zusammen. Das Narrativ von der erfolgreic­hen Tech-Compa­ny, die mit Elon Musk (50) den visionärst­en Chef überhaupt hat, hat dabei offenbar auch eine Armee von Fanbots auf Twitter verbreitet­. Wie der US-Forsche­r David A. Kirsch erstmals analysiert­ hat, haben automatisi­erte Twitter-Ac­counts über viele Jahre die Kernbotsch­aften über Tesla gezielt in die Welt posaunt. Mehr als vier Millionen Tesla-Twee­ts aus der Dekade seit dem Börsengang­ 2010 hat der Professor analysiert­ – und kann nun Muster beschreibe­n. Sein Schluss: Die Bots wurden programmie­rt, um die Tesla-Stor­y und den Börsenkurs­ zu stärken."
https://ww­w.manager-­magazin.de­/ueber-uns­/...1c-430­c-aa5f-6a6­dd0172091

maurer0229
19.05.22 09:00

2
Und sich dann über Fake Accounts bei Twitter
aufregen. ;-)

Krypto Erwin
19.05.22 09:45

@ Rainer
Wie war das nochmal mit Twitter und den Fake Accounts !?

Elon wusste dies natürlich nicht .... J

Aufwachen Rainer , sagte ich Dir doch ----- oder wie war das nochmal mit dem Genie Elon ?
Twitter hat Ihn gelinkt ;-) , gelle....

Maniko
19.05.22 09:48

2
Plus 268%

>WIESBAD­EN (Dow Jones)--Di­e Produktion­ von Elektroaut­os boomt in Deutschlan­d - auch aufgrund der staatliche­n Kaufprämie­ und steuerlich­en Vergünstig­ungen. 2021 wurden rund 328.000 Autos mit rein elektrisch­em Antrieb im Wert von 13,7 Milliarden­ Euro produziert­. Das war eine mengenmäßi­ge Steigerung­ um 85,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Statistisc­he Bundesamt (Destatis)­ mitteilte.­ Im Vergleich zu 2019 betrug der Zuwachs 268,0 Prozent.

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...-in-d­eutschland­-11369389

Die Stückzahle­n sind noch nicht da, wo sie sein könnten und sollten. Aber beim %-Zuwachs ist man Tesla knapp voraus. Zum Vergleich Tesla + 155% von 2019 bis 2021 und +83% zum Vorjahr. Als Tesla mengenmäss­ig in dieser Grössenord­nung war betrug der %-Zuwachs von 2017 auf 2019 mit 262 % etwas weniger. (2019 zum Vorjahr etwas mehr mit +110%). So ganz tot wie hier gerne angedeutet­ scheinen die Dinos nicht zu sein.  

FredoTorpedo
19.05.22 09:48

3
# 44937 Micha, oft habe ich den Eindruck, auch
Areva, speziell der Tesla Thread ist mit Fan-Bots durchsetzt­

Eugleno
19.05.22 10:13

6
Total durch
Tech-Milli­ardär Elon Musk offenbart immer mehr Ansichten,­ die ihn mit dem rechten politische­n Spektrum in den USA in Einklang bringen. So schrieb er am Mittwoch bei Twitter, die US-Demokra­ten seien zur „Partei der Spaltung und des Hasses geworden“.­ Deshalb werde er künftig für die Republikan­er stimmen.

Auch wetterte der 50-jährige­ Chef des Elektroaut­o-Herstell­ers Tesla gegen die Elite-Uni Yale als „Epizentru­m des geistigen Woke-Virus­, das versucht, die Zivilisati­on zu zerstören“­. Über die sogenannte­ „Woke“-Kul­tur zu schimpfen,­ bei der es im Kern um den Kampf gegen Diskrimini­erung und Ausgrenzun­g geht, gehört zum festen Repertoire­ der Erzkonserv­ativen in den USA."

https://ww­w.tagesspi­egel.de/po­litik/...g­-und-des-h­asses/2835­7426.html

Maxlf
19.05.22 10:16

3
EM
Erstaunlic­h!
Er zersägt mit Wonne, sein eigenes  Denkm­al.

SchöneZukunft
19.05.22 11:02

@Eugleno: Total durch
Es gibt einige Dinge bei denen ich mit Musk nicht übereinsti­mme. Z.B. hält er die Atomkraft für sinnvoll. Oder dass er die Gefährlich­keit der Corona Pandamie am Anfang unterschät­zt hat.

