Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.113
Zugriffe: 13.231.895 / Heute: 7.880
Tesla 149,02 € -1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +674,93%
 
Volkswagen AG . 121,40 € -1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,31%
 
Byd Global Ltd 24,58 € +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +385,10%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@Streuen

 
27.12.20 14:28
"Du hast angefangen mit diesem schwachsinnigen Bericht über die OECD-Studie. In der Studie selbst geht es im Wesentlichen lediglich darum das schwerere Autos mehr Reifenabtrieb haben als leichtere."

Dir scheint entgangen zu sein, dass ich den Bericht nicht verfasst habe. Du scheinst dich daran irgendwie hochzuziehen. So was passt natürlich nicht in die heile E-Auto Welt.

Ja genau, darum geht es, dass E-Autos nun mal sehr schwere Autos sind und somit mehr Feinstaub produzieren. Dennoch hast Du den Beweis Teslas würden immer leichter werden und Diesel dafür immer schwerer, nicht erbracht.

Wenn Du mal Argument bringen würdest, dann wäre das mehr als förderlich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Flaschengeist

 
27.12.20 15:48
Oh ich bringe jede Menge Argumente, du ignorierst sie nur:
- E-Autos produzieren nicht nur keinen Feinstaub in den Abgasen, sondern auch praktisch keinen durch Bremsen, bleibt also nur das sehr schwache Gewichts-Argument
- Das Model 3 ist jetzt schon leichter als deine fossile Rumpelkiste.
- Es geht ums Gewicht. Die Energiedichte der Batterien steigt und wird weiter steigen. Das haben mehrere Hersteller schon angekündigt. Damit werden E-Autos leichter und damit auch Teslas
- Das du die Tatsache dass die Diesel immer schwerer werden leugnest ist schon bezeichnend. Aber statt zu googeln meldet man lieber. Aber bevor hier auch wieder sinnlos gemeldet wird ein passender Link: www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/...v_09_2019_es.pdf

Und  es passt sehr wohl in eine Welt das auch E-Autos noch nicht komplett umweltfreundlich und nachhaltig sind. Niemand leugnet das. Im Gegenteil, Tesla z.B. legt ja besonders viel wert auf nachhaltige Lieferketten. Und E-Autos haben im Gegensatz zu fossilen Autos das Potential beides zu werden und sie sind jetzt schon in allen Belangen weit überlegen.
www.tesla.com/de_DE/support/sustainability-recycling
www.tesla.com/ns_videos/tesla-impact-report-2019.pdf

Insofern ist es halt typisch dass ein Problem welches schon lange existiert jetzt raus gekramt wird um einseitig gegen E-Autos zu polemisieren. Wenn man nur halb so strenge Maßstäbe gegen fossile Stinker anlegen würde müssten die schon lange alle verboten sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

@Streuen

 
27.12.20 16:22
"Oh ich bringe jede Menge Argumente, du ignorierst sie nur:"

Du windest dich aus der Tatsache, dass Du behauptet hast, Teslas würden immer leichter werden und Diesel immer schwerer.  Kommst da mit einem hanebüchenen Vergleich vom Model S abwärts bis Model 3 und wirfst irgendwelche Diesel SUV ins Rennen. Das ist schwach.

"Das du die Tatsache dass die Diesel immer schwerer werden leugnest ist schon bezeichnend"

Wenn ich Dich darum bitte, das mit belastbaren Fakten mal aufzuzeigen, dass Diesel immer schwerer werden ist es mitnichten meinerseits geleugnet. Deine schäbige Unterstellung ist wieder einmal bezeichnend für deiner Art der Debatte.

Du mein Hybrid ist ein ganz feines, top verarbeitetes Automobil. TESLA´s sind doch die Rumpelkisten aber das muss ich Dir ja nicht extra noch einmal verdeutlichen.

Bauchpinselt euch dann mal schön weiter.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ich winde mich nicht raus und die Argumente sind

 
27.12.20 17:08
nicht schwach. Du bis nur nicht dazu in der Lage die Realität an zu erkennen und ignorierst die Fakten konstant.

