Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1371  1372  1374  1375  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.212
Zugriffe: 13.277.233 / Heute: 1.714
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +617,39%
 
Volkswagen AG . 121,20 € -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,46%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +374,44%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Der clevere Investor
Der clevere In.:

Blase

 
08.01.21 09:55
Wenn TSLA eine Blase ist, wieso erkennt es der Markt nicht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Tom7070
Tom7070:

@Wernzi71

 
08.01.21 10:01
Hab den genommen
GF7Z63
Leider zu früh
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer framann
framann:

wernzi71

 
08.01.21 10:16
Ich habs mal mit den probiert, kein Knock-out, sondern OS mit Laufzeit bis 06/2022.
GF819M
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

DotCom-Phase und Neuer Markt

 
08.01.21 10:46
Damals war ich in konservative Wert investiert und habe ganz neidisch auf die phantastischen Gewinne der anderen geschielt. Ständig dachte ich "jetzt ist es aber zu spät" und dann ging es noch mal hoch.

Bis dann alles wieder runter kam und ich letztendlich froh war das nicht mitgemacht zu haben. Und nicht mitgemacht hatte ich weil ich die Geschäftsmodelle nicht verstanden habe. Ohne Produkte und nur mit vagen Absichtserklärungen solche MK, das fühlte sich für mich wie Irrsinn an und das war es dann ja auch.

Übrig aus der Zeit habe ich nur noch Bertrandt. Die hätte ich verkaufen müssen als ich erkannte wie stark die mit den absteigenden fossilen Dinos verbandelt sind. Jetzt mache ich mir dank VW wieder Hoffnung.

Bei Tesla hingegen verstehe ich das Geschäftsmodell und vor allem die Produkte. Und ein Unternehmen das so tolle Produkte hat und dermaßen schnell wächst sollte man nicht einfach als Blase abtun nur weil einem der KGV oder Buchwert nicht passt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Model Y gibt es jetzt doch auch in Standard Range

2
08.01.21 11:00
Rear Wheel drive Variante und wesentlich günstiger.

"As Electrek notes, Tesla’s original lineup when it unveiled the vehicle in 2019 included a standard range rear-wheel drive version, but company chief Elon Musk announced a year later that any plan to make one was cancelled because its “range would be unacceptably low.” It looks like the company went back to its original plan, lowering the Model Y’s starting price considerably."

www.engadget.com/...s-selling-cheapest-model-y-091026655.html

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1224956
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@SZ 34325

 
08.01.21 11:56
"Bei Tesla hingegen verstehe ich das Geschäftsmodell und vor allem die Produkte. Und ein Unternehmen das so tolle Produkte hat und dermaßen schnell wächst sollte man nicht einfach als Blase abtun nur weil einem der KGV oder Buchwert nicht passt."

Ich stimme dir dahingehend zu. Deswegen kann dennoch eine hoffnungslose Überbewertung vorliegen und eine Marktkorrektur kommen (wann auch immer diese Eintritt).

750MRD für 500k Autos.. wenn die Aktie ab heute sich keinen Millimeter mehr bewegt... kann Tesla es vielleicht in 20 Jahren schaffen (wenn alle anderen verlieren und Tesla Monopolist ist...).

Und bei 37% mehr Autoverkauf von 2019 zu 2020 ist nicht der Umsatz im selben Verhältnis gewachsen (weniger S und X und vermehrte Preisreduzierungen). Vielleicht konnten die Softwareverkäufe viel generieren, wird man mit Jahresabschluss sehen.

Mal sehen, ob das Quartal/Jahr positiv abgeschlossen werden kann und wieviel ohne Kredits übrig bleibt. 100Mio Grünheide hat man ja vermutlich schon in 2021 verschoben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer margoettchen
margoettchen:

