Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1764  1765  1767  1768  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.200
Zugriffe: 13.271.272 / Heute: 6.438
Tesla 138,88 € -1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +622,20%
 
Volkswagen AG . 120,95 € -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,65%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

VW

 
05.04.22 22:33
Alle jemals ausgelieferten ID.3 und ID.4 werden zurückgerufen für ein Software Update in der Werkstatt.

"Denn vorher, so hat Volkswagen auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de bestätigt, müssen im Rahmen einer freiwilligen Serviceaktion noch einmal alle VW ID.3 und ID.4 zurück in die Werkstatt. Das sind laut Volkswagen 200.000 Fahrzeuge, deren Halterinnen und Halter wahrscheinlich ab Ostern angeschrieben werden. Der außerplanmäßige Werkstattbesuch dient dazu, die Bestandsflotte auf einen möglichst einheitlichen Software-Stand zu bringen. "Wir haben festgestellt, dass aktuell noch sehr viele Fahrzeuge mit ganz unterschiedlichen Software-Ständen auf der Straße sind", bestätigte ein VW-Sprecher auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de. Deshalb bekommen die ID.3 und ID.4 beim Händler die ID.Software 2.4 aufgespielt, ohne die das Over-the-Air-Update (OTA) auf die Version 3.0 gar nicht möglich ist. Außerdem bekommen alle Fahrzeuge dann noch kostenfrei eine neue 12-Volt-Batterie eingebaut. Diese neue, so genannte "EFB+"-Batterie ist deutlich zyklenfester und kommt besser mit den großen Energiebedarf eines Elektroautos klar. Vereinfacht ausgedrückt: Die ursprünglich verbaute 12-Volt-Batterie hätte möglicherweise das aufwändige OTA-Update auf die ID.Software 3.0 nicht geschafft."

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...eue-12v-batterie/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Fck2

 
05.04.22 22:37
War, wie gewohnt, nicht ganz die Antwort auf meine Frage.
Grundsätzlich sind Fahrzeuge einer ersten Serie mit Vorsicht zu genießen!
Was mich an dem ganzen Hype um die Grünheide Fertigung stört:
Es wird gefeiert, wie schnell die Modelle gefertigt werden (durchgepeitscht).
Ich habe noch gar nichts über das Qualitätsmanagement in Grünheide gelesen.
Gibt es eines?
Das war der Sinn meiner Frage nach der Endkontrolle.
Gilt hier Quantität statt Qualität?
Schade, die Dinos, wie auch die Japaner sollen ja aussterben!
Dort wäre bei Fehlern das Band gestoppt worden!
Ist aber unmodern, soll sich der Kunde damit rumquälen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Am 7. April ist das Giga Texas Cyber Rodeo

 
05.04.22 23:05
Niemand hat ne Ahnung was da abgeht, vermutlich nur Einweihungsfeier und Fabrikführung wie in Berlin, vielleicht mehr (Start der Auslieferungen oder Start der Bestellungen vom neuen Texas Model Y).
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1308354
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maxlf

2
05.04.22 23:44
SZ hat sich auf meinen Beitrag bezogen und ich hatte mich nicht auf dich bezogen.

Dein Beitrag bezieht sich darauf dass also ein Model Y aus Grünheide mit nicht perfekt eingestellter Heckklappe ausgeliefert wurde und dass bei einem Auto unsachgemäß der Lack beschädigt wurde. Also schon zwei Fälle von nicht perfekten Autos aus Grünheide. Ist ja ein Ding.

Und um deine Frage zu beantworten. Ja, Tesla hat eine Endkontrolle, die wurde schon in diversen Marketingfilmchen vorgeführt, zuletzt aus Shanghai. Dazu dient ja unter anderem auch der Bereich am Ende des Bandes mit diesen extra hellen Beleuchtungsbögen.

youtu.be/WUDlHNQ-aTA

Inzwischen bekommt man übrigens recht gut Termine in einem Service-Center oder von einem Ranger.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Q2 wird leider wohl auch nur so lala

2
06.04.22 00:40
"Giga Shanghai factory to open as early as April 11th, April 18th the latest based on the new Covid policy target set by Deputy Prime Minister Chunlan Dun."

twitter.com/moonares/status/...0&t=DhAVMbgHQbuCLo--h3serg
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxl

 
06.04.22 01:01
„ Gibt es eines? “

Ja. Und nun? Wieder ne saudämliche Vermutung zerplatzt. So könnt man noch tausende noch dämlichere Vermutungen in den Raum werfen. Für manche scheint sowas essentieller Lebensinhalt zu sein.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

Hochverrat bei Gasspeicher?

 
06.04.22 07:50
Wie kommt Ihr denn auf diese Idee?
Der Verantwortliche Minister beim Verkauf der Gasspeicher war damals Sigmar Gabriel.
Den wollt Ihr jetzt nicht ernsthaft wegen Hochverrat anklagen?