E-Autos werden immer leichter werden bei gleichere Reichweite. Das ist doch eine technisch völlig unumstrittene Binsenweisheit. Und Belege dafür gab es hier im Thread schon noch und nöcher. Denn nicht nur Tesla arbeitet daran die Energiedichte zu erhöhen. Wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt dann bekommt man das auch mit.

"Bauchpinselt euch dann mal schön weiter. " Du weckst Hoffnungen die du dann doch nicht erfüllst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Flaschengeist
Flaschengeist:

Natürlich windest Du dich Streuen!

2
27.12.20 17:31
Auch sind deine Argumente in Bezug auf deine Aussage, Teslas würden immer leichter werden und Diesel dafür schwerer, mehr als schwach. Rede doch nicht um den heißen Brei herum.

Deine Aussage war sprichwörtlich FUD. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.
Da kannst Du dir auch deine sogenannte Binsenweisheit sparen, denn diese war nie Bestandteil der Debatte.

Ja klar und wenn Du dann nicht weiter kommst, dann wird es mal wieder persönlich. Man bist Du schwach in Gänze.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

4
27.12.20 20:24
Sicherlich ist Potenzial bei Batterien vorhanden, die Aussage Dieselfahrzeuge werden immer schwerer stimmt so aber nicht. Schwerer werden die Autos, da man es gerne grösser mag... daher die SUV Schwemme hat aber nix mit der Antriebsart zu tun. Kunden möchten es halt so siehe die Erwartungshaltung an Model Y oder bisher Model X

Die Technik bei allen Antriebstechniken, Diesel, Benzin, Hybrid, Batterie, Wasserstoff und Erdgas sind ständig in der Weiterentwicklung. Das heisst für alle Antriebsarten zukünftig irgendwas mit mehr Reichweite/mehr Leistung/weniger Gewicht/weniger Emissionen das ist schon seit der dampfmaschine der Fall.

Hier Bsp. Für Diesel mit 17% leichter mit 168kg www.daimler.com/innovation/diesel/...diesel-motor-om-654.html

Oder neue Dieselhybride www.daimler.com/produkte/pkw/mercedes-benz/gle-350-de.html

Nahezu alle Neuwagen rekupieren übrigens, da fast alle Hybride sind und verringern damit den Bremsverschleiss.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Tja

 
28.12.20 16:19
Sechs Jahre Vorsprung auf die etablierten Hersteller.

www.spiegel.de/auto/...ZOQgZ9mBtDpERxqMnFQPvEhJyg14eg#ref=rss
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Eugleno Sechs

 
28.12.20 17:17
Haste nix aktuelleres? Ist doch schon x-mal gepostet worden! Wurde in diversen Foren eingehend durchdiskutiert!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
28.12.20 19:01
Immerhin argumentierst du  noch. Respekt dafür, ist für Tesla-Bären ja nicht leicht geworden  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

"Tesla will begin operations in India early next

 
28.12.20 19:06
year, the Indian Express reported."

www.investors.com/news/...ous-goal-in-reach-india-entry-eyed/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Maxlf

 
28.12.20 19:41
Oh, da hast du recht. Ist ja schon uralt. Weshalb landet das dann auf meinem News Ticker?

Da hat vielleicht ARIVA.DE gesehen, dass ich mal wieder bei Tesla vorbei schau und zack meine Daten an Spiegel online weitergeleitet.

Wer weiß.

Hauptsache Datenschutz in der Corona-Warn-App.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Tesla baut mal wieder die größte Batterie der Welt

 
29.12.20 10:10
electrek.co/2020/12/21/...y-take-shape-megapacks-drone-video/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

Toyota

2
29.12.20 10:59
SZ: "Toyota ist für mich einer der größten Verlierer der nächsten Jahre. Wassertofftechnik im Auto ist völliger Blödsinn. Die Hybrid-Technik war eine teure Brückentechnologie aus dem letzten Jahrtausend und wird nicht mehr benötigt. Bei der zukunftsfähigsten Auto-Klasse, also den Batteriebetriebenen Elektroautos, ist Toyota noch nahezu völlig blank."

>Eigenen Angaben zufolge haben die Japaner seit 1997 15 Millionen Hybridfahrzeuge weltweit verkauft. Insbesondere die Reichweitenvorteile, die Hybridantriebe reinen Elektroantrieben voraus haben, haben zahlreiche Kunden überzeugt. Auch wenn Toyota dieser Technologie künftig weiter treu bleiben will, hat das Unternehmen für 2021 auch im reinen Elektroautosegment ambitionierte Pläne.