Ich verstehe die ständigen Warnungen

2
08.01.21 12:21
vor einer Blase nicht - Börse ist immer ein Risiko, ebenso wie auch der Marktstart von Tesla eines war. Wenn jeder immer genau wüsste wo die Reise hingeht, gäbe es heute sicherlich nicht das eine oder andere Unternehmen. Jeder muss am Ende die Entscheidung, ob er an ein Unternehmen und dessen Erfolg glaubt, selber treffen - auch unter Einbeziehung weiterer, substantieller Einschätzungen. Die wichtigsten Kriterien für oder gegen eine Investition waren und sind immer: Zukunft, Unternehmer (Gründer) und Historie. Im Falle Tesla braucht man über die Zukunft sicherlich nicht allzu lange diskutieren; Elon Musk hat als Unternehmer (Gründer) schon öfter sein Gespür für neue Märkte ebenso erfolgreich wie beeindruckend unter Beweis gestellt und macht dieses ständig auch weiterhin. Er ist sicherlich eine der prägenden Personen unserer Zeit - wir werden noch einiges von ihm hören. Was seine Zielsetzungen angeht - 500.000 verkaufte Fahrzeuge in 2020 sind nur ein winziger Bruchteil des zukünftigen Volumens für Elektrofahrzeuge weltweit - der Markt wird sich gigantisch weiterentwickeln. Die verbleibende Überlebensdauer von Verbrenner - Motoren ist durchaus überschaubar und nur wenige Hersteller werden überleben bzw. noch zur E-Mobilität switchen können - hier gibt es bereits große und erfolgreiche Marken neben Tesla (Nio, Byd, etc). Der Marktvorsprung von Tesla wird größer werden - auch durch Wettbewerb - , die wirtschaftlichen Möglichkeiten für Entwicklung, Beteiligung an Rohstofflieferanten (z.B. Lithium) sind enorm, die Abhängigkeiten von Zulieferern dabei zu vernachlässigen. Den größten Schwachpunkt welchen ich sehe, ist die Abhängigkeit des Unternehmens von dem Unternehmer Elon Musk - aber auch hier habe ich Vertrauen in die Weitsichtigkeit dieses Jahrhundert Unternehmers. Was die Sorgen und Bedenken der "Blasen - Theoretiker" angeht - schon mal etwas von einem Stop Loss gehört? Ich für meinen Teil aktualisiere hier ständig und würde - selbst bei einer größeren Korrektur - welche ich aktuell jedoch nicht sehe - einen fantastischen Gewinn einfahren. Persönlich glaube ich viel eher an einen weiteren Aktiensplit als einen Crash. In diesem Sinne - weiterhin viel Freude an möglichst hohen gewinnen.    
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kautschuk
Kautschuk:

Ich bin gespannt wo das hinführt

 
08.01.21 12:30
ich persönlich werde 2030 meinen letzten Diesel kaufen und den 20 Jahre fahren, dann bin ich 90 und dann sollte es dass gewesen sein. Ob ich dann immer an alle vorbeifahre wenn die Laden? Wichtig ist das alle Ladesäulen, dann mit Readern von On Track Innovation ausgerüstet sind. Dann habe ich auch noch reichlich Kohle zum Reisen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

@SZ

3
08.01.21 13:00
""Bei Tesla hingegen verstehe ich das Geschäftsmodell und vor allem die Produkte. Und ein Unternehmen das so tolle Produkte hat und dermaßen schnell wächst sollte man nicht einfach als Blase abtun nur weil einem der KGV oder Buchwert nicht passt.""

Völlig richtig, KGV und Buchwert sind hier einfach fehl am Platz. Irgendwie tun sich gerade Europäer mit starken Wachstumswerten sehr schwer. Man will zwanghaft was handfestes haben und bloß nicht 2-3 Jahre in die Zukunft extrapolieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer GaiusOctavius
GaiusOctavius:

Heutige Spekulanten

 
08.01.21 13:57
Kann es sein, dass die Käuferschichten von Tesla-Aktien und/oder Bitcoins noch niemals einen richtigen BörsenCrash erlebt haben ?
Es ist mir unbegreiflich, dass man sein sauer verdientes Geld in solche Luftschlösser eintauscht.
Der Gewinn von Tesla wird ausschließlich durch den Verkauf von Umweltzertifikaten erzielt, die eigentlich auch substanzlos sind.
Bei Bitcoin nährt die Hausse die Hausse.
Der Wahnsinn kennt derzeit offenbar keine Grenze.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer transaktionaer
transaktionaer:

So, wie es aussieht

 
08.01.21 15:04
wird die gesamte Börse gerade duch ihre eigene Hausse genährt.
Die Welt kompensiert gerade die Corona-Hoffnungslosigkeit, und sucht ihr Heil im Börsenglück.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ad_absurdum
ad_absurdum:

Meldung an alle Truthähne

4
08.01.21 16:15
Bis zu seiner Schlachtung wird der Truthahn jeden Tag gefüttert und umsorgt. Nun ist ausgerechnet am Abend vor seinem Tod die Wahrscheinlichkeit, dass er am nächsten Tag auch wieder gefüttert und umsorgt wird, aus der Sicht des Truthahns am größten. Denn mit jeder Fütterung stieg seine Gewissheit bzw. sein Vertrauen darauf, dass ihm nichts passiert. Trotzdem wird er am Tag Thanksgivings geschlachtet, genau von jener Person, die ihn umsorgte.[1]

Die Schlachtung kommt für den Truthahn völlig überraschend, da dieser – in anthropomorpher Formulierung – „nur einen Trend extrapoliert“ und „den bevorstehenden Trendbruch nicht erkennt“.

