Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1680  1681  1683  1684  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.288
Zugriffe: 13.316.430 / Heute: 1.128
Tesla 144,68 $ +1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +603,03%
 
Volkswagen AG . 121,35 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,35%
 
Byd Global Ltd 23,50 € -2,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +363,79%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@streuen, #42025, in der Diskussion stört

3
24.01.22 07:24
mich oft, dass alles durch einander geworfen wird. Das Tesla zur Zeit in speziellen Themen einen Vorsprung hat vor allen anderen Autobauern, dürfte doch unstrittig sein.

Daraus ständig abzuleiten, dass das nun immer so sein müsse und dass alle anderen Autohersteller demnächst pleite gehen werden, ist dagegen vollkommener Quatsch. Das hat Apple beim Smartphone nicht geschafft, wo es Hersteller mit höheren Stückzahlen, gibt die technisch durchaus auf Augenhöhe liegen und das wir Tesla auch beim Elektro-Auto nicht schaffen.

Welche Dynamik dort weltweit besteht, zeigt ein Blick auf die Patentanmeldungen zu dem Gebiet, wo zumindest 2019 Toyota noch vor lag.
www.automobilwoche.de/article/20210427/...technologien-spitze

Es ist lediglich eine Frage der Zeit, wann die technologischen Vorsprünge vom Tesla vom ersten anderen Hersteller so aufgeholt werden, wie einst von Samsung beim Apple iPhone.

Deshalb halte ich es auch für Unsinn, daraus die derzeitige Überbewertung der Tesla-Aktien ableiten zu wollen und hier ständig darauf rum zu hacken. Gleiches gilt beim autonomen Fahren, wo derzeit weltweit an vielen Stellen mit riesigen Finanzaufwand geforscht, entwickelt und getestet wird.

Lediglich andere Aktivitäten, die Herr Musk in Verbindung mit dem Elektro-Auto in Angriff genommen hat, zB im Bereich der Energieversorgung und der Satellitentechnik, könnte, wenn sie denn ebenso erfolgreich werden, wie das E-Auto, könnten ein höhere Bewertung rechtfertigen - aber das ist dann eine Spekulation darauf, dass dort auch alles so klappen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

2
24.01.22 08:09
Zu deinen Aussagen mit Gewicht/Kosten BMW - Und? nen Wuling Mini ist noch leichter und billiger als nen  Y - und?

Autos sollen unterschiedliche Kundengruppen ansprechen - du bist wohl nicht die Zielgruppe für BMW.
Wie auch immer beide i4 und iX sind ausverkauft...

" Es gab in Europa eine deutlich fünfstellige Zahl an i4-Bestellungen"
insideevs.de/news/557767/bmw-i4-ix-monatelang-ausverkauft/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Elgo
Elgo:

Micha01

 
24.01.22 08:49
Nur zur Information!!
Ja, der i4 sowie iX sind ‚ausverkauft‘ weil sie statt 300!! Nur 130!!!! Autos am Tag zusammen gebastelt bekommen!
Es fehlen schlichtweg teile( Hauptursache Akku)
Wenn man nichts hat ist immer alles ausverkauft!
Kann auch Äpfel verkaufen, am Tag 5 kg das sie täglich ausverkauft sind….
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@elgo

 
24.01.22 09:00
ja und? der ganzen Autoindustrie, nein der ganzen Industrie fehlen Teile. BMW macht es hier sogar herausragend im Vergleich zu anderen Herstellern wie z.B. ner VW. Wissen doch alle das Teile fehlen.
Ende 2022 soll wohl vermutlich wieder mehr gehen, oder hat du andere Quellen?





Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@Elgo BMW i4: Mehr Schichten in München

2
24.01.22 09:02
wegen  hoher Nachfrage geplant - so unterschiedlich sind die Informationen

insideevs.de/news/553313/...hohe-nachfrage-samstagsschichten/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Elgo
Elgo:

FredoTorpedo

 
24.01.22 09:30
Du weißt das die Kisten in Dingolfingen zusammen gebastelt werden?!
Keine bange, bin sehr gut informiert  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42032

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Auslieferungsstart Giga Texas Ende März?

 
24.01.22 09:44
Mal sehen ob der Ramp-Up dann ähnlich wie in Giga 3 abläuft. Würde ein Volumen von ~15.000 Fahrzeugen aus Texas im 2. Quartal bedeuten. Q3 dann ~30.000, Q4 ~35.000 und insgesamt ~80.000.

Zitat: "[...]In recent weeks, we saw several indications that Tesla might be starting production at the factory, with many new Model Y vehicles spotted at the plant.

Sources familiar with the matter told Electrek that Tesla is currently doing test production batches, and it now aims to have some Model Y vehicles ready for deliveries by the end of the quarter.[...]"

( Quelle: electrek.co/2022/01/21/...del-y-deliveries-gigafactory-texas/ )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 09:56
Das Tesla immer mit Apple verglichen wird.
Apple hätte im Gegensatz zu Tesla niemals des Geldes wegen auf lidar verzichtet.
Tesla hat vor dem Elektro Auto noch kein verbrenner gebaut ist mit verbrenner abgestürzt und dann auf Elektroauto umgestiegen.
So wie Apple gute pc Verkäufe dann abgestürzt und dann hat man das iPhone aus dem Hut gezaubert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@elgo, ehe wir lange diskutieren,

 
24.01.22 10:29
hier die Produktionsstandorte
www.merkur.de/wirtschaft/...-stammwerk-muenchen-90013450.html

Dingolfing ist der größte, doch auch in München wird produziert. Man wird nicht die Produktion des i4 in München ausweiten, wenn die in Dingolfing nicht genügend gefertigt werden können,  egal ob Halbleitermangel oder Absatzschwäche der Grund sind.
Ist übrigens bei andern Autobauer auch durchaus üblich, fass ein Modell an mehreren Standorten gefertigt wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maniko: Zeichen der Zeit

 
24.01.22 10:30
OMG. Was denkst du was eine weltweite Umfrage 2008 ergeben hätte wer sich alles ein Smartphone kauft? Zur Erinnerung, das iPhone kam 2006 auf den Markt. Ich wette der Prozentsatz wäre ziemlich gering gewesen. Gut das Nokia sich lieber um einen kleineren Klinkenstecker für den Kopfhörer gekümmert hat.

Die Vorstände von BMW und Toyota sagen sie können ja nicht wissen welche Technik in der Zukunft führen ist und sie überlassen die Entscheidung dem Verbraucher. Was für eine grenzenlose Dummheit. Es ist die Aufgabe des Vorstandes voraus zu schauen wohin sich die Technik entwickelt, nicht die der Kunden. Was da passiert ist klares Management-Versagen. Dafür gehören die hochkant gefeuert.

Die Tesla-Fabrik in Grünheide wird E-Autos zu günstigeren Preisen anbieten können als auch nur annähernd vergleichbare Verbrenner, da bin ich mir ganz sicher. Man muss sich ja nur mal die Entwicklung der Batteriepreise anschauen die vor allem von Tesla voran getrieben wird.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

anders gefragt

 
24.01.22 10:36
was wenn BMW nur noch BEV produzieren würde, das vielleicht schon sofort?
Man würde kaum geld verdienen und die pleite käme nahe, nachfrage nach Verbrennern besteht nach wie vor! Von daher alles richtig gemacht! meine Meinung .
Zudem sind die Preise für Strom zB in D hoch und könnten weiter steigen, da ist es klug einen Diesel verkaufen zu können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Wu Ling Mini

 
24.01.22 10:39
Der ist nach europäischen Standards genauso wenig ein Auto wie der Twizzy. Willst du wirklich so unterirdisch argumentieren? Absurd!

Der Tesla hat eine höhere Reichweite, ist schneller, hat mehr Platz, ist besser ausgestattet und kostet weniger. Den BMW würde ich noch nicht mal kaufen wenn er 10t Euro billiger wäre als der Tesla.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42039

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kollebb77: anders gefragt

 
24.01.22 10:43
Du kennst schon die Entwicklungszyklen und Lebenszyklen von Autos? Niemand rät BMW dazu die aktuellen Modelle sofort ein zu stellen und den Verkauf zu beenden. Das ist von dir erfundener Quatsch.

Es geht darum was BMW gerade entwickelt für die Zukunft, oder eben nicht. Wer jetzt noch Geld für die Entwicklung neuer fossiler Modelle oder gar Motoren zum Fenster raus wirft schadet der Firma. So einfach ist das.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Das Problem von BMW

 
24.01.22 10:47
Wenn ein Auto 400kg mehr wiegt ohne einen Mehrwert zu bieten ist das ein Versagen der Entwicklung. Nicht mehr und nicht weniger. Das sind 400kg Material die zusätzlich angeschafft und verbaut werden müssen. Die Marge von dem BMW würde mich mal interessieren. Ohne Quersubventionen geht da vermutlich gar nichts. Und die enden in absehbarer Zeit. Für BMW sieht es echt ziemlich düster aus.

