Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1665  1666  1668  1669  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.275.283 / Heute: 10.449
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen

 
13.01.22 09:51
Nein!
Meine Aussage wäre, fahr deinen alten Diesel noch ein bisschen, die Akkus werden Jahr für Jahr besser!
Wer zu früh kauft, ......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen

 
13.01.22 09:55
Oder um auf den Röhrenfernseher zurück zu kommen.
Lieber noch ein paar Jährchen nutzen, und die Entwicklung abwarten!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

fahr deinen alten Diesel noch ein bisschen

 
13.01.22 10:09
Dagegen spricht nichts. Es gibt schlicht noch nicht genug E-Autos für alle Geldbeutel und Einsatzzwecke.

Nur sollte man halt auf keinen Fall mehr ein neues fossiles Auto kaufen. Das ist nicht nur Umweltschädlich sondern auch nahezu eine Garantie für höchsten Wertverlust.

Wer ein passendes E-Auto findet muss aber nicht mehr warten. Gute E-Autos, und die gibt es inzwischen zum Glück nicht mehr nur von Tesla, sind eine sehr gute Investition.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Rückruf

 
13.01.22 10:09
Die kommen natürlich nach Deutschland. In den Niederlanden gibt es sie ja schon.

Aber es geht ja auch nicht um sehr dringende oder wichtige Dinge. Auf ein paar Wochen kommt es da doch gar nicht an.

Da steht zwar "Sollte die Primärverriegelung versehentlich geöffnet werden" könne die Haube auf gehen und die Sicht des Fahrers behindern. Aber das ist halt garnicht möglich. Die  Primärverriegelung kann nur in Parkposition geöffnet werden. Fährt man mit offener  Primärverriegelung los bekommt man Warnungen und das Auto piepst und blinkt.

Das Risiko ist also theoretischer Natur und der Rückruf rein vorbeugend.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Autonomy Level 2

 
13.01.22 10:53
Tesla gibt Autonomy Level 2 an weil es Autonomy Level 2 ist. Da ist nichts mysteriöses dabei und die Behörden sind ja schon lange über den Beta Test informiert.

Das so ein Projekt wie FSD von den Behörden engmaschig überwacht wird ist doch selbstverständlich und deren Kernaufgabe. Die Behörde muss also von Zeit zu Zeit überprüfen ob die Entscheidungen noch passen. Zumal es ja den ganzen Lärm in der Presse gibt.

Ich würde mir da keinerlei Sorgen machen. Genauso wie bei allen vorhergehenden Untersuchungen. In der Presse steht zu 99% sowieso nur oberflächlicher Schrott zu dem Thema.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
13.01.22 10:58
das man sich jetzt keinen fossiles neues Auto kaufen sollte weil der Wertverlust zu hoch ist ist schlichtweg Blödsinn zum jetzigen Zeitpunkt.
es wird genug Menschen geben die sich in nächster zeit noch ein Verbrenner als gebrauchten zu legen werden.
im gegenteil die preise für verbrauchte Verbrenner werden sogar noch steigen weil die nachfrage höher ist als das Angebot.
erst wenn jeder in Deutschland sein Auto während der Arbeit laden kann tritt dies in kraft bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein hinunter.
die nähere Zukunft wird so aussehen das der Elektroautoanteil bei den neu Zulassungen steigt das hat zur folge das die menge an gebrauchten Verbrennern die auf dem markt sind sinkt bei immer noch hoher nachfrage.
so ungefähr ab dem Jahre 2026-2028 lohnt es sich nicht mehr ein neuen Verbrenner zu kaufen.
und geht nicht immer von dem Idealfall aus Eigenheimbesitzer mit Garage und Solaranlage.
mein Benziner werde ich auf jeden fall weiter fahren den ich 2013 gekauft habe mit jetzt immer noch unter 80000km auf der Uhr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Am 9. März stellt VW den ID Buz vor

 
13.01.22 11:00
Der 2017 vorgestellt Prototyp sah ja wirklich sehr vielversprechend aus. Schon fünf Jahre später wollen sie einen neuen Prototypen vorstellen. Mit dem Tempo kann Tesla natürlich nicht mithalten ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Das Problem in puncto Autonomie ist Tesla ist

