Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1345  1346  1348  1349  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.258
Zugriffe: 13.308.392 / Heute: 5.239
Tesla 134,12 € +0,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +597,45%
 
Volkswagen AG . 120,60 € -0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,91%
 
Byd Global Ltd 23,47 € -2,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +363,19%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Schon mal die Stromverbräuche

 
16.11.20 13:30
Zu Leistung bei den Computern 1980 zu 2020 angeschaut?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@RPM1974

 
16.11.20 15:17
Ja ist mir bekannt. Aber was hat Chiparchitektur mit E-Motoren und dem Fahrzeug Gewicht+Geschwindigkeit zu tun?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

Ah

 
16.11.20 15:19
vielleicht war meine Aussage "wirklich senken können bei Strom (eigentlich egal welche Technologie)" missverständlich.

Es geht mir nur um die aufzuwendende Energie ein Fahrzeug (z.B. Gewicht 1.8Tonnen) mit einer gewissen Geschwindigkeit zu bewegen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Nicht viel,

 
16.11.20 15:36
Aber was haben Energiekosten ex Steuer miteinander zu tun, wenn ich Auto fahre, nur weil ich unterschiedliche Energielieferanten habe. Mein BEV steht ja nicht umsonst als Industriedenkmal rum, weil er bei 15kWh trotz Steuervorteil nicht an den Verbrenner rankommt. Erst mit der CO2 Steuer 2021 wird er kostengleich.
Hab meinen BEV seit Corona 0 km gefahren. Wird wohl erst nach Corona + CO2 Steuer wieder gefahren.
Das ich nur noch 40% dessen mit den PKW fahre, was ich vor Corona fuhr, ist natürlich ein Grund, warum ich den BEV jetzt als Industriedenkmal habe.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@RPM1974

 
16.11.20 17:43
Ah jetzt verstanden. 15kwh ist aber grundsätzlich eine zurückhaltende Fahrweise;) zumindest auf der Autobahn.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

$455.24 +47.15 (+11.55%)

 
16.11.20 23:50
Da kommt Freude auf.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Und da ist auch schon der Grund

2
16.11.20 23:52
www.benzinga.com/news/20/11/18396238/...-added-to-the-s-p-500
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Hatte jemand ernsthaft daran gezweifelt?

 
17.11.20 00:50
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer JimRakete
JimRakete:

TSLA

 
17.11.20 01:16
Gezweilt hab ich da nicht dran, aber gerechnet damit wohl erst für Anfang 2021. Das gibt nen 40mrd gap up im Chart :-)
Index weight sollte bei knapp über 1% liegen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA: ModelS teurer geworden / am teuersten !

 
17.11.20 09:27
E-Autos: Versicherungs-Kosten (A n p a s s u n g e n aus diesem Herbst für das nächste Jahr)
www.gdv.de/de/medien/aktuell/...-2021-medieninformation-62016

Maximum___________________: Haftpflicht 25 Vollkasko 34 Teilkasko 33
TESLA MX___________________: Haftpflicht 23 Vollkasko 29 Teilkasko 27 unverändert
TESLA MS___________________: Haftpflicht 23 Vollkasko 31 Teilkasko 27 neu (+4 +1 -1 = +4)
TESLA MS___________________: Haftpflicht 19 Vollkasko 30 Teilkasko 28 alt
PORSCHE Taycan (Turbo, TurboS): Haftpflicht 20 Vollkasko 29 Teilkasko 30 unverändert
PORSCHE Taycan (4S)_________: Haftpflicht 20 Vollkasko 28 Teilkasko 30 unverändert
AUDI e-Trons________________: Haftpflicht 20 Vollkasko 27 Teilkasko 26 neu (0 -1 -1 = -2)
AUDI e-Trons________________: Haftpflicht 20 Vollkasko 28 Teilkasko 27 alt
MERCEDES EQC______________: Haftpflicht 21 Vollkasko 28 Teilkasko 28 unverändert
JAGUAR i-Pace_______________: Haftpflicht 22 Vollkasko 29 Teilkasko 27 unverändert
TESLA M3___________________: Haftpflicht 21 Vollkasko 28 Teilkasko 27 neu (+1 +1 -1 = +1)
TESLA M3___________________: Haftpflicht 20 Vollkasko 27 Teilkasko 28 alt
VOLVO Polestar2______________: Haftpflicht 18 Vollkasko 25 Teilkasko 25 ganz neu
VW ID.4_____________________: Haftpflicht 16 Vollkasko 18 Teilkasko 20 ganz neu
VW ID.3_____________________: Haftpflicht 13 Vollkasko 17 Teilkasko 16 ganz neu
VW e-Golf___________________: Haftpflicht 13 Vollkasko 18 Teilkasko 19 neu (0 0 +1 = +1)
VW e-Golf___________________: Haftpflicht 13 Vollkasko 18 Teilkasko 18 alt
BMW i3_____________________: Haftpflicht 14 Vollkasko 16 Teilkasko 16 neu (-2 -1 +1 = -2)
BMW i3_____________________: Haftpflicht 16 Vollkasko 17 Teilkasko 15 alt
VW e-Up____________________: Haftpflicht 12 Vollkasko 15 Teilkasko 17 neu (0 -1 +1 = 0)
VW e-Up____________________: Haftpflicht 12 Vollkasko 16 Teilkasko 16 alt
Minimum___________________: Haftpflicht 10 Vollkasko 10 Teilkasko 10

