Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1763  1764  1766  1767  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.267.242 / Heute: 2.408
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +633,20%
 
Volkswagen AG . 121,95 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,89%
 
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,96%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Twitter +25% vorbörslich

 
04.04.22 12:51
BYD heute +7% vorbörslich

Hatten im März erstmals >100k NEVs in einem Monat ausgeliefert. Hat sonst noch kein Hersteller in einem Monat in einem Land geschafft. Leider NEVs und keine BEVs aber wird schon.

BYD NEV Mar production: 106,658, +416.96% YoY.
Sales: 104,878, +422.97% YoY.
(OEM)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Grünheide

2
04.04.22 12:52
Reguläre Auslieferungen von Tesla Model Y aus Deutschland laufen – erste Klagen über Qualität

teslamag.de/news/...-model-y-erste-klagen-qualitaet-47272/amp

Selber schuld, würde EM dazu sagen!
"Tatsächlich hatte Tesla-CEO Elon Musk vor gut einem Jahr darauf hingewiesen, dass es während des Hochlaufs einer neuen Fabrik extrem schwer sei, alle Details richtig hinzubekommen."

"Neues Model Y in 150 Sekunden: Video spricht für hohe Produktion in deutscher Tesla-Fabrik"
teslamag.de/news/...utsche-tesla-fabrik-produktionsrate-47199

Hält man sich vielleicht nicht mit solchen Kleinigkeiten auf?

Wie wird hier noch so schön gepostet:
"Tesla spielt in einer ganz eigenen Liga!"

Ich stimme dem zu!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Highländer49
Highländer49:

Tesla

 
04.04.22 13:18
Tesla: Quartalsrekord bei den Auslieferungen - Was macht die Aktie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...rd-auslieferungen-aktie
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Noch wichtig im Auge zu behalten

 
04.04.22 13:20
für die nächsten Wochen und Monate.

"In the past month, the central bank boosted its key federal-funds rate target for the first time since 2018 and signaled its intent to begin reversing the emergency monetary stimulus it began in March 2020 to counter the pandemic’s effects.

The yield on the two-year note—the Treasury coupon most acutely sensitive to shifts in Fed policy—jumped a huge 112 basis points in that time, according to Bloomberg. The 10-year yield rose by 65 basis points, also a considerable increase in a relatively short span. (A basis point is 1/100th of a percentage point.)

Historically, inversions of the two-to-10-year yield spread have been associated with recessions—five out of the past six, by one count."

Eine inverse Zinsstrukturkurve ist in der Regel ein Vorbote einer bald erfolgenden Rezession (grau im unteren Diagramm) einige Wochen bis Monate später. Nur 8% der Zinsstrukturkurven sind momentan invers im Vergleich zu >50% bei den anderen Rezessionen aber dennoch sollte man vermutlich momentan nicht gerade die größten Risiken eingehen.

www.barrons.com/articles/...yield-curve-inversion-51648849025
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1308035
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@ikaruz

 
04.04.22 13:23
BMW macht es jetzt auch gut - US und China für Jan und Februar Absatzplus.
D wird jetzt durch die Kabelmisere in Ukraine etwas weniger sein - aber denke es wird dennoch ein weiteres Rekordquartal.

Noch haben sie ja "Glück" dass sie in Shenjang und nicht Shanghai produzieren - aber sicher wird das auf die Lieferkette irgendwie dennoch durchschlagen.
Wird wieder nen sehr hartes Jahr für alle die was produzieren und liefern müssen...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

die Zinsen darf man nicht unterschätzen

 
04.04.22 13:42
diese Jahr kommen noch einige Erhöhungen der FED die EZB wird nachziehen, wenn der Euro noch was wert sein will. Dazu wird noch aktiv Geld aus dem Markt geholt.
Inwieweit die FED die Bilanz verkürzen tut muß man sehen, aber das könnte holprig werden.