 
13.01.22 11:31
bereits viel weiter als L2 und ich spreche nicht nur von FSD sondern selbst der AP wird von den Kunden in den US mittlerweile als L3+ System angesehen, sprich hands-off. Sieht man recht deutlich an den Videos die immer wieder auftauchen und zeigen was die Leute alles so treiben während sie AP nutzen, sehr erschreckend. Es besteht also ein krasser Unterschied zwischen dem was Tesla bei den Behörden angibt (L2) zu dem wie die Kunden das System einschätzen und im Alltag nutzen und auch wie Tesla das System vermarktet. Das man da so lange ein Auge zugedrückt hat ist erstaunlich in Deutschland wäre so etwas mit Sicherheit nicht möglich gewesen.

Btw. Comma AI fährt die gleiche Taktik, George Hotz meinte in dem einen Lex Fridman Interview mal er gibt einen Dreck auf die Level, er liebe L2, Comma bleibt offiziell L2 bis die Entwicklung abgeschlossen ist und springt dann von einem auf den anderen Tag auf L5, wie Tesla das auch vor hat. Dass das aus regulatorischer Hinsicht Gefahren birgt dürfte klar sein, aber die Unternehmen wollen sich den Regularien und Auflagen so gut es geht entziehen um schneller in der Entwicklung voranzukommen, gerade weil man beim maschinellen Lernen zwingend auf den Feedback Loop der Nutzer angewiesen ist. Dürften nur noch eine Hand  voll professionelle Testfahrer von Tesla FSD nutzen wären die Trainingsdaten und der Lernfortschritte des Systems massiv eingeschränkt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Update Roadmap?

 
13.01.22 11:44
Zitat: "[...]Tesla announced that it will release its 2021 Q4 earnings report on January 26, and Elon Musk confirmed that he will come back to the call and give a Tesla product roadmap update.
[...]
Last year, CEO Elon Musk announced that he wouldn’t attend the earnings conference call anymore. However, Musk said last month that he would be attending the next call to give a “product roadmap update”[...]"

( Quelle: electrek.co/2022/01/12/...t-roadmap-update-jan-26-cybertruck/ )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

ikaruz autonom

 
13.01.22 11:59
Streng genommen darfst du, auch in den USA, nicht die Hände vom Lenker nehmen!
Wenn etwas passiert, ist immer!! der Fahrer verantwortlich!
Tesla animiert seine Fahrer zum Rechtsbruch.
Das du das als Vorteil ansiehst, verwundert mich!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf:Tesla animiert seine Fahrer zum Rechtsbruch

 
13.01.22 12:33
Das ist klarer Unsinn. Tesla animiert seine Fahrer sehr deutlich dass sie die Hände am Lenkrad und den Blick auf der Straße haben müssen.

Bei dem Beta Test, um den es hier geht, wird der Fahrer zusätzlich sehr engmaschig durch die Kamera überwacht. Es reicht schon wenn man den Blick kurz von der Straße nimmt um verwarnt zu werden. Und auch dieser Maßnahme muss der Kunde explizit zustimmen.

Missbrauch durch einzelne kann man nie völlig ausschließen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ

 
13.01.22 13:24
Wenn der Fahrer die Hände am Lenkrad hat, übersteuert er doch das FSD, ODER?
Ob er die Hände in den Taschen hat, oder Millimeter vom Lenker entfernt, ist im Prinzip dasselbe!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Hände am Lenkrad

 
13.01.22 13:32
Wenn er Kraft ausübt dann schaltet er die Assistenzsysteme aus und übernimmt. Genauso als ob er auf die Bremse getreten wäre.

Um die Assistenzsysteme zu nutzen müssen die Hände am Lenkrad sein, aber halt ohne Kraft aus zu üben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Rumpelstilzch.: Gebrauchtwagen

 
13.01.22 13:41
Ein Auto hält ja mehr als 10 Jahre. Es ist sicher sinnvoll deinen 2013er Benziner noch ein paar Jahre zu fahren.

