Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1668  1669  1671  1672  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.213
Zugriffe: 13.280.141 / Heute: 4.622
Tesla 137,95 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,37%
 
Volkswagen AG . 120,90 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,69%
 
Byd Global Ltd 24,155 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,71%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Wenn Putin

 
14.01.22 17:14
Wenn Putin seine Armeen Richtung Ukraine zur Unterstützung der russlandtreuen Separatistengebiete losschickt, dürften Gas und Öl unbezahlbar werden.  Und der Teslakurs wird dann mit dem Gesamtmarkt in die Tiefe rauschen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Dafuq

 
14.01.22 19:51
The Federal Reserve might be able to help the U.S. economy in a future downturn if it could buy stocks and corporate bonds, Fed Chair Janet Yellen said on Thursday.

“It could be useful to be able to intervene directly in assets where the prices have a more direct link to spending decisions,” she said, adding that buying equities and corporate bonds could have costs and benefits.

www.reuters.com/article/...fed-yellen-purchases-idUSKCN11Z2WI
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Genau auf meiner Schiene !

 
14.01.22 21:28
Tesla die beste Aktie die man kaufen kann.

Das Video sagt mehr als 1000 Worte.

https://www.youtube.com/watch?v=uZtdN7d7Y5s

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Am 26.1.2022 Neu Bewertung von Tesla

 
14.01.22 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=ZW2NFVnn-EI


Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

ikaruz

 
14.01.22 23:40
"Sprich eigentlich sollte Berlin (im Sommer 2021) mit den neuen Batterien starten"

Ich bezweifle stark dass es diesen Plan jemals gab. Zu der Zeit wurde wohl erst der Bauantrag gestellt.

Die genauen Pläne hat Tesla nie bekannt gemacht. Vermutlich weil es sie schlichtweg nicht gibt. Tesla macht keine fünfjahres Pläne wie die alten Unternehmen. Tesla will ein Ziel erreichen und macht sich mit aller Kraft daran dieses Ziel zu erreichen und sie erreichen es eben so schnell wie es geht.

Lange Pläne widersprechen der Philosophie der agilen Entwicklung. Dazu gibt es interessante Interviews mit Joe Justice.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Winti

 
14.01.22 23:42
Du hast ja gar keine Ahnung, alle bauen jetzt doch E-Autos und ein besseres KGV haben die auch, Tesla und Musk sind überhaupt nichts besonderes ... :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Die Kritik an den unzuverlässigen Erneuerbaren

 
14.01.22 23:48
ist unglaublich heuchlerisch und manipuliert.

Im Sommer müssen die herkömmlichen Kraftwerke reihenweise die Leistung drosseln weil die Flüsse trocken fallen oder zu heiß werden und die Fische sterben.

In Texas haben die Gas-Peaker versagt als ein kleiner Wintereinbruch kam. In der Presse lancierte man aber die Windkraft wäre schuld gewesen weil eine Handvoll Windräder mit dem Frost nicht klar kamen.

Komisch, in ganz Nordeuropa laufen die Windräder zuverlässig das ganze Jahr. Ein paar Tage Frost in Texas führt zu Ausfällen. Schlichtweg weil sie ein paar Dollar sparen wollten die Windräder winterfest zu machen weil so ein Winter dort ja nur alle 10 Jahre vorkommt. Also alle 19 Jahre Stromausfälle und Chaos mit Toten ist für die Stromproduzenten ok.

Gut das Tesla jetzt als Energieanbieter in Texas ist und Speicher baut.
electrek.co/2022/01/06/...ant-megapack-battery-project-texas/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Also alle 10 Jahre Stromausfälle

 
14.01.22 23:50
muss es natürlich heißen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Putins Kriegsgeschrei

 
14.01.22 23:55
wird den Ausstieg aus der fossilen Abhängigkeit massiv beschleunigen. Bessere Argumente für eine autarke Energieversorgung kann man ja nicht liefern.