Diese Erwartung hatten ja auch alle Marktteilnehmer Anfang des Jahres ->Value stieg.
Aufgrund der Ukrainekrise ging es wieder in die andere Richtung - obwohl mir nicht bekannt wäre, dass die FED nen anderen Weg einschlagen möchte.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxl

 
04.04.22 13:43
Früher wäre man mit sowas zur Werkstatt, heute hatet man es im www.
Werden die Schäden von Tesla nicht behoben?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

 
04.04.22 14:29
Frage:
Gibt es so etwas wie eine Endkontrolle?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Musk greift nach Twitter

 
04.04.22 14:45
Das müßte doch auch für tesla gut sein.
Massiv Daten.
Dann wird winti bald KZ auf 20.000d/e erhöhen.
Es läuft... Hoffe nur, ich erlebe das noch...
Was meinst Du winti?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Hoffe nur, ich erlebe das noch...

 
04.04.22 15:44
Na wenn du noch 10 Jährchen packst, dann stehen die Chancen sehr gut.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Mrymen

 
04.04.22 16:46
und wenn nicht, zahlt dir SZ die Differenz. ;) NmM. Dürfte ja kein Problem sein bei diesen Kauf- und Halteempfehlungen. NmM. Denn wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte auch die Verantwortung tragen. Zumindest laut Wikipedia....

Das Wort Verantwortung ist eine Substantivbildung aus dem Verb verantworten. Das Verb bedeutet zunächst allgemein antworten, dann im Besonderen vor Gericht ...
WEM gegenüber: Von Handlungen und Handlungsfolgen Betroffene
WOVOR (Verantwortungsinstanz): Gewissen, Auftraggeber, Öffentlichkeit
WESWEGEN (Normen und Werte): Rollenverantwortung vs. Universalverantwortung
WOFÜR (Handlungsfolgen): kausal zurechenbare; direkte Handlungs-; folgen  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

VW

 
04.04.22 19:38
Volkswagen of America reports Q1 2022 sales of 64,993 units (down 28.5 pct. from 2021)

• SUVs account for 76 pct. of total sales in Q1
• ID.4 sales total 2,755 units in Q1

media.vw.com/en-us/releases/1670

Mal gespannt auf die anderen Regionen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Verantwortung

 
04.04.22 22:19
Und wer entschädigt all die Verluste die naive Anleger aufgrund des ganzen Bärengelabers mit Wetten gegen Tesla gemacht haben? Verantwortungsloser als TSLAQ kann man ja kaum sein.

Nach meiner Meinung ist die Tesla Aktie zur Zeit noch sehr billig zu haben. Die 20t von oben sind absolut möglich, ja sogar wahrscheinlich. Aber eben nicht garantiert.

Jeder der sein Geld anlegt kann sich andere Meinungen anhören, seine Entscheidungen muss er selber treffen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Hochverrat wird endlich beendet

 
04.04.22 22:26
Die Neztagentur wird die Geschäfte der Gasprom treuhänderisch übernehmen.

Es ist das eine seine strategischen Gasreserven an eine korrupte und brutale Diktatur wie Russland zu verkaufen. Dann aber noch zu zu sehen wie diese Speicher vor dem Krieg systematisch geleert werden ist schlichtweg Hochverrat. Ich hoffe es finden sich Juristen die das auch so sehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Ein Untersuchungsausschuss ist überfällig.

Mit der notwendigen Beschleunigung der Energiewende kann man die Batteriefabrik von Tesla in Deutschland in einem neuen Licht sehen. Vor allem auch die Ankündigung MegaPacks in Deutschland zu bauen. Für das Geschäft von Tesla ist das Timing ideal. Für unsere Energiesicherheit kommt alles leider reichlich spät.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$1145.45 +60.86 (+5.61%)

 
04.04.22 23:22
Die Börsenwelt wacht langsam auf würde ich mal sagen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxlf

 
05.04.22 01:37
Bist du nicht in der Lage, eine simple Frage zu Deinem Post zu beantworten?

Es ist asozial, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Hat man dir das nie gesagt, da wo du herkommst?
Ach so, da kommt nichts Konstruktives. Oder war da schon mal was?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@ikaruz

2
05.04.22 10:20
VW wird hart Federn lassen...
EU stand Produktion tlw. öfters Wochen wegen Teile/Chipmangel still + dem gesunkenen Schiff, was in die USA sollte..
China an mehreren Standorten Schließungen wegen Corona.

