Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1651  1652  1654  1655  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.278.002 / Heute: 2.483
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Modell S und X

3
03.01.22 13:15
Meiner Meinung nach hat Tesla das Rennen im Luxussegment längst verloren!
S und X waren bislang die einzigen Fahrzeuge in diesem Bereich. Die Konkurrenz ist schon da!
Warum sollte man sich als Besitzer dieser Modelle nach mehreren Jahren wieder so etwas zulegen. Nur ein wenig Modellpflege reicht da nicht! Es ist doch wieder nur die gleiche Kiste!
So etwas hatte nur im real existierenden Sozialismus geklappt! Da gab es beim Trabbi auch nach X Jahren Produktion, ein anderes Lenkrad!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41302

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41303

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Modell S und X - nur ein wenig Modellpflege

3
03.01.22 14:38
Das Nadelstichlein war mir doch mal ein witzig wert. Zur Feier des neuen Jahres.

Da ich das Vorgängermodell fahre kann ich recht gut beurteilen wie umfangreich diese Modellpflege war. Äußerlich hat sich tatsächlich nicht so viel getan. Warum auch, das Model S ist für mich nach wie vor das attraktivste Auto auf der Straße.

Bei den technischen Werten hat sich aber brutal viel geändert, viel mehr als man auf den ersten Blick denken würde. Durch das weiter entwickelte Klimasystem mit Wärmepumpe und nur noch einem zentralen Kühler, den Wegfall der Bleibatterie und durch die besseren und leichteren Akkus hat man viel Gewicht gespart, den Verbrauch gesenkt und die Reichweite erhöht.

Das Armaturenbrett ist jetzt ähnlich gut aufgeräumt wie beim Model 3/Y, das hat vorne ein paar cm Platz geschaffen und die Sitzposition konnte ein Stück weiter nach vorne. Zusammen mit der neuen Rückbank sitzt man dadurch auch hinten deutlich komfortabler.

Das neue Sound-System mit aktiver Geräuschunterdrückung durch Gegenschall, die adaptive Luftfederung, die neuen Hochleistungsrechner für die Spielekonsole und die Assistenzsysteme usw. usw.

Viele kleine Details die im alten Modell nicht optimal waren wurden verbessert.  Die Durchlademöglichkeit für die Ski ist sehr willkommen. Und jetzt gibt es deutlich mehr Stauraum für die Passagiere, z.B. in den Türen. Die Kofferraumabdeckung lässt sich flach umklappen und noch viel viel mehr.

Von den Fahrleistungen muss man erst garnicht reden. Gegen  ein Model S Plaid ist der Taycan selbst in der Top-Ausführung mit Turbo nur noch eine Schnecke im Rückspiegel. Und nicht nur wie früher bei der Beschleunigung, sondern auch in einem kompletten Rennen.

Und ja, wer das will sollte sich die Carbon-Bremsen dazu bestellen, damit klappt auch das Bremsen auf Renn-Niveau.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Modell S und X - Konkurrenz ist schon da

 
03.01.22 14:40
Das ist ja wieder der Dauerwitz. Der EQS wird seine Liebhaber finden, es wird immer Menschen geben die althergebrachtes moderner Technik vorziehen und dafür gerne das doppelte Zahlen und alle sonstigen Nachteile in Kauf nehmen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Modell S und X - An der Nachfrage scheitert es

 
03.01.22 14:43
definitiv nicht. In 2022 geht es einzig und alleine darum wie viele Autos Tesla bauen kann.

Überall auf der Welt warten potente Kunden sehnsüchtig auf das beste Auto welches man zur Zeit kaufen kann.

Und dazu kommt das überragende Preis/Leistungsverhältnis von Tesla. Man muss sich ja nur anschauen was die sogenannte Konkurrenz für ihre deutlich weniger leistungsfähigen Alternativen für Preise aufrufen. Außer ein paar Liebhabern profitieren die überwiegend von den Lieferschwierigkeiten von Tesla. Mehr ist da nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41307

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41308

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Gebt Euch mal part 1 von Morgan Stanleys

2
03.01.22 16:10
neuester Analyse. Merkt man erstmal wie krass unterschiedlich die Margen sind in den unterschiedlichen Fabriken und wie krass die in den kommenden Jahren noch steigen werden sobald Fremont immer weniger Gewicht hat mit der Eröffnung der neuen Gigas.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1291713
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41310

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxl

 
03.01.22 16:21
Oh, ich bitte um Verzeihung, die Basher kommen nicht aus dem Osten oder aus dem Hotzenwald und hängen nicht mehr im alten Quark fest.

+7%!
Du liegst absolut richtig mit deiner Einschätzung. Der Diesel und eure Braunkohlekraftwerke stehen vor der größten Renaissance aller Zeiten. Und der Stöpsel aus Nordstream 2 wird sicher auch bald gezogen, so dass wir erfolgreich in das Zeitalter Fossil 2.0 eintauchen, wo wir bald den letzten Tesla sehen.

