Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1794  1795  1797  1798  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.350
Zugriffe: 13.332.087 / Heute: 4.409
Tesla 150,08 € -0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +680,45%
 
Volkswagen AG . 119,20 € -0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,97%
 
Byd Global Ltd 24,29 € +1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +379,38%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Envision

 
12.05.22 17:01
"Wer jetzt nicht "All In" geht der ist wirklich nicht zu retten."

Solltest du tatsächlich am Tiefpunkt eine All In Empfehlung gegeben haben? Respekt!
Oder geht’s tatsächlich noch auf die Versprochenen 500 US Dollar?



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Twitter Deal auf Eis

 
13.05.22 12:16
Nicht das Elon den Twitter Deal platzen lässt und seine Tesla Aktien zurückkauft.

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...eis/28337426.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44878

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Was soll Elon denn mit Cash?

 
13.05.22 13:47
Als einer der Reichst auf diesen Planeten hat für Ihn Cash doch keine wirkliche Bedeutung. Was er will, kann man für Geld nicht kaufen. Da sind Tesla Aktien immer noch die beste Option. Oder kauft er doch Mercedes wegen lvl3 :-)
Ich glaube aber es wird bei Twitter bleiben, wenn nicht zu viele Fake-Profile sind.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Twitter

 
13.05.22 14:34
wegen 5 % Fake Accounts .... als ob man sowas nicht weis als Genie ! ;-))

Finde ich sogar noch sehr  wenig.

Und sowas sollte man davor Erörtern ....als ob dies nicht davor schon bekannt war . Gelle

Eine Excellente Startegie , und die Blende klappt ja sogar noch.

Raine : WAKE UP !


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

WAKE UP !

 
13.05.22 14:48
Ich bin Wach, du auch?
Die 5% Fake-Accounts sind ja eingeplant. Nur wenn es mehr sind hat Elon damit ein Problem.
Richtig Problematisch wird das für Twitter - Werbegeschäfte mit Fake Accounts. Das wird weder die Werbekunden noch die Aktionäre freuen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Reden wir mal über das

 
13.05.22 14:55
intelligenteste Fahrzeug der Welt, eure Meinung hier. Wie kann es sein, dass ein Tesla in der Innenstadt mit 112 km/h durch die Wand fliegt? www.focus.de/auto/...-km-h-in-tagungszentrum_id_98025090.html  Hm wenn man hier so mitliest, hat dies vermutlich mehrere Gründe. nmM
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Innenstadt mit 112 km/h

 
13.05.22 15:09
Meine Meinung:
Solche Unfälle mit Bremsversagen oder Phantom-Beschleunigung gab es ja schon öfters.
Und immer hatten die Untersuchungen das gleiche Ergebnis – kein technischer Defekt!
Die Leute haben einfach Gas und Bremse verwechselt und waren von der Beschleunigung überfordert. Bremsversagen waren nur Schutz-Behauptungen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Das kann sein Rainer

 
13.05.22 15:23
aber warum fährt so ein Fahrzeug an solch einem Ort überhaupt 112? Es wäre doch ein Leichtes am Ortseingang das Fahrzeug automatisch auf 35 Meilen zu drosseln?! Das meine ich, verschenktes Potenzial für Sicherheit.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Tesla Indien

 
13.05.22 15:41
Wird wohl doch nix mit Indien!

www.reuters.com/business/...adlock-tariffs-sources-2022-05-13
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

automatisch auf 35 Meilen drosseln

 
13.05.22 16:03
Ich denke solche Bevormundung wird Tesla ganz schnell zum Ladenhüter machen. Die Leute werden tausend Gründe finden warum sie in der Stadt schneller fahren müssen. Sei es um vor einen Tornado abzuhauen oder auf Leben und Tod in die nächste Unfallklinik zu kommen. Und die ganzen Gangster welche eh nur ungedrosselte Autos fahren, muss man ja auch noch entfliehen oder verfolgen können :-)
Was ich mir vorstellen könnte, dass man an Schulen, Kindergärten, Einkaufszentren und ähnlichen nur noch lvl3 Autonom Fahren darf. Mit normalen Autos kommt man da nicht mehr hin. So ähnlich wie Mercedes lvl3 funktioniert – nur das Autonom Fahren zwangsweise eingeschaltet wird, in den entsprechenden Zonen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

RainerF

 
16.05.22 08:53
Richtig. Soweit ich mich erinnern kann, konnte noch keiner dieser Unfälle auf technisches Versagen zurückgeführt werden. Auch hier behauptet der Fahrer ja, wegen versagender Bremsen den Highway verlassen zu haben. Zeugen behaupten aber, er hätte beschleunigt, um noch über die rote Ampel zu kommen.