Erneuerbare Energien sind nicht nur billiger, zuverlässiger und führen zu mehr lokalen Arbeitsplätzen, sie machen auch unabhängig von skrupellosen Diktatoren oder dicken Scheichs. Und die Kriege um Öl, die Ölkatastrophen, die Pipeline-Lecks und die Zerstörung unseres Klimas haben auch ein Ende

Und gut das Tesla noch nicht im russischen Markt aktiv ist, so können sie dem Säbelrasseln entspannt zusehen und von dem ausgelösten Boom nach neuen Technologien profitieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41735

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
15.01.22 00:27
Immer diese Märchen Geschichten mit den gleichmäßigen Erträgen.
www.windbranche.de/wind/windstrom/...ergie-deutschlandAlleine von den ein auf den anderen Tag ein unterschied von über 10% fängt das dann die Solar Energie auf im Dezember?!?
Und wir heizen jetzt weder mit Strom großflächig noch fahren wir mit stromgroßflächig.
Wer mir erzählt man brauch keine riesige Speicher dem ist nicht mehr zu helfen.
Im Sommer verbraucht man dann 1,5 terrawattstunden am Tag und im Winter verbraucht man dann im Durchschnitt 15 terrawattstunden am Tag wobei man dann Monate dabei hat wo man darüber liegt und Monate im Winter wo man dann drunter liegt.
Also erzählt mir nicht man brauch keine Speicher und das bisschen Nordlink wird uns retten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
15.01.22 00:38
Deutschland hat ungefähr ein gesamtenenergieveebrauch von 3500 terrawattstunden im Jahr wovon knapp 500terrawattstunden auf Strom entfallen 40% erneuerbare beim Strom macht 200 terrawattstunden aus erneuerbare.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rumpelstilzch

 
15.01.22 01:13
Schau dir unsere Stromerzeugung in Deutschland an. Riesige Mengen an Biomasse werden zu Strom verfeuert. Aber konstant 365 x24 h. Ein Irrsinn. Ein wenig Speicher mehr oder Umwandlung in Biogas und ein paar leistungsfähigere Kraftwerke und schon kommen wir ohne fossile Brennstoffe über den Winter. Ohne ein einziges zusätzliche Feld zu verschwenden.

Aber das ist nur eine Lösungsmöglichkeit und nur ein Baustein von vielen.

Und du hast den Lösungsweg nicht verstanden bzw. dir den Vorschlag wahrscheinlich noch nicht mal angeschaut. Das Team von Seba, und die sind nur ein Beispiel von vielen, haben es ja an realen Daten aus Stromverbrauch, Wind und Sonneneinstrahung über mehrere Jahre hinweg berechnet.

Es geht natürlich nicht so wie wir es heute machen. Ein wenig Windkraft, ein wenig PV und wenn die etwas weniger liefern dann gleichen wir es fossil aus. Es geht nicht um Kleckern sondern Klotzen. Wenn man die dreifache Menge an Windrädern hat, dann spielen diese 10% keine Rolle mehr. Gleiches für PV.

Je nachdem wie viel Speicher kostet und wie viel PV und Windkraft kann man das Optimum berechnen. Und der Witz an der Sache ist, trotz der "Verschwendung" ist die Stromerzeugung billiger als alleine der Unterhalt der fossilen Kraftwerke. Und unabhängig von Putin & Co wären wir auch noch und hätten die Arbeitsplätze hier geschaffen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
15.01.22 01:28
Die 10% sind doch nur von den ein auf den anderen Tag oder meinst du es bleibt nur bei 10% bei nen richtig guten Windtag  komme ich jetzt schon auf über 60%erneuerbare am Tag durch Wind wenn es schlecht läuft sind es noch nicht mal 10%.
Umwandeln in ein anderen Stoff der uns dann anschließend wieder Energie liefert macht überhaupt kein Sinn für Deutschland jede Anlage zur Herstellung von Wasserstoff ist totaler Quatsch in Deutschland.
Die Energie die dabei verloren geht ist zu groß.

Und dann für die ganz klugen wenn ich 1 Megawatt Strom produziere mit nem Windrad auf Borkum wieviel Menschen können sich dann ein Kaffee kochen auf Borkum und wieviele in München.
Und wenn ich gerade dabei bin ich schicke die megawattstunde von Borkum nach Norwegen und schicke sie dann nach München wieviel Leute können sich dann ein Kaffee kochen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rumpelstilzch

 
15.01.22 03:06
Du lenkst von der eigentlichen Sache ab. 100% erneuerbare sind bei uns technisch möglich und wären billiger als die aktuelle Stromversorgung.

Du fällst auf die Angstmache der fossilen Lobby herein, mehr ist da nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

 
15.01.22 13:25
ich glaube due schreibst hier schon zu lange streuen.;-)
ich habe gesagt wir brauchen mehr wind und mehr Solarenergie.
und dazu habe ich gesagt wir brauchen Große Speicher.
daraus machst du ich lasse mir zu viel von der fossilen lobby erzählen.;-)
wäre das so würde ich doch wohl sagen mit wind und sonne werden wir niemals uns versorgen können.;-)
ich brauche alleine schon ein Speicher von sagen wir 60 terrawatt der nur dafür da ist der ein jahr mit so wie in diesen jahr schwachen wind ausgleicht  der nie angepackt wird nur wenn man mal ein windschwaches bzw. sonnenarmes jahr hat so wie letztes jahr.
aufgefüllt wird er dann in dem jahr wo man ein extrem gutes jahr bei der wind oder sonnenenergie hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rumpelstilzch

 
15.01.22 20:19
Mag sein.

Batteriespeicher brauche wir für etwa vier Tage, mehr nicht. Biomasse, Wasserkraft usw. usw. und vor allem ganz viel Wind und Solar erledigen den Rest.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Riesenspeicher in China

5
15.01.22 20:24
www.en-former.com/...weltweit-groesste-batterie-ohne-lithium/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Redox-Flow-Speicher

 
16.01.22 00:31
wurden auch in Deutschland entwickelt und erprobt. Und hätte unsere Politik nicht so versagt hätten wir jetzt eine moderne Industrie die mithalten kann. **

So wird das Geschäft jetzt von China und nicht zuletzt auch von Tesla gemacht. Sehr traurig. Waren unsere Politiker so dumm? Oder waren sie gekauft von der fossilen Lobby?

Solarindustrie - zerstört. Windräder - abgewürgt. Speicher - abgewürgt. Eine sensationelle Bilanz zu unserem Schaden und zum Schaden der Umwelt und des Klimas. Und die Profiteure? Die fossile Industrie!

**Konkret: Speicher wurden abgewürgt in dem man sie beim Laden als Stromverbraucher eingestuft hat und beim Entladen als Kraftwerk und so den Strom aus Speichern doppelt belastet hat. Das hat den Speichern in Deutschland die wirtschaftliche Grundlage entzogen. Katastrophale Politik!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Würde nicht alles der „fossilen Lobby“ in die

 
16.01.22 01:01
Schuhe schieben wollen.
Habe da eher den Eindruck, dass da einigen unserer Politiker der letzten Jahrzehnte die nötige Fachkompetenz sowohl persönlich als auch in ihrem Stab fehlte. Sind ja nicht nur die energietechnischen Dinge, die wie haben laufen/verkaufen lassen, sondern zB auch die Magnetschwebebahntechnik und unserer Vorsprung bei der Robotertechnik.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kuka goes China

2
16.01.22 01:24
Politiker werden ja nicht dumm geboren. Die Frage ist wer sie aus welchen Gründen wie beeinflusst.

Tesla hat ja auch Roboter von Kuka. Ich denke was da passiert ist ist mit einer der Gründe warum Tesla so viel Wert auf die hohe Fertigungstiefe legt. Die ganzen Zukäufe wie Grohmann, Perbix, Maxwell usw. usw. hatten ja ihren Sinn. Tesla hat jede Menge Fertigungs-Know-How im eigenen Haus während die anderen es für eine gute Idee hielt aus zu sourcen und dann die Zulieferer aus zu pressen wie Zitronen.

Kurzfristiges und dummes wirtschafte. Genauso wie die Last Minute Lieferung. Die Straße als Lager. Zur Hochzinszeit mag das noch wie eine gute Idee erschienen sein. Aber in Zeiten der Niedrigzinsen ist das einfach nur Schwachsinn.

Unser Chef hat schon vor Jahren, quasi mit dem Beginn der Niedrigzinsen, systematisch die Lagerbestände auf gebaut. Die aktuellen Lieferschwierigkeiten konnten uns bis jetzt nichts an haben. Die Konkurrenz kann nicht produzieren weil ihnen Schrauben fehlen. Da greift man sich an den Kopf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Streuen

 
16.01.22 05:45
ich fall vom Glauben ab, aber dein letztes Posting hatte Hand und Fuß. Und da ich in diesem Business tätig war, kann ich nicht widersprechen. Hut ab. Und das man es zugelassen hat dass Kuka von Chinesen gekauft wird, ist für mich ein no go, ganz unabhängig davon, was sie jetzt herstellen oder für wen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

@Streuen, ich glaube, wenn wir über die Leistung

4
16.01.22 07:41
Sprechen, die Herr Musk vollbracht, in einer Branche mit solch starken Global-Playern mit Tesla Fuß zu fassen und wie er sich unangreifbar machte, indem er für die wichtigsten Umfänge, sowohl beim Produkt, als auch beim Know How eigene Ressourcen aufbaute oder kaufte, liegen wir nicht weit auseinander. Das bewundere ich auch. Sogar dem alte, leider verstorbenen, Herr Piëch erkannte wird der Spruch nachgesagt, dass er nach der ersten Fahrt in einem Tesla sagte „Warum kommt sowas nicht von Audi?“. Er soll sogar die Finanzierungschancen ausgelotet haben, Tesla zum damals niedrigeren Preis zu übernehmen, konnte sich aber gegen seien Nachfolger als VV, Winterkorn, und andere Eigner nicht durchsetzen. Abgesehen davon, dass Musk garnicht verkaufen wollte.
Ich bin auch davon überzeugt, dass sich die Batterietechnik schneller durchsetzten wird, als das heute viele denken. Ich welchen Schritten das geht, sehen wir schon daran, wie schnell sich die Leistungen erhöhen und wie intensiv an Ersatzstoffen für die Engpaßmaterialien geforscht wird, von denen schon einige gefunden wurden.
Da wo wir allerdings weit auseinander liegen, ist die Bewertung von Tesla im Vergleich zur Konkurrenz. Denn da hat Tesla aus meiner Sicht trotz aller bisherigen Erfolge noch einiges sowohl am Produkt, als  auch an der Produktionstechnik und der Qualität aufzuholen. Und die „Verbrenner“-Champignons sind zum großen Teil wach geworden und zum Verfolgungslauf gestartet. Einige werden es nicht schaffen, sowohl von den Alten als auch von den Newcomern, die gerade wie Pilze aus dem Boden schießen, aber gelaufen ist das Rennen noch lange nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

2
16.01.22 10:33
ein Elektroauto ist bis heute  noch nicht Konkurenzfähig gegenüber ein normalen verbrenner was den preis betrifft einfach mal die ganzen Subventionen abziehen die ein Elektroauto gegenüber ein Verbrenner bekommt.
hätte es dann auch so ein Absatz weltweit gegeben wie 2021 wahrscheinlich wohl nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Campari Orange
Campari Oran.:

schöne Anekdote zu Daimler und Tesla!

 
16.01.22 14:30
Lesenswerte Analyse zu Daimler.

www.elektroauto-news.net/2022/daimler-quo-vadis

Seite: Übersicht ... 1668  1669  1671  1672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.212 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 07:33
87 86.335 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 07:29
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--