nach Größe=Länge/Breite/Höhe sortiert

(Quelle: www.dieversicherer.de/versicherer/entdecken/typklassenabfrage)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Neutralinsky
Neutralinsky:

nächste (panische) Senkung letzter Monat

 
17.11.20 09:54
Das ewige M ä r c h e n der angeblichen "Wertstabilität"... von TESLAs:

TSLA Oberklasse-Limousine ModelS

MS LR AWD Premium Standard-Metallicfarbe früher schwarz, jetzt weiß: -27,1% !
12'18 netto 91.092 EUR excl. großer AP optional FSD alte hardware
03'19 netto 72.269 EUR incl. kleiner AP optional FSD neue hardware
05'20 netto 69.739 EUR incl. kleiner AP optional FSD neue hardware
07'20 netto 68.957 EUR incl. kleiner AP optional FSD neue hardware
10'20 netto 66.371 EUR incl. kleiner AP optional FSD neue hardware

MS LR AWD Performance Premium Standard-Metallicfarbe früher schwarz, jetzt weiß: -38,0% !
12'18 netto 122.395 EUR +8.235 Ludicrous excl. großer AP optional FSD alte hardware
03'19 netto .86.303 EUR incl. Ludicrous incl. kleiner AP optional FSD neue hardware
05'20 netto .84.025 EUR incl. Ludicrous incl. kleiner AP optional FSD neue hardware
07'20 netto .83.612 EUR incl. Ludicrous incl. kleiner AP optional FSD neue hardware
10'20 netto .81.026 EUR incl. Ludicrous incl. kleiner AP optional FSD neue hardware

(Quellen: bekannt; www.archive.org www.tesla.com Konfigurator )
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Neutralinsky

 
17.11.20 10:34
interessante Tabellen von dir in allen Foren.

Was ich mich aber frage: Was hast du übersehen? Schau dir mal den heutigen Kurssprung an. Wenn man so tief in der Materie steckt, überrascht es doch, dass sowas nicht im Voraus erkennt.

Da hätte ich doch noch etwas Cash in Tesla investiert. Schade aber auch.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno

6
17.11.20 11:12
Neutralinsky hat nie Kauf oder Verkauf Empfehlungen gegeben, oder Aussagen zum Aktienkurs getätigt, jeder konnte aus den aufbereiteten Informationen daraus für sich seine Schlussfolgerungen ziehen.

Er bereitet nur Fakten auf oder widerspricht mit Fakten einigen tlw. haltlosen Aussagen im Forum.

Für mich persönlich ist die Schlussfolgerung  - absurd überbewertet, aber soviel Hype dass ich Verdopplung oder Halbierung beides für wahrscheinlich halte und hier stand jetzt die Finger von allen Papieren Aktien/Optionen/Zertifikate lasse. Andere ziehen für sich andere Schlussfolgerungen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Tesla zahlt Kracher Gehälter

 
17.11.20 11:13
Ob da die Protestler vom Frühjahr auch wieder auf die Straße gehen?
Schade, dass Tesla nicht das Personal der kurzarbeitenden fossilen Industrie abwirbt.

Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla wird in seinem neuen Werk Grünheide in der niedrigsten Lohngruppe ein Brutto-Monatsgehalt von 2700 Euro zahlen. "Wir haben zu Gehaltsfragen Vertraulichkeit vereinbart. Vieles ist auch noch im Fluss. Aber die Untergrenze steht", sagte der Chef der Arbeitsagentur in Frankfurt an der Oder, Jochem Freyer, dem "Handelsblatt".

Die Beschäftigten würden sich vor allem aus Arbeitslosen und Jobwechslern rekrutieren. "Für Tesla ist es kein No-Go, jemanden einzustellen, der schon längere Zeit ohne Job war oder keine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Das ist ein Statement, das von vielen anderen Unternehmen nicht kommt."

Diese Personen erwarte ein Einstiegsgehalt von 2700 Euro. "Die Bezahlung ist einfach mal ein Kracher für dieser Ebene." sagte Freyer. Mit einer einschlägigen Berufsausbildung gehe es etwa bei 3500 Euro Brutto pro Monat los.

m.tagesspiegel.de/berlin/...f-kracher-gehaelter/26607106.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Micha das ist ja das Problem

 
17.11.20 11:14
Bei 15 kWh Verbrauch ist der Energieverbrauch beim BEV teurer als beim Verbrenner. Zumindest bei mir.
Aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei 18 kWh März bis Oktober und 22 kWh im Nov bis Feb. Beim Verbrenner 4,3 L / zu 5 Winter. Gilt ja nur auf Langstrecke. Kurzstrecke fahren wir ja alle das ganze Jahr Fahrrad oder Lastenfahrrad, wie es sich gehört.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@RPM

 
17.11.20 11:24
Jup - bei den derzeitigen Rohölpreisen ist der Verbrenner wirklich günstiger und ja trotz zunehmender Reichweite immer noch einfach bequemer.

Hybride finde ich tatsächlich einen guten Mittelweg - Daimler mit seinen Dieselhybriden ist da in meinen Augen das beste aus beiden Welten:)

Und selbstverständlich hätte ich mir ein Lastenrad zugelegt! Aber leider ist bei unserem Mietshaus der Fahrradkeller echt voll...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Micha01

 
17.11.20 11:25
ehrlich gesagt habe ich noch nie die Tabellen von Neutralinsky gelesen. Manchmal ergeben sich beim scrollen grafische Muster, was ich ja nett finde.

Also meinst du, es ergäbe Sinn, die Tabellen auch zu lesen? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank für den Tipp.

Und Tesla ist überbewertet meinst Du?

Ich denke mal darüber nach. Vermutlich dürfte BMW auch überbewertet sein, wird doch prognostiziert, dass der Laden kaum Perspektive hat.

Ich denke darüber nach, ob ich nicht doch mein Kapital in BMW investiere. Das sind ganz neue Denkansätze. Man investiert in Unternehmen, die in und mit der Vergangenheit früher mal Gewinne erzielt haben.

Make BMW great again. (And forget Tesla) The past ist the Future.

Könnte demnach mein neuer Leitspruch heißen. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Eugleno

 
17.11.20 11:30
auf Basis welcher Informationen du Anlageentscheidungen triffst ist deine Sache und jeder für sich selbst verantwortlich.

Ob eine Anlageentscheidung in BMW für dich das Richtige ist kann ich nicht beurteilen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Vergangenheit

2
17.11.20 11:36
Ist aber erst 1 Monat her.
Q3
26,3 Mrd Umsatz was Tesla Jahresumsatz entspricht.
1, 9 mrd op erg
1,8 mrd Jahresüberschuss.

Da frag ich mich, wann Tesla sowas überhaupt liefern will.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@Micha01

 
17.11.20 11:45
„Ob eine Anlageentscheidung in BMW für dich das Richtige ist kann ich nicht beurteilen.“

1. Habe ich dich das gefragt?
2. Glaubst du, dass ich dich das fragen würde?
3. Echt jetzt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

@RPM1974

 
17.11.20 11:49
Puh, und ich mache mir da Sorgen um BMW und vor allem deren Arbeitnehmer. Danke für deine positive Betrachtung.