Erst hat man Verbrenner umgerüstet auf Hybride oder E-Autos (bis auf den unglücklichen i3), dann hat man eine gemeinsame Verbrenner-Plattform entwickelt die für E-Autos vorbereitet ist und jetzt will man in Zukunft eine Plattform für E-Autos entwickeln die auch Verbrenner aufnehmen kann.

Was ein von Grund auf neu entwickeltes E-Auto leisten kann weiß man spätestens seit Tesla das Model S auf den Markt gebracht hat. VW, Daimler, Hyundai, Volvo, Jaguar und viele mehr haben das verstanden und entwickeln reine Elektroplattformen. Aber BMW glaubt die fossile Technik noch viele Jahre mit Gewinn verkaufen zu können. Lächerlich! Wer will denn noch so eine lahme Rumpelkiste mit wenig Platz wenn es günstigere E-Autos gibt die mehr leisten? Nicht viele, das ist klar!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

@Schönezukuft

4
24.01.22 11:10
das mag deiner Meinung nach so sein! Ich bin den BMW i4 noch nicht gefahren, wohl aber einen Model Y.
Ich selber bin weder bei BMW noch bei Tesla investiert.
Was die Kundenwünsche anbetrifft würde ich aber vorsichtig sein mit der Einschätzung. Für fans der marke steht fest das der Reihensechser eine mittelfristige Zukunft hat.
Wir werden sehen.
Was Tesla an neuen Modellen bringt weiss ich nicht, wird ja immer alles verschoben, man ruht sich auf den alten Modellen aus.
Ich bleibe dabei, wer jahrelang einen Premiumwagen fahren durfte wird mit einem Tesla kaum zufrieden sein und lieber einen EQS kaufen oder auf neue Modelle von BMW,Porsche oder gar Audi warten.

Meine Probefahrt mit dem Tesla Y war ok, aber begeistert war ich absolut nicht. Einzig die Beschleunigung war nice (was mittlerweile andere auch können), den rest können die deutschen besser. Komfort, Materialanmutung , Qualität , Fahrwerk und einiges mehr.
aber wie immer hat jeder andere Ansprüche an ein auto
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kollebb77
kollebb77:

Marktkap

 
24.01.22 11:21
kurzum, hier gehts um Tesla als Investment. Und da sehe ich eine massive Überbewertung, da bin ich sicher nicht alleine mit. wieviel gewinn muss man wohl einfahren um annähernd solche Kurse zu rechtfertigen.
Meine Meinung, der Drops ist gelutscht. 100$ und da ist schon viel Fantasie eingepreist..;)
aber wer weiss, jeden tag steht ein dummer auf..
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

2
24.01.22 11:32
"Der Tesla hat eine höhere Reichweite, ist schneller, hat mehr Platz, ist besser ausgestattet und kostet weniger. Den BMW würde ich noch nicht mal kaufen wenn er 10t Euro billiger wäre als der Tesla."

Faktencheck:

Reichweite:
mehr oder weniger gleich
BMW i4 eDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 19,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 493-590
Y 533km

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i4/2021/...4-ueberblick.html
https://www.tesla.com/de_de/modely

Schneller:
ist BMW https://www.youtube.com/watch?v=pbdiQ9FjBwc ok war nur Vergleich mit M3 aber ist mehr oder weniger das gleiche

Platz:
hängt davon ab - was man bewertet nehme hier eher Gleichstand, kann aber auch gerne Y haben. Ist ja auch eher als SUV/Crossover positioniert

Ausstattung:
ganz klar BMW - mehr Auswahlmöglichkeiten und Premiumqualität
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/i4/2021/...-i4-konfigurieren

Kosten:
ganz klar Y (ein Vergleich ist unpassend Premium vs Mittelklasseausstattung)

zu deinem Post mit dem Gewicht - halt 400kg mehr... war sowas jemals ein Kaufkriterium? Mehr Ausstattung/Isolierung etc. Wiegen und Kosten halt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ

 
24.01.22 11:53
Vergleich Y lieber mit Wettbewerbern (Ausstattung/Qualität/Größe)

und dann nimm den Enyaq - in Sachen Fahrperformance siegt hier der Y - bei Ausstattung/Preis/Größe/Reichweite der Enyaq

efahrer.chip.de/elektroautos/skoda-enyaq-iv-80-2021_20365

ist aber auch kein passender Vergleich - denn Fahrperformance wird im pricing schon immer hoch gewertet. Wie gesagt der Markt ist groß und jedes Modell findet seine Käuferschicht.

es gibt nicht DAS Modell oder DEN Hersteller, es gibt einfach keinen Beleg für diese Aussage. Jeder Herstelelr kann weltweit alles absetzen was er produziert -> dazu machen die auch Marktanalysen.
Daher hat Tesla auch nen Y rausgebraucht. Weil sie meinen es gibt dafür nen Absatzmarkt. Beim X lagen sie halt daneben - passiert auch anderen Herstellern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Beim X lagen sie halt daneben

 
24.01.22 12:31
Und du beschwerst dich ständig über angeblich unbelegte Behauptungen. ROFL

Ich kenne die waren sehnsüchtig auf ein Model X. Wenn man in den USA jetzt ein Model X ohne Plaid bestellt bekommt man es erst 2023. In Deutschland muss man noch länger warten, Deutsche Kunden konnten damit zwei Jahre lang kein Model X bekommen.
Design and order your Tesla Model X, the safest, quickest and most capable electric SUV on the road. Learn about leasing, warranties, EV incentives and more.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ zu Model X

 
24.01.22 12:41
naja ich weiß nicht was die Absatzplanung war, man kann es nicht genau ermitteln, da Tesla S und X Sales zusammen angibt, hier die Produktionsdaten von 2020 an.
Q1 2020 15,390
Q2 2020 6,326
Q3 2020 16,992
Q4 2020 16,097
Q1 2021 0
Q2 2021 2,340
Q3 2021 8,941
Q4 2021 13,109

ir.tesla.com/#tab-quarterly-disclosure

Q3 und Q4 2021 sicher wieder Hochlauf von S Plaid. Oder wurde man ggf. auch vom Chipmangel erwischt? Dazu gibt es keine Kommunikation von Tesla, also vermute ich Nachfragemangel.
Ich behaupte mal, man hat sich mehr vorgestellt... aber vielleicht irre ich mich auch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Am 26. kommen die Zahlen nach Börsenschluss

 
24.01.22 12:46
Fed Fomc Meetings finden am 25. und 26. statt. Würde die Chancen für ein Kursfeuerwerk trotz phänomenaler Zahlen in diesem Marktumfeld als gering einschätzen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

NIO ES 8

2
24.01.22 13:08
Hier ist nettes kurzes Werbevideo vom neuen ES8, getarnt als Review, wird das erste Auto das NIO in Europa verkauft.

streamable.com/i4kw5t

Denke persönlich nicht dass diese Battery Swap Technologie die Zukunft ist, bzw. NIO noch derbe hart treffen wird. Mit den 800V charging Technologien kann man bereits heute 150km Reichweite in gerade mal 5 Minuten aufladen, was in der Regel genügt um nach Hause zu kommen, also nichtmal der Zeitvorteil beim Swappen ist noch gegeben heutzutage. Würde nie im Leben darauf kommen für die komplette Laufzeit meines Autos 200$+ pro Monat für NIOs Battery as a service auszugeben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Battery Swap Technologie

 
24.01.22 14:13
ist eine Nischen-Lösung für die mir gerade keine sinnvolle Anwendung einfällt. In China wurde es halt massiv subventioniert. Und Subventionen können immer zu Fehlinvestitionen führen.

Batterien sind knapp und teuer. Die doppelt vor zu halten ergibt einfach ökonomisch keinen Sinn. Und diese Swap-Stationen können immer nur ein Auto nach dem anderen abfertigen. Und die Lebensdauer der Batterien hängt davon ab wie man mit ihr umgeht.

Ich würde meine nicht gerne gegen irgend eine andere tauschen wollen über die ich nichts weiß. Meine wird zu 90% über Nacht mit 5 KW geladen und im Sommer meistens nur bis 70% und im Winter bis 80%. Dadurch habe ich nach 130t km praktisch keine Degradation außer der unvermeidlichen vom Anfang.

Bei Tesla fährt man einfach an einen der vielen SuperCharger und lade mit 1.000 km/h im Schnitt auch ohne 800V Technologie.

Seite: Übersicht ... 1680  1681  1683  1684  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.287 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 01:08
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
  450 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 23.04.24 23:53
23 8.812 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 23.04.24 21:24
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--