Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1765  1766  1768  1769  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.193
Zugriffe: 13.262.230 / Heute: 12.087
Tesla 150,26 $ -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +633,51%
 
Volkswagen AG . 122,00 € +0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,85%
 
Byd Global Ltd 24,44 € +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +382,34%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Der Kollege

 
06.04.22 14:58

Mein Geschäftskollege war am Monatg auf dem Weg nach Belgien , mit seinem Model 3 P , totaler Energieverlust auf einmal.....
Hat es gerade noch zum Super Charger geschafft .... da Standen 8 Autos vor ihm...

Überraschender "totaler Energieverlust" gab es einzelne Fälle von nicht korrekt kalibrierten Akkus direkt nach der Auslieferung. Einmal am Lader auf 100% geladen und das Problem ist behoben und Tesla hat die handvoll betroffenen schon lange entsprechend informiert.

"da Standen 8 Autos vor ihm" An welchem SuperCharger soll das denn gewesen sein. Ich habe noch nie warten müssen, noch nicht mal im Faschingsurlaub.

Ich fahre seit vier Jahren Tesla und unterhalte mich praktisch täglich mit Tesla-Fahrern und für mich klingt das nach einer vollständig erfundenen Geschichte.  Wer sich heute noch einen fossilen Neuwagen holt der braucht sich nicht wundern wenn er sehr bald nur noch Schrottwert auf seinem Parkplatz stehen hat.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Schöne Zukunft

 
06.04.22 15:03
Ich glaube Ihnen nicht , das Sie jeden Tag Langstrecke im Tesla unterwegs sind.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Tesla einfach ein Risikoinvest

 
06.04.22 15:04
kann weiter steigen - aber von allen Fundamentaldaten und Bewertungskriterien  zu teuer.

Geht nicht darum, ob Tesla als Unternehmen gut oder schlecht ist  - der Aktienwert passt nicht.
Wenn wir schon den Vergleich mit Apple dabei sind, als Apple die 1Bio MK um 2020geknackt hat - wurde in dem GJ ca. 60MRD Gewinn gemacht... KGV um die 34 etc. Tesla hat ne 1BIO MK bei nem winzigen Gewinn von  5.5Mrd....
https://www.ariva.de/apple-aktie/bilanz-guv

Für mich als Investor viel mehr Risiko- als Chancenpotenzial. Hype ist da, der kann aber auch jederzeit verfliegen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Schöne Zukunft

 
06.04.22 15:25
Man wird mit Tesla nie wieder  5000 / 10.000  oder gar in der Spitze 20.000 Prozent erwirtschaften können !

geht Tesla auf 10.000   Dollar ... hat man 1000 % ....

Aber die Story mit 1000,-  Euro Millönar werden , ist hier vorbei ..... definitiv sogar.

es ist wie beim Bitcoin  und vielen anderen " Älteren " Investments.
Und neue Firmen / Starke Startups gehen derzeit mit total Überzogenen Bewertungen an die Börse.... und nur die CEO / COO etc etc ... profietieren davon.

Die Prozesse wie bei Apple / Microsoft / Amazon / etc.  , welche über 2 Jahrzente gewachsen sind, sind vorbei an der heutigen Börse.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla einfach ein Risikoinvest

 
06.04.22 16:12
Das bleibt natürlich richtig. Wobei das Risiko in den letzten Jahren stetig gesunken ist und heute wohl niedriger liegt als bei anderen Aktien.

Aber es ist natürlich Unsinn bei "allen Fundamentaldaten und Bewertungskriterien" ein Wachstumsunternehmen in einem Topf mit saturierten Bestandsunternehmen zu stecken ohne die Unterschiede zu beachten.

Als Apple die Billiarde erreicht hatte, welche Wachstumsraten hatten sie denn damals und welche Wachstumspläne hatten sie da? Gleiches gilt für Amazon. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und ziehst falsche Schlüsse.

Ich kann auch das Wachstum beim Gewinn von Tesla in den letzten drei Jahren nehmen und extrapolieren. Da kommen Zahlen bei raus die einen schwindelig machen. Das wäre aber genauso unsinnig. Man muss das Gesamtbild im Auge behalten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Krypto Erwin: glaube Ihnen nicht

 
06.04.22 16:14
Es macht ja auch keinen Sinn mir etwas zu glauben was ich nie geschrieben habe. Aber Glaube und Unglaube halten sich halt nicht an Logik und Fakten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

SchöneZukunft

 
06.04.22 19:01
Ich glaube Ihnen auch nicht , das Sie täglich mit Tesla Fahrern Diskutieren.

Sowas macht niemand.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Schöne Zukunft

 
06.04.22 19:09
Sind Sie täglich,  mehrere Hunderte Kilometer,  geschäftlich auf ein Auto angewiesen ?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

täglich mehrere Hunderte Kilometer

 
06.04.22 21:35
Klar, ich fahre jeden Morgen 800 km ohne Pinkelpause zur Arbeit und abends dann wieder zurück. So wie jeder durchschnittliche Autofahrer.