Nach deiner Aussage gibt es ja kein Interesse mehr an Tesla, weil der sich nicht ändert. Und wenn sich Teslamodelle ändern, würde man kritisieren, dass sie sich ändern und keine Linie haben. Nicht wahr mein Süßer?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno

 
03.01.22 16:28
Ich glaube der Lada ist auch so lange ohne große Modifikationen gelaufen!
Man hätte da wohl auch kein Geld oder keine Manpower!
Ich frage mich, wo bei Tesla das Problem liegt, mein Großer?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41313

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Margen von Fremont

2
03.01.22 17:02
In der Tat dürfte Shanghai wesentlich besser liegen. Tesla hat ja auch schon lange bekannt gegeben, dass sie in Shanghai nur einen Bruchteil des Kapitaleinsatzes gebraucht haben.

Die Situation in Fremont dürfte sich aber signifikant verbessern wenn einerseits zunehmend die Anlagen abgeschrieben sind und andererseits die moderneren Produktionsverfahren eingeführt wurden.

Ich gehe davon aus dass die Model 3 Produktion in Fremont auf den dreiteiligen Unterbau nach dem Vorbild des Model Y umgerüstet wird sobald die Model 3 Produktion in Austin gut läuft. Parallel dürfte es dann ja auch die Produktion in Grünheide geben und Shanghai produziert ja schon lange Model 3.

Wenn dann noch ein Tunnel von der Sitzfabrik zur Hauptfabrik dazu kommt dürften in Fremont die Kapazität ziemlich steigen. Meine Schätzung ist 1 Million in 2025.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ikaruz: Margen von Shanghai

 
03.01.22 17:05
Das ist auch insofern interessant dass Tesla auf der PK angekündigt hat dass die Margen in Grünheide und Austin eher noch besser liegen werden als die von Shanghai.

Das dürfte einerseits den Fortschritten bei der Produktivität geschuldet sein und andererseits auch an den lukrativeren Zielmärkten liegen.

Wobei VW, soweit ich das weiß, in China immer deutlich bessere Margen hatte als in Deutschland.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer FunnyG
FunnyG:

Letsgooo Babyyyy

 
03.01.22 17:08
Diamond motherfucking HANDS
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41317

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

1168,73 Dollar +111,95 (+10,59%)

3
03.01.22 17:18
Weit ist der Weg nicht mehr bis zum ATH.

Ist da noch jemand der auf eine Einstiegsgelegenheit hofft? Manche warten ein Leben lang auf den richtigen Moment ...

Viele glauben ja daran dass Timing wichtig wäre beim Aktienkauf. Das ist aber reine Psychologie, ich halte es da mehr mit der Mathematik. Und die ist eindeutig. Wer Cash hält und an der Seite steht der verliert nur Geld. Mit guten Aktien kommt man im Schnitt deutlich über die 0% Rendite von Cash.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41319

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41320

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41321

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Musk FSD

 
03.01.22 18:50
Noch ein Jahr länger: Autonomes Fahren soll laut Tesla-Chef Musk jetzt 2022 funktionieren



"Wie schwierig ist Ihrer Meinung nach das FSD-Problem, wann werden Sie selbstständiges Fahren auf Level 4 gelöst haben?“, wurde Musk darin direkt gefragt. „Es sieht ziemlich wahrscheinlich so aus, dass das nächstes Jahr sein wird“, lautete seine Antwort."

TeslaMag.de: Noch ein Jahr länger: Autonomes Fahren soll laut Tesla-Chef Musk jetzt 2022 funktionieren.

teslamag.de/news/...s-fahren-tesla-chef-musk-jetzt-2022-44428

Also nächstes Jahr!!
Alle Jahre wieder, seit 2015!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

FSD

2
03.01.22 19:59
Wer mehr zu den Probleme wissen will mit denen sich Tesla bei der Entwicklung von FSD herum schlagen muss kann sich dieses Interview anschauen. Sehr interessant mit vielen Hintergrundinformationen.

So arbeitet z.B. ein Teil der neuronalen Netze noch mit den zweidimensionalen Daten und müssen noch auf den 4D Vektorraum umgeschrieben werden etc.

Ob FSD jetzt schon in 2022 einsatzfähig wird oder erst in 2025 spielt nicht wirklich eine große Rolle. Wichtig ist nur dass Tesla der Konkurrenz um Jahre voraus ist. Wenn Tesla es nicht schafft, schafft es von denen erst Recht niemand.

youtu.be/uf0tLpaHUOM
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Musk FSD

 
03.01.22 20:01
Autonomes Fahren soll laut Tesla-Chef Musk jetzt 2022 funktionieren?  Wer glaubt das denn?

Das würde ja heißen, dass ab 2022 alle FSD Teslas ohne Lenkrad ausgeliefert werden. Niemals!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Sergio44
Sergio44:

Hut ab..

 
03.01.22 20:14
Was kann man  noch großartig dazu sagen,  die Zahlen sagen mehr als tausend Worte, einfach Perfekt!

Seite: Übersicht ... 1651  1652  1654  1655  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--