>Doch die Konkurrenz holt auf - jetzt hat Toyota für das kommende Jahr gleich sechs neue Stromer angekündigt.

>Zudem hatten die Japaner den Fokus auf die Brennstoffzellentechnologie gelegt. Diesen Weg verfolgt das Unternehmen auch weiter, denn die neue, überarbeitete Variante des wasserstoffbetriebenen Toyota Mirai ist ab sofort bestellbar.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tooffensive-2021-9619331

Jetzt, nachdem der BEV Markt grösser geworden ist, sodass Hersteller mit dem erwarteten Marktanteil ein paar Fabriken auslasten können, melden sich die etablierten Hersteller zurück. Mit 6 reinen BEV Modellen im nächsten Jahr ist Toyota ganz schön forsch für einen Hersteller, der  noch vor Tagen als "nahezu völlig blank" bei BEVs beschrieben wurde. Auch sonst scheint Toyota breit genug aufgestellt, um bei Marktstörungen (Rohstoffe, Wegfall von Förderungen, geänderte Nachfrage, etc) flexibel agieren zu können.  Wie ein Verlierer sieht mir Toyota nicht aus, eher wie ein Stratege mit einem realistischen Timing.  

Neben PSA, Nissan, Renault, Hyundai, BMW, Daimler etc sowie die zahlreichen neuen Wettbewerber, beziehen nun auch die big players Position auf dem Schlachtfeld:  Toyota ist in Asien sehr stark, VW in Europa/China. Ford und GM werden ihre US-Marktanteile auch bei BEV verteidigen. Die nächsten zwei Jahre werden zeigen ob sich Tesla gegen die zunehmende Konkurrenz durchsetzen kann. Es bleibt sehr spannend.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer andkos
andkos:

Toyota

 
29.12.20 11:27
Hmm, dachte hier geht es um Tesla.
Toyota hat mit H2 bisher ausschließlich Geld verloren und wo wird es auch weitergehen.
Die 6 BEVs von Toyota kommen fast alle in der zweiten Jahreshälfte und mit unbekannten Stückzahlen.
Da sehe ich VW wesentlich besser aufgestellt.

Abseits davon, der Teslakurs hält mal wieder bombenfest, etwas ärgerlich, hätte gerne einen Dip zum Nachkauf genützt. Bei 540€, puh, ist schon heftig hoch.

Bald gibts die Verkaufszahlen für Q4, das vor drei Monaten postulierte Nachfrageproblem scheint zumindest in Q4 nicht aufgetreten zu sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sagittarius a
sagittarius a:

wie soll auch

2
29.12.20 12:01
Ein Nachfrageproblem entstehen wenn sich Millionen von Familien weltweit überlegen, wie sie endlich zu einem Tesla kommen. Leider sind die Preise noch relativ hoch.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

@sagit Nachfrage

 
29.12.20 13:24
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Andkos: Toyota

4
29.12.20 14:07
"Hmm, dachte hier geht es um Tesla."
Das Thema Toyota habe ich nicht aufgebracht. Habe lediglich auf einen Post von SZ reagiert.
Im übrigen glaube ich schon, dass in einem begrenztem Markt Verkäufe anderer Hersteller einen Einfluss auf die Verkäufe von Tesla haben.

"Toyota hat mit H2 bisher ausschließlich Geld verloren und wo wird es auch weitergehen."
> Der Gewinn vor Steuern kletterte dagegen im gleichen Zeitraum um 11,8 Prozent auf 2,55 Billionen Yen (21,11 Milliarden Euro), der Nettogewinn um 10,3 Prozent auf fast 2,08 Billionen Yen (17,16 Milliarden Euro). (1)

"Die 6 BEVs von Toyota kommen fast alle in der zweiten Jahreshälfte und mit unbekannten Stückzahlen."
Na und? Auch Toyota schwitzt sich 6 BEV Modelle nicht aus den Rippen. Die arbeiteten sicher schon 2 oder 3 Jahre daran und werden auch  eine Vorstellung gehabt haben, wann die marktreif sein sollen, und welche Stückzahlen sie anstreben.