Aber du unterschätzt die Dynamik einer Disruption. Die Umstellung auf E-Autos passiert garantiert deutlich schneller als ein Autoleben lang ist und auch deutlich schneller als viele "Experten" es heute noch glauben. Schau dir mal ein aktuelles Video von Tony Seba an, dann wirst du es vermutlich auch so sehen.

Alle Hersteller fahren gerade ihre E-Auto-Produktion hoch. Wer heute noch einen fossilen Neuwagen kauft hat sehr bald eine Investitionsruine vor der Tür stehen. Ob das jetzt noch zwei oder vier Jahre dauert kann man schlecht sagen. Das hängt auch sehr stark davon ab wie schnell die Zellproduktion für die Batterien international hoch gefahren werden kann. Aber viel länger glaube ich nicht.

Denn schon bevor alle Autos ersetzt werden können wird der Osborne-Effekt zuschlagen. Sprich die Leute wissen dass die E-Autos die Zukunft sind und warten gegebenenfalls lieber ein wenig als noch mal die alte Technik zu kaufen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Disruption im Transport- und Energiesektor

 
13.01.22 13:50
Wer in Technologie und Wachstumsmärkte investiert sollte sich über die Auswirkungen von Disruptionen informieren. Der Vortrag von Tony Seba dazu ist sehr gut. Ein generellen Grundproblem ist:
"It is usually the experts which dismiss the disruption"

Billige Solar- und Windanlagen in Verbindung mit billigen Batterien werden den Energiesektor komplett umwälzen. Und billige Batterien werden den Transportsektor komplett umwälzen.

Und diese Umwälzungen geschehen nicht linear sondern folgen einer S-Kurve mit exponentiellem Mittelteil. Und genau dieses exponentielle Wachstum haben wir gerade erreicht.

Oft heißt es "die letzten fünf Jahre ist ja nur wenig passiert" und deshalb wird auch die nächsten fünf Jahre genauso wenig passieren. Falsch!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
13.01.22 13:59
Das ist blödsinn schöne Zukunft jetzt nehmen wir an die Nachfrage nach gebrauchten verbrenner jahreswagen beläuft sich auf 85% im letzten Jahr sind aber 20% Elektrofahrzeuge auf dem Markt gekommen fehl also von 5% Preise für verbrenner Gebrauchtwagen steigt.
Im nächsten Jahr gibt es dann ne Nachfrage nach 80% verbrenner jahreswagen verkaufte Elektrofahrzeuge waren aber 25% usw.

Bis das man sagen kann das es sich nicht mehr lohnt ein Neuwagen als verbrenner zu kaufen vergeht wirklich noch viel Zeit.
Außer bei mir da würde ich persönlich nicht mehr sagen das ich mir einen Neuwagen als verbrenner kaufe da ich einfach nicht genug km zustande bekommen würde aber das ist doch nicht die Regel.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Inflation

 
13.01.22 14:49
*U.S. DEC. PRODUCER PRICES RISE 0.2% M/M; EST. 0.4%
*U.S. DEC. PRODUCER PRICES RISE 9.7% Y/Y; EST. 9.8%

Also deutet alles darauf hin dass wir den Peak der Inflation nun erreicht haben, werde trotzdem aus fast  allem (bis auf meine sehr Langfristpositionen) aussteigen vor den Fed Maßnahmen im März. Nehme den letzten Pump jetzt noch mit und dann stable coin yield farming für den Rest des Jahres. Kann natürlich gut sein dass ich die Auswirkungen des QT und der Zinserhöhung überschätze aber ist mir das Risiko nicht wert, wird jedenfalls ein spannendes Jahr.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kleiner Knarf
Kleiner Knarf:

Verkehrsminister

 
13.01.22 15:00
Wie steht denn unser neuer Verkehrsminister zum Thema E-Autos versus Verbrennerautos?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
13.01.22 15:20
Erzeugerpreise USA inklusive Energie  nichts mit peak bei 9,7einfach mal anschauen was zb.
Mit Ölpreis im Dezember war wo man da stand im Durchschnitt und wo man im Januar im Durchschnitt stehen wird denke erzeugerpreise klettern im Januar über 10%.
Usw.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Kleiner Knarf: Verkehrsminister