Der bayerische Autobauer streicht 6000 seiner 126.000 Stellen, verzichtet aber auf betriebsbedingte Kündigungen. Stattdessen bekommen freiwillig ausscheidende Mitarbeiter und Frührentner Abfindungen. Auch die Altersteilzeit-Angebote sind laut Betriebsrat „sehr attraktiv“. Junge Beschäftigte, die studieren wollen, unterstützt BMW finanziell und garantiert ihnen nach dem Abschluss die Rückkehr in ein Arbeitsverhältnis. Personalchefin Ilka Horstmeier sprach von einem Paket, „das uns kurzfristig hilft, das Unternehmensergebnis zu verbessern, uns aber langfristig die Innovationskraft erhält“. Die Autoverkäufe brachen im zweiten Quartal ein, BMW schrieb zum ersten Mal seit elf Jahren rote Zahlen. Der Autobauer investiert Milliarden in E-Mobilität und Digitalisierung.


www.google.de/amp/s/www.merkur.de/...urg-zr-90060779.amp.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Besa001
Besa001:

@Eugleno

 
17.11.20 12:41
past is the future warum nicht?

Ich muss ja gestehen wenn ich das Model 3 von Tesla auf der Straße sehe kommt bei mir schon ein wenig Millenium-Nostalgie auf ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@RPM1974

2
17.11.20 12:49
"Bei 15 kWh Verbrauch ist der Energieverbrauch beim BEV teurer als beim Verbrenner. Zumindest bei mir.
Aber der Durchschnittsverbrauch liegt bei 18 kWh März bis Oktober und 22 kWh im Nov bis Feb. Beim Verbrenner 4,3 L / zu 5 Winter. Gilt ja nur auf Langstrecke. Kurzstrecke fahren wir ja alle das ganze Jahr Fahrrad oder Lastenfahrrad, wie es sich gehört."

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht. Zu dem auf dem Display angezeigten Verbrauch sollte man noch die Ladeverluste hinzurechnen, welche je nach Model bis zu ~25% betragen können und natürlich bezahlt werden müssen.

ecomento.de/2020/07/23/...ermittelt-elektroauto-ladeverluste/

Weiterhin dürften die Kosten an den Ladesäulen vermutlich steigen. In Deutschland haben wir zu wenig Ladesäulen und ein Grund dafür ist, dass es für die Betreiber ein Verlustgeschäft ist:  

"Die Kilowattstunde läge aktuell deutlich über einem Euro, um die Kosten zu decken. Die Kunden zahlen aber nur 0,54 Euro pro Kilowattstunde und sogar nur 0,34 Euro, wenn sie eine monatliche Grundgebühr von rund 11,70 Euro entrichten."

www.zeit.de/mobilitaet/2020-10/...s%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Es wird zwar schon die Befreiung von EEG für Ladestrom gefordert, aber daran mag ich nicht so recht glauben. Die EEG würde, für diejenigen die noch zahlen müssen, entsprechend steigen, was kontraproduktiv für die Energiewende ist, weil sich z.B. die Umstellung der Heizung von Öl/Gas noch weniger rechnet. Daran wird auch die mässige CO2-Abgabe nicht viel ändern.

In der Tat spart das Fahrrad für Kurzstrecken nicht nur Kosten sondern auch CO2-Emissionen, egal ob man die gelegentliche Langstrecke mit Benzin/Diesel oder mit Strom fährt. Frische Luft und Bewegung gibt's gratis.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maniko
Maniko:

@Eugleno (Tabellen Neutralinsky)

 
17.11.20 13:22
Gelegentlich die Vergangenheit betrachten und richtig bewerten halte ich schon für sinnvoll. Hätten wir das mal bei Luftverschmutzung und CO2 Emissionen rechtzeitig und realistisch gemacht, hätten wir wohl früher und billiger den Planeten retten (wenn das jetzt überhaupt noch möglich ist) können.

Ohne aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, sässen wir vermutlich heute noch auf Bäumen und würden Bananen fressen.... wäre bestimmt nachhaltig, aber aus meiner Sicht nicht erstrebenswert.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33675


Seite: Übersicht ... 1345  1346  1348  1349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.257 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Terminator9 11:33
87 86.383 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 10:27
  444 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09:35
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--