Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1659  1660  1662  1663  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.196
Zugriffe: 13.265.728 / Heute: 894
Tesla 149,93 $ -3,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +632,94%
 
Volkswagen AG . 121,95 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,89%
 
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +380,96%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41501


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen Euphoriker

 
09.01.22 14:03
Der Begriff war auch nicht als Beleidigung gedacht!
Es ist ja auch nur eine Überspitzung!
Immer Bullen zu schreiben, fand ich auch nicht so doll, Bären als Begriff, klingt da besser.
Vielleicht gibt es ja einen passenden Begriff für die Schwarzseher hier im Forum!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Euphoriker, Bullen und Bären

 
09.01.22 15:26
Mich als Bullen zu bezeichnen finde ich völlig ok. Das bin ich bei Tesla ja eindeutig. In dem speziellen Fall Tesla bin ich auch mit Euphoriker einverstanden, bei anderen Aktien eher nicht.

Umgekehrt sehe ich Bär auch als einen völlig normalen Begriff in einem Börsen-Forum. Wer die Pläne von Tesla als unrealistisch empfindet und die Aktie als überbewertet einstuft ist halt ein Bär.

Nicht Ordnung finde ich Fanboy, Musk Jünger, Deppen oder die Unterstellung alle die in Tesla investieren seinen naiv und geldgeil oder blöde. Alles konnte man hier schon lesen. Ist dir wahrscheinlich nur nicht aufgefallen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Euphoriker

 
09.01.22 15:33
Ich denke dazu wird man automatisch wenn man den Luxus hat einen Tesla fahren zu dürfen. Da steigt man jedes Mal mit einem breiten Grinsen aus. Das ist ein weiterer Grund, zusätzlich zu dem oben genannten warum mir der Begriff bei Tesla nicht schlecht aufstößt.

Zum Glück haben wir nur noch sehr wenige fossile Kisten in unserer Flotte und es passiert nur noch sehr selten dass ich einen von denen nehmen muss. Aber jedes mal wenn ich so ein fossiles Relikt fahren musste frage ich mich wie es sein kann dass es noch Hersteller gibt die glauben das sei der Stand der Technik.

Lahme Rumpelkisten die die Umwelt versauen und unnötigen Lärm machen. Kompliziert in der Herstellung, mit vielen Verschleißteilen und teurer Wartung und begrenzter Lebensdauer, fragwürdige Sicherheit, weniger Platz für Gepäck und Passagiere und man muss an eine Tankstelle zum tanken. Unfassbar rückständig und ohne jede Zukunftsperspektive.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Gebt Euch mal dieses 0 intervention FSD video von

2
09.01.22 16:00
Omar. Wir sind nur noch einen großen Rewrite von der Zielarchitektur entfernt, laut Musk kommt v11 nächsten Monat. Wenn Version 11 halbwegs die aktuelle Qualität beim Highways driving halten kann und Dojo in den kommenden Monaten live geht, stehen die Chancen gut FSD bis 2023 im Verkauf zu sehen.

twitter.com/WholeMarsBlog/status/1479936152555573254?s=20
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WishYouAllTheBest
WishYouAllTh.:

@Maxlf: #41512 ?

2
09.01.22 16:08
"Das zu deinem Thema!"

Meinst Du Beitrag #4512? Habe ich nicht gelesen.

Wenn jemand 4 Tage lang aus einem Forum ausgesperrt wird, muss es wohl eine Entgleisung gewesen sein. Interessiert mich dann auch nicht.
Ich vernehme den Reaktionen auf meinen Beitrag, dass sich zwei Forenten hier berufen fühlen, nach Lust und Laune zu beleidigen.

Nochmal die Frage in anderen Worten:
Wo ist hier der Thread Opener, warum schreitet er nicht ein und verlangt vor Beleidigungen und Entgleisungen Ordnung? Es kann in einem Aktienforum auch nicht zweierlei Maß geben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@Streuen

2
09.01.22 17:15

Ich denke dazu wird man automatisch wenn man den Luxus hat einen Tesla fahren zu dürfen. Da steigt man jedes Mal mit einem breiten Grinsen aus.

Ich steige mit freudigem Lächeln in meinen 6-Zylinder Diesel und komme jedesmal gut und ausgeruht am Ziel am, ohne Grinsen zu müssen.

Wäre auch dumm, wenn ich am Ende der Fahrt Grinsen müsste, nur weil ich die Fahrt ohne wegfliegende Karosserieteile oder langes Warten auf Strom überstanden habe.  


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer mrymen
mrymen:

Nix mehr los hier?

 
09.01.22 19:01
War paar Tage weg.
Gibt es seriöse Gründe, warum tesla zuletzt so stark gefallen sind.
So wird das nix mit KZ 15.000...
Sind es die shortattacken?
Oder besinnen sich die Aktionäre auf realistische Fundi Daten?
Noch ist tesla ja markthirsch, und bestimmt den Markt.
Doch wird der Wettbewerb von Monat zu Monat stärker.
Der neue Audi z. B. Ist ne Rakete. Top Design!
Da kommt tesla eher bieder daher.
Naja, fehlen noch 14.000..
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Daschauher
Daschauher:

Die ersten Stadtwerke...

 
09.01.22 20:31
..bieten keine Neuverträge mehr an. Stromknappheit über all. Neuverträge absurd teuer. Dazu das Risiko, dass niemand das gebrauchte EV haben will.

www.giga.de/news/...ekauft-hat-steht-jetzt-vor-einem-problem/

Warum soll man sich ein EV kaufen, wenn die lfd. Kosten enorm steigen und man am Ende das Fahrzeug total abschreiben kann und zwischenzeitlich schön Strom aus Kohlekraftwerken geladen hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Daschauher

2
10.01.22 00:01
Das ist schon gefühlt das 10. Mal dass dieses Artikelchen hier propagiert wird. Dabei hat er mit Tesla gar nichts zu tun.

Die Tesla-Batterien halten länger als herkömmliche fossile Verbrenner und die Gebrauchtwagenpreise liegen bei Spitzenwerten. Schwer verkäuflich sind alte Zoe oder Leaf deren Mini-Akku ohne vernünftiges Batteriemanagement schon nach wenigen Jahren spürbar schwächer werden.

Im Moment macht die Energiewirtschaft eine kleine Krise durch weil die Gaspreise so gestiegen sind. Hätten wir mehr Windräder, Solardächer und Speicher, dann wären wir nicht auf teures Gas angewiesen.

Weltweit sinken die Erzeugungskosten für Strom aus erneuerbaren Energien dramatisch. Nur bekommen wir in Deutschland davon nichts mit weil wir hier noch die alten und teuren Analgen haben und der Neubau moderner Technik blockiert wurde.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Mondrial
Mondrial:

Produktionsstart Giga Texas

 
10.01.22 09:51
Zitat: "[...]Offenbar mit deutlich weniger Behörden-Beteiligung bereitet Tesla unterdessen den Start seiner zweiten neuen Elektroauto-Fabrik vor. Und laut einem Analysten soll diese Gigafactory im US-Bundesstaat Texas in den nächsten sieben bis zehn Tagen die Produktion aufnehmen.[...]"

( Quelle: teslamag.de/news/...rt-model-y-neue-us-fabrik-7-10-tage-44620 )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WishYouAllTh.: Wo ist hier der Thread Opener

 
10.01.22 09:54

Ich bin hier und lese jeden Tag mit. Wenn ich nicht hier wäre würde es hier genauso aussehen wie in vielen anderen Plätzen wo es um Tesla geht.

Tesla ist nun mal eine Aktie bei der es überdurchschnittlich emotional zu geht. Wenn man da jedes Mal eingreifen würde, dann ginge hier nichts mehr. Bei Beleidigungen und wenn es unter die Gürtellinie geht oder allzu plumpen SPAM greife ich aber schon ein.

Die Bären werfen mir vor ich sei auf dem einen Auge blind, die Bullen meinen auf dem anderen. Jeder sieht die Provokationen nur beim anderen, dabei kommen sie von beiden Seiten. Keiner, und ich meine wirklich keiner, kann mehr sagen wer als erstes gestichelt hat.

Im Übrigen wird hier eh jeder zweite Beitrag von irgend jemanden gemeldet und dann greifen die Mods ein. Den Beitrag von Winti fand ich auch nicht gut, aber der wurde ja auch gelöscht.

Ich vernehme den Reaktionen auf meinen Beitrag, dass sich zwei Forenten hier berufen fühlen, nach Lust und Laune zu beleidigen.

Ist das so? Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Daschauher: Die ersten Stadtwerke...

 
10.01.22 09:59
Da wurde ja schon geantwortet. Ich frage mich auch wer diesen Artikel mit welcher Intention geschrieben hat.

Vernünftige E-Autos, und dazu zählen alle Teslas, haben sehr hohe Wiederverkaufswerte. Und wer heute einen Tesla kauft hat garantiert eine bessere Wertentwicklung als beim Kauf eines fossilen Autos. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

Und die Herstellung von Strom wird von Jahr zu Jahr billiger. Die aktuell hohen Gaspreise haben viele Gründe, z.B. die hohe Nachfrage in Indien und anderen asiatischen Staaten. Würden  wir mehr erneuerbare Energie produzieren wäre der Strom nicht nur billiger sondern auch unabhängig vom Weltmarkt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@mrymen: Nix mehr los hier?

 
10.01.22 10:02
Kurzfristige Schwankungen interessieren mich nicht.

Drohende Zinssteigerungen haben die Technologiewerte ein wenig gedrückt, daher ist es immer auch sinnvoll Tesla mit dem Nasdaq zu vergleichen. Morgen hustet der Notenbankpräsident und es geht wieder 2% bergab oder bergauf.

Für mich zählt einzig die langfristige Perspektive und die ist exzellent. Von Wetten auf Tesla, egal ob call oder put, rate ich dringend ab. Es sei denn man steht auf Glücksspiele.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Gebt Euch mal dieses 0 intervention FSD

 
10.01.22 10:08
Ich hätte meine Hände öfter am Lenkrad.

Und ich erwarte noch mehrere Rückschläge denn es gibt wohl noch einiges zu tun. Neben dem Zusammenführen der beiden Stacks ist wohl auch die komplette Umstellung auf den 4D Vektorraum noch nicht abgeschlossen und DoJo ist ja noch nicht in Betrieb.

Aber das Video ist natürlich schon beeindruckend. Es zeigt eindeutig dass Tesla auf dem richtigen Weg ist. Da kann kein anderer Hersteller mithalten. Ob FSD jetzt in einem oder in zwei Jahren fertig wird ist ja auch nicht entscheidend. Entscheidend ist dass Tesla es lange vor allen anderen schafft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Daschauher

 
10.01.22 10:48
Weshalb macht dir nur die Verteuerung von Strom Sorgen?
Gas- und Ölpreise explodieren ebenso.

Dank verhindertem Ausbau der Regenerativen haben wir aufgrund teurer Gaspreise hohe Strompreise. Vermutlich haben viele, die jetzt über zu hohe Strompreise jammern jahrelang die Parteien gewählt, die Genua jetzt dafür verantwortlich sind. Sorry, kein Mitleid.

Und komm mir bloß nicht mit Atomkraft: Unbedeutend!
Und Frankreich hat allergrößte Probleme mit der Strompreise. Und unser Uran kaufen wir vor allem in Kasachstan. Sehr sichere Energiequelle!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Genua

 
10.01.22 10:49
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Goldman Sachs hat zum zweiten Mal in 7 Tage ihr

 
10.01.22 11:49

Preisziel angehoben nun auf $1200. Die meisten Analysten liegen mittlerweile in dem Bereich, die Earnings in wenigen Wochen werden mit Sicherheit weitere Aufstufungen zur Folge haben. Letztes Jahr wurden btw. nur  ~25k S/X verkauft, da die Produktion in H1 wegen der Umrüstung still stand, dieses Jahr werden dass mindestens 60k werden, gut für die Margen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WishYouAllTheBest
WishYouAllTh.:

Größere Korrektur im Gange?

 
10.01.22 12:11
Den fünften Tag hinter ist Tesla nun Pre-Market im Prozentbereich rot. Jeder der vorangegangen Tage endete mit einem kräftigen Kursrutsch. Das ist dann für Tesla schon ungewöhnlich und ich frage mich weiter, was da los ist. Es gab gute Nachricht zu Jahresbeginn und es sind mehrere weitere positive News für Januar in der Pipeline. Jeder geht davon aus, aber die Kurse fallen. Waren die alle schon (über)eingepreist? Findet ein "Sell the News" statt?

Der Verlust an Börsenwert gegenüber des Hochs von Anfang Januar beträgt auf Pre-Market-Preisbasis fast 200 Mrd. Dollar.

Suspekt ist im Kursverlauf, dass Musk als der Insider schlechthin in großem Stile zu niedrigeren Kursen, als dem heutigen verkauft hat. Steuerabschläge hätte er  auch ohne Aktienverkäufe leisten können.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Interessanter Bericht zum autonomen Fahren

 
10.01.22 12:24
www.automobilwoche.de/article/20220110/...ampaign=nachrichten
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WishYouAllTh.: Steuerabschläge

 
10.01.22 13:32
Steuerabschläge hätte er  auch ohne Aktienverkäufe leisten können.

Kannst du bitte mal erläutern was du damit meinst?  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Analysten

 
10.01.22 13:36
Wir werden noch sehr viele Anpassungen sehen in nächster Zeit.

Im Schnitt gehen die ja noch davon aus dass Tesla nächstes Jahr gerade mal das produziert wofür sie Stand heute schon die Produktionskapazität haben.

Also ein Null-Wachstum und das obwohl zwei neue Fabriken die Arbeit aufnehmen werden und die anderen beiden weiter ausgebaut werden. Das ist schon so absurd falsch dass es peinlich ist.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WishYouAllTh.: Größere Korrektur im Gange?

 
10.01.22 13:40
Du schaust noch nicht lange auf die Tesla-Aktie, oder? Das ist bisher nicht mehr und nicht weniger als eine kleine und gesunde Korrektur.

Im Moment gibt es eine Zinsunsicherheit und der Markt mag keine Unsicherheiten. Der Nasdaq steht heute auch bei 1%. Das ein volatiler Wachstumswert wie Tesla etwas mehr korrigiert ist völlig normal.

Solche Korrekturen sind Kaufgelegenheiten und sonst wohl eher nichts.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Great

 
10.01.22 13:43
"Persistently high inflation combined with a labor market near full employment will push the Federal Reserve to raise interest rates more than expected this year, according to the latest forecast from Goldman Sachs.

The Wall Street firm’s chief economist Jan Hatzius said in a note Sunday that he now figures the Fed to enact four quarter-percentage point rate hikes in 2022, representing an even more aggressive path than the Fed’s indications of a just a month ago. The Fed’s benchmark overnight borrowing rate is currently anchored in a range between 0%-0.25%, most recently around 0.08%."

www.cnbc.com/2022/01/10/..._source=Twitter#Echobox=1641818518
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Das Apple Geheimnis, Tesla ist auf dem besten Weg

 
10.01.22 13:52
"Meanwhile, Apple has produced a regular cadence of product iterations impressive enough that consumers are willing to pay premiums the rest of the industry can only marvel at. The iPhone held a market share of 17 per cent last year, but it accounted for 80 per cent of global smartphone profits, according to Counterpoint Research."

www.ft.com/content/17ecb0a0-8e60-4d02-b1fc-f497c9e31331

Seite: Übersicht ... 1659  1660  1662  1663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--