Hochverrat bedeutet:
"Jemand, der mit Gewalt oder unter Androhung von Gewalt die Bundesrepublik Deutschland zerstören will, begeht Hochverrat."



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ReinerF

 
06.04.22 08:58
Das ist richtig. Gibt es ein Spendenkonto zur Finanzierung einer Anklage? Tatsächlich flutscht der genauso durch, wie der Maut-Scheuer oder der CumEx- bzw. Warburg-Scholz. Ja, so ne Politiker Karriere ist gar nicht so falsch.

Interessant ist, dass alle zusammen die Elektromobilität und den regenerativen Umbau erfolgreich verhindern. Putin könnte es nicht besser.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Sergio44
Sergio44:

Tesla mit Rekordabsatz

2
06.04.22 09:22
Tesla mit Rekordabsatz – Model 3 wird deutlich teurer

www.automobil-industrie.vogel.de/...eutlich-teurer-a-1107991/



VW: Schlechter Vorbote – Absatz von Volkswagen in den USA bricht um knapp ein Drittel einAutomobilhersteller Deutschland

Dienstag, 5. April 2022


www.it-times.de/news/...urce=Website&utm_medium=NewsAlarm


P.S  ich muss sagen, hab gemischte Gefühle, da einerseits frohe mich für Tesla (wo ich Investiert bin) andererseits VWs Entwicklung bereitet mir Sorgen und macht mich traurig, da es vieles  von dennen in Germany abhängig  ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

RainerF

 
06.04.22 09:43
Wie kommst du denn auf diese Definition? Die ist definitiv falsch. Gewalt ist kein notwendiger Bestandteil von Hochverrat.

de.wikipedia.org/wiki/Hochverrat

Aber Hochverrat ist trotzdem falsch. Es ist Landesverrat. Und wer dafür verantwortlich ist wird hoffentlich geklärt. Juristisch und politisch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Sergio

2
06.04.22 09:44
Ja. Sorge ist berechtigt. Allerdings am wenigstens bei VW. Vielmehr noch bei den anderen beiden Und noch viel mehr bei den Zulieferern, die gewachsen sind und immer noch wachsen, wie Krebsgeschwüre.

Deshalb ist es doch ein Segen, dass Tesla in Deutschland produziert und nicht etwa in Polen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla ein Klasse für sich !

 
06.04.22 09:48
Die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im März 2022 in Deutschland war merklich höher als in den beiden ersten Monaten des Jahres, aber wieder niedriger als im März 2021. Insgesamt wurden nach Daten des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) in diesem März 241.330 Auto neu zugelassen, 17,5 Prozent weniger als vor einem Jahr. Alle deutschen Marken verzeichneten dabei zum Teil zweistellige Rückgänge. Die Tesla-Neuzulassungen dagegen erhöhten sich um mehr als 100 Prozent auf den höchsten Wert, der in Deutschland je erreicht wurde – auch dank des Model Y aus der neuen Gigafactory in Grünheide bei Berlin.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Antwort

 
06.04.22 11:41
Die korrekte Antwort wäre gewesen:
Ja! Link! suche eventuell selber!
Der Rest des Textes?!!!!
Es scheint hier im Thread Einige zu geben, die jegliche Kritik an EM/Tesla sehr, sehr persönlich nehmen! Liegt es vielleicht daran, dass trotz Aktienkurs und Auslieferungen, die Träume so langsam platzen?
(20 Millionen, FSD, Solardächer)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Träume platzen ?

 
06.04.22 11:50
Zum Glück gibt es nicht nur Frusties !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Elon wird in die Geschichte eingehen !

 
06.04.22 11:52
Alls eines der grössten Genies unserer Zeit.

Da wird sich schon lange niemand mehr an dich Erinnern .
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Träume platzen ?

 
06.04.22 12:24
Da platzen ja wohl eher die Bärenträume. Das ganze Gelaber von fehlender Nachfrage, fehlendem Gewinn, die Konkurrenz kommt, blablabla, alles zerplatzt.

Die Entwicklung bei den Solardächern ist natürlich enttäuschend langsam, aber auch da geht es voran.

Bei 20 Millionen und FSD liegt Tesla voll auf Kurs. Noch kann man die Aktie billig kaufen. Wie lange noch ist die große Frage. Irgendwann wird es auch der letzte verstehen, aber dann ist die Gelegenheit zum günstigen Einstieg vermutlich längst vorbei.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Winti

 
06.04.22 12:30
Sie werden auch in die Geschichte eingehen !

Als der Größte ELON Fan Arivas ;-)

Kaufen Sie auch DogeCoin und Twitter Aktien ?
Elon macht dies ja auch , also ran an den Speck Herr Winti , Elon ist ein Genie.

PS: wann haben Sie den letzten Bericht über Steve Jobs gehört oder gelesen  ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Träume platzen ?

 
06.04.22 12:39
In der Tat, die Phantasie der Bären ist grenzenlos. Leider eine dunkle und negative Phantasie, aber manchmal doch bewundernswert ob des Einfallsreichtums.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: SZ dumm

 
06.04.22 12:45
Streuen hat es ja schon richtig geschrieben. Ich habe mich in keiner Weise auf irgend einen Beitrag von dir bezogen.