Um diesen Trendbruch zu erkennen, hätte der Truthahn die Ursachen des Trends herausfinden müssen. Dadurch hätte er über die Motivationslage des Menschen, der ihn täglich füttert, Bescheid gewusst. Um über den Tellerrand hinauszublicken und bekannte oder vertraute Denkmuster zu verlassen, sind Kreativität und die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel notwendig. Doch das war dem Truthahn aufgrund unzureichender Information nicht möglich.

Die Überraschung des Truthahns ist übertragbar auf das unerwartete Eintreffen eines Börsencrashs. Die Anleger sind sich zwar der Möglichkeit einer Spekulationsblase mit folgendem Zusammenbruch der Kurse bewusst, lassen sich aber von der allgemeinen Euphorie mitreißen und blenden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@ad_absurd

 
08.01.21 16:46
Du hast die Quelle für deine Metapher vergessen. Da lauern normalerweise gleich wieder die Bären. Denen ist derzeit vermutlich das gleiche Schicksal, wie deinem Truthahn ereilt. Späßchen :-)

de.wikipedia.org/wiki/Truthahn-Illusion

Leider habe ich mich entschieden, abzuspringen und habe in BYD u. a. in umgeschichtet, da ich dachte, dort bestünde noch Potential. Läuft auch nicht schlecht, aber Tesla ist echt der Knaller.

Unglaublich!

Aber klar, Biden hat alles gewonnen und Trump ist der Looser des Jahrhunderts. Das wird dort jetzt gefeiert und da knallen eben die Sektkorken.

Da Biden kein Chinesenfreund ist, läuft BYD jetzt verhalten. Ist auch logisch. Naja. Mal sehen. Nutzt ja nix und man kann nicht rumspringen, wie ein Rumpelstilzchen und im Nachhinein ist man immer schlauer. Dass der Trump mit seinen Dödels so austickt und das Parlament stürmt gabs ja auch seit 1814 nicht mehr. Und dass Georgia gewonnen wurde war auch 50/50.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kowalski100
Kowalski100:

Nicht schlecht...

 
08.01.21 16:57
Heute mal eben die MK um 43 Mrd. € gesteigert - das ist knapp mehr als der GESAMTE WERT von BMW!

Das ist völlig krank, aber kann aber noch eine Weile so weiter gehen. Das böse Erwachen kommt IN JEDEM Fall.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Galoschi
Galoschi:

hi

 
08.01.21 17:14
das ist doch nicht krank noch nen paar$ mehr und Tesla stellt halt demnächst 45% des weltweiten Absatzes von allen Fahrzeugen die 50% schaffen sie mit Sicherheit auch noch von der Bewertung!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Der clevere Investor
Der clevere In.:

Niemand kann in die Zukunft blicken

6
08.01.21 17:44
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Amazon dem Stationären Einzelhandel derartige Probleme bereiten könnte? Wer hätte 2005 gedacht, dass 2021 (fast) alle Menschen scharf auf das iPhone sein werden? PayPal löst die Überweisung im Onlinehandel ab. Etwas mehr Phantasie, Visionäres Denken und Innovationen würde uns Deutschen nicht schaden. Alles ist möglich. Die Milliarden für Lufthansa und TUI wären auch besser in Start Ups investiert gewesen. Wir haben immer noch kein flächendeckendes mobiles Internet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Micha01: Monopolist

 
08.01.21 18:15
Tesla kann es in fünf Jahren schaffen und muss dazu kein Monopolist werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer roland el pariondo
roland el pario.:

@ der clevere

 
08.01.21 18:18
genau! und wer hätte gedacht, dass nokia ein nischenhersteller wird?
nächste Woche sehen wir die 1 davor. einfach fleissig den stop nachziehen und laufen lassen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Nachfrageschwäche

 
08.01.21 18:20
Ich wurde gebeten den Beitrag zu wiederholen weil jemand nicht wusste wo man die Marge von Tesla nachlesen kann. Daher erstmal der Link:
https://ir.tesla.com/

Von Nachfrageschwäche  werden die Bären noch fabulieren wenn Tesla 10 Millionen im Jahr verkauft.