Die Lieferzeit für nen popeligen Golf sind 8Monate. Vor September rechne ich mit keinen besseren Zahlen.
Jan und Feb waren ja schon grausame Absatzzahlen - kannst dir bei VW monatlich ansehen.
https://www.ariva.de/forum/...n-vorzuege-352177?page=570#jumppos14274
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Frage

 
05.04.22 12:37
Gut, um deine wichtige Frage zu beantworten.
Ich gehe davon aus, das die beanstandeten Fehler von Tesla im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten abgearbeitet werden! Wobei ich mir keine Illusionen bezüglich der zeitnahen Abarbeitung mache!
Gibt es eugentlich im Forum eine Pflicht, Fragen zu beantworten?
Das habe ich bislang nicht beobachtet!
Was ist mit meiner Frage bezüglich der Endkontrolle?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Antwort

 
05.04.22 12:41
Ich würde mich über eine produktive Antwort ohne Bashing freuen!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Verantwortung

 
05.04.22 14:06
Am besten ist es man ignoriert solche dummen Beiträge einfach. Man wertet Trolle nur auf indem man antwortet.

Es gibt gute Gründe dafür die Tesla Aktie immer noch für günstig zu halten. Im wesentlichen läuft es darauf hinaus ob man daran glaubt dass das Unternehmen das umsetzt was es plant oder eben nicht.

Wenn ich mir die Erfolgsgeschichte von Tesla anschaue, das was sie gerade machen mit den neuen Fabriken und welche Produkte und Geschäftsfelder Tesla im Blick hat, dann ist Tesla aktuell so ziemlich die Aktie mit den besten Chancen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Hochverrat wird endlich beendet

 
05.04.22 14:09
Die strategische Reserve sollte dazu dienen uns vor Erpressung und Krisen zu schützen. Dass man die an einen Feind verkauft hat und dann zugeschaut hat wie die Reserven geleert wurden erfüllt in meinen Augen auch den Tatbestand des Hochverrats. Allerdings bin ich halt auch kein Jurist.

Ich hoffe die Sache wird aufgearbeitet. Es ist wohl einer der größten Skandale in der Nachkriegsgeschichte und ich wundere mich dass dies niemand zum Thema macht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ dumm

 
05.04.22 14:19
Darf ich dich höflich fragen, was in dem Post dumm war?
Es waren 2 Artikel von der Webseite von TESLAMAG  aufgeführt.
TESLAMAG ist bisher nicht so sehr durch kritische Artikel aufgefallen!
Also, nicht asozial sein (kommt nicht von mir!), und eine vernünftige Antwort geben!
Einen kleinen Anteil an Sachlichkeit kanner ich von einem Thread Betreiber schon erwarten!
Kleine Entschuldigung tut's auch!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Millionenstadt unter Lockdown

 
05.04.22 15:06
"Chinese authorities have extended their lockdown of Shanghai to cover all its 25 million people after a fresh surge in Covid cases.

Initially, there had been separate measures for the eastern and western sides, but the whole city is now subject to indefinite restrictions.

Shanghai is the largest single city to be locked down to date.

The important financial hub has battled a new wave of coronavirus infections for more than a month.

Reported cases have risen to more than 13,000 a day, although the numbers are not high by some international standards."

www.bbc.com/news/world-asia-china-60994022
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Musk ist nun im Twitter Vorstand :D

 
05.04.22 15:11
"I’m excited to share that we’re appointing @elonmusk to our board! Through conversations with Elon in recent weeks, it became clear to us that he would bring great value to our Board."

twitter.com/paraga/status/...=20&t=t5qP4htXLvFeNJy0HUDAkg
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxl

 
05.04.22 19:28
"Ich gehe davon aus, das die beanstandeten Fehler von Tesla im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten abgearbeitet werden! "

Fck aber auch.  Genau eine solch tiefgründige, ja fast philosophisch-epische, erschöpfende Antwort habe ich doch von Dir erwartet. Mehr nicht. Keine Sorge. Das wird schon. So macht Diskurs doch Freude.

Fck 2: Where the fck ist also das Problem? Wer die erste Charge kauft, weiß doch um die Problematik. Ist doch bei allem so. Mich wundert, dass du sowas nicht weißt.

Seite: Übersicht ... 1763  1764  1766  1767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--