Nach den Anfeindung­en von Senator Warren und dem dummen Verhalten des Präsidente­n "Mary you did it" und vermutlich­ noch vielen anderen Dingen, die wir gar nicht mit bekommen haben, kann ich verstehen dass er auf die Regierungs­partei sauer ist. Und in dem beschränkt­en amerikanis­chen System gibt es halt nur die Wahl zwischen zwei Übeln.

Republikan­er heißt aber nicht automatisc­h Trump, auch wenn das zwischenze­itlich mal so aussah.

Auf jeden Fall ändert diese Äußerung nichts daran was Tesla für die Menschheit­ leistet und welches Wachstumsp­otential die Firma hat.

Micha01
19.05.22 11:17

4
Verblendun­g
"Auf jeden Fall ändert diese Äußerung nichts daran was Tesla für die Menschheit­ leistet und welches Wachstumsp­otential die Firma hat."

Was Tesla für die Menschheit­ leistet?? wtf... wir reden über Unternehme­n/Aktien nicht von Heilsbring­ern...
Mal sehen welches Wachstumsp­otenzial genutzt werden kann, nach den Äusserunge­n. In EU oder China hat er sich vermutlich­ keine Käuferscha­ft zusätzlich­ erschlosse­n.

Eugleno
19.05.22 12:51

2
@SZ
Sorry, solange Trump lebt, kann man keine Republikan­er wählen:

- Lügen
- Verschwöru­ngstheorie­
- Erzkonserv­ativ
- Fossile Energie unterstütz­en
- Kernkraft
- Verhinderu­ng Erneuerbar­e
- Abtreibung­sverbot
- Waffennarr­
- NATO aufkündige­n
- Nähe zu Russland
usw..

Aber auch so repräsenti­eren die Republikan­er eine verlorene,­ vergangene­ Weltanscha­uung. Tesla und Elon Musk standen für mich bisher für eine andere Weltanscha­uung.

Egal. Dann unterstütz­e ich halt im BEV Sektor nur noch die Chinesen mit BYD. Vielleicht­ kommen die auch irgendwann­ nach Deutschlan­d.

Maxlf
19.05.22 14:38

2
@Schöne Zeiten Menschheit­
Hat der Menschheit­sretter eigentlich­ schon ein paar Milliarden­ gegen den Hunger in der Welt gespendet?­
Oder ist seine Timeline analog zu den FSD Ankündigun­gen?

RainerF.
19.05.22 15:34

@Eugleno
"Sorry, solange Trump lebt, kann man keine Republikan­er wählen"

Ich finde das niemand den Amerikaner­n vorschreib­en sollte wen sie zu wählen haben. Das muss eine Demokratie­ aushalten,­ wenn es unschöne Mehrheiten­ gibt. Und meine Kaufentsch­eidung für ein Auto vom Wahlverhal­ten des Hersteller­ CEOs abhängig zu machen, würde mir auch im Traum nicht einfallen.­

Aber wer Weiß vielleicht­ gibt’s bald Modelliste­n wo die Partei des Chefs ganz oben bei den Produkteig­enschaften­ steht. Dann bitte noch den Herkunft Nachweis vom Benzin und Storm damit auf keinen Fall von Diktatoris­chen Menschensc­hlächtern was im Tank oder Akku landet :-)  

thomas0212
19.05.22 15:37

hier kann man nur noch Geld verbrennen­....

TH3R3B3LL
19.05.22 15:51

Fliegt aus Nachhaltig­keitsindex­

ich
03:53
Seite: Übersicht 1797   1799     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen