Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1372  1373  1375  1376  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.223
Zugriffe: 13.281.338 / Heute: 5.819
Tesla 147,03 $ -1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,49%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@peter xyz

 
08.01.21 20:10
Danke für den Link, ist nix besonderes, das man nen Handschlag nimmt und woanders hingeht. ABER Ingenieur mit Spezialwissen und ein oder zwei Jahrzehnten Berufserfahrung 25% weniger ohne Weihnachts- oder Urlaubsgeld also ca 80k? Was reitet ihn denn, im Raum Stuttgart oder selbst bei irgendeinem Dienstleister hätte er locker wieder 100k haben können...

Selbst Aktienpakate sind bei vielen Unternehmen heute on top nichts Ungewöhnliches.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Tom7070
Tom7070:

War es das jetzt ?

 
08.01.21 20:15
Is the party over ?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Galoschi
Galoschi:

hi

 
08.01.21 20:16
erzähl doch nicht sowas micha Konkurenz gibt es bei einigen nicht!;-)
Tesla haut ein Model raus die anderen Autobauer im zweistelligen Bereich jedes Jahr!
kein Problem Teslas Marktanteil kann nur steigen lol!

Teslas Marktanteil an rein Batterie betriebenen Fahrzeugen wird aller Anschein nach spätestens im Jahr 2025 im einstelligen Bereich sein!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer wedman
wedman:

Tesla Gewinne

 
08.01.21 20:53
Bestehen im Moment nur aus deutschen Zertifikats-Subventionen. Die von der deutschen Automobilindustrie bezahlt werden.
Das ist der Grund für den Bau in der Grünheide.
Hier gibt es was Abzugrasen hat sich Elon gedacht. Tolles Geschäftsmodell!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
09.01.21 01:32
Danke für die Blumen. Aber "Aber bitte keine Argumentation" ist ja mal typisch für die Tesla-Bären.

Ich kann nur raten: schaut Euch das Model Y mal genauer an und ihr werdet verstehen wieso Tesla von einem Absatzrekord zum nächsten eilen wird.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Galoschi

 
09.01.21 01:37
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ziel sind 100% BEV, da können auch Nischenhersteller wie VW oder Toyota ein paar Krümel abbekommen.


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer bauwi
bauwi:

In welcher Welt lebt Ihr denn?

6
09.01.21 05:02
@ Streuen    - dass " Nischenhersteller wie VW oder Toyota ein paar Krümel abbekommen."   ??
                           Bitte die Absatzzahlen betrachten.
Entscheidend ist und bleibt, dass TESLA's  Wettbewerbsstrategie riesige Segmente der Automobilindustrie einfach völlig ignoriert. Nur als Beispiel:
Wie viele mittelgroße SUVs wurden im vergangenen Jahr in den USA verkauft? Tesla hat für diese Käuferschicht kein Angebot.
Die Antwort ist über 200.000 Fahrzeuge pro Monat oder mehr als 2,5 Millionen Autos pro Jahr. Tesla hat 0 verkauft,   und das ist nur der US-Markt.
Desweiteren - Fahrzeuge sind nicht nur nach Typ, Nutzung und Design segmentiert, sondern auch geographisch. Beispielsweise können Sie in Fremont (Kalifornien) kein Fahrzeug mit Rechtslenkung herstellen und es nach Großbritannien exportieren, wo alle Fahrzeuge Fahrzeuge mit Rechtslenkung fahren.
Nehmen wir mal den VW-Konzern. Dieser Konzern verfügt über eigenständige Namensschildmarken, die auf ganz unterschiedliche Zielgruppen abzielen. Hier ist eine Liste:
Bugatti
Bentley
Porsche
Audi
Volkswagen
Skoda
Toyota verkauft und bietet Lexus. Tesla allerdings will  die Welt mit einer einzigen Marke und einer Handvoll Modellen regieren.

Letzter Punkt:

Werfen wir mal einen genaueren Blick auf Norwegen. Norwegen ist ein interessantes Land für den Autoverkauf, weil es die höchste Penetration von Elektrofahrzeugverkäufen aller Länder der Welt hat. Seine Wirtschaft ist auch ein freier Markt mit offenem Wettbewerb unter den Herstellern um Verbraucherkäufe und Marktanteile. Das Land könnte als Frühindikator betrachtet werden, wonach man die Vorlieben der Käuferschichten ableiten kann. Aktuell steht in der Käuferliste auf den ersten drei Plätzen der Audi e-tron, der Volkswagen Golf und auf dem dritten Platz der VW ID.3.
Tesla erscheint mit dem Modell 3auf dem sechsten Platz hinter Hyundai und Nissan.
Der Markt ist stark fragmentiert und segmentiert. Kein einziges Fahrzeug oder ein einzelner Hersteller beherrscht den Markt. Vor allem nicht TESLA!