Was soll der Unsinn?

Mit einem Model 3 oder Model Y LR sind 400 km am Tag pendeln kein Problem wenn man zu Hause laden kann. Wenn man zu Hause und am Ziel laden kann, dann auch 800 km. Und das gilt für das ganze Jahr, also auch im Winter. Mit dem neuen Model S geht sogar noch mehr.

Wem das nicht reicht, oder weder zu Hause noch am Arbeitsplatz laden kann, der müsste unterwegs laden. Währenddessen kann man aber z.B. Emails lesen oder ein Schläfchen machen. Man muss ja nicht den stinkenden Tankrüssel halten wie bei einem fossilen Auto und sich dann an der Kasse anstellen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Der Markt ist echt zum schiessen

 
06.04.22 22:03
Stellen die fest das was die Fed gesagt hat Reduzierung der Bilanz und weitere Zinserhöhumgen steht ja auch im veröffentlichten Protokoll...


www.infobae.com/de/2022/04/06/...o-monat/?outputType=amp-type

www.infobae.com/de/2022/04/06/...-werden/?outputType=amp-type

Und weitere Erhöhungen kommen. Und dann dreht Tech/Wachstum wieder nach unten. Es hatte sich nichts seit der letzten Fedsitzung geändert, dann lesen sie es schwarz auf weiss und tun so als ob sie überrascht wären... die EZB wird auch nachziehen, spätestens im Sommer.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer famherzig
famherzig:

Eine Frage

 
07.04.22 09:13
Vor ein paar Tagen habe ich was von einem Splitt gelesen. Gibt es da schon Infos dazu? Danke für eine Antwort.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@famherzig: Split

4
07.04.22 11:47
Nein, Details gibt es noch nicht. Er soll auf der Hauptversammlung beschlossen werden die vermutlich im Juni stattfindet.

Allgemein wird ein Split von 1:10 oder sogar 1:20 erwartet. Als Aktionär muss man sich um nichts kümmern, alles passiert automatisch und steuerneutral.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Wieder mal ein "Rückruf" bei Tesla

2
07.04.22 12:26
Im wesentlichen bekommen die Autos einfach eine neue Software während sie irgendwo parken. In seltenen Fällen könnte die neue Software einen Fehler im Inverter des Motors entdecken und dann wird dieser getauscht.

Also wieder mal ein weiterer Sack Reis der in China umgefallen ist. Ich erwähne das deshalb hier, weil die Story die die Bären und teile der Presse erzählen werden vermutlich wieder eine ganz andere sein wird. In der Bären-Phantasie und TSLAQ-Hausen geht es ja mehr um negative Schlagzeilen als um Inhalte.

cnevpost.com/2022/04/07/...-127785-model-3-vehicles-in-china/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Rückruf

 
07.04.22 14:52
Ist doch gut, wenn die Sache mittels OTA aus der Welt geschafft wird!
Nur die seltenen Fälle zum Austausch, die hast du dazugedichtet.
In dem Link gibt es dazu keine Zahlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Sergio44
Sergio44:

Tesla eröffnet Fabrik in Texas

2
07.04.22 15:56
SAN FRANCISCO, 7. April – Tesla Inc (TSLA.O) wird am Donnerstag eine Veranstaltung abhalten, um die Eröffnung seiner 1,1-Milliarden-Dollar-Fabrik in Texas zu feiern, die dazu beitragen wird, die Produktion von Elektrofahrzeugen und Batterien zu steigern, die für seine Wachstumsambitionen entscheidend sind  .

www.reuters.com/business/...ical-growth-ambitions-2022-04-07/


 
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Rückruf

 
07.04.22 17:18
In deiner Phantasie erfinde ich ja alles nur was ich schreibe, denn es passt nicht zu deiner Bären-Traumwelt.

Da steht keine Zahl, da steht einige könnte Abweichungen haben von denen manche zu einer Fehlfunktion führen. Dass du das anders liest überrascht mich nicht. Damit neutrale Leser sich selbst ein Bild machen können hier die Zitate:

The rear motor inverter power semiconductor components of the vehicles included in the recall may have minor manufacturing differences, some of which may cause the rear inverter to malfunction after the vehicle has been in use for a period of time
Tesla will upgrade the motor control software for the vehicles to closely monitor their rear motor inverter and promptly replace the rear inverter with a related fault at no charge.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

SZ

 
07.04.22 17:39
wieder mal ein Beleg der keiner ist (May have, may cause, will upgrade). Einfacher wäre es gleich gescheit zu produzieren, durch den Hersteller der in einer anderen Liga spielt. Lächerlich nmM Quelle, Zahlen? Also nichtssagend. Und in deiner Welt möchte ich nicht leben, entweder schläfst du wegen eines Ladevorgangs in deinem Auto, so etwas nannte man mal Nomade oder du schreibst den ganzen Tag auf ariva. Traurig ;).  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Ständig schlechte Nachrichten

 
07.04.22 18:38
Da hilft es auch nicht, wenn diese Probleme immer durch einfache Updates behoben werden können. Trotzdem nicht gut.
Grünheide Qualitätsprobleme wohl Anfangsschwierigkeiten. Trotzdem nicht gut.
Von den letzten Rückruf rede ich erst gar nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, es zählt bei tesla nur die Erfüllung der Produktionssteigerungen. Hauptsache man bleibt im Plan.
Aber das könnte nach hinten los gehen...
Langsamer mit Qualität wachsen, wäre sinnvoller.
Aber dann ist die hohe Bewertung noch weniger zu verstehen.
Hauptsache wir sehen bald die 15.000  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Sack Reis

 
07.04.22 18:57

"Im wesentlichen bekommen die Autos einfach eine neue Software während sie irgendwo parken. In seltenen Fällen könnte die neue Software einen Fehler im Inverter des Motors entdecken und dann wird dieser getauscht.

Also wieder mal ein weiterer Sack Reis der in China umgefallen ist. Ich erwähne das deshalb hier, weil die Story die die Bären und teile der Presse erzählen werden vermutlich wieder eine ganz andere sein wird. In der Bären-Phantasie und TSLAQ-Hausen geht es ja mehr um negative Schlagzeilen als um Inhalte."


"some of which" heisst für mich nicht "In seltenen Fällen" !
Das hast du hineininterpretiert und geschrieben, das war Bullenphantasie!
Das hatte mich gestört!

Ich empfinde den Rückruf als nicht so tragisch, wenn ein hoher Prozentsatz über OTA abgewickelt wird.
Nur sind dann die Pferde mit dir durchgegangen, .... selten, Bären!

Ein Aspekt fällt mir dazu ein. Wird denn jetzt eventuell die Motorkennlinie verändert? Hat der Motor nach dem Update geringere Leistung? Damit würde ja die Betriebsgenehmigung erlöschen.
Letztenendes sind ein paar KW weniger, bei der Systemleistung, egal!
Ich kann das KBA gut verstehen, wenn es wissen will, was bei einem Update geändert wird.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Das Cyber Rodeo wird Live gestreamt in 8h.

 
07.04.22 19:46
Das Gigafest Berlin wurde nicht live gestreamt. Könnte also gut sein dass heute irgendwelche Ankündigungen erfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=fiwUE_2JhvY
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Cyber Rodeo

3
08.04.22 05:15
Ist das Anschauen wert, coole Drohnenshow zu Beginn, Einblick in die Texas Batterieproduktion, Beginn der Auslieferungen der Fahrzeuge, what‘s next:

„What I can say is, that we’re gonna move to just truly massive scale, scale that no company has ever achieved in the history of humanity. That has to happen in order to transition the world to sustainable energy.“

Semi, CT, Roadster nächstes Jahr, Konzentration auf Skalierung der Fabriken dieses Jahr. Bot nächstes Jahr in Massenfertigung. Neues futuristisches Robotaxi in Entwicklung (vermutlich ohne Lenkrad und viel Entertainment an Bord).

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1308826
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

ikaruz

 
08.04.22 09:36
Interessant!
Da wurde ja wieder ordentlich gepumpt!
Reale Ziele und auch Märchen!
Bots und Robotaxis!?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Cyber Rodeo

 
08.04.22 11:57
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe mir das Video noch nicht angeschaut, will es aber unbedingt noch machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Reale Ziele

 
08.04.22 11:57
In der Tat. Der Kurs richtet sich erst mal nach der massiven Produktionserweiterung die für dieses Jahr ansteht. Zusätzlich erhoffe ich mir mehr über die nächsten Fabrikstandorte zu erfahren.

Dass ein Unternehmen über das aktuelle Tagesgeschäft hinaus Ziele hat ist für mich aber auch wichtig. Ich bin sehr froh dass Tesla da so offen und früh informiert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: "some of which"

 
08.04.22 12:07
Wie so oft liest du nur oberflächlich. "some of which" bezieht sich auf die Untermenge "may have".

Also bei einem Teil der Fahrzeuge kann es zu einer Produktionsabweichung gekommen sein, und bei denen kann dies zu dem Fehler führen. Zusammen sind das für mich seltene Fälle die in die Werkstatt müssen.

Deine Forderung nach einer Zahl ist lächerlich denn es gibt keine Zahl und ich habe auch keine genannt.

Vor allem ist es lächerlich was die Bären-Welt aus so einem "Rückruf" macht. Das sieht das dann so aus als ob hunderttausende von Autos in die Werkstatt müssten. In der Realität bekommen die aller meisten Tesla-Fahrer von den ganzen "Rückrufen" praktisch nichts mit.


Seite: Übersicht ... 1765  1766  1768  1769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.288 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 18:45
45 66.192 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 18:32
  432 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Brennstoffzellenfan 17:57
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--