Zitat: "[...]Gegenüber der Polizei soll der 63-Jährige angegeben haben, schon auf einer Stadt-Autobahn in der Nähe habe er die Kontrolle über seine Bremsen verloren und nicht anhalten können. Aus diesem Grund sei er an der Ausfahrt Richtung Convention Center abgefahren. Drei Zeugen werden dagegen mit der Aussage zitiert, der Tesla-Fahrer habe offenbar kurz vor der T-Kreuzung beschleunigt, um noch schnell über die rot werdende Ampel dort zu kommen."

( Quelle: teslamag.de/news/...zenkasten-pfeiler-gebaeude-gestoppt-48701 )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Mondrial, genau das würde ich auch machen,

 
16.05.22 12:11
wenn kurz vor der Ampel (oder dem Bahnübergang) die Bremsen versagen: Durchstarten, damit ich vielleicht noch eine Chance habe, einen Crash zu vermeiden.
Weshalb sollten das die Tesla-Versuchskaninchen anders machen, zumal wenn es erfahrene Autofahrer sind?
Du hättest wahrscheinlich ausrollen lassen, damit du auf der Kreuzung zum Stehen kommst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

FredoTorpedo

 
16.05.22 12:57
Wenn ich auf der Autobahn merke, dass die Bremsen versagen, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, in eine Innenstadt zu fahren. Stattdessen würde ich auf der Autobahn bleiben und mich mit Warnblinker ausrollen lassen und versuchen auf den Standstreifen zu kommen. Auf der Autobahn gibts nämlich keine Ampeln, vor denen ich dann nochmal Gas geben müsste, um eine mögliche Kollision zu verhindern(sorry, aber was das denn für ein hanebüchener Quatsch?).

Es gab in den letzten Jahren leider so einige Unfälle, die in der Presse extrem breitgetreten wurden. Meistens wurde anfangs der Autopilot oder irgendwelche "Phantom"-bremsungen, -beschleunigungen oder -richtungswechsel als Grund spekuliert. Bestätigt hat sich das meiner Erinnerung nach nie. Am Ende kam immer raus, dass es sich um menschliches Versagen des Fahrers gehandelt hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Es geht mir nicht

 
16.05.22 15:42
ums Fehler breit treten. Nehmen wir, wenn zugelassen, die Robottaxis, glaubst du die dürfen ohne Fahrer mit Passagieren fahren wie Sie wollen? Würde ich nie einsteigen, wenn das der Fall wäre.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Modrial, du bastelst dir das so zusammen,

 
16.05.22 18:54
wie es dir am besten passt.
Ich beziehe mich auf das, was die drei Zeugen beschrieben haben
„… . Drei Zeugen werden dagegen mit der Aussage zitiert, der Tesla-Fahrer habe offenbar kurz vor der T-Kreuzung beschleunigt, um noch schnell über die rot werdende Ampel dort zu kommen." … „

Wenn es tatsächlich so ist, wie immer behauptet, dass Tesla als Versuchkaninchen (sorry, Beta-Tester) nur erfahrene und zuverlässige Fahrer auswählt, so sollte ein solcher eigentlich wissen, wie man sich richtig verhält. Und dass die T-Kreuzung in einer Innenstadt liegt, konnte ich deinem Posting nicht entnehmen. Ich nehme deshalb an, das hast du dir auch zusammen gebastelt.
Ich denke eher, dass das erfahrene „Versuchskaninchen“ merkte, dass die Bremsen versagten, feststellte, dass es keine geeignete Stelle zum ausrollen lassen gab, deshalb die Ausfahr wählte und an der T-Kreuzung danach als es merkte, dass rot kam und ein Crash drohte, Gas gab um den Crash zu vermeiden.