Mein Fazit:
Wie will ein Unternehmen, das nur 6% Marktanteil in der fortschrittlichsten Elektro-Wirtschaft der Welt erobert hat, seinen Umsatz auf eine Bewertung von 848 Milliarden US-Dollar ausweiten?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34333

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer heiti
heiti:

das gerede läuft schon

2
09.01.21 11:21
seit dem Tesla 50 € gekostet hat.... immer wieder Warnungen seit 13 Jahren.....und die Aktie explodiert weiter, sowie Elon mittlerweile der reichste Mann der Welt ist :) und zum Mond fliegt,,,,
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fuXa
fuXa:

....

 
09.01.21 11:36
Ich kann nur sagen immer wieder SL nachziehen ....680  Mrd. Die großen sind Long und frage mich nur wann die umschalten     auf Short  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Geldschaufler
Geldschaufler:

Brokersteve

 
09.01.21 11:43
Rätst du uns stattdessen Wirecardaktien kaufen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Galoschi
Galoschi:

Hi

 
09.01.21 11:58
www.autobild.de/bilder/...s-2021-bis-2024--5777507.html#bild1

1 wichtiges Argument ein Tesla zu kaufen war bisher es ist halt kaum was auf dem Markt!
Tesla haut das Model Y raus nebenbei kommen 2021 30weitere Modelle auf dem Markt!
Das Argument ist somit schon bald Schall und Rauch!

2 wichtiges Argument ich kaufe mir ein Tesla weil kaum einer mit rum fährt wird auch von Jahr zu Jahr immer weiter aufgeweicht!
Bei Absätzen 2020 knapp unter 500000 und 2022über 1 mio!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34338

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

@SZ Nachfrageschwäche

 
09.01.21 15:48
Wer fabuliert hier wohl! Deine Aussagen folgen nur deinem eigenen Wunschdenken, und ist durch nichts begründet! Nicht mal sogenannte Wirtschaftswaisen würden sich trauen solche Aussagen zu machen!  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Katjuscha
Katjuscha:

stimmt es eigentlich dass Tesla inklusive aller

 
09.01.21 16:43
ausstehenden Aktienoptionen sogar 1100 Mio Aktien hat, und daher bei knapp 900 $ Aktienkurs eigentlich bereits vollverwässert die 1 Billion $ MarketCap erreicht?
the harder we fight the higher the wall
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34341

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Wieviel Produktionskapazität wird Tesla Ende 2022

 
10.01.21 01:05
wohl haben? Alles was ich von den sogenannten Analysten lese ist doch lachhaft (RBC schätzt 1,7 Millionen 2025 siehe Link). Man muss sich nur anschauen was Tesla gerade hat und was sie gerade bauen.

Meine persönliche Schätzung würde so aussehen:
- Fremont           800.000
- Shanghai     1.000.000
- Grünheide   2.000.000
- Austin            2.000.000

Das würde 5,8 Millionen bedeuten. Faktoren höher als das was die Analysten für 2025 schätzen und das schon zwei Jahre früher. Und natürlich gehe ich davon aus, dass das in etwa das ist was Tesla dann 2023 verkauft.

Das wäre deutlich mehr als eine Verzehnfachung gegenüber 2020. Wetten gegen Tesla abzuschließen ist wirklich eine tolle Idee, denn selbst wenn ich in Grüheide und Austin um jeweils 500.000 Autos daneben liegen würde wären es immer noch fast 5 Millionen. Und Tesla fängt ja gerade erst an damit Fabriken zu bauen, da kommen sicherlich noch einige dazu.

www.bloomberg.com/news/articles/...rbc-says-after-1-200-rally
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Katjuscha
Katjuscha:

Streuen, mag ja sein, aber

 
10.01.21 02:51
selbst bei 250 Mrd Dollar Umsatz im Jahr 2024 und 10% Nettomarge hätte man noch ein KGV von 35-40 fürs Jahr 2024 wohlgemerkt. Und irgendwann wird dann mit Skaleneffekte in der Branche Essig sein. Das heißt, man muss das hohe KGV dann komplett über weiteres Umsatzwachstum stemmen, und wird dann zunehmend entsprechend auch bewertungsmäßig verglichen.

Ich glaub schon, dass Tesla die nächsten Jahr stark wächst, aber ist doch mehr als eingepreist.
the harder we fight the higher the wall
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

3
10.01.21 11:56
Wie kommst du auf die Zahlen und welche Produkte sollen denn in dem Volumen verkauft werden?

Grünheide, wird sicherlich nicht mehr als 500k werden - anfangs sicherlich nicht mehr als 250k und hier kommt man in EU spät, E SUVs gibts dann bereits viele zur Auswahl
Freemont hat 500 bis 600k.
Shanghai 600 bis 700k?
Austin 500k?

