Verstehe ich auch nicht, bei dem grenzenlosen demand muss so oder so eine Fabrik her. Eher ganz viele für die 20 bis 30mio Fahrzeuge bis 2030... da kann man doch mal einfach in Indien eine bauen. Beliefern aus China wäre doch quatsch, ändert ja nichts am Absatzvolumen. Dieser riesige Markt mit toller Infrastruktur und grosser wohlhabender Mittelschicht wäre nur ein weiterer Baustein zu den 20Mios!
Nokiafan
18.05.22 20:10
2
Tesla entwickelt
Tesla entwickelt sich kurstechnisch zu einer Black Box.
Die starke Überbewertung fordert jetzt ihre Opfer unter den Permabullen.
Musk macht auch viele Fehler und irrt ziellos und unberechenbar in einer Umgebung umher, die Ruhe und Glaubwürdigkeit braucht.
maurer0229
18.05.22 22:57
hat komplett den Boden verloren.
Wird sich keinen Gefallen getan haben.
E Auto Fahrer sind in der Mehrheit vermutlich nicht so weit konservativ wie die Republikaner und eher auf der anderen Seite zu finden.
Ob politische Statements die Kaufentscheidung beeinflussen? Ich denke schon.
VWAktionär
19.05.22 00:13
mal endlich mächtig Dampf abgelassen. Die ganzen Tesla-Jünger und Prediger werden jetzt schon bald super Einstiegskurse haben. Und dann noch superere und noch superere und dann stehen dann mal 200 € an. Der große Ausverkauf hat noch gar nicht angefangen meiner Meinung nach. Da werden mal -20 Prozent und mehr an einem Tag stehen.
Abwarten.
Krypto Erwin
19.05.22 09:45
Wie war das nochmal mit Twitter und den Fake Accounts !?
Elon wusste dies natürlich nicht .... J
Aufwachen Rainer , sagte ich Dir doch ----- oder wie war das nochmal mit dem Genie Elon ?
Twitter hat Ihn gelinkt ;-) , gelle....
FredoTorpedo
19.05.22 09:48
3
# 44937 Micha, oft habe ich den Eindruck, auch
Areva, speziell der Tesla Thread ist mit Fan-Bots durchsetzt
Maxlf
19.05.22 10:16
3
EM
Erstaunlich!
Er zersägt mit Wonne, sein eigenes Denkmal.
SchöneZukunft
19.05.22 11:02
Es gibt einige Dinge bei denen ich mit Musk nicht übereinstimme. Z.B. hält er die Atomkraft für sinnvoll. Oder dass er die Gefährlichkeit der Corona Pandamie am Anfang unterschätzt hat.
Nach den Anfeindungen von Senator Warren und dem dummen Verhalten des Präsidenten "Mary you did it" und vermutlich noch vielen anderen Dingen, die wir gar nicht mit bekommen haben, kann ich verstehen dass er auf die Regierungspartei sauer ist. Und in dem beschränkten amerikanischen System gibt es halt nur die Wahl zwischen zwei Übeln.
Republikaner heißt aber nicht automatisch Trump, auch wenn das zwischenzeitlich mal so aussah.
Auf jeden Fall ändert diese Äußerung nichts daran was Tesla für die Menschheit leistet und welches Wachstumspotential die Firma hat.
Micha01
19.05.22 11:17
4
Verblendung
"Auf jeden Fall ändert diese Äußerung nichts daran was Tesla für die Menschheit leistet und welches Wachstumspotential die Firma hat."
Was Tesla für die Menschheit leistet?? wtf... wir reden über Unternehmen/Aktien nicht von Heilsbringern...
Mal sehen welches Wachstumspotenzial genutzt werden kann, nach den Äusserungen. In EU oder China hat er sich vermutlich keine Käuferschaft zusätzlich erschlossen.
Eugleno
19.05.22 12:51
2
@SZ
Sorry, solange Trump lebt, kann man keine Republikaner wählen:
- Lügen
- Verschwörungstheorie
- Erzkonservativ
- Fossile Energie unterstützen
- Kernkraft
- Verhinderung Erneuerbare
- Abtreibungsverbot
- Waffennarr
- NATO aufkündigen
- Nähe zu Russland
usw..
Aber auch so repräsentieren die Republikaner eine verlorene, vergangene Weltanschauung. Tesla und Elon Musk standen für mich bisher für eine andere Weltanschauung.
Egal. Dann unterstütze ich halt im BEV Sektor nur noch die Chinesen mit BYD. Vielleicht kommen die auch irgendwann nach Deutschland.
Maxlf
19.05.22 14:38
2
@Schöne Zeiten Menschheit
Hat der Menschheitsretter eigentlich schon ein paar Milliarden gegen den Hunger in der Welt gespendet?
Oder ist seine Timeline analog zu den FSD Ankündigungen?
"Sorry, solange Trump lebt, kann man keine Republikaner wählen"
Ich finde das niemand den Amerikanern vorschreiben sollte wen sie zu wählen haben. Das muss eine Demokratie aushalten, wenn es unschöne Mehrheiten gibt. Und meine Kaufentscheidung für ein Auto vom Wahlverhalten des Hersteller CEOs abhängig zu machen, würde mir auch im Traum nicht einfallen.
Aber wer Weiß vielleicht gibt’s bald Modellisten wo die Partei des Chefs ganz oben bei den Produkteigenschaften steht. Dann bitte noch den Herkunft Nachweis vom Benzin und Storm damit auf keinen Fall von Diktatorischen Menschenschlächtern was im Tank oder Akku landet :-)