 
13.01.22 15:49
Schau!
Volker Wissing verlässt überraschend die Linie seiner Partei: Der FDP-Minister setzt nun auch voll auf Batterie-elektrische Pkw und erteilt E-Fuels eine Absage. Auch für mehr Tempo 30 zeigt er sich offen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Soviel zum Thema

 
13.01.22 15:51
Alte Hardware, neue Software, keine Heizung. www.notebookcheck.com/...terlichen-Temperaturen.592176.0.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

ikaruz

 
13.01.22 16:11
und mit den erzeugerpreisen einfach mal nen blick dahinter nehmen erzeugerpreise zwar um 0,1% gesunken aber auch nur weil der monatswert davor von 9,6% auf 9,8% angehoben wurde.
zweitens ohne stark schwankende Energie wo der wert von 7,7% auf 7,9% angehoben wurde bei den Vormonatswerten trotzdem noch nen anstieg auf 8,3%.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Probleme mit der Heizung bei extremer Kälte

 
13.01.22 16:28
Das ist natürlich ein sehr wichtiges Problem für die betroffenen Kunden und das wird von Tesla auch mit entsprechender Priorität bearbeitet. Das sieht man in den kanadischen Tesla-Foren.

Mit der neuen Software ist schon mal eine große Verbesserung passiert, so das die Wärmepumpe auch bei großer Kälte reibungslos funktioniert. Aber es scheint noch ein zusätzliches Problem mit der Lüftungsklappe für den Kühler zu geben. Wenn die Klappe offen war und der Schacht während der Fahrt durch aufwirbelnden Schnee und Eis vereist kann sie sich manchmal nicht mehr schließen. Das Problem schaut sich Tesla gerade an und wird auch dafür sicherlich eine Lösung finden.

Die Lösung kann dann natürlich ein Rückruf mit Hardwareänderungen an der Frontschürze beinhalten. Dann ist das halt so. Wenn ich vergleiche was ich schon an Problemen mit sogenannten Premium-Fahrzeuge der alten Hersteller hatte und wie viele Rückrufe es bei den Dinos gibt, dann ist das alles ziemlich harmlos.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Gebrauchtwagenpreise und der Verkehrsminister

 
13.01.22 16:40
@Eugleno: Danke für den Link

Das passt ja gerade prima zusammen:

Zugleich warnte der Verkehrsminister die Verbraucher, weiter auf Verbrenner zu setzen. »Die Nutzung fossiler Kraftstoffe wird in Zukunft teurer werden. Deshalb kann ich nur dazu raten, auf CO-neutrale Antriebe umzusteigen.«


Schreibe ich doch schon lange. Wer heute noch einen fossilen Oldtimer kauft braucht sich nicht wundern wenn er in wenigen Jahren einen unverkäuflichen Schrotthaufen vor der Haustür stehen hat den niemand mehr haben will. Einfach weil der Unterhalt viel zu teuer ist und noch teurer werden wird.

Und auch sehr schön zu sehen dass man nicht den selben Mist weiter verbreiten kann den man in der Opposition erzählen konnte. Der Abschied der FDP von E-Fuels für PKW war mehr als überfällig und wird jetzt endlich vollzogen.

Na wenn dass nicht auf eine Schöne Zukunft hinaus läuft.
Volker Wissing verlässt überraschend die Linie seiner Partei: Der FDP-Minister setzt nun auch voll auf Batterie-elektrische Pkw und erteilt E-Fuels eine Absage. Auch für mehr Tempo 30 zeigt er sich offen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Probleme mit der Heizung bei extremer Kälte II

 
13.01.22 16:44
Tesla Daily liefert die Hintergründe dazu. Vorher wird noch das Thema Inflation in dieser Folge behandelt. Ist ja auch interessant.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 1665  1666  1668  1669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--