Tesla hat viel zu wenig Produkte und Varianten derzeit, um ein höhere Produktionsvolumen abzusetzen...
S und X ohne mindestens ein intensives Facelift wird der Absatz weiter sinken.
Sie neue Produktionsstrasse in Freemont für model Y hat überaschender Weise nicht den Absatz verdoppelt. Leider werden die Zahlen für 3 und Y nicht allein ausgewiesen, aber kannibalisierung ist zu erkennen.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer fbo|228743559
fbo|228743559:

@Micha

 
10.01.21 15:35

streuen hat doch nicht von Verkaufszahlen, sondern von Produktionskapazitäten geschrieben.

Vielleicht wird dann noch Tegel angemietet, eine Leasinggesellschaft gegründet und die Autos in diese Gesellschaft transferiert. Stell Dir vor, welche Summen an Emmissionsvergütungen dann wieder fliessen könnten. Die Autos wären dann doch noch verkauft. ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer riverstone
riverstone:

Abgesehen...

3
10.01.21 15:48
von machen Kursphantasien hier im Thread, aber jetzt wird es wirklich schon abenteuerlich, wenn von knapp 6 Millionen verkauften Autos gesprochen wird.
Entweder sind solche Leute wirklich so realitätsfremd, oder .... ich weiss kein oder....
Für mich ein Wahnsinn wohin der Kurs gelaufen ist - unverstellbar.
Aber das hat es bis jetzt in der Börsengeschichte auch noch nie gegeben, dass eine Firma in so kurzer Zeit solche Wertzuwächse in punkte Börsenkurs (gemessen an der MK) verzeichnen konnte.
Als für jeden Neuland!
Fakt ist aber, dass die Konkurrenz immer mehr wird und es für Tesla immer schwieriger werden wird, diese prozentualen Wachstumsergebnisse zu erzielen.
Kursmäßig hat Tesla die Zuwächse aber für die kommenden 10 Jahre eh schon erzielt.....
Spannend wie weit hier das Spiel mit den Optionen und Shortern noch gehen kann....
Ich persönlich glaube nicht mehr lange - ich tippe auf irgendwann kommende Woche....
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Katjuscha

 
10.01.21 17:15
Mich interessiert weniger der Umsatz 2024 oder gar die imaginäre Nettomarge. Mich interessieren die langfristigen Gewinnperspektiven. Tesla investiert gerade massiv in die Produktion und vor allem in die Produktivität. Meine langfristigen Erwartungen für Umsatz und Marge und damit den Gewinn sind daher deutlich höher.

Kann man schön vergleichen mit 2016 und Amazon. Damals haben auch ganz viele gesagt "woher soll der Gewinn kommen", "die sind doch schon total überbewertet". Wer damals hin geschaut hatte wusste aber von dem kommenden Cloud-Geschäft. Der Kursanstieg war genauso wenig eine Überraschung wie der von Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Autonomes Fahren

 
10.01.21 17:18
Wer immer noch glaubt dass Tesla da keinen großen Vorsprung hat und alles noch viele Jahre dauert der sollte sich mal das Video anschauen. Enorm welche Fortschritte Tesla innerhalb von zwei Wochen gemacht hat.

youtu.be/dQG2IynmRf8
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
10.01.21 17:27
- Model S und X kommt ja der Face-Lift und so wie es aussieht früher als angekündigt, bis Ende 2022 aber definitiv
cleantechnica.com/2021/01/08/...r-than-expected-%f0%9f%98%89/
- Model 3 ist noch lange nicht ausgereizt, insbesondere in Europa  und Asien
- Model Y Produktion kommt gerade erst richtig in Gang
Und das kleinere Modell aus China dürfte viel früher kommen als die meisten erwarten:
electrek.co/2021/01/08/...-car-coming-sooner-than-we-thought/

Deine Zahlen halte ich für viel zu niedrig. Hast du schon mal gesehen wie groß die Fabrik in Grünheide wird? Und die in Austin ist noch mal deutlich größer. Deine Werte mögen für Ende diesen Jahres realistisch sein, aber ich schrieb ja Ende 2022. Und dein Wert für Fremont wurde ja laut Q3 Bericht damals schon erreicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Gross Margin ist der Schlüssel

 
10.01.21 18:20
den viele Bären noch nicht verstanden haben. Die Preissenkungen von Tesla sind kein Anzeichen von Schwäche, sondern im Gegenteil, Teil des Plans.

Wichtig dabei ist, dass man dabei die Kosten bei der Produktion so weit senken kann, dass die Gross Margin erhalten bleibt. Da die Nachfrage  mehr als nur umgekehrt proportional zum Preis Wächst steigert man so den Umsatz und damit den Gewinn.

Das Model Y aus China hat auch nach der Preissenkung noch geschätzte 30% Gross Marge. Das Model Y aus Brandenburg wird da noch mal ein Stück weiter gehen wenn der komplette Unterbau nur noch aus drei Teilen besteht. Vorne und hinten je ein Gussstück und in der Mitte der strukturelle Akku-Pack mit den neuen großen Zellen.

www.teslarati.com/...-model-y-gross-margin-30-percent-report/

Seite: Übersicht ... 1372  1373  1375  1376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.222 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 13:34
87 86.337 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:05
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--