Du darfst gerne über jeden Kratzer berichten der gefunden wird ... das ändert nichts daran dass Grünheide bald das Vorbild für höchste Qualität im Automobilbau sein wird.

Daran und an der Produktivität von Tesla werden sich die Dinos messen lassen. Leider werden einige daran scheitern, aber so ist das Wirtschftsleben. Wer zu lange an veralteten Produkten fest hält, den überholt die Realität.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Nichts gegen Steven !

 
06.04.22 12:46
Aber verglichen mit Elon ist das ein Kindergärtler !

Sicher habe ich auch Twitter Aktien gekauft  bei USD 48.-  war der eröffnungskurs  nach Bekanntgabe.

DogeCoin interessiert mich überhaupt nicht.

Durch Elon bin ich schon so Reich geworden ,ich werde immer ein Fan bleiben.

Wenn du soviel Kohle gemacht hättest währst du bestimmt auch ein Elon Fan.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RainerF.
RainerF.:

@Streuen

 
06.04.22 12:57
"Gewalt ist kein notwendiger Bestandteil von Hochverrat."

Doch irgendwie schon. Steht genauso in den von dir angegebenen Wiki Artikel, gleich in der ersten Zeile:
"Der Hochverrat ist ein Straftatbestand, der auf den gewaltsamen Umsturz im Innern gerichtet ist."

Ich finde das die Suche nach vermeintlich Schuldigen für deutsche Details der Ukraine Kriese nix bringt. Die Politik als Ganzes gegenüber der UdSSR und Nachfolgestaaten gehört auf den Prüfstand.

Das wird in der Satiresendung Die Anstalt vom 5. April 2022 sehr gut dargestellt:

www.zdf.de/comedy/die-anstalt/...lt-vom-5-april-2022-100.html

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Naja

 
06.04.22 12:59
Herr Jobs ist für mich eine Legende ,  aber jeder wie er es sieht und braucht.

Apple ist wahrhaftig ein Mikey Mouse Unternehmen ;-)... und ohne diesen verfluchten Krebs wäre noch einiges nach Gekommen an Zukunfts-Innovationen von Herrn Jobs.

Und diesen legendären Mann als Kindergärtner zu bezeichen ist schon hammer hart.

Mit Apple Aktien ( gekauft  in den 2000ern )  konnte man irrationale  Renditen erzielen.

Für mich perönlich geht Bitcoin in die Geschichte ein , meine größte Rendite jemals und ever, welche ich nie wieder toppen kann.

Herr Winti , ich sehe schon : neben Elon existiert für Sie nichts mehr im Leben ;-)

Haben Sie sich schon ein Model S Plaid gekauft ?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Persönlich

 
06.04.22 14:04
Locker bleiben!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Krypto Erwin
Krypto Erwin:

Maxlf

 
06.04.22 14:48
Immer Locker Bleiben , selbsverständlich !

Wie sagt es die Jugend heut zu Tage  auf dem Schulhof :
" Chill mal Deine Base Alder "  ....oder irgendwie so in diese Richtung ...

Herr Winti ist einfach ein Genie , er geht in die Geschichtsbücher ein !
... so dürfen auch nur Genies reden und andere Beleidigen.

Das sieht jeder an seiner " grandiosen Permormance " beim Börsenspiel....

Tesla ist auf jeden Fall eine Starke Firma !!
Aber ein wenig sollte man den Ball auch mal flach halten.

Mein Geschäftskollege war am Monatg auf dem Weg nach Belgien , mit seinem Model 3 P , totaler Energieverlust auf einmal.....
Hat es gerade noch zum Super Charger geschafft .... da Standen 8 Autos vor ihm...

Termin verpasst leider .....

Zurück zum Diesel , auf sowas hat er keine Nerven mehr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Jobs und Musk und Einstein

 
06.04.22 14:49
Es bringt ja nichts da etwas gegeneinander auf zu rechnen oder zu vergleichen. Jeder war oder ist auf seine Art ein Genie.

Im Nachhinein weiß man dann oft dass man da gerade die Chance seines Lebens verpasst hat. Es gibt viele ehemalige Star-Ups die heute Weltunternehmen sind. Hätte man in den Anfangstagen ... Dafür gibt es aber auch noch viel viel mehr Leichen auf dem Unternehmensfriedhof bei denen man alles verlieren konnte.

Ich denke wer einmal in seinem Leben so eine Chance rechtzeitig erkannt hat und davon profitieren kann, der kann sich glücklich schätzen. Im Gegensatz zu Apple, Amazon oder Microsoft denke ich dass wir bei Tesla gerade erst am Anfang der Entwicklung sind. Aus meiner Sicht ist es auch heute noch nicht zu spät ein zu steigen.

Seite: Übersicht ... 1764  1765  1767  1768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.322 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:36
45 66.199 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 12:53
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--