Tesla verkauft noch auf Jahre hinaus alles was sie produzieren können - und jetzt kommt es - mit einer ausgezeichneten Marge. Natürlich werden die Preise gesenkt. Völlig normal bei einer neuen disruptiven Technologie. Kannte man halt von den fossilen Stinkern der Dinos nicht. Da gab es seit Jahrzehnten immer nur marginale Trippelschrittchen.

The Tesla Model 3 has claimed the top spot for car registrations for December 2020, new data from the Society of Motor Manufacturers and Traders shows.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Kowalski100: GESAMTE WERT von BMW!

 
08.01.21 18:22
Das zeigt nur das BMW nichts mehr wert ist. Für mich ist das ein Übernahmekandidat um die Marke zu ergattern, kaum noch mehr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

40 Milliarden Dollar Verlust für Tesla Shorties

 
08.01.21 18:45
in 2020. Das geht runter wie Öl nach all den Lügenmärchen und Hetzkampagnen die gegen Tesla gefahren wurden. Der Schaden den die angerichtet hatten ist beträchtlich, hat Tesla aber nicht aufhalten können.

2020 hat Tesla endlich die Bremser überwunden und einen Großteil dessen Nachgeholt was sich in den letzten Jahren entwickelt hatte.

Aber auch in 2021 laufen immer noch Wetten in Höhe von 31 Milliarden Dollar gegen Tesla. Wenn man erst mal in seiner Anti-Tesla-Parallelwelt gefangen ist gibt es für einige wohl kein Entkommen. Auch wenn sie weiter finanziell ausbluten. Dumm nur das viele nicht ihr eigenes Geld verbrennen sondern das von unbedarften Anlegern die diesen Börsen-Geiern vertrauen.

edition.cnn.com/2021/01/06/investing/...n-musk-win/index.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer aaries
aaries:

Der Kurs folgt

 
08.01.21 19:09
immer dem Gewinn.
Bei Tesla dauerts halt noch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer peterXYZ
peterXYZ:

Daimler schickt Ingenieure zu Tesla nach Grünheide

 
08.01.21 19:32
www.businessinsider.de/gruenderszene/...7sl-QppyF4_jWXkAQac1Q

kommen die irgendwann wieder nach Stuttgart zurück?



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer clever_handeln
clever_handeln:

schneeball passt zur zeit

 
08.01.21 19:55
www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...blase_id_12843458.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Ich gratuliere allen zu Ihren Gewinnen,

3
08.01.21 19:56
Aber bitte keine Argumentation mit Absatz oder Marge oder ähnliches, welche den Kurs rechtfertigt, einfach freuen und die Welle reiten. Es gibt kein Szenario das dies rechtfertigt, Tesla kann da nicht reinwachsen. Es ist eine grosse Blase, welche noch lange genährt werden kann, es ist aber nix anderes.

Bei 1Mio Fahrzeuge dann Verdopplung?
Jahresgewinn? Vielleicht minminimal (Wachstum haben die Kapitalerhöhungen finanziert, nicht durch die Verkäufe, F&E sind winzig). Es ist nicht ansatzweise erkennbar, das Tesla marktbeherrschend wird.

Die Aussagen, dass die anderen Autohersteller wie z.B. bmw oder Toyota bald am Ende sind... mal Absatz, Umsatz und Gewinn in 2020 angesehen sowie Ausblick 2021?

Tesla hat in EU Marktanteile bei S und X  verloren als Wettbewerber kamen, dies wird auch in 2021 bei Model 3 passieren. Keiner weiss ob Tesla alles verkaufen, was es produzieren kann, warum sonst kurzfristig drei mal Preissenkungen im Sommer? Verkäufe durch gesenkte Preise zu generieren, zeugt nicht von grenzenloser Nachfrage.

2021 wird richtig spannend.
EU vermutlich weniger als 2020
China zu grosser markt kann noch jegliches Angebot absorbieren
US unbekannt wie gross der EV Markt ist, es kommen erst in 2021 die ersten Wettbewerbsmodelle

Alle Automobilunternehmen haben e Autos mit den selben Batterien von den selben Zulieferern wie Tesla, alle werden derzeit ihre Produktion los... Tesla ist nur einer von Vielen und noch der grösste Hersteller in einer Antriebsart. VW und RenaultNissan könnten in 2022 mindestens genauso viel wie tesla absetzen. VW traue ich das sogar schon in 2021 zu mit seinen ganzen Töchtern (Etron, Taycan, ID3, ID4, Skoda und Seat Derivate, Chinesische Töchter) Tesla vom Absatz zu schlagen.

Seite: Übersicht ... 1371  1372  1374  1375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--