Soviel zu deinen Phantasien, ob meine Darstellung die richtige ist, weiß ich auch nicht. Aber deshalb gibt es ja auch Untersuchungen, um den wahren Ablauf festzustellen und nicht alles für baren Münze zu nehmen, was sich der eine oder andere zurecht spinnt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

FredoTorpedo

 
16.05.22 19:55
Keine Ahnung wie du zu der Ansicht kommst, ich würde mir hier irgendwas zusammenbasteln.

1) Der Fahrer gibt selbst an, dass er die fehlende Bremswirkung schon auf der Autobahn bemerkt hat, den Teil habe ich auch zitiert. Daher mein Hinweis, dass das Ausrollen auf der Autobahn deutlich sicherer gewesen wäre. Mich würde aber echt mal interessieren, was am Beschleunigen in eine T-Kreuzung hinein eine gute Idee sein soll. Da ist gegenüber keine Straße mehr, da steht schließlich das Gebäude, in das das Fahrzeug eingeschlagen ist. Und die Kurve, egal in welche Richtung, hätte man bei diesen Geschwindigkeiten nie und nimmer bekommen.

2) Wie kommst du auf die Idee, dass hier ein "erfahrener Beta-Tester" also FSD im Spiel war? Das steht so nicht im verlinkten Artikel. Im Gegenteil, bei der Originalquelle kann man folgendes lesen:

Zitat: "[...]The Columbus police report mentions nothing about the self-driving autopilot feature or any other mechanical issue playing a role in the crash.[...]"

3) Die Unfallstelle kann man übrigens ziemlich leicht per passender Suchmaschine und Kartendienst finden. Vorrausetzung dafür ist das Lesen der verlinkten Artikel und 10s Eigeninitiative, Bild siehe unten.

( Quelle: eu.dispatch.com/story/news/2022/05/06/...wo-weeks/9667338002/ )
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1314961
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Mondrial Bremsversagen

 
16.05.22 21:14
"Ausrollen auf der Autobahn deutlich sicherer gewesen wäre."

Es ist sogar das einzig Richtige. Auf keinen Fall Abfahren und auf die T-Kreuzung zu Beschleunigen. Das war grob Fahrlässig und sein Führerschein sollte weg sein. Wären Menschen auf den Bürgersteig oder Eingangstreppe gewesen geht’s dann ganz schnell in Richtung fahrlässige Tötung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Supercharger

 
16.05.22 21:35
Bei NM youtu.be/jFCjLmf_R-0 kapitel3.

Die hohen Preise sind sicherlich nicht förderlich.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44895

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Giga Shanghai

 
17.05.22 11:45

>.....the EV carmaker said its Shanghai plant will continue operating in a single shift this week with a daily production output of approximately 1,200 vehicles. Tesla also said it now plans to raise output to 2,600 units from May 23.

www.investing.com/news/stock-market-news/...ort-432SI-2825393
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Maniko Shanghai

 
17.05.22 13:43
Da bin ich aber auf die Produktionszahlen im Mai gespannt!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Produktionszahlen

 
17.05.22 13:45
Dies Jahr 2022 wird wohl bis Mitte Februar 2023 gehen müssen, um die 50% Steigerung zu erreichen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Michael_Bittner
Michael_Bittn.:

Einer mriner Lieblings Buy&Hild Titel...

 
17.05.22 15:01
...Mal wieder über 30 Eur. Cool bleiben lohnt sich hier einfach.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Maxlf

 
17.05.22 16:00
Der Artikel, auf den du dich beziehst, geht aktuell von einer Tagesproduktion von 1.200 Fahrzeugen aus. Für den Mai auf 25 Werktage gerechnet, ergibt das eine Produktion von 30.000+ Stück. Ab dem 23.5. sollen es wieder 2.600 Fahrzeuge pro Tag sein. Für Juni können wir also eine Produktion 65.000 Stück annehmen(auch wieder 25 Werktage). Für das erste Halbjahr stünde dann eine Gesamtproduktion von ~288.000 Fahrzeugen zu Buche, was eine Steigerung von ~77% gegenüber dem selben Zeitraum des Vorjahres für das Werk in Shanghai wäre.

( Quellen: www.investing.com/news/stock-market-news/...ort-432SI-2825393 , carsalesbase.com/china-tesla/ )

Seite: Übersicht ... 1794  1795  1797  1798  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--