"Da sehe ich VW wesentlich besser aufgestellt."
Der Vorsprung von VW beträgt mMn etwa 2 Jahre.

"Abseits davon, der Teslakurs hält mal wieder bombenfest, etwas ärgerlich, hätte gerne einen Dip zum Nachkauf genützt. Bei 540€, puh, ist schon heftig hoch."
Bei 540€, puh ..... da lieferst du schon den Grund für einen DIP.

"Bald gibts die Verkaufszahlen für Q4, das vor drei Monaten postulierte Nachfrageproblem scheint zumindest in Q4 nicht aufgetreten zu sein."
Dank China und GF3 werden für Q4 und FY Rekordabsätze erwartet und erreicht. Das Plus in China wird enorm sein, für Europa ist ein Absatzminus FY wahrscheinlich. Für den US Absatz FY erwarte ich max. 3-5% Zuwachs. Wird das Gesamtziel von 500T erreicht und performed GF3 wie erwartet (145-150T) wird es für Fremont nicht für Rekordzahlen FY reichen. In diesem Fall entfällt 95% bis 100% des FY Absatzzuwachs auf China.


(1) tuningtest.de/news/...inn-20192020-um-mehr-als-zehn-prozent-2/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Kurzanalyse

 
29.12.20 17:44

Kurzanalyse Tesla  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Übersicht für EU seitens ev sales ist da

3
29.12.20 18:23
Bin echt gespannt wie die Dezemberzahlen von Tesla in EU sind, erwarte weniger als letztes Jahr. Einfach aufgrund mehr Wettbewerb und noch weniger S und X verkäufen.

ev-sales.blogspot.com/

RenaultNissan und VW Konzern konnten Tesla dieses Jahr in EU vom E Auto Absatz sogar übertreffen.

Nächstes Jahr werden die vielen neuen Modelle auch Model3 treffen (so meine Vermutung), Model Y könnte sogar am ende des Jahres Tesla selbst kannibalisieren.

Denke aber das Tesla ggf. Die Produktion aus Freemont in China loswerden könnte.
US Automarkt im November wohl wieder geschrumpft, mal sehen ob es auch Tesla trifft.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer cesar
cesar:

auch wenn nicht Tesla macht immer noch keine

 
29.12.20 21:44
wirklichen Gewinne nur subventionen , mit den CO2 zertifikaten -
bei 20 Milliarden umsatz 200 millionen Gewinn und 500 Milliarden Börsenwert das ich nicht lache

wenn die Aktie sich halbiert wäre sie immer noch zu teuer , da werden kleinanleger nach und nach immer mehr ihres Geldes rein ballern bei Fallenden kursen könnte ich wetten

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34171

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@cesar

4
30.12.20 07:37
Ist es nicht wichtiger weiter Infrastruktur und Produktion auszubauen, statt Gewinne zu versteuern?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno

2
30.12.20 12:03
Dachte die Infrastrukturmassnahmen werden durch Kapitalerhöhungen finanziert;). Um zu Cesar zurückzukommen, dann halt ohne Gewinn... 20Mrd Umsatz über 500Mrd Marktkapitalisierung...

Naja warten wir mal Dezember ab, vielleicht läuft EU ja doch nicht so schlecht, die 7K Fahrzeuge aus China haben sicherlich Bestellungen hinter sich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34174

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Micha01

3
30.12.20 12:29
Ach diese Ungeduld mit den Aktionären immer...
Anstrengend.

Warte doch mal bis die Kiste rund läuft, bis die wichtigsten Fabriken stehen und die Leute eingearbeitet sind. Dazu noch das Servicenetz. Gegen Widerstand aus allen Richtungen. Welche Mammutaufgabe das ist!

Schau mal die deutschen Automobilschrauber. Die sind nicht mal in der Lage, Ladeinfrastruktur selbst hinzustellen. Da jammert man plötzlich ganz sozialistisch nach dem Staat und dem Steuerzahler.

Weshalb, nur so als Beispiel muss das Tesla selbst richten?

Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.112 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 11:37
86 86.240 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:57
23 8.803 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Olt Zimmermann 12.04.24 22:19
  426 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 04.04.24 16:52
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--